- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04896255
Langzeitergebnisse antiviraler Therapien bei Patienten mit chronischer Virushepatitis B (OASIS)
30. September 2025 aktualisiert von: Wen-hong Zhang, Huashan Hospital
Langfristige Ergebnisse antiviraler Therapien bei Patienten mit chronischer Virushepatitis B: Eine prospektive, multizentrische, reale Studie
Dies ist eine multizentrische, prospektive Real-World-Studie, die Patienten mit chronischer Hepatitis B unter antiviraler Behandlung rekrutiert.
Die rekrutierten Teilnehmer erhalten ein auf Peginterferon alpha basierendes Regime oder nur Nukleos(t)ide.
Das Hauptziel dieser Studie ist der Vergleich der Langzeitergebnisse (einschließlich hepatozellulärem Karzinom, dekompensierter Zirrhose usw.) verschiedener antiviraler Therapien.
Das sekundäre Ziel dieser Studie ist es, die serologischen Ansprechraten verschiedener antiviraler Therapien zu vergleichen, den prädiktiven Wert von HBV-bezogenen Labortests zu bewerten und die Kinetik ihrer Ergebnisse während der antiviralen Behandlung zu beschreiben.
Die Nachbeobachtungszeit dieser Studie beträgt 5 Jahre.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden auf der Grundlage der von ihren Ärzten beschlossenen antiviralen Behandlung in zwei Kohorten eingeteilt.
Wenn sie ein auf Peginterferon alpha basierendes Regime einnehmen, werden sie der Interferon-Kohorte zugeordnet.
Wenn sie nur Nukleos(t)ide einnehmen, werden sie der Nukleos(t)id-Kohorte zugeordnet.
Der Nachsorgeplan wird von ihren Ärzten entsprechend ihrer Bedingungen erstellt.
In dieser Studie werden keine zusätzlichen Interventionen oder Untersuchungen durchgeführt.
Das primäre Ergebnis sind Lebererkrankungen im Endstadium, einschließlich hepatozellulärem Karzinom und dekompensierter Zirrhose, und die Rate von hepatozellulärem Karzinom und dekompensierter Zirrhose wird 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Ausgangswert gemessen.
Sekundäre Ereignisse, einschließlich HBsAg-Verlust, HBeAg-Umwandlung, Fibroseprogression und Fibrose, die nach 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab dem Ausgangswert gemessen werden , bzw.
Die Ergebnisse der Laboruntersuchungen werden bei jedem Nachsorgebesuch aufgezeichnet.
Das Hauptziel dieser Studie ist der Vergleich der Langzeitergebnisse (einschließlich hepatozellulärem Karzinom, dekompensierter Zirrhose usw.) verschiedener antiviraler Therapien.
Das sekundäre Ziel dieser Studie ist es, die serologischen Ansprechraten verschiedener antiviraler Therapien zu vergleichen, den prädiktiven Wert von HBV-bezogenen Labortests zu bewerten und die Kinetik ihrer Ergebnisse während der antiviralen Behandlung zu beschreiben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
33000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wenhong Zhang, Professor
- Telefonnummer: 13801844344
- E-Mail: zhangwenhong@fudan.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Feng Sun, doctor
- Telefonnummer: 15921403893
- E-Mail: aaronsf1125@126.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200040
- Rekrutierung
- Huashan Hospital
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Kontakt:
- Wenhong Zhang, Professor
- Telefonnummer: 13801844344
- E-Mail: zhangwenhong@fudan.edu.cn
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Kontakt:
- Feng Sun, doctor
- Telefonnummer: 15921403893
- E-Mail: aaronsf1125@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit chronischer Hepatitis B unter antiviraler Behandlung mit einem auf Peginterferon alpha basierenden Regime oder Nukleos(t)id allein.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten mit einem Alter von ≥ 18; Probanden, die über 70 Jahre alt sind, müssen sich in einem allgemein stabilen Gesundheitszustand befinden.
- Es sollten Hinweise vorliegen, dass HBsAg seit mehr als 6 Monaten positiv ist oder HBV-bedingte histologische Veränderungen.
- Geplante oder bereits erhaltene antivirale Behandlung mit Nukleos(t)id, einschließlich Entecavir, Tenofovir und Tenofoviralafenamid. Oder geplant, Peginterferon alpha 2b zu erhalten, entweder behandelt oder behandlungsnaiv.
- Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung des Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Derzeit behandlungsbezogene teilnehmende klinische Studien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Prospektive
CHB-Patienten nahmen vor dem Protokoll V3.0 (Dez. 2023), geplant oder bei antiviraler Therapie, prospektiv für 5 Jahre nach der Konsumentscheidung.
Behandlungen: Routine -NA -Monotherapie oder Pegifn -basierte Regime gemäß klinischen Richtlinien.
Daten: Basislinie und 5 -jähriges Follow -up über Routinebesuche.
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Peginterferon alpha-basiertes Regime oder Nukleos(t)id allein werden von den Ärzten der Patienten entsprechend ihrem Zustand entschieden, anstatt zusätzliche Interventionen durch die Studie mit sich zu bringen
Peginterferon alpha-basiertes Regime oder Nukleos(t)id allein werden von den Ärzten der Patienten entsprechend ihrem Zustand entschieden, anstatt zusätzliche Interventionen durch die Studie mit sich zu bringen
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Retrospektiv-Prospektiv
CHB-Patienten mit Ausgangswert (≥Sep 2020) vor V3.0,
Zustimmung nach V3.0.
Retrospektive Daten von der Basislinie bis zur Zustimmung; Prospektive seit 5 Jahren von der Basislinie.
Behandlungen: NAS -Monotherapie oder Pegifn -basierte Regime.
Daten: retrospektive vor der Zustimmung; Prospektive vom Besuch Matching Baseline-Consense-Intervall.
Fehlende Routinedaten notiert.
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Peginterferon alpha-basiertes Regime oder Nukleos(t)id allein werden von den Ärzten der Patienten entsprechend ihrem Zustand entschieden, anstatt zusätzliche Interventionen durch die Studie mit sich zu bringen
Peginterferon alpha-basiertes Regime oder Nukleos(t)id allein werden von den Ärzten der Patienten entsprechend ihrem Zustand entschieden, anstatt zusätzliche Interventionen durch die Studie mit sich zu bringen
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Retrospektive
CHB -Patienten mit Aufzeichnungen von September 2020 bis V3.0 (Dez. 2023), sammelte retrospektiv.
Behandlungen: NAS -Monotherapie oder Pegifn -basierte Regime pro historischer Praxis.
Daten: Aus dem elektronischen Gesundheitsdatensatz extrahiert; Fehlende Routinaten erfasst.
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Peginterferon alpha-basiertes Regime oder Nukleos(t)id allein werden von den Ärzten der Patienten entsprechend ihrem Zustand entschieden, anstatt zusätzliche Interventionen durch die Studie mit sich zu bringen
Peginterferon alpha-basiertes Regime oder Nukleos(t)id allein werden von den Ärzten der Patienten entsprechend ihrem Zustand entschieden, anstatt zusätzliche Interventionen durch die Studie mit sich zu bringen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des hepatozellulären Karzinoms nach 5 Jahren ab dem Ausgangswert
Zeitfenster: 5 Jahre vor dem Ausgangswert
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Die Rate des Hepatozellulären Karzinom
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5 Jahre vor dem Ausgangswert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des HBsAg-Verlustes
Zeitfenster: 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
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Die Rate des HBsAg-Verlusts wird als serologisches Ansprechereignis nach 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen bzw. 240 Wochen nach dem Ausgangswert gemessen.
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24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
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|
Rate des HBeAg-Verlustes
Zeitfenster: 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
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Die Rate des HBeAg-Verlusts wird als serologisches Ansprechereignis nach 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen bzw. 240 Wochen nach dem Ausgangswert gemessen.
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24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
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Rate der HBeAg-Umwandlung
Zeitfenster: 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
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Die Rate der HBeAg-Umwandlung wird als serologisches Ansprechereignis nach 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen bzw. 240 Wochen nach dem Ausgangswert gemessen.
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24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
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Rate der Fibroseprogression
Zeitfenster: 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
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Die Rate der Fibroseprogression wird als histologisches Ansprechereignis nach 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen bzw. 240 Wochen nach dem Ausgangswert gemessen.
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24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
|
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Rate der Fibrose-Regression
Zeitfenster: 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
|
Die Rate der Fibroseregression wird als histologisches Ansprechereignis nach 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen bzw. 240 Wochen nach dem Ausgangswert gemessen.
|
24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
|
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HBsAg-Spiegel
Zeitfenster: 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
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Der HBsAg-Spiegel wird nach 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen bzw. 240 Wochen ab dem Ausgangswert gemessen, und die Kinetik wird basierend auf den Ergebnissen beschrieben.
|
24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen, 120 Wochen, 144 Wochen, 168 Wochen, 192 Wochen, 216 Wochen, 240 Wochen ab Studienbeginn
|
|
Rate der dekompensierten Zirrhose
Zeitfenster: 1 Jahre, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Ausgangswert
|
Die Rate der dekompensierten Zirrhose wird als Lebererkrankung im Endstadium nach 1 Jahren, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach dem Ausgangswert bewertet
|
1 Jahre, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Ausgangswert
|
|
Zirrhoserate
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahr nach dem Ausgangswert
|
Rate der Zirrhose nach 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahr ab dem Ausgangswert
|
1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahr nach dem Ausgangswert
|
|
Lebertransplantation Rate
Zeitfenster: 5 Jahre vor dem Ausgangswert
|
Die Rate der Lebertransplantationen wird 5 Jahre nach Studienbeginn als Ereignis einer Lebererkrankung im Endstadium bewertet
|
5 Jahre vor dem Ausgangswert
|
|
Rate von HBV -DNA nicht nachweisbar
Zeitfenster: 1 Jahre, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Ausgangswert
|
Die Rate der HBV-DNA-Nicht nachweisbar wird als Ereignis zur Lebererkrankung im Endstadium nach 1YEAR, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren ab dem Ausgangswert bewertet
|
1 Jahre, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Ausgangswert
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
demografische Merkmale
Zeitfenster: Grundlinie
|
demografische Merkmale zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wenhong Zhang, MD, Huashan Hospital
- Hauptermittler: Jiming Zhang, MD, Huashan Hospital
- Studienstuhl: Feng Sun, MD, Huashan Hospital
- Studienleiter: Qiran Zhang, MD, Huashan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ning Q, Han M, Sun Y, Jiang J, Tan D, Hou J, Tang H, Sheng J, Zhao M. Switching from entecavir to PegIFN alfa-2a in patients with HBeAg-positive chronic hepatitis B: a randomised open-label trial (OSST trial). J Hepatol. 2014 Oct;61(4):777-84. doi: 10.1016/j.jhep.2014.05.044. Epub 2014 Jun 7.
- Schweitzer A, Horn J, Mikolajczyk RT, Krause G, Ott JJ. Estimations of worldwide prevalence of chronic hepatitis B virus infection: a systematic review of data published between 1965 and 2013. Lancet. 2015 Oct 17;386(10003):1546-55. doi: 10.1016/S0140-6736(15)61412-X. Epub 2015 Jul 28.
- Mak LY, Wong DK, Pollicino T, Raimondo G, Hollinger FB, Yuen MF. Occult hepatitis B infection and hepatocellular carcinoma: Epidemiology, virology, hepatocarcinogenesis and clinical significance. J Hepatol. 2020 Oct;73(4):952-964. doi: 10.1016/j.jhep.2020.05.042. Epub 2020 Jun 3.
- Jang JW, Choi JY, Kim YS, Yoo JJ, Woo HY, Choi SK, Jun CH, Lee CH, Sohn JH, Tak WY, Lee YR, Han KH. Effects of Virologic Response to Treatment on Short- and Long-term Outcomes of Patients With Chronic Hepatitis B Virus Infection and Decompensated Cirrhosis. Clin Gastroenterol Hepatol. 2018 Dec;16(12):1954-1963.e3. doi: 10.1016/j.cgh.2018.04.063. Epub 2018 May 9.
- Terrault NA, Lok ASF, McMahon BJ, Chang KM, Hwang JP, Jonas MM, Brown RS Jr, Bzowej NH, Wong JB. Update on Prevention, Diagnosis, and Treatment of Chronic Hepatitis B: AASLD 2018 Hepatitis B Guidance. Clin Liver Dis (Hoboken). 2018 Aug 22;12(1):33-34. doi: 10.1002/cld.728. eCollection 2018 Jul. No abstract available.
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- Hu P, Shang J, Zhang W, Gong G, Li Y, Chen X, Jiang J, Xie Q, Dou X, Sun Y, Li Y, Liu Y, Liu G, Mao D, Chi X, Tang H, Li X, Xie Y, Chen X, Jiang J, Zhao P, Hou J, Gao Z, Fan H, Ding J, Zhang D, Ren H. HBsAg Loss with Peg-interferon Alfa-2a in Hepatitis B Patients with Partial Response to Nucleos(t)ide Analog: New Switch Study. J Clin Transl Hepatol. 2018 Mar 28;6(1):25-34. doi: 10.14218/JCTH.2017.00072. Epub 2018 Mar 17.
- Shiels MS, Engels EA, Yanik EL, McGlynn KA, Pfeiffer RM, O'Brien TR. Incidence of hepatocellular carcinoma among older Americans attributable to hepatitis C and hepatitis B: 2001 through 2013. Cancer. 2019 Aug 1;125(15):2621-2630. doi: 10.1002/cncr.32129. Epub 2019 Apr 12.
- Hsu YC, Wong GL, Chen CH, Peng CY, Yeh ML, Cheung KS, Toyoda H, Huang CF, Trinh H, Xie Q, Enomoto M, Liu L, Yasuda S, Tanaka Y, Kozuka R, Tsai PC, Huang YT, Wong C, Huang R, Jang TY, Hoang J, Yang HI, Li J, Lee DH, Takahashi H, Zhang JQ, Ogawa E, Zhao C, Liu C, Furusyo N, Eguchi Y, Wong C, Wu C, Kumada T, Yuen MF, Yu ML, Nguyen MH. Tenofovir Versus Entecavir for Hepatocellular Carcinoma Prevention in an International Consortium of Chronic Hepatitis B. Am J Gastroenterol. 2020 Feb;115(2):271-280. doi: 10.14309/ajg.0000000000000428.
- Miyake Y, Kobashi H, Yamamoto K. Meta-analysis: the effect of interferon on development of hepatocellular carcinoma in patients with chronic hepatitis B virus infection. J Gastroenterol. 2009;44(5):470-5. doi: 10.1007/s00535-009-0024-z. Epub 2009 Mar 25.
- Shiffman ML. Approach to the patient with chronic hepatitis B and decompensated cirrhosis. Liver Int. 2020 Feb;40 Suppl 1:22-26. doi: 10.1111/liv.14359.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. September 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2031
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Hepadnaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hepatitis B
- Hepatitis B, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2020-911
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Chronische Hepatitis b
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Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityRekrutierungChronische Hepatitis b | Zirrhose durch Hepatitis BChina
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityRekrutierung
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IlDong Pharmaceutical Co LtdRekrutierungChronische Hepatitis bKorea, Republik von
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Antios Therapeutics, IncBeendetChronische Hepatitis bVereinigte Staaten
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Xi'an Xintong Pharmaceutical Research Co.,Ltd.Unbekannt
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Beijing Municipal Administration of HospitalsRekrutierungChronische Hepatitis b | Hepatitis B ImpfungChina
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Tongji HospitalChia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntChronische Hepatitis b
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Tam Anh Research InstituteAktiv, nicht rekrutierendChronische Hepatitis b | Hepatitis-Delta mit Hepatitis-B-TrägerstatusVietnam
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Beijing Ditan HospitalUnbekannt
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