- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03554486
Bewertung von Fiasp® (schnell wirkendes Insulin Aspart) in der 670G-Hybrid-Closed-Loop-Therapie
16. August 2021 aktualisiert von: Bruce Buckingham, Stanford University
Bewertung von Fiasp® (schnell wirkendes Insulin Aspart) in der 670G-Hybridtherapie mit geschlossenem Regelkreis: Bewertung der Anpassung des 670G-Systems an die Einführung von Fiasp®-Insulin
Dies ist eine ambulante Pilotstudie, die in Stanford durchgeführt wurde, um vorläufige Daten darüber zu erhalten, wie Fiasp® in einem geschlossenen System funktioniert, und um festzustellen, ob Änderungen an der 670G-Pumpe vorgenommen werden müssen, um die Verwendung von Fiasp® zu optimieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine randomisierte, verblindete Crossover-Studie sein, um zu sehen, wie die 670G-Pumpe auf die Einführung von Fiasp®-Insulin reagiert.
Probanden, die an der Studie teilnehmen, erhalten eine zweiwöchige Optimierungsphase mit wöchentlichen Bewertungen ihres Carelink-Downloads, bevor sie in die verblindete Phase der Studie eintreten.
Sie verwenden während der Optimierungsphase ihr gewohntes Heiminsulin.
Sie werden dann mit ihrem ersten verblindeten Insulin (aspart oder Fiasp®) begonnen, das sie 2 Wochen lang anwenden, bevor sie auf das andere Insulin umsteigen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
27
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von Typ-1-Diabetes und Verwendung der 670G-Pumpe für mindestens 1 Monat und Bereitschaft, die 670G-Pumpe in eine klinische Forschungsdatenbank von Carelink herunterzuladen.
- Die Diagnose von Typ-1-Diabetes basiert auf dem Urteil des Prüfarztes; C-Peptid-Spiegel und Antikörperbestimmungen sind nicht erforderlich.
- Alter ≥18 Jahre
- Verwendung von Novolog- oder Fiasp®-Insulin zum Zeitpunkt der Registrierung
- Bereit, Fiasp®-Insulin zu verwenden
- Die tägliche Gesamtinsulindosis beträgt mindestens 0,3 Einheiten/kg/Tag
- Die übliche Kohlenhydrataufnahme beträgt mindestens 60 Gramm pro Tag und die Bereitschaft, mindestens 25 Gramm Kohlenhydrate zum Frühstück zu sich zu nehmen
- Für Frauen, von denen derzeit nicht bekannt ist, dass sie schwanger sind
- Ein Verständnis und die Bereitschaft, das Protokoll zu befolgen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Bereit, Fotos von ihren Infusionsstellen machen zu lassen
- Bereit, ihre 670G-Pumpe alle 1-2 Wochen auf ein Carelink-Forschungskonto herunterzuladen
- Bereitschaft, alle 2 Wochen einen kurzen Online-Fragebogen zu beantworten
- Englisch muss in Wort und Schrift verstanden werden können
- Probanden, die an Teil 2 dieser Studie teilnehmen, müssen Fiasp® als Teil ihrer üblichen Behandlung verwenden
- Hämoglobin A1c zwischen 6 und 10 % zum Zeitpunkt der Einschreibung
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Keine hypoglykämischen Anfälle oder Bewusstlosigkeit in den letzten 6 Monaten
- Schwere DKA-Episode in den 6 Monaten vor Aufnahme in die Studie, die nicht mit einem Versagen des Infusionssets in Zusammenhang stand
- Keine bekannten kardiovaskulären Ereignisse in den letzten 6 Monaten
- Keine aktive proliferative diabetische Retinopathie
- Bekannte Tape-Allergien
- Aktuelle Behandlung einer Anfallsleiden
- Mukoviszidose
- Aktive Infektion
- Ein bekannter medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung des Protokolls beeinträchtigen könnte
- Stationäre psychiatrische Behandlung in den letzten 6 Monaten
- Vorhandensein einer bekannten Nebennierenerkrankung
- Wenn Sie blutdrucksenkende, Schilddrüsen-, Antidepressiva- oder Lipidsenker-Medikamente einnehmen und die Medikation in den letzten 2 Monaten vor der Aufnahme in die Studie nicht stabil war
- Missbrauch von Alkohol
- Dialyse oder Nierenversagen
- Bekannte eGFR <60 %
Hinweis: Angemessen behandelte Schilddrüsenerkrankungen und Zöliakie schließen Probanden nicht von der Einschreibung aus.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Fiasp dann Novolog
Nach einer 2-wöchigen Einlaufzeit zur Anpassung der Pumpeneinstellungen und Überwachung wird Teilnehmer 1 2 Wochen lang Fiasp-Insulin und anschließend 2 Wochen lang Novolog-Insulin verwenden.
Sowohl die Versuchsperson als auch der Ermittler werden verblindet, welcher Gruppe die Versuchsperson zugeordnet ist.
|
Fiasp-Insulin wird 2 Wochen lang mit dem 670G-Hybrid-Closed-Loop-System verwendet
Andere Namen:
Novolog-Insulin wird 2 Wochen lang mit dem 670G-Hybrid-Closed-Loop-System verwendet
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Novolog dann Fiasp
Nach einer 2-wöchigen Einlaufzeit zur Anpassung der Pumpeneinstellungen und Überwachung wird Teilnehmer 1 2 Wochen lang Novolog-Insulin verwenden, gefolgt von 2 Wochen Fiasp-Insulin.
Sowohl die Versuchsperson als auch der Ermittler werden verblindet, welcher Gruppe die Versuchsperson zugeordnet ist.
|
Fiasp-Insulin wird 2 Wochen lang mit dem 670G-Hybrid-Closed-Loop-System verwendet
Andere Namen:
Novolog-Insulin wird 2 Wochen lang mit dem 670G-Hybrid-Closed-Loop-System verwendet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Zeit im Bereich: Sensor-Glukosewerte zwischen 70-180 mg/dl
Zeitfenster: 7 Tage (während der 2. Hälfte des 2-wöchigen Interventionszeitraums)
|
Gemessen als Prozentsatz der Zeit im Bereich (Tage).
|
7 Tage (während der 2. Hälfte des 2-wöchigen Interventionszeitraums)
|
|
Prozentsatz der Zeit im Bereich: Sensorglukosewerte <70 mg/dl
Zeitfenster: 7 Tage (während der 2. Hälfte des 2-wöchigen Interventionszeitraums)
|
Prozentsatz der Zeit im Bereich (Tage) als Maß für Hypoglykämie.
|
7 Tage (während der 2. Hälfte des 2-wöchigen Interventionszeitraums)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Sensorglukose in mg/dl
Zeitfenster: 7 Tage (während der 2. Hälfte des 2-wöchigen Interventionszeitraums)
|
Mittlere Sensordaten über die zweite Woche der Verwendung eines randomisierten, verblindeten Insulins.
|
7 Tage (während der 2. Hälfte des 2-wöchigen Interventionszeitraums)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zijlstra E, Demissie M, Graungaard T, Heise T, Nosek L, Bode B. Investigation of Pump Compatibility of Fast-Acting Insulin Aspart in Subjects With Type 1 Diabetes. J Diabetes Sci Technol. 2018 Jan;12(1):145-151. doi: 10.1177/1932296817730375. Epub 2017 Sep 18.
- Bode BW, Johnson JA, Hyveled L, Tamer SC, Demissie M. Improved Postprandial Glycemic Control with Faster-Acting Insulin Aspart in Patients with Type 1 Diabetes Using Continuous Subcutaneous Insulin Infusion. Diabetes Technol Ther. 2017 Jan;19(1):25-33. doi: 10.1089/dia.2016.0350. Epub 2017 Jan 5.
- Hsu L, Buckingham B, Basina M, Ekhlaspour L, von Eyben R, Wang J, Lal RA. Fast-Acting Insulin Aspart Use with the MiniMedTM 670G System. Diabetes Technol Ther. 2021 Jan;23(1):1-7. doi: 10.1089/dia.2020.0083.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. Juli 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. März 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juni 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Insulin
- Insulin, Globin Zink
- Insulin Aspart
- Insulin, langwirkend
- Insulin degludec, Wirkstoffkombination Insulin aspart
Andere Studien-ID-Nummern
- 46202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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