- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03023150
Ischämische Präkonditionierung als Intervention zur Verbesserung der Schlaganfallrehabilitation - Froedtert
23. August 2023 aktualisiert von: Matthew J. Durand, Medical College of Wisconsin
Ischämische Vorkonditionierung als Intervention zur Verbesserung der Schlaganfallrehabilitation
Diese Studie wird die erste Studie sein, die die ischämische Präkonditionierung (IPC) als Intervention zur Verbesserung der Schlaganfallrehabilitation verwendet.
IPC ist eine gut untersuchte, gut verträgliche Intervention, die nachweislich den regionalen Blutfluss, die Erregbarkeit von Motoneuronen und die Muskelfunktion bei mehreren Patientengruppen und bei jungen, gesunden Probanden verbessert.
Da IPC auf drei physiologische Systeme abzielt, die alle von einem Schlaganfall betroffen sind, nehmen wir an, dass wiederholte IPC-Schübe in den ersten Tagen bis Monaten nach einem Schlaganfall (wenn der Großteil der Genesung eintritt) traditionelle Rehabilitationsstrategien effektiver machen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
36 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zwischen 40 und 80 Jahre alt sein
- in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
- < 6 Monate nach der Diagnose eines einseitigen kortikalen Schlaganfalls sein und
- Restbeinparese haben.
Ausschlusskriterien:
- chronische Rücken- oder Hüftschmerzen
- Drogenmissbrauch
- Kopftrauma mit Bewusstseinsverlust in den letzten 6 Monaten
- neurodegenerative Störung
- Teilnehmer, der Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, die nachteilig mit Nitroglycerin interagieren (Ausschluss nur von der Nitroverabreichung, gilt nur für ambulante Patienten)
- Teilnehmer hat eine bekannte Allergie gegen Nitroglycerin (Ausschluss nur von der Nitro-Gabe, gilt nur für ambulante Patienten)
- systolischer Ruheblutdruck < 90 mmHg (Ausschluss nur von Nitrogabe, gilt nur für ambulante Patienten)
- jeder Zustand, bei dem Kniestreckungskontraktionen kontraindiziert sind
- Menschen, die nicht in der Lage sind, mehrstufige Befehle zu befolgen.
- Schwangerschaft (nur DXA-Scan-Ausschluss)
- Geschichte einer schweren psychiatrischen Störung
- Teilnehmer hatte im letzten Jahr einen Myokardinfarkt
- Teilnehmer hat Bluthochdruck im Stadium II (BD > 160/100)
- Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, die Kniemuskulatur zu kontrahieren
- Der Teilnehmer kann 2 Stunden lang nicht aufrecht sitzen
- Der Teilnehmer hat eine Ruheherzfrequenz von >100 Schlägen pro Minute
- Geschichte mehrerer Schlaganfälle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ischämische Vorkonditionierung
Aufblasen der Blutdruckmanschette auf 225 mmHg am paretischen Bein. 1 Sitzung: 5 Minuten Aufblasen, 5 Minuten Ablassen, 5 Mal wiederholt.
|
|
|
Schein-Komparator: Schein
Aufblasen der Blutdruckmanschette auf 25 mmHg am paretischen Bein. 1 Sitzung: 5 Minuten Aufblasen, 5 Minuten Ablassen, 5 Mal wiederholt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der Kniestreckerstärke
Zeitfenster: Aufnahme in die Studie und innerhalb von 3 Tagen nach Entlassung aus dem Frödtert-Krankenhaus
|
Aufnahme in die Studie und innerhalb von 3 Tagen nach Entlassung aus dem Frödtert-Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der Gehgeschwindigkeit
Zeitfenster: Aufnahme in die Studie und innerhalb von 3 Tagen nach Entlassung aus dem Frödtert-Krankenhaus
|
Aufnahme in die Studie und innerhalb von 3 Tagen nach Entlassung aus dem Frödtert-Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2017
Zuerst gepostet (Geschätzt)
18. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO00027450
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
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