- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03355664
Studie zum Vergleich des Triple ACT AL+AQ mit dem ACT AL in Kambodscha und Vietnam (TACT-CV)
Eine multizentrische, randomisierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der dreifachen ACT Artemether-Lumefantrin + Amodiaquin (AL+AQ) im Vergleich zur ACT Artemether-Lumefantrin (AL) bei unkomplizierter Falciparum-Malaria in Kambodscha und Vietnam
Diese Studie ist eine multizentrische, offene, randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Triple-ACT Artemether-Lumefantrin+Amodiaquin (AL+AQ) im Vergleich zur ACT Artemether-Lumefantrin (AL) bei unkomplizierter Falciparum-Malaria in Kambodscha und Vietnam. Die geschätzte Gesamtstichprobengröße beträgt 600 Patienten an 2 Standorten in Kambodscha und 2 Standorten in Vietnam. Es gibt 2 Behandlungsarme Arm 1: Artemether-Lumefantrin für 3 Tage Arm 2: Artemether-Lumefantrin für 3 Tage plus Amodiaquin für 3 Tage. Gemäß der Richtlinie der Weltgesundheitsorganisation werden alle Patienten außer Kindern unter 10 Kilogramm auch mit einer Einzeldosis Primaquin als gametozytozide Behandlung behandelt.
Geldgeber: Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF) Referenznummer des Stipendiums: OPP1132628
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
„Die Studie mit Artemether-Lumefantrin oder Artemether-Lumefantrin in Kombination mit Amodiaquin wird eine zweiarmige randomisierte Open-Label-Vergleichsstudie sein.
Die vorgeschlagene Hauptaktivität ist eine Reihe detaillierter klinischer, parasitologischer und pharmakologischer In-vivo-Bewertungen bei 600 Probanden an 2 Standorten in Kambodscha (400 Probanden) und 2 Standorten in Vietnam (200 Probanden). Die Probanden werden zwischen der ACT Artemether-Lumefantrin und der TACT Artemether-Lumefantrin+Modiaquin randomisiert.
Die Parasiten-Clearance-Raten werden durch wiederholte Bewertungen der Parasitenzahlen nach Beginn der Antimalaria-Behandlungen bewertet. Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von ACTs und TACTs werden durch wöchentliche Nachsorgeuntersuchungen bewertet, bei denen Vitalzeichen, Symptomfragebögen, körperliche Untersuchungen, Blutausstriche, biochemische Tests und vollständige Blutbilder durchgeführt werden.
Ex-vivo-Bewertungen der Empfindlichkeit von Parasiten gegenüber Artemisininen und Partnerarzneimitteln werden gemessen und mit historischen Daten, dem klinischen Phänotyp und anderen Standorten verglichen, um die Resistenz gegen Artemisinin und Partnerarzneimittel zu identifizieren.
Diese Studie wird Daten über die Wirkung von Antimalariamitteln auf die korrigierten QT-Intervalle erhalten. Darüber hinaus werden die Wirkungen von Malariamitteln auf Faktoren wie Hämatokrit- und Hämoglobinspiegel nach der Behandlung bewertet. Umfangreiche pharmakokinetische Analysen ermöglichen eine Beurteilung von Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln.
Plasmaspiegel von histidinreichem Protein 2 (HRP2) (ein Marker für die Biomasse von Parasiten), die möglicherweise zur Abschätzung der Parasitämie-Dynamik vor und nach der Behandlung dienen könnten, werden gemessen und anschließend modelliert."
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pailin, Kambodscha, 2401
- Pailin Referral Hospital
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Stung Treng
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Siem Pang, Stung Treng, Kambodscha, 1803
- Siem Pang Health Center
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Khanh Hoa
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Van Ninh, Khanh Hoa, Vietnam
- Hospital for Tropical Diseases of Khanh Hoa,
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Phuoc
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Phuoc Long, Phuoc, Vietnam
- Phuoc Long Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, im Alter von 2 Jahren bis 65 Jahren
- Akute unkomplizierte P. falciparum-Malaria, bestätigt durch positiven Blutausstrich mit asexuellen Formen von P. falciparum (oder gemischt mit Nicht-falciparum-Arten)
- Asexuelle Parasitämie durch P. falciparum: 16 bis 200.000/Mikroliter, bestimmt anhand eines dünnen oder dicken Blutausstrichs
- Fieber definiert als > 37,5 °C Trommelfelltemperatur oder Fieber in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 24 Stunden
- Schriftliche Einverständniserklärung (von Eltern/Erziehungsberechtigten bei Kindern)
- Bereitschaft und Fähigkeit der Patienten oder Eltern/Erziehungsberechtigten, das Studienprotokoll für die Dauer der Studie einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Anzeichen einer schweren/komplizierten Malaria
- Hämatokrit < 25 % oder Hb < 8 g/dL beim Screening
- Akute andere Krankheit als Malaria, die behandelt werden muss
- Für Frauen: Schwangerschaft, Stillzeit
- Patienten, die innerhalb der vorangegangenen 7 Tage Artemisinin oder ein Derivat oder eine Artemisinin-haltige Kombinationstherapie (ACT) erhalten haben
- Allergie in der Anamnese oder bekannte Kontraindikation gegen Artemisinine, Lumefantrin oder Amodiaquin
- Vorherige Splenektomie
- Korrigiertes QT-Intervall > 450 Millisekunden zum Zeitpunkt der Präsentation
- Dokumentierte oder behauptete Vorgeschichte von Herzleitungsproblemen
- Vorherige Teilnahme an der aktuellen Studie oder einer anderen Studie in den letzten 3 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: HANDLUNG
Artemether-Lumefantrin für 3 Tage plus Primaquin um Stunde 24
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Artemether-Lumefantrin (20/120 mg) als Fixdosis-Kombination zweimal täglich für 3 Tage je nach Gewicht plus niedrig dosiertes Primaquin um Stunde 24
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Experimental: TAKT
Artemether-Lumefantrin für 3 Tage plus Amodiaquin für 3 Tage plus Primaquin um Stunde 24
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Artemether-Lumefantrin (20/120 mg) als Fixdosis-Kombination zweimal täglich für 3 Tage je nach Gewicht plus Amodiaquin (150 mg) zweimal täglich für 3 Tage je nach Gewicht plus niedrig dosiertes Primaquin um Stunde 24
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Polymerase-Kettenreaktionskorrigierte Wirksamkeit definiert als angemessenes klinisches und parasitologisches Ansprechen (ACPR) nach Studienarm
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Wirksamkeit ist definiert als Teilnehmer, die nach anfänglicher Beseitigung von Parasiten und Fieber kein Wiederauftreten der ursprünglichen Plasmodium-Infektion und Fieber bis zu 42 Tagen Nachbeobachtung aufweisen.
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42 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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42-Tage-Polymerase-Kettenreaktionskorrigierte Wirksamkeit je nach Standort/geografischer Region
Zeitfenster: 42 Tage
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42-Tage-Polymerase-Kettenreaktionskorrigierte Wirksamkeit, definiert als adäquates klinisches und parasitologisches Ansprechen (ACPR) je nach Standort/geografischer Region.
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42 Tage
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Halbwertszeit der Parasitenbeseitigung
Zeitfenster: 42 Tage
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Parasiten-Clearance-Halbwertszeit, bewertet durch Mikroskopie als primärer Parameter zur Bestimmung der Parasiten-Clearance
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42 Tage
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Fieber-Clearance-Zeit
Zeitfenster: 42 Tage
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Die Zeit, die die Trommelfelltemperatur benötigt, um unter 37,5 °C zu fallen und dort für mindestens 24 Stunden zu bleiben
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42 Tage
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Anzahl schwerer unerwünschter Ereignisse nach Studienarm
Zeitfenster: 42 Tage
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Alle Zähler in UE-Tabellen bedeuten, dass das UE gemäß den Definitionen der DAIDS 2017-Einstufungstabellen der US-Regierung für die Meldung unerwünschter Ereignisse als vorhanden gemeldet wurde. Die UE werden in dieser Tabelle ohne Einstufung angegeben, werden jedoch in dem Bericht über diese klinische Studie eingestuft. Alle Primäranalysen werden (auch im angenommenen Manuskript) zusammen mit den Sekundärergebnissen, die zur Unterstützung der Primäranalyse benötigt werden, gemeldet. Sekundäre Endpunkte, die den randomisierten Vergleich nicht betreffen, werden aktualisiert, sobald die Analysen verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass die Analyse dieser sekundären Ergebnisse einige Zeit in Anspruch nehmen wird. |
42 Tage
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen in Bezug auf Marker für hepatische oder renale Toxizität
Zeitfenster: 42 Tage
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Gemessen werden Gesamtbilirubin, Alanin-Transaminase, Aspartat-Transaminase, alkalische Phosphatase und Kreatinin
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42 Tage
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Auftreten einer Verlängerung des korrigierten QT-Intervalls
Zeitfenster: 28 Tage
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Wir zeichnen die Anzahl der Ereignisse auf, bei denen das QT-Intervall 500 ms überschreitet oder um 60 ms oder mehr ansteigt.
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28 Tage
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Verlängerung des korrigierten QT-Intervalls
Zeitfenster: Stunde 4, Stunde 24, Stunde 28, Stunde 48, Stunde 52, Stunde 60, Stunde 64, Tag 7 und Tag 28 und zwischen diesen Zeitpunkten
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Wir zeichnen die Anzahl der Ereignisse auf, bei denen das QT-Intervall 500 ms überschreitet oder um 60 ms oder mehr ansteigt.
In beiden Studienarmen traten zu keinem Zeitpunkt diesbezügliche Ereignisse auf.
Daher sind keine weiteren Analysen möglich.
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Stunde 4, Stunde 24, Stunde 28, Stunde 48, Stunde 52, Stunde 60, Stunde 64, Tag 7 und Tag 28 und zwischen diesen Zeitpunkten
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Parasitenreduktionsraten
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden
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Parasitenreduktionsraten und -verhältnisse nach 24 und 48 Stunden, bestimmt durch Mikroskopie Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
24 und 48 Stunden
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Parasitenzahl fällt um 50 %
Zeitfenster: 42 Tage
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Zeit, bis die Parasitenzahl auf 50 % der anfänglichen Parasitendichte fällt Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Parasitenzahl fällt um 90 %
Zeitfenster: 42 Tage
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Zeit bis die Parasitenzahl auf 90 % der anfänglichen Parasitendichte fällt Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Parasitenzahl wird fallen 99%
Zeitfenster: 42 Tage
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Zeit bis die Parasitenzahl auf 99 % der anfänglichen Parasitendichte fällt Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Änderung des Hämatokrits
Zeitfenster: Tag 1 bis 7, 14, 21, 28, 35, 42
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Veränderung des Hämatokrits zu bestimmten Zeitpunkten nach geografischem Standort und Studienarm, stratifiziert nach G6PD-Status Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
Tag 1 bis 7, 14, 21, 28, 35, 42
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Korrelation zwischen dem Wirtsgenotyp und der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Antimalariamitteln
Zeitfenster: 42 Tage
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Korrelation zwischen dem Wirtsgenotyp und der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Antimalariamitteln Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Anteil der Patienten, die berichten, dass sie einen vollständigen Kurs von beobachtetem TACT oder ACT abgeschlossen haben
Zeitfenster: 42 Tage
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Anteil der Patienten, die berichten, dass sie aufgrund eines arzneimittelbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses einen vollständigen Zyklus der beobachteten TACT oder ACT ohne Widerruf der Einwilligung oder Ausschluss aus der Studie abgeschlossen haben Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Prävalenz von Kelch13-Mutationen bekannter Bedeutung
Zeitfenster: 42 Tage
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Prävalenz von Kelch13-Mutationen bekannter Bedeutung Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Prävalenz/Inzidenz anderer genetischer Marker für Antimalaria-Medikamentenresistenz wie Multidrug-Resistenz-Gen-1-Kopienzahl und Multidrug-Resistenz-Gen-1-Mutationen
Zeitfenster: 48 Stunden
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Prävalenz/Inzidenz anderer genetischer Marker für Resistenz gegen Malariamedikamente wie Multidrug-Resistance-Gen-1-Kopienzahl und Multidrug-Resistenz-Gen-1-Mutationen Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
48 Stunden
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Genomweite Assoziation mit dem Phänotyp des in vivo/in vitro-Empfindlichkeitsparasiten
Zeitfenster: 42 Tage
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Genomweite Assoziation mit dem Phänotyp des In-vivo/In-vitro-Empfindlichkeitsparasiten Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Korrelation zwischen Einzelnukleotidpolymorphismen und Gesamtgenomsequenzierung
Zeitfenster: 42 Tage
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Korrelation zwischen einzelnen Nukleotidpolymorphismen, die in trockenen Blutflecken gemessen wurden, und der Gesamtgenomsequenzierung in leukozytenabgereicherten Blutproben Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Ein Vergleich transkriptomischer Muster zwischen empfindlichen und resistenten Parasiten
Zeitfenster: Grundlinie und t = 6 Stunden
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Transkriptomische Muster werden zu Studienbeginn und zu bestimmten Zeitpunkten nach Behandlungsbeginn gemessen, wobei empfindliche und resistente Parasiten verglichen werden. Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
Grundlinie und t = 6 Stunden
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Korrelation zwischen auf quantitativer Polymerase-Kettenreaktion basierenden und auf Mikroskopie basierenden Bewertungen der Parasiten-Clearance-Dynamik
Zeitfenster: 14 Tage
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Korrelation zwischen qPCR-basierten und mikroskopiebasierten Bewertungen der Parasiten-Clearance-Dynamik Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
14 Tage
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Anteil der Patienten mit Gametozytämie vor, während und nach der Behandlung mit TACT oder ACT
Zeitfenster: Bei Aufnahme und bis Tag 14
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Anteil der Patienten mit Gametozytämie vor, während und nach der Behandlung mit TACT oder ACT, stratifiziert nach Vorhandensein von Gametozyten bei Studienaufnahme Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
Bei Aufnahme und bis Tag 14
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Ebenen der RNA-Transkriptionscodierung für männliche oder weibliche spezifische Gametozyten
Zeitfenster: 14 Tage
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Ebenen der RNA-Transkription, die für männliche oder weibliche spezifische Gametozyten kodiert, bei der Aufnahme bis zum 14. Tag, stratifiziert nach dem Vorhandensein von Gametozyten bei der Aufnahme Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
14 Tage
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In-vitro-Empfindlichkeit von P. Falciparum gegenüber Artemisininen und Partnerdrogen
Zeitfenster: Bei Aufnahme und Probanden mit rezidivierender Parasitämie bis zu 42 Tage
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In-vitro-Empfindlichkeit von P. falciparum gegenüber Artemisininen und Partnerarzneimitteln je nach Studienort und Genotyp Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
Bei Aufnahme und Probanden mit rezidivierender Parasitämie bis zu 42 Tage
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Pharmakokinetische Profile und Wechselwirkungen (Cmax) von Artemisinin-Derivaten und Partnerarzneimitteln
Zeitfenster: 42 Tage
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Pharmakokinetische Profile und Wechselwirkungen (Cmax) von Artemisinin-Derivaten und Partnerarzneimitteln bei 20 mit ACT behandelten und 20 mit TACT behandelten Patienten beider Studienarme in Vietnam Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Pharmakokinetische Profile und Wechselwirkungen (AUC) von Artemisinin-Derivaten und Partnerarzneimitteln
Zeitfenster: 42 Tage
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Pharmakokinetische Profile und Wechselwirkungen (AUC) von Artemisinin-Derivaten und Partnerarzneimitteln bei 20 mit ACT behandelten und 20 mit TACT behandelten Patienten beider Studienarme in Vietnam Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Tag 7 Medikamentenspiegel von Partnermedikamenten in Verbindung mit Behandlungswirksamkeit und Behandlungsarm
Zeitfenster: 7 Tage
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Tag 7-Medikamentenspiegel von Partnerarzneimitteln in Verbindung mit der Behandlungswirksamkeit und dem Behandlungsarm Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
7 Tage
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Korrelation zwischen auf Histidin-reichem Protein 2 (HRP2) basierenden und auf Mikroskopie basierenden Bewertungen der Parasiten-Clearance-Dynamik
Zeitfenster: 42 Tage
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Korrelation zwischen auf Histidin-reichem Protein 2 (HRP2) basierenden versus mikroskopischen Bewertungen der Parasiten-Clearance-Dynamik Die Daten werden gesammelt, aber dieses sekundäre Ergebnis wird aus Analysen stammen, die von spezialisierten Forschern durchgeführt wurden, und die Ergebnisse werden die derzeit gemeldeten primären Ergebnisse der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit nicht beeinflussen. Diese Felder werden aktualisiert, sobald Ergebnisse verfügbar sind. Wir werden auch einen Link zu dem Papier bereitstellen, in dem über die Studie berichtet wird, wenn es online veröffentlicht wird, da dies zusätzliche Details über die Studie enthält. |
42 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Sicherheit
- Antiinfektiva
- Wirksamkeit
- Malaria
- Kardiotoxizität
- Verträglichkeit
- Widerstand
- HANDLUNG
- Protozoen-Infektionen
- Amodiaquin
- Artemether
- Lumefantrin
- Artemisinin
- Piperaquin
- Mefloquin
- Malaria, Falciparum
- Antimalariamittel
- Dihydroartemisinin
- Artemisinine
- Antiparasitäre Mittel
- Artemether-Lumefantrin-Kombination
- TAKT
- Dreifache ACT(s)
- Resistenz gegen Malaria
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MAL17008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Malaria, Falciparum
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Medicines for Malaria VentureSwiss Tropical & Public Health Institute; Rinda Ubuzima, Rwanda; Swiss BioQuant; ACE ResearchNoch keine RekrutierungMalaria | Malaria-Infektion | Malaria-Prophylaxe | Malaria (Plasmodium Falciparum) | Malaria falciparum | Malaria-Parasitämie | Malaria -PräventionRuanda
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University of OxfordNanyang Technological University; Texas Biomedical Research InstituteAbgeschlossenP. falciparum-Malaria | P. falciparum Malaria-MischinfektionThailand
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University of OxfordWellcome Trust; Ministry of public Health AfghanistanAbgeschlossenVivax-Malaria | Unkomplizierte Falciparum-MalariaAfghanistan
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University of OxfordBeendetP. falciparum-MalariaThailand
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenAkute Falciparum-MalariaMali
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Medical University of ViennaInternational Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesh; Armed Forces...AbgeschlossenUnkomplizierte Falciparum-MalariaBangladesch
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Medecins Sans Frontieres, NetherlandsUniversity of Oxford; Mahidol University; Disease Control, Department of Health...UnbekanntUnkomplizierte Falciparum-MalariaBurma
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Universidad Nacional de ColombiaSanofi Pasteur, a Sanofi CompanyAbgeschlossen
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National Institute for Medical Research, TanzaniaWorld Health Organization; Muhimbili University of Health and Allied SciencesAbgeschlossenUnkomplizierte Falciparum-MalariaTansania
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University of OxfordAbgeschlossenSchwere Falciparum-MalariaBangladesch
Klinische Studien zur HANDLUNG
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Idorsia Pharmaceuticals Ltd.AbgeschlossenGesunde ProbandenNiederlande
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Azusa Pacific UniversityZurückgezogenAngststörungen | Belastungsstörungen, traumatisch | AngstVereinigte Staaten
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Idorsia Pharmaceuticals Ltd.Abgeschlossen
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Karolinska InstitutetRegion Stockholm; Forte; Stiftelsen Frimurarna BarnhusetAktiv, nicht rekrutierendDepression | Stress, Psychisch | Beschränkter Intellekt | Angst | Neuroentwicklungsstörungen | Schädel-Hirn-Trauma | Autismus-Spektrum-Störung | Eltern | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung | Körperliche BehinderungSchweden
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University of CoimbraFundação para a Ciência e a TecnologiaUnbekannt
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Region SkaneZurückgezogenKrebs | Psychische BelastungSchweden
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Georgia State UniversityAktiv, nicht rekrutierendKindesmissbrauchVereinigte Staaten
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Viatris Innovation GmbHAbgeschlossenStabile koronare HerzkrankheitDänemark, Niederlande, Singapur, Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Deutschland, Schweden
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University of NottinghamUnbekanntBetreuer-Stress-SyndromVereinigtes Königreich