- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03256071
Niedrig dosiertes Decitabin + modifiziertes BUCY-Konditionierungsschema für akute myeloische Leukämie mit hohem Risiko, die sich einer Allo-HSCT unterzieht
18. August 2017 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Soochow University
Der Zweck dieser prospektiven, offenen, randomisierten multizentrischen Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Decitabin in Kombination mit modifiziertem BUCY im Vergleich zu modifiziertem BUCY als myeloablatives Konditionierungsschema für Hochrisikopatienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) zu bewerten allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (Allo-HSCT).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Allo-HSCT ist die wirksamste Behandlungsstrategie für akute myeloische Leukämie mit hohem Risiko.
Derzeit ist modifiziertes BUCY das Standardkonditionierungsschema für AML, das sich in unserem Institut einer allo-HSCT unterzieht.
Allerdings kam es nach allo-HSCT bei bis zu 30–50 % der Hochrisiko-AML-Patienten zu einem Rückfall.
Daher muss das beste Konditionierungsschema für diese Untergruppe noch optimiert werden.
Es hat sich gezeigt, dass niedrig dosiertes Decitabin in Kombination mit Chemotherapie die vollständige Remissionsrate von Hochrisiko-AML-Patienten verbessert.
Um die Rückfallrate nach allo-HSCT zu reduzieren, wird im modifizierten BUCY-Regime niedrig dosiertes Decitabin hinzugefügt.
In dieser Studie werden die Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Decitabin + modifiziertem BUCY im Vergleich zu modifizierten myeloablativen BUCY-Konditionierungsschemata bei Hochrisikopatienten, die sich einer allo-HSCT unterziehen, bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215000
- Rekrutierung
- the First Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Xiaowen Tang, MD
- Telefonnummer: +86-512-67781851
- E-Mail: xwtang1020@163.com
-
Hauptermittler:
- Depei Wu, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 12 bis 60 Jahre.
- Diagnose einer akuten myeloischen Hochrisiko-Leukämie zum Zeitpunkt der Transplantation. („Hochriskante“ AML-Merkmale werden wie folgt definiert: rezidivierende oder primär refraktäre AML; sekundäre AML (AML sekundär zum myelodysplastischen Syndrom (MDS) oder behandlungsbedingte AML); extramedulläre Leukämie; nachteilige zytogenetische Anomalien von Monosomie 5, Monosomie 7 oder Deletion von 5q; oder Vorhandensein einer FLT3-positiven internen Tandem-Duplikation (FLT3/ITD+), besonders hohes Allelverhältnis.)
- Der Patient muss vor der Transplantation über eine ausreichende Organfunktion verfügen.
Ausschlusskriterien:
- Alter <12 oder >60 Jahre.
- Unkontrollierte bakterielle, virale, Pilz- oder andere Infektionen vor der Konditionierungskur.
- Alle anderen schwerwiegenden Begleiterkrankungen oder schwere Organfunktionsstörungen in der Vorgeschichte.
- Schwangere oder stillende Weibchen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Decitabin plus modifiziertes BUCY
Für Hochrisikopatienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML), die sich einer allo-HSCT unterzogen, bestand das Decitabin plus modifizierte BuCy-Regime aus Decitabin, Semustin, Cytarabin, Busulfan und Cyclophosphamid.
|
Decitabin: 20 mg/m²/Tag am Tag -14 bis -10; Modifiziertes BUCY:
|
|
Aktiver Komparator: Modifiziertes BUCY
Für Hochrisikopatienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML), die sich einer allo-HSCT unterzogen, bestand das modifizierte BuCy-Regime aus Semustin, Cytarabin, Busulfan und Cyclophosphamid.
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Wiederauftreten oder Tod
|
3 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Venenverschlusskrankheit (VOD)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Inzidenz von venösen Verschlusskrankheiten (VOD).
|
3 Jahre
|
|
Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Inzidenz und Schwere der akuten (aGvHD) und chronischen Graft-versus-Host-Krankheit (cGvHD)
|
3 Jahre
|
|
Transplantationsbedingte Mortalität (TRM)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
kumulative Inzidenz transplantationsbedingter Mortalität
|
3 Jahre
|
|
Rückfall
Zeitfenster: 3 Jahre
|
kumulative Rückfallhäufigkeit
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Depei Wu, MD, the First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DAC+BUCY
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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