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Ischämische Präkonditionierung als Intervention zur Verbesserung der Schlaganfallrehabilitation - Froedtert

23. August 2023 aktualisiert von: Matthew J. Durand, Medical College of Wisconsin

Ischämische Vorkonditionierung als Intervention zur Verbesserung der Schlaganfallrehabilitation

Diese Studie wird die erste Studie sein, die die ischämische Präkonditionierung (IPC) als Intervention zur Verbesserung der Schlaganfallrehabilitation verwendet. IPC ist eine gut untersuchte, gut verträgliche Intervention, die nachweislich den regionalen Blutfluss, die Erregbarkeit von Motoneuronen und die Muskelfunktion bei mehreren Patientengruppen und bei jungen, gesunden Probanden verbessert. Da IPC auf drei physiologische Systeme abzielt, die alle von einem Schlaganfall betroffen sind, nehmen wir an, dass wiederholte IPC-Schübe in den ersten Tagen bis Monaten nach einem Schlaganfall (wenn der Großteil der Genesung eintritt) traditionelle Rehabilitationsstrategien effektiver machen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

36 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. zwischen 40 und 80 Jahre alt sein
  2. in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
  3. < 6 Monate nach der Diagnose eines einseitigen kortikalen Schlaganfalls sein und
  4. Restbeinparese haben.

Ausschlusskriterien:

  1. chronische Rücken- oder Hüftschmerzen
  2. Drogenmissbrauch
  3. Kopftrauma mit Bewusstseinsverlust in den letzten 6 Monaten
  4. neurodegenerative Störung
  5. Teilnehmer, der Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, die nachteilig mit Nitroglycerin interagieren (Ausschluss nur von der Nitroverabreichung, gilt nur für ambulante Patienten)
  6. Teilnehmer hat eine bekannte Allergie gegen Nitroglycerin (Ausschluss nur von der Nitro-Gabe, gilt nur für ambulante Patienten)
  7. systolischer Ruheblutdruck < 90 mmHg (Ausschluss nur von Nitrogabe, gilt nur für ambulante Patienten)
  8. jeder Zustand, bei dem Kniestreckungskontraktionen kontraindiziert sind
  9. Menschen, die nicht in der Lage sind, mehrstufige Befehle zu befolgen.
  10. Schwangerschaft (nur DXA-Scan-Ausschluss)
  11. Geschichte einer schweren psychiatrischen Störung
  12. Teilnehmer hatte im letzten Jahr einen Myokardinfarkt
  13. Teilnehmer hat Bluthochdruck im Stadium II (BD > 160/100)
  14. Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, die Kniemuskulatur zu kontrahieren
  15. Der Teilnehmer kann 2 Stunden lang nicht aufrecht sitzen
  16. Der Teilnehmer hat eine Ruheherzfrequenz von >100 Schlägen pro Minute
  17. Geschichte mehrerer Schlaganfälle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ischämische Vorkonditionierung
Aufblasen der Blutdruckmanschette auf 225 mmHg am paretischen Bein. 1 Sitzung: 5 Minuten Aufblasen, 5 Minuten Ablassen, 5 Mal wiederholt.
Schein-Komparator: Schein
Aufblasen der Blutdruckmanschette auf 25 mmHg am paretischen Bein. 1 Sitzung: 5 Minuten Aufblasen, 5 Minuten Ablassen, 5 Mal wiederholt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Kniestreckerstärke
Zeitfenster: Aufnahme in die Studie und innerhalb von 3 Tagen nach Entlassung aus dem Frödtert-Krankenhaus
Aufnahme in die Studie und innerhalb von 3 Tagen nach Entlassung aus dem Frödtert-Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Gehgeschwindigkeit
Zeitfenster: Aufnahme in die Studie und innerhalb von 3 Tagen nach Entlassung aus dem Frödtert-Krankenhaus
Aufnahme in die Studie und innerhalb von 3 Tagen nach Entlassung aus dem Frödtert-Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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