- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03411070
SCOUT-Reflektor zur Markierung von Lymphknoten zur gezielten Entfernung bei Patientinnen mit Brustkrebs
Verwendung der Radartechnologie zur Markierung abnormaler Lymphknoten zur Entfernung während einer Operation nach neoadjuvanter Chemotherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Brustkrebs im Stadium I AJCC v7
- Brustkrebs im Stadium IA AJCC v7
- Brustkrebs im Stadium IB AJCC v7
- Brustkrebs im Stadium II AJCC v6 und v7
- Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v6 und v7
- Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v6 und v7
- Brustkrebs im Stadium III AJCC v7
- Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v7
- Brustkrebs im Stadium IIIB AJCC v7
- Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v7
- Brustkrebs im Stadium 0 AJCC v6 und v7
- Positiver axillärer Lymphknoten
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Prozentsatz der Patienten mit erfolgreicher Rückholung des Reflektors, bestätigt durch Röntgenaufnahme der Probe.
II. Prozentsatz der Patienten mit erfolgreicher Entfernung des biopsierten Knotens, bestätigt durch das Vorhandensein eines Clips, Biopsieänderungen oder behandlungsbedingte Veränderungen der Pathologie.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Gesamtzahl der entfernten Lymphknoten. II. Prozentsatz der Patienten, bei denen der geclippte Knoten ein Sentinel-Knoten war. III. Prozentsatz der Patienten mit nodaler pathologischer Komplettremission (PCR). IV. Residual Cancer Load (RCB)-Score für Patienten mit verbleibender nodaler Erkrankung.
V. Prozentsatz der Patienten, die eine Axilladissektion benötigen. VI. Tage vor der Operation des Reflektoreinsatzes.
GLIEDERUNG:
Die Patienten werden vor Kurs 2 der neoadjuvanten Standard-Chemotherapie einer bildgesteuerten Platzierung des SCOUT-Reflektors unterzogen. Die Patienten werden etwa 4–8 Wochen nach Abschluss der Chemotherapie einer standardmäßigen Operation unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben
- Patienten mit einer Brustkrebsdiagnose eines beliebigen Subtyps und einem durch Biopsie nachgewiesenen positiven axillären Lymphknoten, die zuerst mit einer Chemotherapie behandelt werden
- Vergrößerter Lymphknoten und/oder Clip, der bildgeführt anvisiert werden kann
- Patienten, die für eine chirurgische Resektion des primären Brustkrebses und eine gezielte Dissektion der Achselhöhle geeignet sind
Ausschlusskriterien:
- Mehr als 3 positive axilläre Knoten in der Bildgebung oder verfilzte Knoten in der klinischen Untersuchung
- Brustkrebs im Stadium IV
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten mit entzündlichem Brustkrebs
- Patienten mit Allergien gegen Isosulfanblau oder Technetium, die eine Sentinel-Node-Kartierung ausschließen würden
- Patienten, die sich zuvor einer Operation an der Achselhöhle unterzogen haben, einschließlich einer Sentinel-Lymphknotenbiopsie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (SCOUT-Reflektorchirurgie)
Die Patienten werden vor Kurs 2 der neoadjuvanten Standard-Chemotherapie einer bildgesteuerten Platzierung des SCOUT-Reflektors unterzogen.
Die Patienten werden etwa 4–8 Wochen nach Abschluss der Chemotherapie einer standardmäßigen Operation unterzogen.
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Sich operieren lassen
Platzierung des SCOUT-Reflektors durchführen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Patienten mit erfolgreicher Entfernung des Reflektors, bestätigt durch Röntgenaufnahmen der Proben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Patienten mit erfolgreicher Entfernung des biopsierten Knotens, bestätigt durch das Vorhandensein eines Clips, Biopsieänderungen oder behandlungsbedingte Veränderungen der Pathologie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzahl der entfernten Lymphknoten
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Patienten, bei denen der geclippte Knoten ein Sentinel-Knoten war
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Patienten mit nodaler pathologischer Komplettremission (PCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Residual Cancer Load (RCB)-Score für Patienten mit verbleibender nodaler Erkrankung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Patienten, die eine Axilladissektion benötigen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Tage vor der Operation der Tag-Insertion
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Alle unerwünschten Ereignisse aufgrund dieser Verfahren werden aufgezeichnet und dem Institutional Review Board (IRB) gemeldet.
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Baker, MD, UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-001864
- NCI-2017-02394 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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