- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03386136
Therapeutischer Sauerstoff bei gastrointestinaler Atonie (TOGA) (TOGA)
10. Dezember 2019 aktualisiert von: University of Florida
Therapeutischer Sauerstoff bei gastrointestinaler Atonie (TOGA): Pilotstudie – Management der akuten Pseudo-Obstruktion des Dickdarms mit Sauerstoffergänzung
Diese Studie ist eine nicht-invasive Studie, um zu sehen, ob eine 100-prozentige Sauerstofftherapie hilft, einen Darmverschluss zu lösen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
TOGA umfasst die Bereitstellung einer 6-stündigen Behandlung mit 100 % Sauerstoff über eine Atemschutzmaske für Krankenhauspatienten mit Ileus, Dünndarmobstruktion und/oder Pseudoobstruktion des Dickdarms und ist eine nützliche ergänzende Therapie, die den Durchmesser des Darmlumens verringert und verbessert Auflösung von Ileus/Pseudoobstruktion
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient oder Gesundheitsvertreter wurde angemessen über Risiken und Nutzen informiert und stimmt seiner Teilnahme an der Studie zu.
- Der Patient ist ein hospitalisierter stationärer Patient, bei dem Ileus, Darmverschluss oder Pseudoobstruktion des Dickdarms diagnostiziert wurden [Interpretation durch den Arzt oder Dünndarmdurchmesser ≥ 3,5 cm, Zökumdurchmesser ≥ 9 cm, Sigmadurchmesser ≥ 6 cm].
- Der Patient ist klinisch und hämodynamisch stabil
- Der Patient benötigt keinen zusätzlichen Sauerstoff von mehr als 2 Litern pro Minute über eine Nasenkanüle
- Der Patient hat keine respiratorischen Kontraindikationen für 100 % Sauerstoff
- Nichtansprechen auf eine nicht-chirurgische/nicht-endoskopische Therapie für mindestens 24 Stunden, Therapie nach Ermessen des behandelnden Arztes [um Patienten mit trivialem Ileus zu eliminieren, die keinen erweiterten Eingriff erfordern]
Ausschlusskriterien:
- Es ist nicht zu erwarten, dass der Patient kurzfristig überlebt.
- Der Patient ist eine schwangere oder stillende Frau.
- Patient mit schweren oder instabilen psychiatrischen Störungen.
- der Patient an begleitenden Forschungsstudien teilnimmt, die diese Studie stören würden.
- Patient ist ein Alkohol- oder Drogenabhängiger.
- Atemschutz erforderlich.
- aus respiratorischen Gründen oder aus anderen Gründen nicht in der Lage ist, 100 % Sauerstoff zu vertragen.
- Perforation des Viskus.
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu erhalten.
- Hypoxämie, da die Sauerstoffsättigung der Raumluft weniger als 90% beträgt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hospitalisierter Ileus- oder Pseudoobstruktionspatient
Hospitalisierter stationärer Patient mit diagnostiziertem Ileus, Darmverschluss oder Pseudo-Kolonverschluss [klinische Interpretation oder Dünndarmdurchmesser ≥ 3,5 cm, Zökumdurchmesser ≥ 9 cm, Sigmadurchmesser ≥ 6 cm], der mit 100 % Sauerstoff über eine Nicht-Rebreather-Gesichtsmaske versorgt wird, z 6 Stunden
|
Versorgen eines hospitalisierten Ileus- oder Pseudoobstruktionspatienten mit 100 % Sauerstoff über eine Nicht-Rebreather-Gesichtsmaske für 6 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen im Durchmesser des Dickdarms
Zeitfenster: 6 - 24 Stunden
|
Röntgenaufnahme von Niere, Harnleiter und Blase (KUB) zur Bestimmung des maximalen Durchmessers des Blinddarms, des maximalen Durchmessers in der Mitte des Dickdarms und des maximalen Durchmessers des mittleren Sigmas.
|
6 - 24 Stunden
|
|
Veränderungen im Durchmesser des Dünndarms
Zeitfenster: 6 - 24 Stunden
|
Röntgenaufnahme von Niere, Harnleiter und Blase (KUB) zur Bestimmung des maximalen Durchmessers des Blinddarms, des maximalen Durchmessers in der Mitte des Dickdarms und des maximalen Durchmessers des mittleren Sigmas.
|
6 - 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeigt keine Auflösung des Ileus
Zeitfenster: 24 - 30 Stunden nach anfänglicher TOGA
|
Eine zweite Behandlung mit TOGA wird angeboten.
|
24 - 30 Stunden nach anfänglicher TOGA
|
|
Verschlechterung des Ileus
Zeitfenster: 24 - 30 Stunden nach anfänglicher TOGA
|
Bei einer Verschlechterung des Ileus nach der Erstbehandlung, die jedoch keinen chirurgischen oder endoskopischen Eingriff erfordert, wird eine zweite TOGA-Behandlung angeboten.
|
24 - 30 Stunden nach anfänglicher TOGA
|
|
Notwendigkeit eines endoskopischen oder chirurgischen Eingriffs
Zeitfenster: 24 - 30 Stunden nach anfänglicher TOGA
|
Verschlechterung des Ileus nach Erstbehandlung, die einen chirurgischen oder endoskopischen Eingriff erfordert
|
24 - 30 Stunden nach anfänglicher TOGA
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 100 Wochen
|
Aufenthaltsdauer, gemessen am Ende des Krankenhausaufenthalts
|
bis zu 100 Wochen
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Patientenbeschwerden
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden
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Aufzeichnung der Patientenwahrnehmung/Toleranz [täglich] von TOGA.
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Bis zu 48 Stunden
|
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Patientenschmerzmessung
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden
|
Patientenschmerzmessung, subjektiv bestimmt durch eine visuelle Analogskala (VAS)-Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz) vor und nach der TOGA-Behandlung.
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Bis zu 48 Stunden
|
|
Medikamentenmessung
Zeitfenster: 24 Stunden vor bis 24 Stunden nach TOGA
|
Dokumentation des Medikamentenbedarfs für Patienten, die TOGA ausgesetzt waren (letzte 24 Stunden auf einer Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz)
|
24 Stunden vor bis 24 Stunden nach TOGA
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brian C. Weiner, MD, University of Florida
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201701709
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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