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Copanlisib bei der Behandlung von Patientinnen mit persistierendem oder rezidivierendem Endometriumkarzinom

25. Januar 2022 aktualisiert von: NRG Oncology

Eine Phase-II-Bewertung von Copanlisib (BAY 80-6946), einem selektiven Inhibitor von PI3KCA, bei Patienten mit persistierendem oder rezidivierendem Endometriumkarzinom mit PIK3CA-Hotspot-Mutationen

Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Copanlisib bei der Behandlung von Patientinnen mit Endometriumkarzinom wirkt, das nicht zurückgegangen oder verschwunden ist und der Krebs trotz Behandlung noch im Körper vorhanden sein kann (persistierend) oder wieder aufgetreten ist (rezidivierend). Copanlisib kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bewertung der Aktivität von Copanlisib (BAY 80-6946) bei Patientinnen mit persistierendem oder rezidivierendem Endometriumkarzinom mit Phosphatidylinositol-4,5-bisphosphat-3-kinase-Hotspot-Mutationen der katalytischen Untereinheit alpha (PI3KCA) mit der Häufigkeit des objektiven Ansprechens.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Schätzung des progressionsfreien Überlebens (PFS) von 6 Monaten und des medianen PFS. II. Um die Verteilung der Dauer des Gesamtüberlebens (OS) abzuschätzen. III. Bewertung des Sicherheitsprofils von Copanlisib bei Patientinnen mit Endometriumkarzinom.

TERTIÄRE ZIELE:

I. Systematische Bewertung durch Sequenzierung des Ortes (d. h. Exom) und der Merkmale von PIK3CA-Mutationen bei Patienten mit Endometriumkarzinom und Korrelation solcher Mutationen mit Gesamtansprechen (OR), PFS und OS bei mit Copanlisib behandelten Patienten.

GLIEDERUNG:

Die Patienten erhalten Copanlisib intravenös (i.v.) über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate und dann 3 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University
    • Florida
      • Deerfield Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33442
        • UM Sylvester Comprehensive Cancer Center at Deerfield Beach
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami Miller School of Medicine-Sylvester Cancer Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Northside Hospital
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31405
        • Lewis Cancer and Research Pavilion at Saint Joseph's/Candler
    • Illinois
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Decatur Memorial Hospital
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Cancer Care Specialists of Illinois - Decatur
      • Effingham, Illinois, Vereinigte Staaten, 62401
        • Crossroads Cancer Center
      • Geneva, Illinois, Vereinigte Staaten, 60134
        • Northwestern Medicine Cancer Center Delnor
      • O'Fallon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
        • Cancer Care Center of O'Fallon
      • Warrenville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60555
        • Northwestern Medicine Cancer Center Warrenville
    • Iowa
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
        • Iowa Methodist Medical Center
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
        • Medical Oncology and Hematology Associates-Des Moines
    • Massachusetts
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
        • Baystate Medical Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University/Karmanos Cancer Institute
      • Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
        • Weisberg Cancer Treatment Center
    • Missouri
      • Rolla, Missouri, Vereinigte Staaten, 65401
        • Delbert Day Cancer Institute at PCRMC
    • Montana
      • Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
        • Billings Clinic Cancer Center
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Nebraska Methodist Hospital
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
        • University of New Mexico Cancer Center
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
        • Southwest Gynecologic Oncology Associates Inc
      • Las Cruces, New Mexico, Vereinigte Staaten, 88011
        • Memorial Medical Center - Las Cruces
    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
        • State University of New York Downstate Medical Center
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Roswell Park Cancer Institute
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • Riverside Methodist Hospital
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43219
        • The Mark H Zangmeister Center
      • Sylvania, Ohio, Vereinigte Staaten, 43560
        • ProMedica Flower Hospital
      • Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
        • ProMedica Toledo Hospital/Russell J Ebeid Children's Hospital
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74146
        • Oklahoma Cancer Specialists and Research Institute-Tulsa
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
        • Legacy Good Samaritan Hospital and Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania/Abramson Cancer Center
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI)
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
        • Women and Infants Hospital
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Prisma Health Cancer Institute - Faris
      • Seneca, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29672
        • Prisma Health Cancer Institute - Seneca
    • South Dakota
      • Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
        • Rapid City Regional Hospital
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
        • Avera Cancer Institute
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Parkland Memorial Hospital
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern/Simmons Cancer Center-Dallas
    • Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Inova Fairfax Hospital
    • Wisconsin
      • Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
        • Marshfield Medical Center-Marshfield
      • Stevens Point, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54482
        • Marshfield Clinic Stevens Point Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen über die psychologischen Fähigkeiten und den allgemeinen Gesundheitszustand verfügen, die den Abschluss der Studienanforderungen und die erforderliche Nachsorge ermöglichen
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen, wenn sie sexuell aktiv sind; Patienten sollten die Empfängnisverhütung für 6 Monate nach Beendigung der Studienmedikation fortsetzen
  • Die Einreichung von Tumorgewebe ist für alle Patienten erforderlich; Prüfer sollten sich mit der Pathologieabteilung ihres Standorts bezüglich der Freigabe von Bioproben erkundigen, bevor sie sich an Patienten zur Teilnahme an der Studie wenden
  • Patientinnen müssen rezidivierendes oder persistierendes Endometriumkarzinom haben (endometrioides Adenokarzinom, seröses Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, gemischtes Epithelkarzinom oder Adenokarzinom nicht anders angegeben [NOS]); Eine histologische Bestätigung des Primärtumors ist erforderlich
  • Alle Patienten müssen eine somatische PIK3CA-Genmutation aufweisen (d. h. R88Q in Exon 1, N345K in Exon 4, C420R in Exon 7, E542K, E545X [E545A, E545D, E545G und E545K], Q546X [Q546E, Q546K, Q546L und Q546R] in Exon 9 und M1043I, H1047X [H1047L, H1047R und H1047Y] oder G1049R in Exon 20) in einer repräsentativen primären oder metastasierten Tumorprobe, bestätigt durch den COBAS PIK3CA-Mutationstest von Roche bei Q^2 Solutions
  • Alle Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben, wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 definiert; messbare Krankheit ist definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster zu erfassender Durchmesser) genau gemessen werden kann; jede Läsion muss >= 10 mm groß sein, gemessen durch Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) oder Caliper-Messung durch klinische Untersuchung; oder >= 20 mm gemessen durch Röntgenaufnahme des Brustkorbs; Lymphknoten müssen >= 15 mm in der kurzen Achse sein, wenn sie mit CT oder MRT gemessen werden
  • Die Patienten müssen mindestens eine „Zielläsion“ haben, die zur Beurteilung des Ansprechens auf dieses Protokoll gemäß Definition in RECIST 1.1 verwendet werden kann; Tumore innerhalb eines zuvor bestrahlten Feldes werden als "Nicht-Ziel"-Läsionen bezeichnet, es sei denn, es wird eine Progression dokumentiert oder eine Biopsie durchgeführt, um die Persistenz mindestens 90 Tage nach Abschluss der Strahlentherapie zu bestätigen
  • Die Patienten müssen sich von den Auswirkungen einer kürzlich erfolgten Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie erholt haben; mindestens 4 Wochen müssen vergangen sein, seit sich der Patient einer größeren Operation unterzogen hat (z. B. größere: Laparotomie, Laparoskopie); bei kleineren Eingriffen (z. B. Tumor-Feinnadelaspiration [FNA] oder Stanzbiopsie, Platzierung eines venösen Zugangsgeräts) ist keine Verzögerung erforderlich
  • Patienten haben möglicherweise eine vorherige Strahlentherapie zur Behandlung von Endometriumkarzinom erhalten; vorherige Bestrahlungstherapie kann Beckenbestrahlungstherapie, Becken-/paraaortale Bestrahlungstherapie mit erweitertem Feld, intravaginale Brachytherapie und/oder palliative Bestrahlungstherapie umfasst haben; Alle Strahlentherapien müssen mindestens 4 Wochen vor der Registrierung abgeschlossen sein
  • Die Patientinnen haben möglicherweise eine vorherige Hormontherapie zur Behandlung des Endometriumkarzinoms erhalten; Jede Hormontherapie muss mindestens 4 Wochen vor der Registrierung abgesetzt werden
  • Die Patientinnen haben möglicherweise eine vorherige Therapie (einschließlich Chemotherapie, biologische/zielgerichtete Therapie und Immuntherapie) zur Behandlung von Endometriumkarzinom erhalten; alle Therapien müssen mindestens 4 Wochen vor der Registrierung abgebrochen werden; Jeder Prüfagent muss mindestens 30 Tage vor der Registrierung abgesetzt werden
  • Die Patientinnen müssen mindestens eine vorangegangene Chemotherapie zur Behandlung des Endometriumkarzinoms erhalten haben; die anfängliche Behandlung kann eine Chemotherapie, Chemotherapie und Strahlentherapie oder eine Konsolidierungs-/Erhaltungstherapie umfassen; Eine Chemotherapie, die in Verbindung mit einer primären Bestrahlung als Strahlensensibilisator verabreicht wird, WIRD als systemische Chemotherapie gezählt

    • Patienten dürfen bis zu insgesamt 3 Chemotherapielinien erhalten, müssen dies aber nicht
  • Geeignetes Stadium für den Studieneinstieg anhand folgender Diagnostik:

    • Anamnese/körperliche Untersuchung innerhalb von 28 Tagen vor Anmeldung
    • Bildgebung der Zielläsion(en) innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung
    • Abschluss von protokollspezifischen Vorstudienbewertungen nach Bedarf
  • Leistungsstatus (Eastern Cooperative Oncology Group [ECOG]/Karnofsky) von 0, 1 oder 2 innerhalb von 28 Tagen vor Registrierung
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500/mcl
  • Blutplättchen >= 75.000/mcl
  • Hämoglobin (Hgb) >= 8 g/dl
  • Kreatinin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Bilirubin =< 1,5 x ULN (=< 3 x ULN für Patienten mit Gilbert-Syndrom)
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) = < 3 x ULN
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >= 50 %
  • Nüchterncholesterin kleiner oder gleich 300 mg/dl; Nüchtern-Triglyceride kleiner oder gleich 300 mg/dl
  • Prothrombinzeit (PT), so dass die international normalisierte Ratio (INR) kleiner oder gleich 1,5 x ULN ist (oder eine INR im Bereich, normalerweise zwischen 2 und 3, wenn ein Patient eine stabile Dosis von therapeutischem Warfarin erhält) und eine Teilzeit Thromboplastinzeit (PTT) kleiner oder gleich dem 1,5-fachen der oberen Normgrenze
  • Der Patient muss vor Eintritt in die Studie eine studienspezifische Einverständniserklärung und bei Patienten, die in den Vereinigten Staaten (USA) behandelt werden, eine Genehmigung zur Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen erteilen
  • Diabetiker (Typ-I- oder -II-Diabetes mellitus) dürfen bei Aufnahme in die Studie Hämoglobin (Hb)A1c-Ausgangswerte von NICHT mehr als 8,5 % aufweisen
  • Patienten mit Bluthochdruck unter medizinischer Behandlung müssen bei Studieneintritt einen systolischen Blutdruck < 150 mmHG oder einen diastolischen Blutdruck < 90 mmHG haben
  • Hinweis: ULN ist die institutionelle oder Labor-Obergrenze des Normalwerts
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von 28 Tagen nach der Registrierung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben; die Patientin und ihr Sexualpartner müssen zustimmen, während der Dauer der Studie und für 6 Monate nach Beendigung des Studienmedikaments bei sexueller Aktivität eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden; eine Frau gilt nach der Menarche und bis zur Postmenopause als gebärfähig, es sei denn, sie ist dauerhaft steril; dauerhafte Sterilisationsmethoden umfassen Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie und bilaterale Oophorektomie; ein postmenopausaler Zustand ist definiert als keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache; ein hoher Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im postmenopausalen Bereich kann verwendet werden, um einen postmenopausalen Zustand bei Frauen zu bestätigen, die keine hormonelle Empfängnisverhütung oder Hormonersatztherapie anwenden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor mit Phosphatidylinositol-3-Kinase (PI3K)/v-akt murinem Thymoma-Viren-Onkogen-Homolog 1 (AKT)/Säugetier-Target of Rapamycin (mTor)-Pathway-Inhibitor behandelt wurden
  • Patienten mit den folgenden Histologien: muzinös, Plattenepithel, Sarkome, Karzinosarkome, klare Zellen
  • Herzinsuffizienz > Klasse II der New York Heart Association (NYHA).
  • Myokardinfarkt oder instabile Angina weniger als 6 Monate vor der Registrierung
  • Arterielle oder venöse thrombotische oder embolische Ereignisse wie Schlaganfälle (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken), tiefe Venenthrombosen oder Lungenembolien innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung
  • Nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
  • Aktive, klinisch schwerwiegende Infektionen > Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 2
  • Vorgeschichte oder aktuelle Autoimmunerkrankung
  • Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV); alle Patienten müssen bis zu 28 Tage vor Beginn des Studienmedikaments unter Verwendung des routinemäßigen Hepatitis-Virus-Laborpanels auf HBV und HCV untersucht werden; Patienten mit aktiver HBV- oder Hepatitis-C-Infektion kommen nicht für die Aufnahme in Frage; Patienten mit serologischen Markern einer HBV-Immunisierung aufgrund einer bekannten Impfung (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] negativ, Anti-Hepatitis-B-Kern [HBc] negativ und Anti-Hepatitis-B-Oberfläche [HBs] positiv) sind förderfähig
  • Frühere oder gleichzeitige Vorgeschichte von malignen Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der Studienbehandlung, außer bei kurativ behandelten:

    • Zervixkarzinom in situ
    • Nicht-melanozytärer Hautkrebs
    • Oberflächlicher Blasenkrebs (Ta [nicht-invasiver Tumor], Tis [Karzinom in situ] und T1 [Tumor dringt in die Lamina propria ein])
  • Patienten mit Anfallsleiden, die Medikamente benötigen
  • Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte einer blutenden Diathese; Blutungen oder Blutungsereignisse >= CTCAE-Grad 3 innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung
  • Proteinurie CTCAE-Grad 3 oder höher (geschätzt anhand des Protein-Kreatinin-Verhältnisses im Urin >= 3,5 in einer zufälligen Urinprobe); Patienten, die kürzlich (d. h. mindestens 30 Tage vor der Registrierung) eine antiangiogenische Therapie abgebrochen haben, die eine Proteinurie verursachte (d. h. Grad 2 (> 2 bis > 3 g Protein oder 1–3,5 g/24 Stunden [h]) oder Proteinurie Grad 3 (> 4 Protein oder > 3,5 g/24 h) sind nicht für eine Aufnahme geeignet, bis sich die Proteinurie auf < 2 g Protein pro 24 h verbessert hat
  • Vorgeschichte oder gleichzeitiger Zustand einer interstitiellen Lungenerkrankung jeglicher Schwere und / oder stark eingeschränkter Lungenfunktion (wie vom Prüfarzt beurteilt)
  • Gleichzeitige Diagnose eines Phäochromozytoms
  • Ungelöste Toxizität höher als CTCAE-Grad 1, zurückzuführen auf eine vorherige Therapie/einen Eingriff, ausgenommen Alopezie
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Testarzneimittel, Testarzneimittelklassen oder Hilfsstoffe in der Formulierung
  • Starke CYP3A4-Hemmer und -Induktoren; Die gleichzeitige Anwendung von starken Inhibitoren von CYP3A4 (z. B. Ketoconazol, Itraconazol, Clarithromycin, Ritonavir, Indinavir, Nelfinavir und Saquinavir) und Induktoren von CYP3A4 (z. B. Rifampin, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Johanniskraut) ist innerhalb von zwei Jahren nicht zulässig Wochen vor Beginn der Studienbehandlung und für die Dauer der Behandlung mit Copanlisib
  • Der Verzehr von Grapefruit und Grapefruitsaft (CYP3A4-Hemmer), Sevilla-Orangen und Sternfrüchten ist während der Studie nicht gestattet
  • Andere Antiarrhythmika als Betablocker oder Digoxin
  • Eine systemische kontinuierliche Kortikosteroidtherapie mit einer Tagesdosis von mehr als 15 mg Prednison oder Äquivalent ist nicht erlaubt; Patienten können topische oder inhalative Kortikosteroide verwenden
  • Gleichzeitige Therapie mit Antikrebsmitteln, Immunsuppressiva, anderen in der Prüfung befindlichen Antikrebstherapien
  • Begleitende Strahlentherapie
  • Frauen, die stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Copanlisib)
Die Patienten erhalten Copanlisib IV über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • BUCHT 80-6946
  • PI3K-Inhibitor BAY 80-6946

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit des objektiven Ansprechens definiert durch RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: ungefähre Studiendauer 1 Jahr 9 Monate
Bestätigtes vollständiges und teilweises Ansprechen des Tumors durch RECIST 1.1. Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR
ungefähre Studiendauer 1 Jahr 9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 6 Monaten leben und progressionsfrei sind
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate ab Anmeldung
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 6 Monaten progressionsfrei sind. Die Progression wird anhand der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0) definiert als eine 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen Läsionen
Bis zu 6 Monate ab Anmeldung
Medianes progressionsfreies Überleben unter Verwendung von RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Bis 2 Jahre ab Einschreibung
Die mediane progressionsfreie Überlebenszeit
Bis 2 Jahre ab Einschreibung
Mittleres Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre nach Anmeldung
Mediane Zeit des Gesamtüberlebens
bis zu 2 Jahre nach Anmeldung
Häufigkeit und Schweregrad von CTCAE v4-bewerteten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: etwa 1 Jahr 9 Monate
Höchstgrad der vom Arzt beurteilten unerwünschten Ereignisse, die während der Behandlung gemeldet wurden
etwa 1 Jahr 9 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mutationssubtypen und klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Assoziationen zwischen Mutationssubtypen und klinischen Ergebnissen werden unter Verwendung statistischer Standardmethoden für kategoriale Daten und Zeit bis zum Ereignis untersucht.
Bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Alessandro D Santin, NRG Oncology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endometrium Endometrioides Adenokarzinom

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

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