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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ADVAGRAF® nach der Behandlung mit einem Tacrolimus bei neuen Empfängern von Lebertransplantationen

4. Februar 2018 aktualisiert von: Kim, Seoung-Hoon

Eine Single Center, Single Arm, Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tacrolimus mit modifizierter Freisetzung, ADVAGRAF® nach der Behandlung mit einem Tacrolimus bei neuen Empfängern von Lebertransplantationen

Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenzrate akuter Abstoßungsreaktionen nach 24-wöchiger Behandlung mit ADVAGRAF® nach 3-monatiger Behandlung mit Tacrolimus bei neuen Empfängern von Lebertransplantaten zu bewerten.

Bei neuen Lebertransplantatempfängern erfolgt 3 Monate nach der Transplantation eine Umstellung der Behandlung von zweimal täglich Tacrolimus auf einmal täglich Tacrolimus (ADVAGRAF).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Single-Center-Studie mit ADVAGRAF® Primärer Endpunkt ist die Inzidenzrate von biopsiebestätigten akuten Abstoßungsreaktionen innerhalb von 24 Wochen nach der Umstellung + Inzidenzrate von akuten Abstoßungsreaktionen (%) = Anzahl der Studienteilnehmer mit mindestens einer akuten Abstoßungsreaktion 1) /Gesamtzahl der Probanden im relevanten Analyseset * 100 Nur solche akuten Abstoßungsreaktionen, die durch Biopsie bestätigt wurden, werden als akute Abstoßungsreaktionen akzeptiert.

Die Verabreichungsmethode ist wie folgt: Die tägliche Gesamtdosis von Tacrolimus wird in 1:1 (mg:mg) umgerechnet und die tägliche Gesamtdosis von ADVAGRAF® wird nur einmal täglich morgens verabreicht, beginnend mit Tag 1 (mindestens eine Stunde vor der Einnahme). Frühstück oder 2 bis 3 Stunden nach dem Frühstück).

  • Dosisanpassung nach Umstellung An Tag 1 wird die Gesamtdosis auf 1:1 umgestellt. Es wird empfohlen, die Blutkonzentration von Tacrolimus bei jedem Besuch zu überprüfen und die Dosis so anzupassen, dass die Blutkonzentration bei 5–8 ng/ml für 0 bis 3 Monate und dann bei 5 ng/ml oder darunter für 3 bis 6 Monate der Studienbehandlung gehalten wird .
  • Behandlungsdauer Das Prüfpräparat wird 24 Wochen lang verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Wenn die Probanden der Einwilligungserklärung zustimmen, sollte der Proband älter als 20 Jahre sein
  2. Diejenigen, bei denen die Leber mindestens 10 Wochen oder maximal 14 Wochen vor dem Ausgangswert transplantiert wurde
  3. Die durchschnittliche minimale Blutkonzentration von Tacrorimus beträgt 3-10 ng/ml vom Transplantationsdatum bis zum Ausgangswert.
  4. Weibliche Probanden, die gebärfähig sind, müssen vor der Aufnahme einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu praktizieren. (The orale Verhütungspille darf ein weibliches Subjekt nicht einnehmen)
  5. Probanden, die klinisch stabil sind, beurteilt durch den Prüfarzt.
  6. Probanden, die in der Lage sind, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen, vollständig informiert wurden und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgegeben haben

Ausschlusskriterien:

  1. Die Probanden erhielten zuvor eine Organtransplantation mit Ausnahme einer Lebertransplantation. Oder Die Probanden erhielten ein Hilfstransplantat oder eine bioartifizielle Leber (Zellsystem).
  2. Kürzlich kam es vom Tag der Lebertransplantation bis zum Ausgangswert zu einer akuten Abstoßung
  3. Wird das Auftreten eines neuen bösartigen Krebses nach einer Lebertransplantation diagnostiziert, gilt ein gut behandeltes Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom als Ausnahme
  4. Wenn bekannt ist, dass eine Überempfindlichkeitsreaktion auf die Bestandteile von Tacrolimus oder das Testarzneimittel vorliegt
  5. Nach Ansicht des Prüfarztes liegt ein instabiler medizinischer Zustand vor, der den Zweck der klinischen Prüfung beeinträchtigen kann
  6. Im Falle von materiellem Missbrauch, psychischer Störung oder irgendetwas, das nach Ansicht des Ermittlers nicht reibungslos mit dem Ermittler kommunizieren kann
  7. Derzeit, wenn Probanden an anderen klinischen Studien teilnehmen oder wenn Probanden innerhalb von 28 Tagen vor Studienbeginn ein anderes Medikament für klinische Studien erhalten
  8. Wenn die Probanden derzeit oder innerhalb von 28 Tagen vor dem Ausgangswert eine verbotene Kombinationstherapie erhalten haben
  9. Schwangere oder stillende Frauen
  10. Falls HIV-positiv bekannt
  11. Wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Proband den im Protokoll vorgesehenen Besuchsplan nicht einhalten kann
  12. Diejenigen, die eine klinisch signifikante Nierenfunktionsstörung haben, die vom Prüfarzt beurteilt wird oder bei Baseline einen Serumkreatininspiegel von mehr als 1,6 mg/dL oder eine GFR (MDRD) von weniger als 30 ml/min aufweist
  13. Diejenigen, die eine klinisch signifikante Leberfunktionsstörung haben, beurteilt durch den Prüfarzt oder zu Studienbeginn, die Werte von SGPT/ALT und/oder SGOT/AST und/oder Bilirubin sind um mehr als das Dreifache der Obergrenze des Labornormalbereichs erhöht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ADVAGRAF®
Ein Arm: Bei neuen Lebertransplantatempfängern erfolgt 3 Monate nach der Transplantation eine Umstellung der Behandlung von zweimal täglich Tacrolimus auf einmal täglich Tacrolimus (ADVAGRAF).

Art der Anwendung Die tägliche Gesamtdosis von Tacrolimus wird in 1:1 (mg:mg) umgerechnet und die tägliche Gesamtdosis von ADVAGRAF® wird nur einmal täglich morgens verabreicht, beginnend mit Tag 1 (mindestens eine Stunde vor dem Frühstück bzw 2 bis 3 Stunden nach dem Frühstück).

  • Dosisanpassung nach Umstellung An Tag 1 wird die Gesamtdosis auf 1:1 umgestellt. Es wird empfohlen, die Blutkonzentration von Tacrolimus bei jedem Besuch zu überprüfen und die Dosis so anzupassen, dass die Blutkonzentration bei 5–8 ng/ml für 0 bis 3 Monate und dann bei 5 ng/ml oder darunter für 3 bis 6 Monate der Studienbehandlung gehalten wird .
  • Behandlungsdauer Das Prüfpräparat wird 24 Wochen lang verabreicht.
Andere Namen:
  • Tacrolimus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate einer akuten Abstoßungsreaktion bestätigt durch Biopsie innerhalb von 24 Wochen nach Konversion
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
Inzidenzrate der akuten Abstoßungsreaktion (%) = Die Anzahl der Probanden mit mindestens einer akuten Abstoßungsreaktion / Gesamtzahl der in der Analysegruppe enthaltenen Probanden * 100 Anzahl der Probanden im relevanten Analysesatz * 100
innerhalb von 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad der akuten Abstoßungsreaktion innerhalb von 24 Wochen nach Konversion durch Biopsie bestätigt
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
Der Schweregrad akuter Abstoßungsreaktionen ist definiert als der höchste Schweregrad bei einem Subjekt, das mindestens eine akute Abstoßungsreaktion hatte.
innerhalb von 24 Wochen
Überlebensraten der Probanden nach Umrechnung
Zeitfenster: in Woche 24
in Woche 24
Überlebensrate transplantierter Organe nach Konversion
Zeitfenster: in Woche 24
in Woche 24
Blutkonzentration von Tacrolimus
Zeitfenster: in Woche -4, Woche 0, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16 und Woche 24
in Woche -4, Woche 0, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16 und Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Seoung-Hoon Kim, doctoral, National Cancer Center, Republic of Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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