- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03347032
Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung zum Nierenschutz bei TAVI
12. Dezember 2022 aktualisiert von: Brittany Fuller, MD, Henry Ford Health System
Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung zum Nierenschutz bei Patienten, die sich einer Transkatheter-Aortenklappenintervention unterziehen
Schwere Aortenstenose bleibt eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität bei älteren Menschen, von der etwa 3 % der älteren Patienten betroffen sind, wobei sich eine steigende Zahl von Patienten einer Transkatheter-Aortenklappenoperation unterzieht.
Im Rahmen der präoperativen Planung werden diese Patienten CT-Scans unterzogen und erhalten während des Eingriffs Kontrastmittel.
Diese Patienten haben oft eine anfängliche Niereninsuffizienz und sind trotz Prähydratisierungstechniken einem hohen Risiko einer Kontrastmittel-induzierten Nephropathie ausgesetzt.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit dieses einfachen und sicheren Verfahrens zur Verhinderung von Nierenschäden in dieser speziellen Population zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer Aortenstenose für einen Transkatheter-Aortenklappeneingriff
Ausschlusskriterien:
- Patienten im kardiogenen Schock, die definiert sind als Kreislauf- oder hämodynamische Unterstützung mit einem Gerät, Vasopressoren oder Inotropika
- Systemische Hypotonie (systolischer Blutdruck < 90 mmHg)
- Patienten, die sich derzeit in Hämodialyse befinden
- Vorhandensein einer arteriovenösen Dialysefistel oder eines Transplantats oder eines Lymphödems in einem der Arme
- Patienten, die an anderen aktiven kardiovaskulären Prüfstudien teilgenommen haben
- Schwere Komorbiditäten mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten, die keine Einwilligung erteilen können
- Patienten, die das Medikament Glibenclamid zur Behandlung von Diabetes einnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Diese Gruppe wird einer entfernten ischämischen Vorkonditionierung mit seriellem Aufblasen der Blutdruckmanschette auf 200 mmHg gefolgt von einer Deflation zur Reperfusion für einen Zeitraum von jeweils 5 Minuten für insgesamt 4 Zyklen unterzogen.
|
Serielle Inflationen und Deflationen, wie in den Arm-/Gruppenbeschreibungen beschrieben
|
|
Schein-Komparator: Kontrolle
Bei dieser Gruppe wird die Blutdruckmanschette seriell auf 40 mmHg aufgepumpt, gefolgt von einer Entlüftung für jeweils 5 Minuten für insgesamt 4 Zyklen.
|
Serielle Inflationen und Deflationen, wie in den Arm-/Gruppenbeschreibungen beschrieben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenfunktion, gemessen durch Serum-Kreatinin
Zeitfenster: 48-72 Stunden
|
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Nierenschädigung nach dem Eingriff.
Die Laborarbeit wird in Form eines Basis-Stoffwechsel-Panels zur Bewertung des Kreatininspiegels erhalten.
Vor dem geplanten Eingriff wird ein grundlegendes metabolisches Panel zur Beurteilung der Ausgangsnierenfunktion und dann 48-72 Stunden nach dem Eingriff, dem optimalen Zeitpunkt, um die Auswirkungen einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie zu sehen, um den Grad der akuten Nierenschädigung zu beurteilen, erhoben.
Die Baseline- und Post-Procedure-Messungen der Nierenfunktion werden zwischen beiden Studienarmen verglichen.
|
48-72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die elektronische Krankenakte des Patienten wird 6 Monate nach dem Eingriff überprüft.
Die Ermittler werden die Nierenfunktion nach 6 Monaten beurteilen, wenn aus irgendeinem Grund ein Kreatinin (Labor) vom Hauptanbieter bestellt wurde.
|
6 Monate
|
|
Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Ermittler werden die Krankenakten der Teilnehmer auf Hinweise auf unerwünschte Ereignisse nach dem Eingriff überprüfen, darunter Tod, Herzinfarkt, Schlaganfall und Wiedereinweisung ins Krankenhaus
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William O'Neill, MD, Henry Ford Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RIPC TAVI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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