Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vitamin-D-Supplementierung und Schienbeinfraktur. Verbessert es die Heilungsrate? (ViDco)

21. November 2017 aktualisiert von: Sebastián Drago Pérez, Hospital del Trabajador de Santiago

Vitamin-D-Supplementierung bei Patienten mit operierter Tibiafraktur und niedrigem Vitamin-D-Gehalt. Verbessert sie die Heilungsrate? Randomisierte, kontrollierte Studie

Diese Studie bewertet die Wirkung einer Vitamin-D3-Supplementierung auf die Heilungsrate von Tibiafrakturen bei erwachsenen Patienten mit niedrigem Vitamin-D-Mangel. Die Hälfte der Teilnehmer erhält eine Vitamin-D3-Supplementierung, während die andere ein Placebo erhält.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

682

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Sebastian Drago, MD
  • Telefonnummer: +56992191310
  • E-Mail: sdrago@hts.cl

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Metropolitana
      • Santiago, Metropolitana, Chile, 8320000
        • Rekrutierung
        • Hospital del Trabajador de Santiago
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 59 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Tibiafraktur
  • ASA-Klassifizierungssystem für den physischen Zustand I-II.
  • 25 Hydroxyvitamin D unter 30 ng/ml)
  • Frakturbehandlung mit aufgebohrtem Marknagel

Ausschlusskriterien:

  • Offene Frakturen Gustillo III B und III C
  • Geschlossene Weichteilverletzung mit Tscherne-Klassifikation III
  • Akutes Kompartmentsyndrom
  • Pathologische Frakturen (die in anormalen Knochen auftreten, zum Beispiel bei Vorliegen eines Tumors, einer Zyste oder eines Morbus Paget)
  • Andere Frakturen der unteren Gliedmaßen oder der Wirbelsäule, die nach 4 Wochen keine volle Belastung des operierten Schienbeins ermöglichen
  • Mehr als 7 Tage Entwicklung seit dem Auftreten der Fraktur
  • Diabetes mellitus mit einem HbA1c-Wert von mehr als 7 %
  • Periphere Gefäßerkrankung
  • Rachitis
  • Vorbestehende Störungen des Vitamin-D-Stoffwechsels und/oder der Calcium- und Phosphorhomöostase (d. h. Leberinsuffizienz, angeborene Störungen des Vitamin-D-Stoffwechsels, Störungen der Nebenschilddrüsen, Hypo- oder Hyperkalzämie)
  • Nierenversagen mit glomerulärer Filtrationsrate unter 60 ml/min gemäß MDRD-4.
  • Patienten, die nephrotoxische Medikamente in hohen Dosen einnehmen, erfordern eine regelmäßige Überwachung der glomerulären Filtrationsrate
  • Patienten, die an einem nephrotischen Syndrom leiden oder in der Vergangenheit darunter gelitten haben
  • Patienten, die an Nephrolithiasis oder Urolithiasis litten
  • Schwangere Frau
  • Patienten mit einer Allergie gegen Vitamin D oder anderen Kontraindikationen für die Verschreibung von Vitamin D3
  • Patienten, die Multivitaminpräparate mit Vitamin D einnehmen und die Einnahme während der Studie nicht abbrechen.
  • Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Tasse Wasser zu schlucken

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ergänzung mit Vitamin D3. Mangel.
Vitamin D3 50.000 UI in jeder Packung Pulver zur Lösung. Zwei Päckchen jede Woche für 5 Wochen.
Vitamin D3 50.000 UI in jeder Packung Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Cholecalciferol
Placebo-Komparator: Placebo. Mangel.
Placebo von Vitamin D3 50.000 UI in jeder Packung Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen. Zwei Päckchen jede Woche für 5 Wochen.
Placebo von Vitamin D3 50.000 UI in jeder Packung Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen.
Experimental: Vitamin-D3-Supplementierung. Mangelhaftigkeit
Vitamin D3 50.000 UI in jeder Packung Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen. Zwei Päckchen jede Woche für 3 Wochen.
Vitamin D3 50.000 UI in jeder Packung Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen.
Andere Namen:
  • Cholecalciferol
Placebo-Komparator: Placebo. Insuffizienz.
Placebo von Vitamin D3 50.000 UI in jeder Packung Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen. Zwei Päckchen jede Woche für 3 Wochen.
Placebo von Vitamin D3 50.000 UI in jeder Packung Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fraktur-Pseudarthrose
Zeitfenster: 2 Jahre
Rate der Frakturpseudarthrose in jeder Gruppe
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz eines Vitamin-D-Mangels bei Erwachsenen mit Schienbeinfraktur
Zeitfenster: 10 Tage
Anhand der ersten Messung von 25 Hydroxyvitamin D
10 Tage
Zeitpunkt der Frakturheilung
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit, die die Konsolidierung seit der Operation dauerte
2 Jahre
Kurzform 36 Partitur (SF-36)
Zeitfenster: 2 Jahre
Gesundheitliche Lebensqualität
2 Jahre
EuroQol-Fragebogen mit fünf Dimensionen (EQ-5D)
Zeitfenster: 2 Jahre
Allgemeine Messung des Gesundheitszustands
2 Jahre
Bewegungsumfang des Knies
Zeitfenster: 2 Jahre
Kniebeugung und -streckung in Grad
2 Jahre
Bewegungsumfang des Knöchels
Zeitfenster: 2 Jahre
Knöchelbeugung und -streckung in Grad
2 Jahre
Oberflächliche Infektionen
Zeitfenster: 2 Jahre
Inzidenz oberflächlicher Infektionen in jeder Gruppe
2 Jahre
Tiefe Infektionen
Zeitfenster: 2 Jahre
Inzidenz oberflächlicher Infektionen in jeder Gruppe
2 Jahre
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Schmerzmessung mittels VAS
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sebastian Drago, Hospital del Trabajador de Santiago

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. November 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

18. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

18. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mangel an Vitamin D

Klinische Studien zur Vitamin D3.

Abonnieren