- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03456466
Studie zu TQB2303 bei Patienten mit aggressivem CD20-positivem Non-Hodgkin-Lymphom
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele klinische Kontrollstudie zur Bewertung der Ähnlichkeit der Sicherheit und Pharmakokinetik von TQB2303 in Kombination mit Rituximab bei Patienten mit AggressiveCD20-positivem Non-Hodgkin-Lymphom
Primäre Ergebnismessungen:
Fläche unter der Kurve (AUC) für TQB2303- und Rituximab-Konzentrationen 85 Tage
Sekundäre Ergebnismessungen:
Die maximale Konzentration (Cmax) von TQB2303 und Rituximab Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis inf (unendlich) Zeit (AUC0-∞); Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach der Behandlung (Tmax) Gesamtclearance (CL); Eliminierung der Halbwertszeit (t1 / 2); Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Rekrutierung
- Jiangsu Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Jifeng feng, doctor
- Telefonnummer: 025-83233303
- E-Mail: fjif@vip.sina.com
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Suzhou University
-
Kontakt:
- Depei wu, doctor
- Telefonnummer: 0512-67780040
- E-Mail: drwudepei@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten sollten freiwillig an der Studie teilnehmen und ihre Einverständniserklärung unterschreiben;
- CD20-positives Non-Hodgkin-Lymphom (NHL): Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, Mantelzell-Lymphom, follikuläres Lymphom, Marginalzonen-Lymphom;
- CR (vollständige Remission) oder CRu (unsichere vollständige Remission) nach der vorherigen Therapie erhalten haben; und die Forscher glauben, dass CD20-positive B-Zell-NHL-Patienten von einer Therapie mit monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern profitieren können;
- im Alter von 18 bis 75 Jahren;
- ECOG PS:0-1;
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Rituximab oder eine andere Behandlung mit monoklonalen Anti-CD20(+)-Antikörpern innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung erhalten hatte;
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme mit einer Antitumortherapie (einschließlich Kortikosteroidtherapie) behandelt wurden oder die sich nicht von der Toxizität der vorherigen Behandlung erholt hatten;
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- Schwerwiegende hämatologische Dysfunktion (Anzahl weißer Blutkörperchen von < 3,0 × 10 ^ 9/l; absolute Neutrophilenzahl von < 1,5 × 10 ^ 9 / l; Thrombozytenzahl von < 75 × 10 ^ 9 / l; Hämoglobinspiegel von < 80 g / l ); Ohne gerinnungshemmende Therapie, International Standardization Ratio (INR) > 1,5 × ULN; Partielle Prothrombinzeit (PTT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,5 × ULN;) Leberfunktionsstörung (Gesamtbilirubinspiegel > 1,5 × Obergrenze Normalwerte (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST)- und Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel von > 2,0 × ULN;) Nierenfunktionsstörung (Serum-Kreatininspiegel von > 1,5 × ULN);
- Andere invasive Malignome außer geheiltem IB oder Gebärmutterhalskrebs auf niedrigerem Niveau; Nicht-invasiver Basalzellen- oder Plattenepithelkarzinom; Erhalten Sie CR> 10 Jahre Brustkrebs; Erhalten Sie CR> 10 Jahre bösartiges Melanom; oder andere bösartige Erkrankungen mit CR> 5 Jahre;
- Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS), AIDS-assoziiertes Lymphom;
- Aktive Infektionen und andere schwere nicht-bösartige Tumorerkrankungen, wie z untere Grenze oder höher als die obere Grenze des Normalwerts, und die Forscher haben eine klinische Bedeutung);
Seropositiv für HIV, HCV-Antikörper; Oder einer der folgenden HBV-Befunde:
- HBsAg-positiv;
- HBsAg-negativ, HBcAb-positiv und HBV-DNA-positiv;
- Planen Sie größere Operationen oder nicht geheilte Patienten mit chirurgischen Wunden;
- Geschichte schwerer Allergien, Proteinprodukte und Mausprodukte wie Allergien;
- Schwangerschaft oder Stillzeit. Begleitperson für Frauen im gebärfähigen Alter oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, innerhalb eines Jahres nach der letzten Behandlung der Studie geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden; Schwangerschaft vor Schwangerschaftsscreening, bei Frauen, deren Blut- / Urinergebnisse positiv waren;
- Erhalt eines Lebend-/attenuierten Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch;
- Forscher glauben, dass sie nicht in die Gruppe passen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Rituximab
|
375 mg/m2, iv
|
|
EXPERIMENTAL: TQB2303
|
375 mg/m2, iv
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AUC
Zeitfenster: 85 Tage
|
Fläche unter der Kurve (AUC) für Konzentrationen von TQB2303 und Rituximab
|
85 Tage
|
|
Cmax
Zeitfenster: 85 Tage
|
Die maximale Konzentration (Cmax) von TQB2303 und Rituximab
|
85 Tage
|
|
AUC0-∞
Zeitfenster: 85 Tage
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis inf (unendlich) Zeit
|
85 Tage
|
|
Tmax
Zeitfenster: 85 Tage
|
Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach der Behandlung
|
85 Tage
|
|
CL
Zeitfenster: 85 Tage
|
Gesamtfreigabe
|
85 Tage
|
|
t1/2
Zeitfenster: 85 Tage
|
Eliminierung der Halbwertszeit
|
85 Tage
|
|
Vd
Zeitfenster: 85 Tage
|
Scheinbares Verteilungsvolumen
|
85 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Immunogenität
Zeitfenster: 85 Tage
|
Anti-Drogen-Antikörper (ADA), neutralisierender Antikörper (Nab-Nachweis bei positivem ADA)
|
85 Tage
|
|
Veränderung der CD19+ CD20+ B-Zellen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 85 Tage
|
Veränderung der CD19+ CD20+ B-Zellen gegenüber dem Ausgangswert
|
85 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- TQB2303-I-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University Hospital TuebingenAbgeschlossen
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