- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03423225
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ADVAGRAF® nach der Behandlung mit einem Tacrolimus bei neuen Empfängern von Lebertransplantationen
Eine Single Center, Single Arm, Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tacrolimus mit modifizierter Freisetzung, ADVAGRAF® nach der Behandlung mit einem Tacrolimus bei neuen Empfängern von Lebertransplantationen
Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenzrate akuter Abstoßungsreaktionen nach 24-wöchiger Behandlung mit ADVAGRAF® nach 3-monatiger Behandlung mit Tacrolimus bei neuen Empfängern von Lebertransplantaten zu bewerten.
Bei neuen Lebertransplantatempfängern erfolgt 3 Monate nach der Transplantation eine Umstellung der Behandlung von zweimal täglich Tacrolimus auf einmal täglich Tacrolimus (ADVAGRAF).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Single-Center-Studie mit ADVAGRAF® Primärer Endpunkt ist die Inzidenzrate von biopsiebestätigten akuten Abstoßungsreaktionen innerhalb von 24 Wochen nach der Umstellung + Inzidenzrate von akuten Abstoßungsreaktionen (%) = Anzahl der Studienteilnehmer mit mindestens einer akuten Abstoßungsreaktion 1) /Gesamtzahl der Probanden im relevanten Analyseset * 100 Nur solche akuten Abstoßungsreaktionen, die durch Biopsie bestätigt wurden, werden als akute Abstoßungsreaktionen akzeptiert.
Die Verabreichungsmethode ist wie folgt: Die tägliche Gesamtdosis von Tacrolimus wird in 1:1 (mg:mg) umgerechnet und die tägliche Gesamtdosis von ADVAGRAF® wird nur einmal täglich morgens verabreicht, beginnend mit Tag 1 (mindestens eine Stunde vor der Einnahme). Frühstück oder 2 bis 3 Stunden nach dem Frühstück).
- Dosisanpassung nach Umstellung An Tag 1 wird die Gesamtdosis auf 1:1 umgestellt. Es wird empfohlen, die Blutkonzentration von Tacrolimus bei jedem Besuch zu überprüfen und die Dosis so anzupassen, dass die Blutkonzentration bei 5–8 ng/ml für 0 bis 3 Monate und dann bei 5 ng/ml oder darunter für 3 bis 6 Monate der Studienbehandlung gehalten wird .
- Behandlungsdauer Das Prüfpräparat wird 24 Wochen lang verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wenn die Probanden der Einwilligungserklärung zustimmen, sollte der Proband älter als 20 Jahre sein
- Diejenigen, bei denen die Leber mindestens 10 Wochen oder maximal 14 Wochen vor dem Ausgangswert transplantiert wurde
- Die durchschnittliche minimale Blutkonzentration von Tacrorimus beträgt 3-10 ng/ml vom Transplantationsdatum bis zum Ausgangswert.
- Weibliche Probanden, die gebärfähig sind, müssen vor der Aufnahme einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu praktizieren. (The orale Verhütungspille darf ein weibliches Subjekt nicht einnehmen)
- Probanden, die klinisch stabil sind, beurteilt durch den Prüfarzt.
- Probanden, die in der Lage sind, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen, vollständig informiert wurden und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden erhielten zuvor eine Organtransplantation mit Ausnahme einer Lebertransplantation. Oder Die Probanden erhielten ein Hilfstransplantat oder eine bioartifizielle Leber (Zellsystem).
- Kürzlich kam es vom Tag der Lebertransplantation bis zum Ausgangswert zu einer akuten Abstoßung
- Wird das Auftreten eines neuen bösartigen Krebses nach einer Lebertransplantation diagnostiziert, gilt ein gut behandeltes Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom als Ausnahme
- Wenn bekannt ist, dass eine Überempfindlichkeitsreaktion auf die Bestandteile von Tacrolimus oder das Testarzneimittel vorliegt
- Nach Ansicht des Prüfarztes liegt ein instabiler medizinischer Zustand vor, der den Zweck der klinischen Prüfung beeinträchtigen kann
- Im Falle von materiellem Missbrauch, psychischer Störung oder irgendetwas, das nach Ansicht des Ermittlers nicht reibungslos mit dem Ermittler kommunizieren kann
- Derzeit, wenn Probanden an anderen klinischen Studien teilnehmen oder wenn Probanden innerhalb von 28 Tagen vor Studienbeginn ein anderes Medikament für klinische Studien erhalten
- Wenn die Probanden derzeit oder innerhalb von 28 Tagen vor dem Ausgangswert eine verbotene Kombinationstherapie erhalten haben
- Schwangere oder stillende Frauen
- Falls HIV-positiv bekannt
- Wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Proband den im Protokoll vorgesehenen Besuchsplan nicht einhalten kann
- Diejenigen, die eine klinisch signifikante Nierenfunktionsstörung haben, die vom Prüfarzt beurteilt wird oder bei Baseline einen Serumkreatininspiegel von mehr als 1,6 mg/dL oder eine GFR (MDRD) von weniger als 30 ml/min aufweist
- Diejenigen, die eine klinisch signifikante Leberfunktionsstörung haben, beurteilt durch den Prüfarzt oder zu Studienbeginn, die Werte von SGPT/ALT und/oder SGOT/AST und/oder Bilirubin sind um mehr als das Dreifache der Obergrenze des Labornormalbereichs erhöht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ADVAGRAF®
Ein Arm: Bei neuen Lebertransplantatempfängern erfolgt 3 Monate nach der Transplantation eine Umstellung der Behandlung von zweimal täglich Tacrolimus auf einmal täglich Tacrolimus (ADVAGRAF).
|
Art der Anwendung Die tägliche Gesamtdosis von Tacrolimus wird in 1:1 (mg:mg) umgerechnet und die tägliche Gesamtdosis von ADVAGRAF® wird nur einmal täglich morgens verabreicht, beginnend mit Tag 1 (mindestens eine Stunde vor dem Frühstück bzw 2 bis 3 Stunden nach dem Frühstück).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenzrate einer akuten Abstoßungsreaktion bestätigt durch Biopsie innerhalb von 24 Wochen nach Konversion
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
|
Inzidenzrate der akuten Abstoßungsreaktion (%) = Die Anzahl der Probanden mit mindestens einer akuten Abstoßungsreaktion / Gesamtzahl der in der Analysegruppe enthaltenen Probanden * 100 Anzahl der Probanden im relevanten Analysesatz * 100
|
innerhalb von 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweregrad der akuten Abstoßungsreaktion innerhalb von 24 Wochen nach Konversion durch Biopsie bestätigt
Zeitfenster: innerhalb von 24 Wochen
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Der Schweregrad akuter Abstoßungsreaktionen ist definiert als der höchste Schweregrad bei einem Subjekt, das mindestens eine akute Abstoßungsreaktion hatte.
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innerhalb von 24 Wochen
|
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Überlebensraten der Probanden nach Umrechnung
Zeitfenster: in Woche 24
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in Woche 24
|
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Überlebensrate transplantierter Organe nach Konversion
Zeitfenster: in Woche 24
|
in Woche 24
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Blutkonzentration von Tacrolimus
Zeitfenster: in Woche -4, Woche 0, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16 und Woche 24
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in Woche -4, Woche 0, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16 und Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Seoung-Hoon Kim, doctoral, National Cancer Center, Republic of Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Assign
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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