- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03226054
Bestimmung von Risikofaktoren für eine erfolgreiche PPI-Entwöhnung
Gastroösophageale Refluxkrankheit ("GERD") kann auftreten, wenn Magensäure zurück in Ihre Speiseröhre (Schlauch vom Mund zum Magen) fließt und Symptome wie Sodbrennen verursacht. Protonenpumpenhemmer (genannt „PPIs“) sind eine Art von Medikamenten, die die Säure im Magen reduzieren und verwendet werden, um die Beschwerden von GERD zu reduzieren. Die Behandlung von GERD mit PPIs sollte bis zu acht Wochen dauern; Viele Menschen nehmen sie jedoch über einen längeren Zeitraum ein. Manche Menschen werden (insbesondere im Krankenhaus) mit PPI behandelt, um Geschwüren und Magenentzündungen vorzubeugen, aber sie müssen das Medikament nicht langfristig einnehmen. Frühere Forschungsstudien haben gezeigt, dass die Einnahme von PPI über einen längeren Zeitraum einige Risiken birgt. Zu diesen Risiken gehören die Unfähigkeit Ihres Körpers, einige Vitamine und Mineralstoffe aufzunehmen, bestimmte Infektionen wie Lungenentzündung oder die als „C. diff“ bezeichnete Infektion des Verdauungstrakts und möglicherweise Knochenbrüche. Daher ist es wünschenswert, die Einnahme eines PPI nach Möglichkeit einzustellen.
Der Zweck dieser Studie ist es, einen Standardansatz zu verwenden, um Patienten dabei zu helfen, die Einnahme von PPIs zu beenden, indem sie Lebensgewohnheiten annehmen, von denen bekannt ist, dass sie die Symptome von GERD reduzieren, während sie ihre PPI-Dosis langsam reduzieren. Alle für diese Studie verwendeten Medikamente sind von der U.S. Food and Drug Administration ("FDA") zugelassen. Sie werden gebeten, an dieser Studie teilzunehmen, weil Sie einen PPI länger als die empfohlene Zeit eingenommen haben und entweder eine Diagnose von GERD, Gastritis oder eine unklare Indikation für die Einnahme eines PPI haben. Etwa 100 Patienten aus der Praxis für Familienmedizin in Mount Carmel St. Ann werden an dieser Studie teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Westerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43081
- Mount Carmel St. Ann's Family Medicine Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre alt
- Männlich oder weiblich
- PPI zum Abgleich von Heimmedikation
- GERD, das symptomkontrolliert ist (per Fragebogen), ODER
- Gastritis, die symptomkontrolliert ist (per Fragebogen), ODER
- Eine unklare Indikation für die Verwendung von PPI, aber frei von GERD/Gastritis/Geschwürsymptomen (einschließlich Patienten mit GI-Prophylaxe aus dem Krankenhaus und fortgesetzter Medikation)
- Wunsch oder Bereitschaft, PPI dauerhaft abzusetzen
- Auf PPI chronisch (> 2 Monate oder 8 Wochen, kann intermittierender Gebrauch sein)
- Die anfängliche PPI-Dosis darf nicht mehr als das Äquivalent von Omeprazol 40 mg p.o. BID überschreiten
- Englisch gut verstehen (nach Ermessen des Anbieters; um Fragebögen, Anweisungen usw. zu verstehen)
Ausschlusskriterien:
- Auf PPI für weniger als 2 Monate
- Komorbide Diagnose von Magengeschwüren, H.pylori-Infektion, Barrett-Ösophagus, Malignität, entzündlichen Darmerkrankungen
- Diagnose einer mittelschweren bis schweren Nierenfunktionsstörung (definiert als CrCl <50 ml/min; Begründung wegen Vorsicht bei H2RB bei Nierenversagen)
- Diagnose eines verlängerten QT-Intervalls mit eingeschränkter Nierenfunktion (Begründung aufgrund von H2RB mit gleichzeitigem Nierenversagen kann das QT-Intervall verlängern, wenn es nicht in die Nieren verabreicht wird)
- Echte Allergie gegen Protonenpumpenhemmer und / oder H2-Rezeptorblocker
- Patienten mit häufigen Herzangina-Symptomen (eine Verringerung der PPI-Dosis kann einen Rebound-GERD verursachen und der Patient könnte denken, dass er einen Herzinfarkt hat)
- Schwangere Frauen, Föten, Neugeborene oder fötales Material
- Frauen mit reproduktivem Potenzial zum Zeitpunkt der Forschung, die sich nicht in einem Formular zur Empfängnisverhütung (OCPs, Tubenligatur usw.) befinden oder stillen
- Erwachsene mit Entscheidungsbehinderung
- Gefangene
- Patienten mit unkontrollierter psychischer Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: PPI-Konus
PPI Taper unter Verwendung von Lifestyle-Modifikationen, pro Studienprotokoll
|
Änderungen des Lebensstils, um sich von einem Protonenpumpenhemmer zu entwöhnen, d. h. diätetische Auslöser vermeiden, 3 Stunden warten, bis man sich flach hinlegt, und das Kopfende des Bettes erhöhen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgreiches Absetzen von einem Protonenpumpenhemmer
Zeitfenster: 6 Monate
|
Um GERD/Gastritis-Symptome zu beseitigen und die Verwendung von PPI vollständig einzustellen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephanie O Meller, MD, Mount Carmel Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 160809-6
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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