- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02931175
ACTH als wieder auftauchende Therapie für Uveitis (Die ACTHAR-Studie) (ACTHAR)
Eine offene, multizentrische, randomisierte Phase-II-Studie zur Sicherheit und Bioaktivität von Zwei-Dosen-Schemata subkutaner Injektionen von ACTH-Gel bei Patienten mit nicht-infektiöser Uveitis
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Uveitis ist ein Begriff, der verwendet wird, um eine Gruppe von entzündlichen Erkrankungen zu beschreiben, die die Aderhaut (Iris, Ziliarkörper und Aderhaut) betreffen. Es gehört zu den häufigsten Ursachen in der Liste der vermeidbaren Erblindungsursachen in den Industrieländern.
H.P. Acthar Gel ist eine hochgereinigte, sterile Zubereitung aus Gelatine des adrenocorticotropen Hormons (ACTH), die eine verlängerte Freisetzung nach intramuskulärer oder subkutaner (SC) Injektion ermöglicht.
ACTH ist Teil einer Gruppe von Molekülen namens Melanocortine (MC) (ACTH, α, β, γ-MSH), die im menschlichen Körper durch Abbau eines gemeinsamen größeren Vorläufers namens Proopiomelanocortin (POMC) produziert werden. Ein sehr bekannter entzündungshemmender Wirkmechanismus von ACTH ist die Produktion von Glukokortikoiden durch Stimulierung der Nebennieren. Es wurde auch gezeigt, dass ACTH an alle fünf Melanocortin-Rezeptoren (MCRs) bindet. MCRs haben eine Vielzahl von Rollen, einschließlich der Cortisolproduktion und der Regulierung der Immunmodulation durch ACTH.
ACTHAR ist eine unverblindete, multizentrische, randomisierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirkung von zwei Dosierungsschemata mit wiederholten SC-Injektionen von ACTH-Gel bei Patienten mit aktiver, nicht infektiöser intermediärer, posteriorer oder Pan-Uveitis, die über einen bestimmten Zeitraum verfolgt wurden von 12 Monaten.
Die ACTHAR-Studie wird an bis zu 7 klinischen Standorten in den USA durchgeführt. Die Studie wird vom Ocular Imaging Research and Reading Center (OIRRC) koordiniert, das als Koordinierungs- und Lesezentrum für die ACTHAR-Studie dienen wird.
Der primäre Endpunkt der Studie liegt bei Monat 6, mit einer aktiven Verlängerungsphase nach Bedarf von Monat 6 bis Monat 12.
Sechsunddreißig (36) Patienten mit nicht-infektiöser intermediärer, posteriorer oder Panuveitis werden aufgenommen und randomisiert (1:1) einem der beiden Behandlungsarme zugewiesen:
- Obligatorische zweimal wöchentlich (montags und donnerstags) Behandlung mit SC ACTH Gel 80 E/Tag ab BL bis zum 6. Monat. Ab dem 6. Monat wird die Behandlung nach Bedarf basierend auf den Wiederbehandlungskriterien durchgeführt.
- Obligatorische dreimal wöchentliche (montags, mittwochs und freitags) Behandlung mit SC ACTH Gel 80 E/Tag ab BL bis zum 6. Monat. Ab dem 6. Monat wird die Behandlung nach Bedarf basierend auf den Wiederbehandlungskriterien durchgeführt.
Ab Monat 6 wird den Studienteilnehmern, die während der ersten 6 Monate ein gewisses Ansprechen gezeigt haben und die eines der unten aufgeführten Kriterien für eine erneute Behandlung erfüllen, eine erneute Behandlung angeboten. Patienten, die eine erneute Behandlung erhalten, erhalten die Dosis, die ihnen bei der Randomisierung zugewiesen wurde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
- Retina Vitreous Associates, Medical Group
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94303
- Stanford University
-
-
Massachusetts
-
Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02451
- Metropolitan Eye Research and Surgery Institute
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44139
- Retina Centers Professional Corporation - RCPC
-
-
Texas
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- Retina Consultants of Houston
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Texas Retina Associates
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Texas Retina Assiciates
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um für die Studie in Frage zu kommen, müssen die Patienten die Kriterien von 1 der 3 folgenden Krankheitskohorten erfüllen:
- Aktive Krankheit und erhalten keine Behandlung. Eine aktive Erkrankung ist definiert als Vitreous Trübung von mindestens 1+ gemäß der Standardized Uveitis Nomenclature (SUN) Working Group-Skala und/oder mindestens 1+ Vitreous Cell Count gemäß der Foster & Vitale-Skala.
- aktive Krankheit und erhalten Prednison ≥ 10 mg/Tag (oder eine äquivalente Dosis eines anderen Kortikosteroids) oder mindestens 1 anderes systemisches Immunsuppressivum (alle systemischen Immunsuppressiva außer Kortikosteroiden werden 30 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments an Tag 0 abgesetzt ). Patienten, die eine Kombination aus Prednison ≥ 10 mg/Tag und mindestens einem anderen systemischen Immunsuppressivum erhalten, sind ebenfalls für diese Kategorie geeignet.
- Eine inaktive Erkrankung haben, definiert als Glaskörpertrübung <= 0,5+ ODER Glaskörperzellzahl <= 0,5+ (SUN-Skala) und Prednison ≥ 10 mg/Tag (oder eine äquivalente Dosis eines anderen Kortikosteroids) oder mindestens 1 anderes systemisches Immunsuppressivum erhalten (Alle systemischen Immunsuppressiva außer Kortikosteroiden werden 30 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments am Tag 0 abgesetzt). Patienten, die eine Kombination aus Prednison ≥ 10 mg/Tag und mindestens einem anderen systemischen Immunsuppressivum erhalten, sind ebenfalls für diese Kategorie geeignet.
Ausschlusskriterien:
Probanden, die beim Screening-Besuch eines der folgenden Merkmale aufweisen, sind nicht zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt:
Jede signifikante Augenerkrankung, die das Sehvermögen im Studienauge beeinträchtigen könnte. Dazu gehören, sind aber nicht beschränkt auf:
- Diabetische Retinopathie: Proliferative diabetische Retinopathie (PDR) oder nicht-proliferative diabetische Retinopathie (NPDR), die das Sehvermögen beeinträchtigen.
- Altersbedingte Makuladegeneration;
- Myope Degeneration mit aktiver subfovealer choroidaler Neovaskularisation.
- Fortgeschrittener Glaukomstatus nach Trabekulektomie oder Sonden-/Ventilplatzierung
Jede der folgenden Behandlungen innerhalb von 90 Tagen vor Tag 0 oder voraussichtliche Anwendung einer der folgenden Behandlungen am Studienauge:
- Intravitreale Injektionen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Steroide oder antivaskuläre endotheliale Wachstumsfaktoren);
- Steroide des hinteren Subtenons.
- Intraokulare Operation innerhalb von 90 Tagen vor Tag 0 im Studienauge;
- Kapsulotomie innerhalb von 30 Tagen vor Tag 0 im Studienauge;
- Jede bekannte Augenoperation (einschließlich Kataraktextraktion oder Kapsulotomie) des Studienauges, die innerhalb der ersten 180 Tage nach Tag 0 erwartet wird;
- Augeninnendruck (IOP) ≥ 25 mmHg im Studienauge (Glaukompatienten, die nicht mehr als 2 topische Medikamente mit einem IOD < 25 mmHg erhalten, dürfen teilnehmen);
- Pupillenerweiterung unzureichend für hochwertige stereoskopische Fundusfotografie im Studienauge;
- Medienopazität, die die klinische Visualisierung einschränken würde;
- Vorhandensein jeglicher Form von okulärer Malignität im Studienauge, einschließlich Aderhautmelanom;
- Vorgeschichte einer herpetischen Infektion im Studienauge oder in den Adnexe;
- Vorhandensein einer bekannten aktiven oder inaktiven Toxoplasmose in einem der Augen;
- Vorhandensein einer okulären oder periokulären Infektion in einem der Augen;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien zu Prüfpräparaten oder -geräten innerhalb von 30 Tagen vor Tag 0 oder Planung der Teilnahme an anderen klinischen Studien zu Prüfpräparaten oder -geräten innerhalb von 180 Tagen nach Tag 0. Dies umfasst sowohl okulare als auch nicht-okulare klinische Studien.
- Größere Operation (einschließlich Gelenkoperation) innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder geplante größere Operation innerhalb von 6 Monaten nach Randomisierung.
- Vorbehandlung mit zelldepletierenden Therapien, einschließlich Prüfsubstanzen oder zugelassenen Therapien, einige Beispiele sind Anti-Differenzierungs-Cluster (CD) 4, Anti-Differenzierungs-Cluster (CD) 5, Anti-Differenzierungs-Cluster (CD) 3, Anti -Cluster der Differenzierung (CD)19 und Anti-Cluster der Differenzierung (CD)20.
- Behandlung mit intravenösem Gammaglobulin, Plasmapherese oder Prosorba-Säule innerhalb von 6 Monaten nach Studienbeginn.
- Immunisierung mit einem Lebend-/attenuierten Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn.
- Vorherige Behandlung mit ACTHAR innerhalb von 3 Monaten nach Tag 0 des Studienbesuchs.
Jede frühere Behandlung mit alkylierenden Mitteln wie Chlorambucil oder mit totaler lymphoider Bestrahlung.
Ausschlüsse für die allgemeine Sicherheit:
- Anamnese schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf Proteine vom Schwein.
- Hinweise auf eine schwerwiegende unkontrollierte begleitende kardiovaskuläre (einschließlich kongestiver Herzinsuffizienz in der Anamnese, unkontrollierter Bluthochdruck), Nervensystem (einschließlich Myasthenia gravis), pulmonale (einschließlich obstruktive Lungenerkrankung), Nieren-, Leber-, endokrine (einschließlich unkontrollierter Diabetes mellitus, Hypothyreose), gastrointestinale Erkrankung (einschließlich Vorgeschichte oder Vorliegen von Magengeschwüren, komplizierter Divertikulitis, Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn), Sklerodermie oder Osteoporose.
- Aktuelle Lebererkrankung, wie vom Hauptprüfarzt festgestellt, es sei denn, sie steht im Zusammenhang mit der untersuchten Primärerkrankung.
- Bekannte aktuelle oder bekannte rezidivierende bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle oder andere Infektionen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkulose und atypische mykobakterielle Erkrankungen, Hepatitis B und C und Herpes zoster, aber ausgenommen Pilzinfektionen der Nagelbetten).
- Jede größere Infektionsepisode, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit IV-Antibiotika innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder orale Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening erfordert.
- Aktive Tuberkulose (TB), die innerhalb der letzten 3 Jahre behandelt werden musste. Patienten sollten innerhalb eines Monats nach dem Screening als Teil der Untersuchung durch den Prüfarzt auf latente und/oder aktive TB untersucht werden, um eine infektiöse Uveitis auszuschließen, bevor der Patient an die Studie überwiesen wird. Im positiven Fall sollten die Patienten vor Einleitung einer H.P. ACTHAR-Gel. Patienten, die wegen TB ohne Rezidiv in 3 Jahren behandelt wurden, sind erlaubt.
- Primärer oder sekundärer Immundefekt (Vorgeschichte oder derzeit aktiv)
- Nachweis einer aktiven bösartigen Erkrankung, bösartige Erkrankungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden (einschließlich hämatologischer bösartiger Erkrankungen und solider Tumore, außer Basal- und Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma in situ der Cervix uteri, die exzidiert und geheilt wurden)
- Schwangere Frauen oder stillende (stillende) Mütter.
- Patienten mit gebärfähigem Potenzial, die nicht bereit sind, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Vorgeschichte von Alkohol-, Drogen- oder Chemikalienmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
- Neuropathien oder andere Zustände, die die Schmerzbewertung beeinträchtigen könnten, sofern sie nicht mit der untersuchten Primärerkrankung zusammenhängen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1
Obligatorische zweimal wöchentlich (montags und donnerstags) Behandlung mit SC ACTH Gel 80 E/Tag ab BL bis zum 6. Monat.
Ab dem 6. Monat wird die Behandlung nach Bedarf basierend auf den Wiederbehandlungskriterien durchgeführt.
|
Ab Monat 6 wird den Studienteilnehmern, die während der ersten 6 Monate ein gewisses Ansprechen gezeigt haben und die eines der unten aufgeführten Kriterien für eine erneute Behandlung erfüllen, eine erneute Behandlung angeboten.
Patienten, die eine erneute Behandlung erhalten, erhalten die Dosis, die ihnen bei der Randomisierung zugewiesen wurde.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe 2
Obligatorische dreimal wöchentliche (montags, mittwochs und freitags) Behandlung mit SC ACTH Gel 80 E/Tag ab BL bis zum 6. Monat.
Ab dem 6. Monat wird die Behandlung nach Bedarf basierend auf den Wiederbehandlungskriterien durchgeführt.
|
Ab Monat 6 wird den Studienteilnehmern, die während der ersten 6 Monate ein gewisses Ansprechen gezeigt haben und die eines der unten aufgeführten Kriterien für eine erneute Behandlung erfüllen, eine erneute Behandlung angeboten.
Patienten, die eine erneute Behandlung erhalten, erhalten die Dosis, die ihnen bei der Randomisierung zugewiesen wurde.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von okulären unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Monat 6
|
Die Häufigkeit und Schwere von unerwünschten Ereignissen am Auge, wie durch Augenuntersuchung festgestellt.
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Monat 6
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Inzidenz systemischer unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Monat 6
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Die Häufigkeit und Schwere systemischer unerwünschter Ereignisse.
|
Monat 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Veränderung der Glastrübung (VH) gegenüber dem Ausgangswert (BL)
Zeitfenster: Monat 6
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Mittlere Änderung von BL in Glaskörpertrübung unter Verwendung der Normierungsskala der Uveitis-Nomenklatur (SUN).
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Monat 6
|
|
Anteil der Patienten, die eine ≥ 1- und ≥ 2-stufige Verbesserung oder Auflösung der VH erreichen
Zeitfenster: Monat 12
|
Der Anteil der Patienten, die nach der Therapie oder zum Zeitpunkt der Rettung eine ≥ 1- und ≥ 2-stufige Verbesserung oder Auflösung der VH auf der SUN-Skala erreichen.
|
Monat 12
|
|
Anteil der Patienten, die eine Verbesserung oder Auflösung der VH um ≥ 1 und ≥ 2 Stufen erreichen
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
|
Der Anteil der Patienten, die nach der Therapie oder zum Zeitpunkt der Rettungstherapie eine Verbesserung um ≥ 1 und ≥ 2 Stufen oder eine Auflösung der VH auf der SUN-Skala erreichen.
|
Monat 3, 6, 12
|
|
Mittlere Veränderung gegenüber BL bei graduierten vorderen Kammerzellen
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei bewerteten Zellen der vorderen Augenkammer nach Therapie oder zum Zeitpunkt der Rettungstherapie.
|
Monat 3, 6, 12
|
|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (BL) der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA)
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
|
Mittlere Veränderung gegenüber BL bei BCVA unter Verwendung des ETDRS
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Monat 3, 6, 12
|
|
Durchschnittliche Veränderung des Entzündungsgrades
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
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Mittlere Veränderung des Grades der intermediären Uveitis, Retinalen Vaskulitis, Chorioretinitis oder anderer Entzündungsarten, wie bei Studienbeginn dokumentiert, im Vergleich zur Bewertung nach 6 und 12 Monaten Therapie oder zum Zeitpunkt der Rettungstherapie.
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Monat 3, 6, 12
|
|
Durchschnittliche Veränderung der Bandscheibenleckage.
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
|
Mittlere Änderung der Bandscheibenleckage
|
Monat 3, 6, 12
|
|
Veränderung der Makuladicke gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
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Veränderung des Ausgangswerts der Makuladicke gemessen mittels Spectral Domain Optical Coherence Tomography (SD-OCT).
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Monat 3, 6, 12
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|
Der Anteil der Patienten, die im Studienauge ein vollständiges Ansprechen erreichen und Prednison absetzen.
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
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Der Anteil der Patienten, die im Studienauge eine vollständige Remission erreichen und Prednison absetzen.
|
Monat 3, 6, 12
|
|
Der Anteil der Patienten, die im Studienauge ein partielles Ansprechen erreichen und Prednison absetzen.
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
|
Der Anteil der Patienten, die im Studienauge eine Teilremission erreichen und Prednison absetzen.
|
Monat 3, 6, 12
|
|
Mittlere Veränderung gegenüber BL bei abgestuften Glaskörperzellen
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
|
Mittlere Veränderung gegenüber BL bei graduierten Glaskörperzellen nach Therapie oder zum Zeitpunkt der Rettungstherapie.
|
Monat 3, 6, 12
|
|
Mittlere Veränderung vom BL im Kammerwasserblitz
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (BL) bei der Vorderkammertrübung gemessen mittels Vorderkammer-Flare-Meter.
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Monat 3, 6, 12
|
|
Mittlere Veränderung der Gefäßleckage
Zeitfenster: Monat 3,6, 12
|
Mittlere Veränderung der Gefäßleckage
|
Monat 3,6, 12
|
|
Mittlere Veränderung der Leckage chorioretinaler Läsionen
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
|
Mittlere Veränderung der Leckage von chorioretinalen Läsionen
|
Monat 3, 6, 12
|
|
Mittlere Veränderung der Leckage in der Makula
Zeitfenster: Monat 3, 6, 12
|
Mittlere Veränderung der Leckage in der Makula
|
Monat 3, 6, 12
|
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Veränderungen in der OCTA
Zeitfenster: Monate 3, 6, 12
|
Veränderungen in OCTA zu verschiedenen Zeitpunkten
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Monate 3, 6, 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Quan D Nguyen, MD MSc, Ocular Imaging Research and Reading Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Montero-Melendez T. ACTH: The forgotten therapy. Semin Immunol. 2015 May;27(3):216-26. doi: 10.1016/j.smim.2015.02.003. Epub 2015 Feb 26.
- Sadiq MA, Agarwal A, Hassan M, Afridi R, Sarwar S, Soliman MK, Do DV, Nguyen QD. Therapies in Development for Non-Infectious Uveitis. Curr Mol Med. 2015;15(6):565-77. doi: 10.2174/1566524015666150731103847.
- Durrani OM, Meads CA, Murray PI. Uveitis: a potentially blinding disease. Ophthalmologica. 2004 Jul-Aug;218(4):223-36. doi: 10.1159/000078612.
- Lee K, Bajwa A, Freitas-Neto CA, Metzinger JL, Wentworth BA, Foster CS. A comprehensive review and update on the non-biologic treatment of adult noninfectious uveitis: part I. Expert Opin Pharmacother. 2014 Oct;15(15):2141-54. doi: 10.1517/14656566.2014.948417.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Aderhauterkrankungen
- Panuvitis
- Uveitis
- Uveitis, posterior
- Uveitis, mittelschwer
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hypothalamische Hormone
- Peptidhormone
- Neuropeptide
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Nervengewebeproteine
- Proteine
- Hypophysenhormone
- Hypophysenhormone, vordere
- Melanocortine
- Pro-Opiomelanocortin
- Adrenocorticotrope Hormon
Andere Studien-ID-Nummern
- ACTHAR-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Uveitis
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Stanford UniversitySanten Inc.ZurückgezogenPanuvitis | Uveitis | Hintere Uveitis | Uveitis intermediärVereinigte Staaten
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Priovant Therapeutics, Inc.AbgeschlossenNicht infektiöse intermediäre Uveitis | Nicht infektiöse posteriore Uveitis | Nicht infektiöse Pan-UveitisVereinigte Staaten
-
EyePoint Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenPanuvitis | Hintere Uveitis | Uveitis intermediärIndien
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Johns Hopkins UniversityMacuSight, Inc.AbgeschlossenPanuvitis | Uveitis | Hintere Uveitis | Uveitis intermediärVereinigte Staaten
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CHU de Quebec-Universite LavalAbgeschlossenUveitis intermediär | Vordere UveitisKanada
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Duke UniversityAbgeschlossenHintere Uveitis | Uveitis intermediärVereinigte Staaten
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AllerganAbgeschlossenHintere Uveitis | Uveitis intermediärFrankreich, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Spanien, Polen, Indien, Südafrika, Korea, Republik von, Kanada, Tschechische Republik, Australien, Deutschland, Israel, Schweiz, Portugal, Österreich, Brasilien, Grie...
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenNicht infektiöse intermediäre Uveitis | Nicht infektiöse posteriore Uveitis | Nicht infektiöse PanuveitisVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
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University of NebraskaUnbekanntHintere Uveitis | Uveitis intermediär | PanuveitisVereinigte Staaten
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The New York Eye & Ear InfirmaryUnbekanntPanuvitis | Uveitis | Hintere Uveitis | Vordere UveitisVereinigte Staaten
Klinische Studien zur ACTH-Gel
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Mayo ClinicMallinckrodtAbgeschlossenProteinurie | Progressive IgA-NephropathieVereinigte Staaten
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Fiechtner, Justus J., M.D., P.C.AbgeschlossenLupus erythematodes Systemische ExazerbationVereinigte Staaten
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Mayo ClinicMallinckrodtAbgeschlossenPilotstudie zur Dosisfindung von ACTH bei Patienten mit idiopathischer membranöser Nephropathie (MN)Idiopathische membranöse NephropathieVereinigte Staaten, Kanada
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University of MinnesotaMallinckrodtBeendetPrimär progrediente Multiple Sklerose | Sekundär progrediente Multiple Sklerose | Progressive schubförmige Multiple SkleroseVereinigte Staaten
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The Cleveland ClinicMallinckrodtZurückgezogen
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MallinckrodtAbgeschlossenAmyotrophe LateralskleroseVereinigte Staaten
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MallinckrodtAbgeschlossenProteinurie | Idiopathische membranöse NephropathieVereinigte Staaten, Kanada, Chile, Mexiko, Truthahn
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Fiechtner, Justus J., M.D., P.C.MallinckrodtUnbekanntPsoriasis-ArthritisVereinigte Staaten
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MallinckrodtAbgeschlossenDiabetische NephropathieVereinigte Staaten
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The Cleveland ClinicMallinckrodtAbgeschlossenPanuvitis | Vordere Uveitis | Okuläre SarkoidoseVereinigte Staaten