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Ergänzung zu Krankenhaus-zu-Hause-Ergebnissen (Supplement)

11. April 2019 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Supplement to Hospital to Home Outcomes (H2O): Eine Studie zur Verbesserung der fließenden Übergänge zwischen Krankenhaus und Zuhause

Telefonanruf der Krankenschwester nach der Entlassung

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frühere Arbeiten haben Hindernisse für erfolgreiche Übergänge identifiziert, die für Patienten und Familien am bedeutsamsten sind. Die Ermittler nutzten diese Erkenntnisse, um ein bestehendes Pflegeheimbesuchsprogramm iterativ anzupassen, um diese Hindernisse zu beseitigen, und haben die Wirksamkeit des neu gestalteten Pflegeheimbesuchs in einer randomisierten Kontrollstudie (NCT02081846) untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

966

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist unter 18 Jahre alt
  • Der Patient wird in das Cincinnati Children's Hospital Medical Center zur Krankenhausmedizin, Gemeindepädiatrie oder Jugendmedizin eingeliefert.

Ausschlusskriterien:

  • Entlassung des Patienten an einen anderen Ort als zu Hause (z. B. stationäre Einrichtung, psychiatrische Einrichtung)
  • Der Wohnort des Patienten liegt außerhalb des Bereichs des ambulanten Pflegedienstes
  • Der Patient hat Anspruch auf "traditionelle" häusliche Krankenpflege
  • Die Betreuerin spricht kein Englisch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Telefonanruf der Krankenschwester
Familien in diesem Arm erhalten innerhalb von 96 Stunden nach der Entlassung einen Anruf
Wir werden eine parallele, randomisierte, vom Pflegestandard kontrollierte prospektive Studie an einem einzigen Zentrum durchführen, um die Wirksamkeit eines einmaligen Telefonanrufs durch die Krankenschwester zu bestimmen, eine Intervention, die an die an anderen Populationen (d Kleinkinder), bei der Verbesserung des Übergangs von pädiatrischen Patienten vom Krankenhaus nach Hause
ACTIVE_COMPARATOR: Pflegestandard
Dieser Arm wird standardmäßig versorgt.
Kontrollpatienten werden randomisiert, um bei der Entlassung die Standardbehandlung zu erhalten. Diese Versorgung in unserer Einrichtung umfasst die mündliche und schriftliche Kommunikation zwischen pädiatrischem Krankenhausarzt und PCP (Hausarzt) vor der Entlassung, schriftliche Dokumentation für die Familie in Bezug auf das verschriebene Medikationsschema, empfohlene Nachsorge mit ambulantem PCP und relevanten Beratern sowie Lieferung von verordnete Medikamente aus der Krankenhausapotheke ans Bett des Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem ungeplanten erneuten Krankenhausaufenthalt und/oder Notfall-/Notfallbesuchen innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
Die abhängige Variable ist ein dichotomisierter Indikator für das Auftreten einer ungeplanten Rehospitalisierung, Notaufnahme oder eines dringenden Pflegebesuchs innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung (d. h. ungeplante Wiederverwendung). Unterschiede in diesem Ergebnis zwischen Interventions- und Kontrollgruppen werden durch logistische Regression mit den Schichtungsvariablen (Quartiersarmut und Staat) bewertet.
30 Tage nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rote Fahnen erinnert
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
Dies wurde bei der Telefonumfrage 14 Tage nach der Entlassung gemessen. Die Eltern wurden gebeten, sich an „rote Fahnen oder Warnzeichen“ zu erinnern, um anzuzeigen, dass „sich der Zustand des Kindes verschlechtert“. Die Anzahl der zurückgerufenen roten Flaggen kann je nach verwendeter Vorlage zwischen 0 und 10 liegen. Die Vorlage war ein Hausbesuchsleitfaden für Pflegekräfte, der speziell auf die Krankheit des Kindes zugeschnitten war. Wenn das Kind beispielsweise eine Bronchiolitis hatte, würde die Pflegekraft das Muster „Bronchiolitis/Krupp/Pneumonie“ verwenden, um es durch den Besuch zu führen. Höhere Werte (d. h. die größere Anzahl an erinnerten roten Flaggen) stellen ein besseres Ergebnis dar.
14 Tage nach Entlassung
Anzahl der Teilnehmer mit Auftreten einer ungeplanten Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Zeitfenster: 30 Tage
Auftreten einer ungeplanten Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung.
30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Auftreten(n) von 14-tägiger ungeplanter Inanspruchnahme des Gesundheitswesens
Zeitfenster: 14 Tage nach Entlassung
Vorkommen einer 14-tägigen ungeplanten Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, definiert durch eine ungeplante erneute Krankenhauseinweisung und/oder einen Notfall-/Notfallbesuch innerhalb von 14 Tagen oder Elternbericht über einen ungeplanten Besuch an einem dieser Orte. Der Elternbericht wird beim 14-tägigen Follow-up-Telefonat gesammelt.
14 Tage nach Entlassung
Bewältigungsskala nach der Entlassung
Zeitfenster: 14 Tage nach der Entlassung
Post-Entlassungs-Schwierigkeits-Bewältigungsskala (Weiss, et. al): gemessen bei Telefonanruf 14 Tage nach der Entlassung. Die Bewältigungsschwierigkeitsskala nach der Entlassung verwendet ein 11-Punkte-Skalierungsformat (0-10) mit Gesamtwerten von 0 bis 100. Höhere Werte stehen für größere Bewältigungsschwierigkeiten. Unterschiede zwischen Interventions- und Kontrollgruppe zu diesem Endpunkt 14 Tage nach der Entlassung werden anhand eines linearen Regressionsmodells mit den Stratifizierungsvariablen (Zensusbezirksarmut und Wohnstaat) ausgewertet.
14 Tage nach der Entlassung
Anzahl der Tage bis zur Normalität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Entlassung
Anzahl der Tage bis zur Normalität: gemessen beim Telefonat nach der Entlassung. Die Eltern baten darum, sich an die Anzahl der Tage zu erinnern, die es brauchte, um „zu einer ‚normalen‘ Routine zurückzukehren“, einschließlich der Rückkehr zur Arbeit und zur Schule (mit der Option, noch nicht wieder normal zu sein).
14 Tage nach der Entlassung
Anzahl der Teilnehmer mit Vorkommen eines Besuchs in der Notaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Zeitfenster: 30 Tage
Vorkommen eines ED-Besuchs innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Samir Shah, MD, MSCE, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. Mai 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H2O Supplement

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Klinische Studien zur Hospitalisierte Patienten

Klinische Studien zur Pflegestandard

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