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Die dynamische myokardiale Perfusionsbildgebung von CZT (CZT)

20. Oktober 2022 aktualisiert von: Yen-Wen Wu, Far Eastern Memorial Hospital

Die Quantifizierung, klinische Anwendung der dynamischen Bildgebung mit Cadmium-Zink-Tellurid (CZT)-Kameras zur Beurteilung der myokardialen Perfusion

Entwicklung und Validierung der nicht-invasiven Messung von MBF und MFR durch Verwendung dynamischer Bildgebung mit einer CZT-Kamera und Bewertung der diagnostischen und prognostischen Implikationen bei verschiedenen Herzerkrankungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der absolute myokardiale Blutfluss (MBF) und die myokardiale Flussreserve (MFR) liefern zusätzliche diagnostische und prognostische Informationen über die relative Perfusion allein. Die jüngste Entwicklung dedizierter Herz-SPECT-Kameras mit besserer Empfindlichkeit und zeitlicher Auflösung macht die dynamische SPECT-Bildgebung praktischer. Die möglichen Rollen der myokardialen Perfusion bei Patienten mit kardiovaskulären Risiken und Herzinsuffizienz rechtfertigen weitere Untersuchungen.

Das vorliegende Projekt zielt darauf ab, die nichtinvasive Messung von MBF und MFR durch Verwendung dynamischer Bildgebung mit einer CZT-Kamera zu entwickeln und zu validieren und die diagnostischen und prognostischen Implikationen zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

234

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • New Taipei City, Taiwan, 220
        • Far Eastern Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit klinisch vermuteter koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz oder mittleren und hohen kardiovaskulären Risiken

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Koronare Herzerkrankung
  2. Klinische Diagnose der Herzinsuffizienz
  3. Klinische Diagnostik von Stoffwechselerkrankungen (zB metabolisches Syndrom, Adipositas, Diabetes, Hyperlipidämie, mikrovaskuläre Erkrankungen etc.), Herzinsuffizienz oder koronare Herzkrankheit bei Personen mit hohem Risiko.

Ausschlusskriterien:

Signifikante systemische Erkrankung (außer Herzerkrankung) wie Zirrhose, Nierenerkrankung im Endstadium oder aktive Malignität, geschätzte Lebenserwartung von weniger als drei Monaten, Personen; schwangere oder stillende Frauen haben die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnose der koronaren Herzkrankheit (KHK).
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Index MPI
CAD definiert als mehr als 50 % Stenose in einem beliebigen Gefäß durch Koronarangiographie oder Computertomographie.
12 Monate nach dem Index MPI

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACE (Major Adverse Cardiac Events)
Zeitfenster: 5 Jahre nach dem Index MPI
Revaskularisation, akuter Myokardinfarkt, Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz, Herztod, nicht-kardialer Tod
5 Jahre nach dem Index MPI

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 104069_F

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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