- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03332186
Eine Studie zur experimentellen Medikation BMS-986231 bei Patienten mit unterschiedlicher Nierenfunktion
10. September 2019 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Open-Label-Einzeldosisstudie der Phase 1 mit Parallelgruppen zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von BMS-986231 bei Patienten mit unterschiedlicher Nierenfunktion
Der Zweck dieser Studie ist es, das experimentelle Medikament BMS-986231 bei Patienten mit unterschiedlicher Nierenfunktion zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Grodzisk Mazowiecki, Polen, 05-825
- Samodzielny Publiczny Secjalistyczny Szpital Zachodni im. sw. Jana Pawla II
-
Krakow, Polen, 31-559
- Specjalistyczne Centrum Medyczne Panacea Poznan
-
-
-
-
-
Praha 7, Tschechien, 170 00
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an der klinischen Studie Bristol-Myers Squibb finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Körpergewicht ≥ 45 kg und ≤ 120 kg
- BMI ≥ 18 kg/m^2 und ≤ 35 kg/m^2
- Herzfrequenz ≥ 50 bpm und < 95 bpm
- Stabile Nierenfunktionsstörung, definiert als keine klinisch signifikante Änderung des Krankheitsstatus, wie durch die letzte eGFR-Beurteilung des Probanden dokumentiert
- Keine Änderungen der Medikation innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments
Ausschlusskriterien:
- Klinisch relevante abnormale Anamnese, abnormale Befunde bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG oder Labortests
- Chronische Kopfschmerzen in der Vorgeschichte, definiert als Auftreten an 15 Tagen oder mehr im Monat in den letzten 3 Monaten
- Vorgeschichte von Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Koffeinentzug
- Vorgeschichte von Migräne oder Cluster-Kopfschmerzen
- Patienten, die eine Dialyse benötigen, werden nicht in diese Studie aufgenommen
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Leichte Nierenfunktionsstörung
Leicht eingeschränkte Nierenfunktion, definiert als eGFR 60 bis < 90 ml/min/1,73
m^2
|
Intravenöse Infusionsverabreichung
|
|
Experimental: Mittelschwere Nierenfunktionsstörung
Mäßige Nierenfunktionsstörung, definiert als eGFR 30 bis < 60 ml/min/1,73
m^2
|
Intravenöse Infusionsverabreichung
|
|
Experimental: Schwere Nierenfunktionsstörung
Schwere Nierenfunktionsstörung, definiert als eGFR < 30 ml/min/1,73
m^2, keine Dialyse erforderlich
|
Intravenöse Infusionsverabreichung
|
|
Experimental: Normale Nierenfunktion
Normale Nierenfunktion, definiert als eGFR ≥90 ml/min/1,73
m^2
|
Intravenöse Infusionsverabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax), abgeleitet von der Plasmakonzentration
Zeitfenster: 11 Tage
|
11 Tage
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert [AUC(0-inf)] abgeleitet von der Plasmakonzentration
Zeitfenster: 11 Tage
|
11 Tage
|
|
Metabolitenverhältnis bestimmt unter Verwendung von AUC0-inf für Metabolit/AUC0-inf [MRAUC(0-inf)], abgeleitet von der Plasmakonzentration
Zeitfenster: 11 Tage
|
11 Tage
|
|
Clearance (CL) abgeleitet von der Plasmakonzentration
Zeitfenster: 11 Tage
|
11 Tage
|
|
Aus der Urinkonzentration abgeleitete renale Clearance (CLR).
Zeitfenster: 11 Tage
|
11 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Bis zu 31 Tage
|
Bis zu 31 Tage
|
|
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 31 Tage
|
Bis zu 31 Tage
|
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu 36 Stunden
|
Bis zu 36 Stunden
|
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 36 Stunden
|
Bis zu 36 Stunden
|
|
AUC bis zum Zeitpunkt t, wobei t der letzte Zeitpunkt mit Konzentrationen über der unteren Bestimmungsgrenze (AUCt) ist
Zeitfenster: Bis zu 36 Stunden
|
Bis zu 36 Stunden
|
|
Ratenkonstante der terminalen Eliminationsphase (λz)
Zeitfenster: Bis zu 36 Stunden
|
Bis zu 36 Stunden
|
|
Verteilungsvolumen während der Terminalphase (Vz)
Zeitfenster: Bis zu 36 Stunden
|
Bis zu 36 Stunden
|
|
Anteil des verabreichten Arzneimittels, das in den Urin ausgeschieden wird (Fe)
Zeitfenster: Bis zu 36 Stunden
|
Bis zu 36 Stunden
|
|
Kumulierte Ausscheidungsmenge vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Probe (Aelast)
Zeitfenster: Bis zu 36 Stunden
|
Bis zu 36 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Oktober 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CV013-025
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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