- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03347617
Ferumoxytol-MRT zur Beurteilung des Ansprechens auf Pembrolizumab bei Patienten mit Glioblastom
Bewertung des Ansprechens auf Pembrolizumab mit Standardtherapie bei Glioblastom unter Verwendung von Ferumoxytol Steady State Imaging – eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmen Sie die Sensitivität und Spezifität des relativen zerebralen Blutvolumens (rCBV), gemessen durch Steady-State-MRT mit Ferumoxytol, bei der Identifizierung der wahren versus (vs) Pseudoprogression bei Patienten mit neu diagnostiziertem Glioblastoma multiforme (GBM), die Pembrolizumab mit Standard-Chemobestrahlung erhalten.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bestimmen Sie die Sicherheit und Toxizität von Pembrolizumab bei Verwendung in Kombination mit Standard-Chemobestrahlung.
II. Bestimmen Sie das progressionsfreie Überleben (PFS), das Gesamtüberleben (OS), das klinische Ansprechen und die Dauer des besten Ansprechens.
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Vergleichen Sie die Immunantwort, bestimmt durch Volumen, Muster und Intensität der verzögerten (24 Stunden [Std.]) Ferumoxytol-Aufnahme zwischen Probanden, die eine echte vs. Pseudoprogression entwickeln.
II. Untersuchen Sie die immunologischen Parameter des Serums (Serum-Biomarker) und korrelieren Sie die klinische sowie radiologische Reaktion mit der systemischen Immunantwort auf Pembrolizumab, gemessen durch das immunologische Panel.
III. Vergleichen Sie die Veränderungen der PDL-1-Expression im Biopsiegewebe vor und nach der Therapie zum Zeitpunkt der Progression und korrelieren Sie die PD-L1-Expression mit Ansprechraten und Überleben.
IV. Untersuchen Sie die Durchführbarkeit der Messung der vaskulären Volumenfraktion (VVF), des Gefäßgrößenindex (VSI) und des Gefäßdichteindex (VDI) als Surrogat für das Ansprechen (echte vs. Pseudoprogression, wie durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors [RECIST] 1.1 und immunbezogen bestimmt Antwortkriterien [irRC]).
UMRISS:
Die Patienten erhalten Pembrolizumab intravenös (i.v.) über 30 Minuten an Tag 1. Die Behandlung wird alle 3 Wochen für bis zu 2 Jahre oder 35 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten erhalten auch Ferumoxytol IV und werden zu Studienbeginn, 4 Wochen nach dem letzten Tag der standardmäßigen stereotaktischen Radiochirurgie oder Radiochemotherapie, danach alle 9 Wochen bis zur vermuteten radiologischen Progression und dann innerhalb von 4 Wochen nach der vermuteten radiologischen Progression MRT-Scans unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen, alle 12 Wochen für bis zu 1 Jahr und danach alle 6 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- OHSU Knight Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung für die Studie abzugeben
- Haben Sie eine Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
Haben Sie eine histologisch bestätigte Diagnose von:
- Neu diagnostiziertes Glioblastom (Weltgesundheitsorganisation [WHO] Grad IV)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 bei stabiler oder reduzierender Dosis von Steroiden zur Symptombehandlung (nicht mehr als 8 mg Dexamethason oder Äquivalent pro Tag) für 5 Tage vor der Registrierung; Änderung der Glucocorticoid-Dosis zu anderen Zwecken als zur Modulation der Symptome eines unerwünschten Ereignisses; Hinweis: Die Anwendung physiologischer Dosen (z. B. Prednison 10 mg) von Kortikosteroiden kann nach Rücksprache mit Merck & Co genehmigt werden; Verwendung von prophylaktischen Kortikosteroiden zur Vermeidung allergischer Reaktionen (z. IV Kontrastmittel) ist erlaubt
- Mindestens 14 Tage nach größeren Operationen, einschließlich Hirnbiopsien, vor Beginn des Studienmedikaments Pembrolizumab
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500/μl
- Blutplättchen >= 100.000/μl
- Hämoglobin >= 9 g/dl oder >= 5,6 mmol/l ohne Transfusion oder Abhängigkeit von Erythropoetin (EPO) (innerhalb von 7 Tagen nach der Beurteilung)
- Serumkreatinin =< 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance (glomeruläre Filtrationsrate [GFR] kann auch anstelle von Kreatinin oder Kreatinin-Clearance [CrCl] verwendet werden) >= 60 ml/min für Patienten mit Kreatininspiegel > 1,5 x institutioneller ULN
- Gesamtbilirubin im Serum = < 1,5 x ULN ODER direktes Bilirubin = < ULN für Personen mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 ULN
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 x ULN ODER = < 5 x ULN für Patienten mit Lebermetastasen
- Albumin >= 2,5 mg/dl
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) = < 1,5 X ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange die PT oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) = < 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben; Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten; Personen im gebärfähigen Alter sind diejenigen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder seit > 1 Jahr keine Menstruation mehr hatten; männliche Probanden sollten zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Abstinenz von heterosexuellen Aktivitäten, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie
- Der Proband ist berechtigt und erklärt sich damit einverstanden, nach der Biopsie oder der maximal sicheren chirurgischen Resektion eine Standardbehandlungsbestrahlung und Temozolamid zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Diagnose einer Immunschwäche, einschließlich des humanen Immunschwächevirus (HIV) (HIV 1/2-Antikörper) und wird nicht innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einer kontinuierlichen täglichen immunsuppressiven Therapie unterzogen; (eine Ausnahme hiervon ist die Verwendung von Steroiden bei Hirnödemen und daraus resultierenden Symptomen); Patienten können eine stabile oder reduzierende Steroiddosis (bis zu 8 mg Dexamethason oder Äquivalent für mindestens 5 Tage vor der Unterzeichnung der Einwilligung) erhalten, um ein Hirnödem zu verhindern oder zu behandeln; Patienten, die an oder fünf Tage vor der Unterzeichnung der Einwilligung mehr als 8 mg Dexamethason pro Tag benötigen, sind ausgeschlossen.)
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver TB (Bacillus tuberculosis)
- Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab oder Ferumoxytol oder einen der sonstigen Bestandteile
- Hatte einen vorherigen monoklonalen Anti-Krebs-Antikörper (mAb) innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1 oder wer hat sich nicht erholt (d. h. = < Grad 1 oder zu Studienbeginn) von unerwünschten Ereignissen aufgrund von Wirkstoffen, die mehr als 4 Wochen zuvor verabreicht wurden
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert; Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, oder In-situ-Zervixkarzinome
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln); Ersatztherapie (z. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen
- Hat eine bekannte Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers
- Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
- Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
- Hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. Hepatitis-C-Virus [HCV] Ribonukleinsäure [RNA] [qualitativ] wird nachgewiesen)
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten; Hinweis: Saisonale Grippeimpfstoffe zur Injektion sind im Allgemeinen inaktivierte Grippeimpfstoffe und sind erlaubt; Intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. Flu-Mist) sind jedoch attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht zulässig
- Patienten mit klinisch signifikanten Anzeichen einer unkalierten Herniation, wie z. B. akute Pupillenvergrößerung, sich schnell entwickelnde motorische Veränderungen (über Stunden) oder schnell abnehmender Bewusstseinsgrad, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patienten mit bekannten allergischen oder Überempfindlichkeitsreaktionen auf parenterales Eisen, parenterales Dextran, parenterales Eisen-Dextran oder parenterale Eisen-Polysaccharid-Präparate (Ferumoxytol Investigator's Drug Brochure, 2009); Patienten mit erheblichen Arzneimittelallergien oder anderen Allergien oder Autoimmunerkrankungen können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden
- Patienten, die eine Kontraindikation für 3T-MRT haben: Metall in ihrem Körper (ein Herzschrittmacher oder ein anderes inkompatibles Gerät), sind stark erregt
- Patienten mit bekannter Eisenüberladung (genetische Hämochromatose); bei Probanden mit Hämochromatose in der Familienanamnese muss Hämochromatose vor Studieneintritt mit normalen Werten der folgenden Bluttests ausgeschlossen werden: Transferrin-Sättigungstest (TS) und Serum-Ferritin-Test (SF); alle damit verbundenen Kosten werden von der Studie getragen
- Subjekt, das Ferumoxytol innerhalb von 3 Wochen nach Studieneintritt erhalten hat
- Probanden mit drei oder mehr Arzneimittelallergien aus verschiedenen Arzneimittelklassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Diagnostik (Ferumoxytol-MRT, Pembrolizumab)
Die Patienten erhalten Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten an Tag 1.
Die Behandlung wird alle 3 Wochen für bis zu 2 Jahre oder 35 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten erhalten auch Ferumoxytol IV und werden zu Studienbeginn, 4 Wochen nach dem letzten Tag der standardmäßigen stereotaktischen Radiochirurgie oder Radiochemotherapie, danach alle 9 Wochen bis zur vermuteten radiologischen Progression und dann innerhalb von 4 Wochen nach der vermuteten radiologischen Progression MRT-Scans unterzogen.
|
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Mache ein Ferumoxytol-MRT
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spezifität der Identifizierung von Pseudoprogressionen
Zeitfenster: Bei mutmaßlicher Fortschritte bis zu zwei Jahre.
|
Empfindlichkeit und Spezifität sind Maßnahmen für die diagnostische Leistung von RCBV (relatives zerebrales Blutvolumen), um zwischen Pseudoprogression und echtem Fortschreiten zu unterscheiden.
Die Sensitivität misst, wie gut Fe-SS-RCBV diejenigen identifiziert, die echte Fortschritte haben, und die Spezifität derjenigen, die PSUEDoprogression haben.
Da RCBV eine kontinuierliche Variable ist, betrug der Grenzwert für diese Analyse 1,75.
|
Bei mutmaßlicher Fortschritte bis zu zwei Jahre.
|
|
Sensibilität der Identifizierung der wahren Fortschritte
Zeitfenster: Bei mutmaßlicher Fortschritte bis zu zwei Jahre.
|
Die Berechnung der Sensitivität basiert auf dem stationären RCBV (relatives zerebrales Blutvolumen) im Verdacht auf Progression. Cutoff -Punkt 1.75. Empfindlichkeit und Spezifität sind Maßnahmen für die diagnostische Leistung von RCBV (relatives zerebrales Blutvolumen), um zwischen Pseudoprogression und echtem Fortschreiten zu unterscheiden. Die Sensitivität misst, wie gut Fe-SS-RCBV diejenigen identifiziert, die echte Fortschritte haben, und die Spezifität derjenigen, die PSUEDoprogression haben. Da RCBV eine kontinuierliche Variable ist, betrug der Grenzwert für diese Analyse 1,75. |
Bei mutmaßlicher Fortschritte bis zu zwei Jahre.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschreitenfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zum Studium bis zu 5 Jahren.
|
Wird unter Verwendung der Kaplan-Meier-Produktgrenzeschätzungen bewertet.
Die Antwortbewertung wurde auf der Grundlage einer modifizierten Version der Reaktionsbewertung in den Kriterien der Neuroonkologie (RANO) abgeschlossen.
|
Bis zum Studium bis zu 5 Jahren.
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zum Studium bis zu 5 Jahren.
|
Wird unter Verwendung der Kaplan-Meier-Produktgrenzeschätzungen bewertet.
|
Bis zum Studium bis zu 5 Jahren.
|
|
Dauer der besten Antwort
Zeitfenster: Bis zum Studium bis zu 5 Jahren.
|
Wird unter Verwendung der Kaplan-Meier-Produktlimitschätzungen analysiert.
Die Antwortbewertung wurde auf der Grundlage einer modifizierten Version der Reaktionsbewertung in den Kriterien der Neuroonkologie (RANO) abgeschlossen.
|
Bis zum Studium bis zu 5 Jahren.
|
|
Reaktion der Krankheit
Zeitfenster: Bis zum Studium bis zu 5 Jahren.
|
Die Krankheitsreaktion wurde auf der Grundlage einer modifizierten Version der Reaktionsbewertung in den Kriterien der Neuroonkologie (RANO) bewertet.
|
Bis zum Studium bis zu 5 Jahren.
|
|
Bestimmen Sie die Sicherheit und Toxizität von Pembrolizumab, wenn sie in Kombination mit Standard der Pflegechemo -Strahlung verwendet werden.
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis Pembrolizumab bis zu 2 Jahre.
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die möglicherweise in Verbindung mit Pembrolizumab in Kombination mit dem Versorgungsstandard verbunden sind.
Wird unter Verwendung von Proportionen und exakten 95% -Konfidenzintervallen analysiert.
|
30 Tage nach der letzten Dosis Pembrolizumab bis zu 2 Jahre.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl und Art systemischer und tumorinfiltrierender T-Zellen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird gegebenenfalls unter Verwendung deskriptiver Statistiken zusammengefasst; und Assoziationen zwischen immunologischen Parametern, PDL-1-Expression, klinischen Reaktionen, radiologischen Reaktionen und anderen Variablen werden je nach Bedarf unter Verwendung von zwei Stichprobentests oder Korrelationsmessungen untersucht.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Änderungen in der PD-L1-Expression
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird gegebenenfalls unter Verwendung deskriptiver Statistiken zusammengefasst; und Assoziationen zwischen immunologischen Parametern, PDL-1-Expression, klinischen Reaktionen, radiologischen Reaktionen und anderen Variablen werden je nach Bedarf unter Verwendung von zwei Stichprobentests oder Korrelationsmessungen untersucht.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Leslie Muldoon, Ph.D., OHSU Knight Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Astrozytom
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Glioblastom
- Untersuchungstechniken
- Anorganische Chemikalien
- Chemie -Techniken, analytisch
- Spektrumanalyse
- Eisenverbindungen
- Eisenverbindungen
- Eisenverbindungen
- Mineralien
- Eisenoxid
- Pembrolizumab
- Magnetresonanzspektroskopie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00016046 (Andere Kennung: OHSU Knight Cancer Institute)
- NCI-2017-02008 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- K08CA237809 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Glioblastom
-
Jasper GerritsenMassachusetts General Hospital; Universitaire Ziekenhuizen KU Leuven; University... und andere MitarbeiterRekrutierungGlioblastom | Glioblastoma multiforme | Glioblastom, IDH-Wildtyp | Glioblastoma multiforme, Erwachsener | Glioblastoma Multiforme des GehirnsVereinigte Staaten, Belgien, Schweiz, Deutschland, Niederlande
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungGlioblastom | Glioblastoma multiforme, Erwachsener | Glioblastoma multiforme (GBM)Italien
-
TVAX BiomedicalFDA Office of Orphan Products DevelopmentAktiv, nicht rekrutierendGlioblastoma Multiforme des GehirnsVereinigte Staaten
-
University of Roma La SapienzaAbgeschlossenGlioblastoma Multiforme des Gehirns
-
University of UtahZurückgezogenGlioblastoma multiforme (GBM)Vereinigte Staaten
-
University of UlmAbgeschlossenGlioblastoma multiforme (GBM) WHO-Grad IVDeutschland
-
Zhejiang Provincial People's HospitalThe Second Affiliated Hospital of Harbin Medical UniversityNoch keine RekrutierungGlioblastoma multiforme (GBM)China
-
Sunnybrook Health Sciences CentreRekrutierungGlioblastoma multiforme, ErwachsenerKanada
-
Hebei Senlang Biotechnology Inc., Ltd.RekrutierungGlioblastoma multiforme, ErwachsenerChina
-
Polaris GroupAktiv, nicht rekrutierendGlioblastoma multiforme (GBM)Südkorea, Taiwan
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
-
Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
-
Central and North West London NHS Foundation TrustBritish HIV Association (BHIVA)Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Hepatitis B
-
Seoul National University Bundang HospitalAbgeschlossenSchuppen | Seborrhoische Dermatitis der KopfhautSüdkorea
-
Fundacion Clinic per a la Recerca BiomédicaHospital Clinic of BarcelonaRekrutierungNävi und Melanome | Melanom (Hautkrebs)Spanien
-
Duke UniversityZurückgezogenAntikoagulations- und Thrombose-Point-of-Care-Test (AT-POCT)Vereinigte Staaten
-
Federal University of Minas GeraisUniversity of Sao Paulo; Fundação de Amparo à Pesquisa do Estado de São Paulo; Financiadora de Estudos e Projetos und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Columbia UniversityAbgeschlossen
-
University of CincinnatiUniversity of Colorado, Denver; Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenKomplikation der TransplantationVereinigte Staaten
-
McGill University Health Centre/Research Institute...Northwestern UniversityAktiv, nicht rekrutierendApnoe der FrühgeburtlichkeitKanada
-
University of Banja LukaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusBosnien und Herzegowina