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Populationsmanagementprojekt für Palliativpflege für ein integriertes Pflegemanagementprogramm für Hochrisikopatienten (iCMP)

9. Oktober 2019 aktualisiert von: Bernacki, Rachelle E.,M.D., Brigham and Women's Hospital
Die Hypothese des Serious Illness Care Program (SICP) ist, dass die Einhaltung des Teils des Serious Illness Conversation Guide (SICG), des SIGC, das Verständnis der Patienten verbessert und die Kontrolle über ihre eigenen Entscheidungen ermöglicht, die Last der Entscheidungsfindung für Familienmitglieder verringert, und Patienten helfen, einen Zustand des Friedens zu erreichen, wenn sie sich dem Lebensende nähern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel des Serious Illness Care Program (SICP) ist es, Ärzten eine evidenzbasierte Struktur zur Verfügung zu stellen, um wichtige Informationen über Präferenzen für eine patientenorientierte Behandlung ihrer schweren Krankheit zu erheben und zu dokumentieren. Es wurde entwickelt, um Patienten, Familien und Ärzten die Tür zu öffnen, um kontinuierlich über Fragen des Lebensendes zu sprechen und darüber nachzudenken. Die Hypothese des Serious Illness Care Program ist, dass die Einhaltung des Gesprächsleitfadens, des SIGC, das Verständnis der Patienten verbessert und die Kontrolle über ihre eigenen Entscheidungen ermöglicht, die Last der Entscheidungsfindung für Familienmitglieder verringert und den Patienten hilft, einen Zustand des Friedens zu erreichen wenn sie sich dem Lebensende nähern. Speziell für dieses Protokoll testen die Ermittler eine Pilotintervention eines Qualitätsverbesserungsprojekts; Die Ermittler planen, Kliniker zu schulen und die Durchführbarkeit und Auswirkungen des Serious Illness Care Program zu bewerten, das die Patientenidentifikation, die Schulung der Kliniker, das „Triggern“ von Klinikern zur Durchführung des SICG-Gesprächs und die Dokumentation im iCMP des Brigham and Women's Hospital umfasst .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

194

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für Kliniker:

  1. Brigham and Women’s Hospital oder Newton Wellesley Primary Care Clinician in einer der folgenden Praxen: The Phyllis Jen Center for Primary Care, Faulkner Community Physicians, Brigham and Women’s Physician Group, Brigham & Women’s Primary Care Associates of Brookline, Brigham Circle Medical Associates, Faulkner
  2. Versorgung von Patienten, die am integrierten Pflegemanagementprogramm (iCMP) des Brigham and Women's Hospital teilnehmen

Klinikausschlusskriterien:

  1. Wohnhaft in Ausbildung
  2. Nicht-englischsprachige Klinik (z. Spanische Klinik)

Patienteneinschlusskriterien:

  1. Über 18 Jahre
  2. Englisch-Sprecher
  3. Patient im Brigham and Women's Hospital oder Newton Wellesley Primary Care Clinician in einer der folgenden Praxen: Phyllis Jen Center for Primary Care, Faulkner Community Physicians, Brigham and Women's Physician Group, Brigham & Women's Primary Care Associates of Brookline, Brigham Circle Medical Associates , Faulner
  4. Eingeschrieben in das integrierte Pflegemanagementprogramm des Brigham and Women's Hospital

Ausschlusskriterien für Patienten:

1. Patient am Dana-Farber-Krebsinstitut

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Ausgebildete Kliniker
Schulungsleitfaden für die Kommunikation bei schweren Krankheiten
  1. Ausbildung zum Kliniker
  2. System zur Patientenauswahl
  3. System zum "Auslösen" und Verfolgen von Gesprächen
  4. Schulung zum Umgang mit dem Serious Illness Care Guide, einem Leitfaden für Patienten zur Einleitung von Gesprächen mit Familienmitgliedern über Ziele und Werte am Lebensende
  5. Longitudinal Medical Record (LMR)-Dokumentationsmodul, das als „Single Source of Truth“ über Vorabversorgungspräferenzen im LMR dienen soll.
KEIN_EINGRIFF: Ungeschulte Kliniker
Keine Schulung im Kommunikationsleitfaden für schwere Krankheiten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz geeigneter Patienten mit dokumentierten Behandlungszielen
Zeitfenster: vom Datum der Feststellung der Anspruchsberechtigung bis zum Todesdatum Tod während des Studienzeitraums, bewertet für bis zu 18 Monate
Für Patienten, deren Tod in den Studienzeitraum fällt, der Prozentsatz der Ziele der durchgeführten und in der elektronischen Patientenakte dokumentierten Pflegegespräche durch Kliniker in der Interventionsgruppe und der Kontrollgruppe. Ein abgeschlossenes Gespräch wird dadurch definiert, dass wesentliche Elemente zu den Behandlungszielen in der Krankenakte des Patienten dokumentiert werden.
vom Datum der Feststellung der Anspruchsberechtigung bis zum Todesdatum Tod während des Studienzeitraums, bewertet für bis zu 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mediane Anzahl der Tage vor dem Tod der ersten dokumentierten Ziele des Pflegegesprächs
Zeitfenster: vom Datum der Feststellung der Anspruchsberechtigung bis zum Todesdatum während des Studienzeitraums, bewertet für bis zu 18 Monate
Für alle Patienten, deren Tod in den Studienzeitraum fällt, die mediane Anzahl der Tage vom Datum des ersten dokumentierten Behandlungsziels bis zum Todesdatum sowohl in der Interventions- als auch in der Kontrollgruppe.
vom Datum der Feststellung der Anspruchsberechtigung bis zum Todesdatum während des Studienzeitraums, bewertet für bis zu 18 Monate
Prozentsatz geeigneter Patienten mit einer umfassenderen Dokumentation der Versorgungsziele vor dem Tod
Zeitfenster: vom Datum der Feststellung der Eignung bis zum Todesdatum während des Studienzeitraums, bewertet für bis zu 18 Monate
Für alle Patienten, deren Tod in den Studienzeitraum fällt, der Anteil der Patienten mit umfassenderen Zielen der Pflegedokumentation vor dem Tod sowohl in der Interventionsgruppe als auch in der Kontrollgruppe. Umfassender ist definiert als die Dokumentation eines Pflegezielgesprächs, das mehr als nur den Codestatus anspricht und auf Vollständigkeit bewertet wird, da es mehr Schlüsselelemente eines Gesprächs über den Pflegeleitfaden für schwere Krankheiten enthält.
vom Datum der Feststellung der Eignung bis zum Todesdatum während des Studienzeitraums, bewertet für bis zu 18 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abschluss geeigneter Gespräche
Zeitfenster: vom Datum des Beginns der klinischen Ausbildung bis zum Studienende, bewertet für bis zu 18 Monate
Mittlerer Prozentsatz geeigneter Patienten mit abgeschlossenen Gesprächen (wird für alle Interventionsärzte insgesamt und auch auf individueller Klinikebene berichtet)
vom Datum des Beginns der klinischen Ausbildung bis zum Studienende, bewertet für bis zu 18 Monate
Gesprächsdauer
Zeitfenster: vom Datum des Beginns der klinischen Ausbildung bis zum Studienende, bewertet für bis zu 18 Monate
Mediane Dauer pro Gespräch in der Interventionsgruppe, wie in der klinischen Umfrage angegeben
vom Datum des Beginns der klinischen Ausbildung bis zum Studienende, bewertet für bis zu 18 Monate
Kliniker Vertrauen
Zeitfenster: bei klinischer Erstausbildung und Studienende (durchschnittlich 18 Monate)
Kliniker, die in der Verwendung des Leitfadens geschult sind, haben im Vergleich zu ungeschulten Klinikern mehr Selbstvertrauen bei der Durchführung von Gesprächen am Lebensende. Das Selbstvertrauen wird vor dem Training und am Ende der Studie bewertet und anhand einer 22-Fragen-Umfrage gemessen, bei der die Kliniker gebeten werden, ihr Selbstvertrauen auf einer Skala von 1-7 zu quantifizieren. Diese Umfrage wurde von Studienforschern auf der Grundlage nationaler Umfragen entwickelt, die verwendet wurden, um eine Stichprobe von Medizinstudenten, Assistenzärzten und behandelnden Ärzten hinsichtlich der Einstellung zur Versorgung am Lebensende sowie des nationalen Fakultätsentwicklungsprogramms des Harvard Medical School Center for Palliative Care zu bewerten .
bei klinischer Erstausbildung und Studienende (durchschnittlich 18 Monate)
Klinische Einstellungen
Zeitfenster: bei Klinikerausbildung und Studienende (durchschnittlich 18 Monate)
Kliniker, die in der Verwendung des Leitfadens geschult sind, haben im Vergleich zu ungeschulten Klinikern eine verbesserte Einstellung zur Durchführung von Gesprächen am Lebensende. Das Selbstvertrauen wird vor dem Training und am Ende der Studie bewertet und anhand einer 11-Fragen-Umfrage gemessen, in der die Ärzte gebeten werden, ihr Selbstvertrauen auf einer Skala von 1-5 zu quantifizieren. Diese Umfrage wurde von Studienforschern auf der Grundlage nationaler Umfragen entwickelt, die verwendet wurden, um eine Stichprobe von Medizinstudenten, Assistenzärzten und behandelnden Ärzten hinsichtlich der Einstellung zur Versorgung am Lebensende sowie des nationalen Fakultätsentwicklungsprogramms des Harvard Medical School Center for Palliative Care zu bewerten .
bei Klinikerausbildung und Studienende (durchschnittlich 18 Monate)
Nutzung
Zeitfenster: am Ende des Studiums (durchschnittlich 18 Monate)
Patienten von Ärzten, die in der Verwendung des Leitfadens geschult sind, werden am Ende ihres Lebens häufiger Hospize in Anspruch nehmen, weniger medizinische Versorgung in Anspruch nehmen und geringere Ausgaben haben. Wir werden die Nutzungsergebnisse für diejenigen Patienten messen, für die wir Anspruchsdaten durch Risikoverträge und die verantwortliche Pflegeorganisation haben, und werden die Nutzung und Trends zwischen Interventions- und Vergleichspatienten vergleichen.
am Ende des Studiums (durchschnittlich 18 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachelle E Bernacki, MD, Dana-Farber Cancer Institute
  • Hauptermittler: Susan D Block, MD, Dana-Farber Cancer Institute
  • Hauptermittler: Rebecca Cunningham, MD, Brigham and Women's Hospital
  • Hauptermittler: Joshua R Lakin, MD, Dana-Farber Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2014P000211

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gedeihstörung

Klinische Studien zur Ausbildung

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