- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03080207
Plättchenreiches Plasma, komplexe abschwellende Physiotherapie und Low-Level-Laser zur Behandlung des Lymphödems der unteren Extremitäten
Vergleich der Wirksamkeit von Thrombozyten / Platelet Enriched Plasma Regard (PRP)-Methode, komplexer abschwellender Physiotherapie und Low-Level-Laser bei der Behandlung von Lymphödemen der unteren Extremitäten
Am Ende der Studie werden vergleichende Informationen über die Auswirkungen von PRP, komplexer entstauender Physiotherapie und Low-Level-Laser auf Ödemvolumen, Bewegungsumfang, Muskelkraft, Funktionskapazität und Lebensqualität bei der Behandlung von Patienten mit unteren Extremitäten gewonnen Lymphödem.
Da es in der Literatur keine Studie zu diesem Bereich gibt, wird diese Studie neue und wertvolle Beiträge zur Behandlung des Lymphödems der unteren Extremitäten für Forscher und Kliniker liefern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34740
- Istanbul University Faculty of Health Science
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lymphödem der unteren Extremitäten
- Um älter als 18 Jahre zu sein.
Ausschlusskriterien:
- wenn Sie in den letzten 6 Monaten eine Strahlentherapie erhalten haben,
- nach physiotherapeutischer Behandlung in den letzten 6 Monaten,
- Der allgemeine Gesundheitszustand ist für eine Behandlung nicht geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Thrombozyten / PRP-Methode (Platelet Enriched Plasma Regard).
|
Es wird zuerst in antikoagulierte Röhrchen, die saure Citratdextrose (ACD) enthalten, in eine 25-cm³-Zentrifuge für venöses Blut gegeben, und autologes venöses Blut wird 15 Minuten lang bei 3200 U/min zentrifugiert.
Unter Verwendung des PRP-Kits wird das plättchenreiche Plasmavolumen von etwa 3 cc Volumen entfernt.
Diese wird durch die Zugabe von Thrombozytenagonisten wie Thrombin, Calciumgluconat oder Calciumchlorid aktiviert.
Die Injektionen sollten 2-3 Wochen lang subkutan verabreicht werden, 3-4 Mal für die Leisten-, Kniekehlen- und Knöchelregion für insgesamt 12 Wochen.
Außerdem haben alle Patienten dieser Gruppen eine komplexe Entstauungsphysiotherapie (Manuelle Lymphdrainage (MLD), Hautpflege, Kompressionstherapie und aktive therapeutische Übungen) erhalten.
|
Experimental: Komplexe Entstauungsphysiotherapie
|
Die Behandlung mit Low Density Laser erfolgt in den ersten 4 Wochen alle 12 Wochen, die restlichen 8 Wochen an 2 Tagen/Woche. Insgesamt 9 Regionen (6 Punkte Leistengegend und 3 Punkte Kniekehlenregion) sollen durch hautnahes Ansetzen des Laserkopfes (20000 Hz, 1,5 J/cm2) mit dem Lasergerät und den Regionen, in denen Lymphknoten und Lymphe liegen, appliziert werden Wege sind dicht. Während der Anwendung befindet sich der Patient in Rückenlage für den Kniekehlenbereich, wobei der Patient in Rückenlage für den Leistenbereich und die Beine im Bauch frei sind. Außerdem haben alle Patienten dieser Gruppen Komplexe Entstauungsphysiotherapie (Manual Lymphdrainage (MLD), Hautpflege, Kompressionstherapie und aktive Bewegungstherapie). |
Experimental: Low-Level-Laser
|
Die komplexe Entstauungsphysiotherapie (KDP) besteht aus vier Grundkomponenten und zwei Phasen.
Vier Grundkomponenten; Manuelle Lymphdrainage (MLD), Hautpflege, Kompressionstherapie und Bewegungstherapie.
Phase I (Intensivphase): Sie wird auch als Phase der Remissionsminderung bezeichnet.
In dieser Phase werden Hautpflege und Kompressionsverbände nach täglicher MLD-Anwendung erneuert.
Dem Patienten wird beigebracht, wie er sich selbst verbinden kann.
(Phase I, 4 Wochen) Die Dauer der Phase I kann je nach Patient variieren.
In Phase II kann MLD 2- oder 3-mal pro Woche verabreicht werden, je nach den Bedürfnissen der Person.
In diesem Fall folgt dem Patienten ein Heimprogramm.
Unsere Fälle werden in Phase I insgesamt 12 Wochen täglich und in Phase II 2 Tage/Woche nach KBF-Phasen behandelt.
Alle Patienten dieser Gruppe haben nur Komplexe Entstauende Physiotherapie erhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Umfang der unteren Extremität
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
6 Minuten Gehtest
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
|
Fragebogen zur Dielektrizitätskonstante des Gewebes
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmet Akgul, Prof.Dr., Istanbul University
- Studienleiter: Ela Tarakci, Assoc.Dr., Istanbul University
- Studienleiter: Nilay Arman, PhD, PT, Istanbul University
- Studienleiter: Tugba Civi, PT, Istanbul University
- Studienleiter: Musa Cirak, MD, DR, Bakirkoy Dr.Sadi Konuk Education and Research Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSA-2017-22398
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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