- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03293628
Vergleich zweier Hämostasetechniken nach zervikaler Konisation
26. September 2017 aktualisiert von: Ricardo dos Reis, Barretos Cancer Hospital
Randomisierte klinische Studie zum Vergleich zweier Hämostasetechniken nach zervikaler Konisation mit Hochfrequenzchirurgie
Die LEEP-Konisation wird häufig zur Behandlung von zervikalen Pathologien verwendet.
Die üblicherweise verwendeten Techniken zur Hämostase sind: Kauterisation, Monsel-Lösung und Vaginalpackung.
Tatsächlich gibt es keinen Konsens über die beste Technik und es gibt nicht viele Informationen, die die Verwendung einiger davon bestätigen.
Vergleich der Verwendung oder Nichtverwendung von Vaginalpackungen als Methoden der Hämostase nach LEEP-Konisation zur Behandlung von zervikalen Läsionen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte klinische Studie wurde in der Gynäkologie-Onkologie-Abteilung/Barretos Cancer Hospital für Patienten mit Anzeichen einer LEEP-Konisation durchgeführt.
Nach lokaler IRB-Zulassung wurden die Patientinnen in zwei Arme (jeweils 50 Patientinnen) eingeteilt: ohne Vaginalpackung (Gruppe 1 – GP1) und mit Vaginalpackung (Gruppe 2 – GP2).
Die Monsel-Lösung wurde bei allen Patienten verwendet.
Die intraoperativen und postoperativen Ergebnisse werden bewertet: Operationszeit, intraoperative und postoperative Blutungen, Hormonstatus, Alter, Parität und Merkmale der Zapfenproben sowie kurzfristige Ergebnisse wurden aufgezeichnet und mit Chi-Quadrat-Test, exaktem Fisher-Test und t- testen Sie ggf.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
SP
-
Barretos, SP, Brasilien, 14784-400
- Hospital do Cancer de Barretos
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 68 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hinweis auf zervikale Konisation.
Ausschlusskriterien:
- Wir schlossen Patienten aus, die nicht von unseren Abteilungsärzten behandelt wurden oder wenn der Patient nicht zur Nachsorge zurückkam.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Konisation mit Vaginalpackung
Experimenteller Arm.
Blutstillung am Ende des Eingriffs mit Vaginatamponade und Monsel-Lösung.
|
Diese Studie wird die Rolle der vaginalen Tamponade nach zervikaler Konisation als Hämostasetechnik bewerten
|
ACTIVE_COMPARATOR: Konisation ohne Vaginalpackung
Hämostase am Ende des Eingriffs nur mit Monsel-Lösung.
|
Diese Studie wird die Rolle der vaginalen Tamponade nach zervikaler Konisation als Hämostasetechnik bewerten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vaginale Blutungen bis 30 Tage nach der Operation
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der Operation
|
Blutungen wurden anhand der Notwendigkeit einer erneuten Intervention beurteilt.
|
Bis 30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ricardo D Reis, MD, Hospital do Cancer de Barretos
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
26. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Karzinom in situ
- Neubildungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Zervikale intraepitheliale Neoplasie
Andere Studien-ID-Nummern
- 826/2014
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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