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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Etanercept (Qiangke®) zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

7. März 2016 aktualisiert von: Shanghai Celgen Bio-Pharmaceutical Co.,Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie mit rekombinantem humanem TNF-Rezeptor-IgG-Fusionsprotein zur Injektion (Qiangke®) zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, multizentrale klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinantem humanem TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion (Qiangke®) bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis. Der Hauptzweck besteht darin, die unterschiedlichen Erhaltungsbehandlungsprogramme bei mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis durch Qiangke® zu bewerten. Und der zweite Zweck ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Qiangke® bei mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis. An der Studie werden 216 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis teilnehmen, und in der ersten Phase werden sie randomisiert in drei Gruppen eingeteilt: Volldosis der Qiangke®-Gruppe, Halbdosis der Qiangke®-Gruppe und Placebo-Gruppe. Und die Blindphase wird dies tun 12 Wochen dauern. Dann erhalten in der zweiten Phase alle Patienten 50 mg Qiangke® qw für weitere 12 Wochen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Psoriasis ist eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, die zu erheblichen körperlichen und psychischen Belastungen für Patienten führen kann. Rekombinantes humanes TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion (Qiangke®) kann die Rolle des Zytokins Tumornekrosefaktor (TNF)-alpha blockieren.

TNF-α spielt eine wichtige Rolle in der Pathophysiologie sowohl der Psoriasis (PsO) als auch der Psoriasis-Arthritis (PsA). TNF-α-Spiegel sind in psoriatischen Hautläsionen, Serumproben und Synovialflüssigkeit erhöht. Die Anti-TNF-α-Therapie hat Wirksamkeit bei der Behandlung von psoriatischen Hautläsionen, Gelenkschmerzen und -schwellungen, Enthesitis und Daktylitis sowie die Fähigkeit zur Verbesserung der Mobilität, zur Verringerung des radiologischen Fortschreitens der Krankheit und zur Beeinflussung von Lebensqualitätsparametern gezeigt.

Qiangke® ist ein dimeres, lösliches Fusionsprotein, das aus dem extrazellulären Ligandenbindungsteil des TNF-Rezeptors besteht, der mit dem Fc-Teil des menschlichen Immunglobulins gamma-1 (IgG1) verbunden ist. Es ist in der Lage, lösliches TNF und Transmembran-TNF zu binden und zu neutralisieren. Es verändert die Migration von Neutrophilen und die Reifung und Migration von dendritischen Zellen und T-Zellen und verringert so die lokale und systemische Produktion von entzündungsfördernden Zytokinen und deren Folgewirkungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

216

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College
        • Kontakt:
          • Hongzhong Jin, M.D.
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210042
        • Rekrutierung
        • Institute of Dermatology and Skin Disease Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
          • Heng Gu, M.D.
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Rekrutierung
        • Qilu Hospital of Shandong University
        • Kontakt:
          • Qing Sun, M.D.
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200433
        • Rekrutierung
        • Changhai Hospital of The Second Military Medical University
        • Kontakt:
          • Jun Gu, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mann oder Frau, Alter 18-65, Asiate.
  2. Freely erteilt sowohl eine mündliche als auch eine schriftliche Einverständniserklärung.
  3. Zustimmung zur Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Probezeit.
  4. Der Teilnehmer hatte seit mindestens 6 Monaten eine klinische Psoriasis-Diagnose und mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis
  5. Der Teilnehmer muss beim Baseline-Besuch einen Psoriasis Area Severity Index-Score von mindestens 12 und beim Baseline-Besuch eine Beteiligung der Körperoberfläche von mindestens 10 % aufweisen.
  6. Der Teilnehmer war zuvor einer systemischen Psoriasis-Therapie oder Phototherapie ausgesetzt, aber nicht ideal.
  7. Erfüllen Sie die folgenden Kriterien für das Tuberkulose-Screening: A. hat keine Vorgeschichte von okkulter oder aktiver Tuberkulose. B. Keine Anzeichen oder Symptome einer aktiven Tuberkulose in der Anamnese und/oder körperlichen Untersuchung. C. in den ersten 6 Wochen der Studie, Tuberkulose-Suchtest erfüllen die Anforderungen der Studie.
  8. Labor-Screening-Ergebnisse:Hämoglobin≥110g/L.Weiße Blutkörperchen≥4 * 109 /L. Neutrophile ≥ 1,5 * 109 / L. Thrombozyten ≥ 100 * 109 / L. Serum-Alanin-Aminotransferase und / oder Aspartat-Aminotransferase nicht mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwertes. Serum-Kreatinin überschreitet nicht 1,5 mg / dl (Internationale Einheiten: ≤ 133 mol/l).
  9. Während der ersten 2 Wochen der Studie muss der Teilnehmer die adjuvante Therapie, einschließlich traditioneller chinesischer Medizin und Akupunktur, beenden.
  10. Hepatitis B (HBV)-Screening gemäß den Anforderungen dieses Tests.
  11. Gewicht ≥ 60 kg.

Ausschlusskriterien:

  1. Pustulöse, erythrodermische und/oder guttatöse Formen der Psoriasis.
  2. Der Teilnehmer war innerhalb von 6 Wochen vor dem Baseline-Besuch mit TNF-Antagonisten behandelt worden.
  3. Der Teilnehmer wurde innerhalb von 6 Wochen vor dem Baseline-Besuch mit anderen biologischen Wirkstoffen behandelt.
  4. Der Teilnehmer hatte eine Phototherapie oder eine systemische antipsoriatische Behandlung (wie: Methotrexat (MTX), Acitretin, Cyclosporin, Gesamtglucoside der Pfingstrose (TGP), Behandlung von Psoriasis-bezogenen chinesischen Arzneimitteln usw.) und eine systemische Kortikosteroidbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung erhalten Basisbesuch.
  5. Der Teilnehmer wurde innerhalb von 2 Wochen vor dem Baseline-Besuch mit einer topischen Kortikosteroidtherapie, einem Vitamin-A- oder -D-Analogon oder Anthralin behandelt.
  6. Der Teilnehmer erhielt ein Medikament, dessen Metabolisierung weniger als 7 Halbwertszeiten vor dem Baseline-Besuch betrug.
  7. Der Teilnehmer plant, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen oder einen Vater zu haben.
  8. Die Geschichte von okkulten oder aktiven Granulominfektionen, einschließlich Histoplasmose, Kokzidioidomykose.
  9. Der Teilnehmer litt innerhalb von 6 Wochen vor dem Baseline-Besuch an einer Nicht-Mycobacterium-tuberculosis-Infektion oder opportunistischen Infektionen (z.
  10. Die enge Kontaktanamnese aktiver Tuberkulosepatienten oder Tuberkulose-Screening-Ergebnisse entsprechen nicht den Anforderungen.
  11. Der Teilnehmer hat an einer schweren Infektion gelitten (z. B. Hepatitis, Lungenentzündung, akute Pyelonephritis oder Sepsis) oder der Teilnehmer verwendet jetzt intravenöse Antibiotika aufgrund einer Infektion innerhalb von 6 Wochen vor dem Baseline-Besuch.
  12. Der Teilnehmer hat vor oder derzeit an chronischen oder wiederkehrenden Infektionen gelitten, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) chronische Niereninfektionskrankheit und chronische Infektionskrankheiten des Brustraums (wie Bronchialerweiterung), Sinusitis, wiederkehrende Harnwegsinfektionen (wie wiederkehrende Pyelonephritis und chronische Non Remissionszystitis), offene, überlaufende Flüssigkeit oder Infektion einer Hautwunde oder eines Hautgeschwürs.
  13. Positiver Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  14. Die Ergebnisse des Hepatitis-B-Virus (HBV)-Screenings entsprechen nicht den Anforderungen.
  15. Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv.
  16. Der Teilnehmer hat demyelinisierende Erkrankungen wie Multiple Sklerose oder Optikusneuritis.
  17. Eine Vorgeschichte von kongestiver Herzinsuffizienz, einschließlich asymptomatischer kongestiver Herzinsuffizienz.
  18. Anamnese oder Anzeichen einer Lymphknotenhyperplasie, einschließlich Lymphom oder Hinweis auf ein mögliches Anzeichen wie Größe und Lage eines vergrößerten Lymphknotens oder Anamnese einer klinisch signifikanten Vergrößerung der Milz.
  19. Der Teilnehmer hat Symptome oder Anzeichen schwerer, fortschreitender oder unkontrollierter Nieren-, Leber-, Blut-, Magen-Darm-, endokrinen, Lungen-, Herz-, Nerven-, Geistes- oder Gehirnerkrankungen.
  20. Es gibt eine Vorgeschichte von Malignität oder Vorgeschichte.
  21. Gelenkprothese wurde noch nicht entfernt oder ersetzt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Etanerzept
Rekombinantes humanes TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion (Qiangke®) 50 mg zweimal wöchentlich für 12 Wochen, dann zwei Fläschchen mit rekombinantem humanem TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion 25 mg zweimal wöchentlich von Woche 12 bis Woche 24
Rekombinantes humanes TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion 50 mg zweimal wöchentlich durch subkutane Injektion für 12 Wochen. Am Ende der ersten 12 Wochen werden alle Probanden mit rekombinantem humanem TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion 50 mg einmal pro Woche behandelt Woche für weitere 12 Wochen.
Andere Namen:
  • Qiangke®
Experimental: Etanercept (halbe Dosis)
Ein Fläschchen rekombinantes humanes TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion (Qiangke®) 25 mg und ein Fläschchen Placebo zweimal wöchentlich für 12 Wochen, dann zwei Fläschchen rekombinantes humanes TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion 25 mg zweimal wöchentlich ab Woche 12 bis Woche 24
Rekombinantes humanes TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion 25 mg zweimal wöchentlich durch subkutane Injektion für 12 Wochen. Am Ende der ersten 12 Wochen werden alle Probanden mit rekombinantem humanem TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion 50 mg einmal pro Woche behandelt Woche für weitere 12 Wochen.
Andere Namen:
  • Qiangke®
Placebo-Komparator: Placebo
Zwei Fläschchen Placebo zweimal wöchentlich für 12 Wochen, dann zwei Fläschchen rekombinantes humanes TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion (Qiangke®) 25 mg zweimal wöchentlich von Woche 12 bis Woche 24
Zwei Ampullen Placebo zweimal wöchentlich durch subkutane Injektion für 12 Wochen. Am Ende der ersten 12 Wochen werden alle Probanden mit rekombinantem humanem TNF-Rezeptor-Ig-Fusionsprotein zur Injektion 50 mg einmal wöchentlich für weitere 12 Wochen behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 einen Psoriasis-Flächen- und -Schwere-Index von größer oder gleich 75 % Reduktion (PASI 75) erreichten
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die PASI 90 & 50 erreichen
Zeitfenster: Woche 12
Woche 12
Anteil der Probanden, die PASI 90 & 50 & 75 erreichen
Zeitfenster: Woche 24
Woche 24
Globale Beurteilung des Arztes (PGA)
Zeitfenster: Woche 12 & 24
Woche 12 & 24
Nagelpsoriasis-Schwereindex (NAPSI)
Zeitfenster: Woche 12 & 24
Woche 12 & 24
Dermatologischer Lebensqualitätsindex (DLQI)
Zeitfenster: Woche 12 & 24
Woche 12 & 24
Globale Beurteilung des Patienten (PGA)
Zeitfenster: Woche 12 & 24
Woche 12 & 24

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsparameter – Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Woche 12 & 24
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen, die mit der Behandlung zusammenhängen.
Woche 12 & 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hongzhong Jin, M.D., Chinese Academy of Medical Sciences Peking Union Medical College

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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