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Studie zu TQB2303 bei Patienten mit aggressivem CD20-positivem Non-Hodgkin-Lymphom

5. März 2018 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele klinische Kontrollstudie zur Bewertung der Ähnlichkeit der Sicherheit und Pharmakokinetik von TQB2303 in Kombination mit Rituximab bei Patienten mit AggressiveCD20-positivem Non-Hodgkin-Lymphom

Primäre Ergebnismessungen:

Fläche unter der Kurve (AUC) für TQB2303- und Rituximab-Konzentrationen 85 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen:

Die maximale Konzentration (Cmax) von TQB2303 und Rituximab Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis inf (unendlich) Zeit (AUC0-∞); Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach der Behandlung (Tmax) Gesamtclearance (CL); Eliminierung der Halbwertszeit (t1 / 2); Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

122

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Rekrutierung
        • Jiangsu Cancer Hospital
        • Kontakt:
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215006
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Suzhou University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten sollten freiwillig an der Studie teilnehmen und ihre Einverständniserklärung unterschreiben;
  2. CD20-positives Non-Hodgkin-Lymphom (NHL): Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, Mantelzell-Lymphom, follikuläres Lymphom, Marginalzonen-Lymphom;
  3. CR (vollständige Remission) oder CRu (unsichere vollständige Remission) nach der vorherigen Therapie erhalten haben; und die Forscher glauben, dass CD20-positive B-Zell-NHL-Patienten von einer Therapie mit monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern profitieren können;
  4. im Alter von 18 bis 75 Jahren;
  5. ECOG PS:0-1;
  6. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten

Ausschlusskriterien:

  1. Rituximab oder eine andere Behandlung mit monoklonalen Anti-CD20(+)-Antikörpern innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung erhalten hatte;
  2. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme mit einer Antitumortherapie (einschließlich Kortikosteroidtherapie) behandelt wurden oder die sich nicht von der Toxizität der vorherigen Behandlung erholt hatten;
  3. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  4. Schwerwiegende hämatologische Dysfunktion (Anzahl weißer Blutkörperchen von < 3,0 × 10 ^ 9/l; absolute Neutrophilenzahl von < 1,5 × 10 ^ 9 / l; Thrombozytenzahl von < 75 × 10 ^ 9 / l; Hämoglobinspiegel von < 80 g / l ); Ohne gerinnungshemmende Therapie, International Standardization Ratio (INR) > 1,5 × ULN; Partielle Prothrombinzeit (PTT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) > 1,5 × ULN;) Leberfunktionsstörung (Gesamtbilirubinspiegel > 1,5 × Obergrenze Normalwerte (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST)- und Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel von > 2,0 × ULN;) Nierenfunktionsstörung (Serum-Kreatininspiegel von > 1,5 × ULN);
  5. Andere invasive Malignome außer geheiltem IB oder Gebärmutterhalskrebs auf niedrigerem Niveau; Nicht-invasiver Basalzellen- oder Plattenepithelkarzinom; Erhalten Sie CR> 10 Jahre Brustkrebs; Erhalten Sie CR> 10 Jahre bösartiges Melanom; oder andere bösartige Erkrankungen mit CR> 5 Jahre;
  6. Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS), AIDS-assoziiertes Lymphom;
  7. Aktive Infektionen und andere schwere nicht-bösartige Tumorerkrankungen, wie z untere Grenze oder höher als die obere Grenze des Normalwerts, und die Forscher haben eine klinische Bedeutung);
  8. Seropositiv für HIV, HCV-Antikörper; Oder einer der folgenden HBV-Befunde:

    1. HBsAg-positiv;
    2. HBsAg-negativ, HBcAb-positiv und HBV-DNA-positiv;
  9. Planen Sie größere Operationen oder nicht geheilte Patienten mit chirurgischen Wunden;
  10. Geschichte schwerer Allergien, Proteinprodukte und Mausprodukte wie Allergien;
  11. Schwangerschaft oder Stillzeit. Begleitperson für Frauen im gebärfähigen Alter oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, innerhalb eines Jahres nach der letzten Behandlung der Studie geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden; Schwangerschaft vor Schwangerschaftsscreening, bei Frauen, deren Blut- / Urinergebnisse positiv waren;
  12. Erhalt eines Lebend-/attenuierten Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch;
  13. Forscher glauben, dass sie nicht in die Gruppe passen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Rituximab
375 mg/m2, iv
EXPERIMENTAL: TQB2303
375 mg/m2, iv

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC
Zeitfenster: 85 Tage
Fläche unter der Kurve (AUC) für Konzentrationen von TQB2303 und Rituximab
85 Tage
Cmax
Zeitfenster: 85 Tage
Die maximale Konzentration (Cmax) von TQB2303 und Rituximab
85 Tage
AUC0-∞
Zeitfenster: 85 Tage
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis inf (unendlich) Zeit
85 Tage
Tmax
Zeitfenster: 85 Tage
Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach der Behandlung
85 Tage
CL
Zeitfenster: 85 Tage
Gesamtfreigabe
85 Tage
t1/2
Zeitfenster: 85 Tage
Eliminierung der Halbwertszeit
85 Tage
Vd
Zeitfenster: 85 Tage
Scheinbares Verteilungsvolumen
85 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Immunogenität
Zeitfenster: 85 Tage
Anti-Drogen-Antikörper (ADA), neutralisierender Antikörper (Nab-Nachweis bei positivem ADA)
85 Tage
Veränderung der CD19+ CD20+ B-Zellen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 85 Tage
Veränderung der CD19+ CD20+ B-Zellen gegenüber dem Ausgangswert
85 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juni 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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