- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03366571
Verbesserung des harten Endpunkts bei Patienten mit chronischer Hepatitis B, die mit einer antiviralen Therapie behandelt wurden
9. April 2021 aktualisiert von: Jidong Jia, Beijing Friendship Hospital
Patienten, die die dreijährige Nachbeobachtung der letzten Forschung der Beijing Science and Technology Commission abgeschlossen haben, erhalten eine weitere siebenjährige antivirale Therapie.
Die Patienten werden zu Studienbeginn und alle sechs Monate auf Blutbild, Leberfunktionstest, HBVDNA, AFP, Prothrombinzeit, Leberultraschall und Fibroscan untersucht.
CT oder MRT und Endoskopie werden zu Studienbeginn und nach 7 Jahren durchgeführt.
Am Ende der Studie wird die kumulative Rate klinischer hepatischer harter Endpunkte berechnet.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die die dreijährige Nachbeobachtung der letzten Forschung der Beijing Science and Technology Commission abgeschlossen haben, erhalten eine weitere siebenjährige antivirale Therapie.
Die Patienten werden zu Studienbeginn und alle sechs Monate auf Blutbild, Leberfunktionstest, HBVDNA, AFP, Prothrombinzeit, Leberultraschall und Fibroscan untersucht.
CT oder MRT und Endoskopie werden zu Studienbeginn und nach 7 Jahren durchgeführt.
Am Ende der Studie wird die kumulative Rate klinischer hepatischer harter Endpunkte berechnet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Peking University First Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Ditan Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Youan Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Peking University People's Hopsital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die HBV-bedingten Patienten mit chronischer Hepatitis/Zirrhose, die eine 3-jährige Nachuntersuchung der vergangenen Forschung der Beijing Science and Technology Commission abgeschlossen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die an der von der Pekinger Kommission für Wissenschaft und Technologie finanzierten Forschung teilgenommen und die Nachbeobachtungszeit von 156 Wochen abgeschlossen haben.
- Die Patienten kommen den Auflagen des Weges freiwillig nach
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau oder Patientin mit schwerer Erkrankung
- Patienten mit schlechter Einhaltung der Studie
- Patienten, die für die vom Prüfarzt bewertete Studie nicht geeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Antivirale Therapiegruppe
Probanden, die die dreijährige Forschung „Klinische Wirkungs- und Kostenwirksamkeitsanalyse einer frühen antiviralen Therapie bei HBV-bedingter kompensierter Leberzirrhose“ abgeschlossen haben
|
Entecavir 0,5 mg täglich, Lamivudin 100 mg einmal täglich, Adefovirdipivoxil 10 mg täglich, Telbivudin 600 mg einmal täglich, ihre Kombinationstherapie, Tenofovir 300 mg einmal täglich.
Andere Namen:
|
|
Nicht antivirale Therapiegruppe
Geschichtsstudie aus der Literatur
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulative Rate an Leberdekompensation und/oder Leberkarzinom und/oder leberbedingtem Tod
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Kumulative Rate an Leberdekompensation (einschließlich Aszites, hepatischer Enzephalopathie, gastrointestinaler Blutung) und/oder hepatozellulärem Karzinom und/oder leberbedingtem Tod nach 10 Jahren antiviraler Behandlung
|
10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate nicht nachweisbarer HBV-DNA
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Rate nicht nachweisbarer HBV-DNA nach 10 Jahren antiviraler Behandlung
|
10 Jahre
|
|
Abnahme der transienten Elastographie
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Rückgang der vorübergehenden Elastographie nach 10 Jahren antiviraler Behandlung
|
10 Jahre
|
|
HBeAg-Serokonversionsrate
Zeitfenster: 10 Jahre
|
HBeAg-Serokonversionsrate nach 10 Jahren antiviraler Behandlung
|
10 Jahre
|
|
HBsAg-Serokonversionsrate
Zeitfenster: 10 Jahre
|
HBsAg-Serokonversionsrate nach 10 Jahren antiviraler Behandlung
|
10 Jahre
|
|
Rückgang des Child-Pugh-Scores
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Abfall des Child-Pugh-Scores nach 10 Jahren antiviraler Behandlung
|
10 Jahre
|
|
Rückgang des MELD-Scores
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Abfall des MELD-Scores nach 10 Jahren antiviraler Behandlung
|
10 Jahre
|
|
Verbesserung der Lebensqualität, bewertet durch SF-36
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Verbesserung der Lebensqualität, bewertet durch SF-36 nach 10 Jahren antiviraler Behandlung
|
10 Jahre
|
|
Verbesserung der Lebensqualität, bewertet durch EQ-5D
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Verbesserung der Lebensqualität, bewertet durch EQ-5D nach 10 Jahren antiviraler Behandlung
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dong J Jia, Doctor, Beijing Friendship Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Entecavir
Andere Studien-ID-Nummern
- D161100002716003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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