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Auswirkungen der Laserakupunkturtherapie auf den paralytischen Ileus

5. Februar 2017 aktualisiert von: China Medical University Hospital
Ileus entsteht durch Hypomotilität des Gastrointestinaltrakts. Ursachen für paralytischen Ileus sind Postoperationen, Schlaganfälle und lange Bettlägerigkeit. Die medikamentöse Behandlung ist im Laufe der Zeit immer weniger wirksam. Einige Studien haben gezeigt, dass Moxibustion und Akupunktur bei paralytischem Ileus wirksam sind. Die Ermittler versuchen, andere Behandlungen als Medikamente zu finden. Laserakupunktur ist eine sichere und nicht-invasive Wahl. Diese Studie soll die Wirkung der Laserakupunktur auf den paralytischen Ileus bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Stichprobe dieser Studie bestand aus 94 erwachsenen Teilnehmern mit paralytischem Ileus. Patienten mit Hautkrankheiten oder Wunden, Schwangerschaft, unter 20 Jahren und Patienten, die Immunsuppressiva oder Morphin oder mechanische Obstruktion einnehmen, wurden ausgeschlossen. Diese 94 Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: eine Laserakupunktur-Gruppe und eine Kontrollgruppe. Überprüfen Sie zu Beginn der Studie die Röntgenaufnahme (KUB), sammeln Sie Serum-Gastrin, Motilin und Pankreas-Polypeptid und zeichnen Sie Darmgeräusche pro Minute, Häufigkeit des Einlaufs und durchschnittliche Stuhlmenge pro Tag auf. 47 Patienten erhielten dreimal wöchentlich eine Laserakupunkturtherapie an den Akupunkturpunkten RN6, RN4 und RN12. Die gesamte Behandlungsdauer beträgt 8 Wochen. Die Patienten der Kontrollgruppe erhalten eine Pseudo-Laserakupunktur. Überprüfen Sie am Ende der 4. und 8. Woche die Röntgenaufnahme (KUB), sammeln Sie Serumgastrin, Motilin und Pankreas-Polypeptid und zeichnen Sie Darmgeräusche pro Minute auf, beobachten Sie die tägliche Aufzeichnung und berechnen Sie dann die Häufigkeit des Einlaufs und die durchschnittliche Stuhlmenge pro Tag. Nach dem Ende der Behandlung verfolgen die Ermittler 4 Wochen lang weiter. Zu den Ergebnisparametern gehören:

  1. KUB,
  2. die durchschnittliche Stuhlmenge pro Tag,
  3. Frequenz von Darmgeräuschen,
  4. Häufigkeit von Einläufen
  5. die Veränderung von Serum-Gastrin, Motilin und Pankreas-Polypeptid.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

94

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: SZU YU LIU, Doctor
  • Telefonnummer: +886-975829732
  • E-Mail: m90641@gmail.com

Studienorte

      • Taichung, Taiwan, 404
        • Rekrutierung
        • China Medical University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Testeinverständniserklärung bereits unterschreiben.
  • Mehr als 20 Jahre alt.
  • Die Diagnose der Ärzte lautete Ileuslähmung, und der KUB-Bericht wurde von Radiologen als Ileuslähmung verbessert.

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger.
  • Patienten, die Immunsuppressiva oder Morphin-Analgetika einnehmen.
  • Hautinfektionen.
  • Ohne Prüfungszulassungserlaubnis.
  • mechanischer Ileus, mechanische Obstruktion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe Laserakupunktur
47 Teilnehmer erhalten 10 Sekunden Laserakupunktur (808 nM/300 mW) auf den Akupunkturpunkten RN6, RN4 und RN12. Die gesamte Behandlungsdauer beträgt 3-mal pro Woche für 8 Wochen.
47 Teilnehmer erhalten 10 Sekunden Laserakupunktur (808 nM/300 mW) auf den Akupunkturpunkten RN6, RN4 und RN12. Die gesamte Behandlungsdauer beträgt 3-mal pro Woche für 8 Wochen.
Schein-Komparator: Schein-Laser-Akupunktur-Gruppe
Die Ermittler wenden den Laserakupunkturstift (ohne den Laserknopf zu drücken) auf die Akupunkturpunkte RN6, RN4 und RN12 der anderen 47 Teilnehmer an. Die gesamte Behandlungsdauer beträgt 3-mal pro Woche für 8 Wochen.
Die Ermittler wenden den Laserakupunkturstift (ohne die Lasertaste zu drücken) an den Akupunkturpunkten RN6, RN4 und RN12 der anderen 47 Teilnehmer an. Die gesamte Behandlungsdauer beträgt 3-mal pro Woche für 8 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Veränderung des Dickdarmdurchmessers (KUB)
Zeitfenster: die 4., 8., 12. Woche
Definition von Ileus: Dickdarmdurchmesser: >6cm. Überprüfen Sie KUB in der 4., 8., 12. Woche. Berechnen Sie den größten Durchmesser des Dickdarms. Nimmt der Dickdarmdurchmesser in der Laserakupunktur-Gruppe ab?
die 4., 8., 12. Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die durchschnittliche Stuhlmenge pro Tag (g/Tag)
Zeitfenster: die 4., 8., 12. Woche
Erhöht sich die durchschnittliche Stuhlmenge pro Tag in der Lasergruppe?
die 4., 8., 12. Woche

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Darmgeräusch
Zeitfenster: die 4., 8., 12. Woche
Notieren Sie die Frequenz der Darmgeräusche. Ist das Darmgeräusch nach Laserakupunktur erhöht?
die 4., 8., 12. Woche
Häufigkeit von Einläufen
Zeitfenster: die 4., 8., 12. Woche
Nimmt die Häufigkeit des Einlaufs in der Lasergruppe ab? (Angabe des Einlaufs: die Menge an
die 4., 8., 12. Woche
Serum-Gastrin (pmol/l)-Erhöhung
Zeitfenster: die 4., 8., 12. Woche
Gastrin wird von G-Zellen im Magen ausgeschieden. Es stimuliert die Belegzellen des Magens zur Sekretion von Salzsäure (HCl)/Magensäure. Es erhöht auch die Beweglichkeit der Antrummuskulatur und fördert die Magenkontraktionen. Sammeln Sie 3 ml Serum vor der Studie und am Ende der 4., 8., 12. Woche. Serum-Gastrin überprüfen. Ist das Gastrin im Serum nach der Laserakupunkturtherapie erhöht?
die 4., 8., 12. Woche
Serum-Motilin (pmol/l)-Erhöhung
Zeitfenster: die 4., 8., 12. Woche
Motilin wird von endokrinen M-Zellen sezerniert, die in Krypten des Dünndarms, insbesondere im Duodenum und Jejunum, zahlreich vorkommen. Es ist der wichtigste Faktor bei der Kontrolle der zwischen den Verdauungsorganen wandernden Kontraktionen. Sammeln Sie 3 ml Serum vor der Studie und am Ende der 4., 8., 12. Woche. Überprüfen Sie Serum-Motilin. Ist das Motilin-Serum nach der Laserakupunkturtherapie erhöht?
die 4., 8., 12. Woche
Erhöhung des Pankreas-Polypeptids (pmol/l) im Serum
Zeitfenster: die 4., 8., 12. Woche
Pankreaspolypeptid wird hauptsächlich aus der Bauchspeicheldrüse freigesetzt. Es wurde gezeigt, dass Pankreas-Polypeptid die Kolonmuskelkontraktion stimuliert. Sammeln Sie 3 ml Serum vor der Studie und am Ende der 4., 8., 12. Woche. Überprüfen Sie das Pankreas-Polypeptid im Serum. Ist das pankreatische Polypeptid im Serum nach der Laserakupunkturtherapie erhöht?
die 4., 8., 12. Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

13. Februar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CMUH105-REC1-133

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Paralytischer Ileus

Klinische Studien zur Gruppe Laserakupunktur

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