- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03563313
The International Diabetes Closed Loop (iDCL) Trial: Clinical Acceptance of the Artificial Pancreas (DCLP3)
Eine zentrale Studie des t:Slim X2 mit Control-IQ-Technologie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
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Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93105
- Sansum Diabetes Research Institute
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Barbara Davis Center, University of Colorado
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Harvard University (Joslin Diabetes Center)
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia Center for Diabetes Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose, basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes, von Typ-1-Diabetes für mindestens ein Jahr und Verwendung von Insulin für mindestens 1 Jahr.
- Vertrautheit und Verwendung eines Kohlenhydratverhältnisses für Mahlzeitenboli.
- Alter ≥14,0 Jahre alt.
- Für Frauen, von denen derzeit nicht bekannt ist, dass sie schwanger sind. Wenn Sie weiblich und sexuell aktiv sind, müssen Sie zustimmen, eine Form der Empfängnisverhütung zu verwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern, während Sie an der Studie teilnehmen. Für alle Frauen im gebärfähigen Alter ist ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest erforderlich. Teilnehmerinnen, die schwanger werden, werden von der Studie ausgeschlossen. Auch Teilnehmerinnen, die während der Studie entwickeln und die Absicht äußern, innerhalb der Zeitspanne der Studie schwanger zu werden, werden von der Behandlung ausgeschlossen.
- Für Teilnehmer unter 18 Jahren, die mit einem oder mehreren Elternteilen/Erziehungsberechtigten zusammenleben, die über Notfallmaßnahmen bei schwerer Hypoglykämie Bescheid wissen und den Teilnehmer im Notfall kontaktieren können.
- Bereitschaft, die Verwendung eines persönlichen CGM für die Dauer der klinischen Studie auszusetzen, sobald das Studien-CGM verwendet wird.
- Bereitschaft zur Verwendung einer regulären Insulinpumpe während der Studie ohne automatische Insulinanpassung basierend auf dem Glukosespiegel bei Zuweisung zur Teilnahme an einer SAP-Gruppe
- Der Prüfer hat Vertrauen, dass der Teilnehmer alle Studiengeräte erfolgreich bedienen kann und in der Lage ist, das Protokoll einzuhalten.
- Bereitschaft, auf Lispro (Humalog) oder Aspart (Novolog) umzusteigen, falls dies noch nicht geschehen ist, und während der Studie kein anderes Insulin außer Lispro (Humalog) oder Aspart (Novolog) zu verwenden.
- Tägliche Gesamtinsulindosis (TDD) mindestens 10 E/Tag.
- Bereitschaft, im Verlauf der Studie kein neues nicht-insulinhaltiges blutzuckersenkendes Mittel zu beginnen.
Ausschlusskriterien
- Gleichzeitige Anwendung anderer blutzuckersenkender Nicht-Insulin-Mittel als Metformin (einschließlich GLP-1-Agonisten, Symlin, DPP-4-Hemmer, SGLT-2-Hemmer, Sulfonylharnstoffe).
- Hämophilie oder andere Blutgerinnungsstörungen.
- Eine Bedingung, die nach Meinung des Prüfers oder Beauftragten den Teilnehmer oder die Studie gefährden würde.
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie zum Zeitpunkt der Registrierung oder während der Studie.
- Angestellt bei Tandem Diabetes Care, Inc. oder TypeZero Technologies, LLC oder mit unmittelbaren Familienmitgliedern, die bei Tandem Diabetes Care, Inc. oder TypeZero Technologies, LLC angestellt sind, oder mit einem direkten Vorgesetzten am Arbeitsplatz, der auch direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt ist (als Studienprüfer, Koordinator usw .); oder einen Verwandten ersten Grades haben, der direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Geschlossener Regelkreis (CLC)
Teilnehmer, die randomisiert dem CLC-Arm (Closed Loop Control) zugeteilt wurden, verwenden 6 Monate lang das t:slim X2 mit Control-IQ-Technologie und Dexcom G6 CGM.
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Die Teilnehmer werden das Tandem t:slim X2 mit Control-IQ-Technologie und Dexcom G6 CGM für 6 Monate zu Hause verwenden.
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Aktiver Komparator: Sensorunterstützte Pumpe (SAP)
Teilnehmer, die für eine sensorunterstützte Pumpe (SAP) randomisiert wurden, verwenden für 6 Monate eine Insulinpumpe ohne automatische Insulinabgabe und eine CGM-Studie (Dexcom G6).
|
Die Teilnehmer werden 6 Monate lang zu Hause eine Insulinpumpe ohne automatische Insulinabgabe und ein Studien-CGM (Dexcom G6) verwenden.
Pumpennutzer zum Zeitpunkt der Registrierung verwenden ihre persönliche Pumpe in diesem Arm.
Benutzer mit multipler täglicher Injektion (MDI) zum Zeitpunkt der Registrierung verwenden eine t:slim X2 Insulinpumpe ohne Control-IQ-Technologie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit im Zielbereich
Zeitfenster: 26 Wochen
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Das primäre Ergebnis ist die Zeit im Zielbereich von 70–180 mg/dL, gemessen durch CGM in der CLC-Gruppe vs. der SAP-Gruppe.
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26 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CGM-Zeit über 180
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM-gemessener Prozentsatz über 180 mg/dL
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26 Wochen
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CGM Mittlere Glukose
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM-gemessener mittlerer Glukosewert
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26 Wochen
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HbA1c nach 26 Wochen
Zeitfenster: 26 Wochen
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Hämoglobin A1c gemessen nach 26 Wochen
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26 Wochen
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CGM-Zeit unter 70
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM-gemessener Prozentsatz unter 70 mg/dL
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26 Wochen
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CGM-Zeit unter 54
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM-gemessener Prozentsatz unter 54 mg/dL
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26 Wochen
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CGM-Zeit im Bereich 70-140 mg/dL
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM-gemessener Prozentsatz im Bereich von 70-140 mg/dL
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26 Wochen
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Variabilitätskoeffizient
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM gemessene Glukosevariabilität gemessen mit dem Variationskoeffizienten (CV)
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26 Wochen
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Standardabweichung von CGM
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM gemessene Glukosevariabilität gemessen mit der Standardabweichung (SD)
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26 Wochen
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CGM-Zeit unter 60
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM-gemessener Prozentsatz unter 60 mg/dL
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26 Wochen
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LBGI
Zeitfenster: 26 Wochen
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Niedriger Blutzuckerindex durch CGM, wobei ein höherer Index ein höheres Hypoglykämierisiko anzeigt.
Werte <1 weisen auf ein minimales Risiko hin.
Index des Risikos einer Abweichung von niedrigem Blutzucker basierend auf einer Standardformel für die nichtlineare Transformation der Blutzuckerskala (Kovatchev BP, Cox DJ, Gonder-Frederick LA, Young-Hyman D, Schlundt D, Clarke WL: Assessment of risk for schwere Hypoglykämie bei Erwachsenen mit IDDM: Validierung des niedrigen Blutzuckerindex.
Diabetespflege 21:1870-1875, 1998)
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26 Wochen
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CGM-Hypoglykämie-Ereignisse
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM-gemessene Ereignisse von mindestens 15 aufeinanderfolgenden Minuten < 70 mg/dl pro Woche
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26 Wochen
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CGM-Zeit >250
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM-gemessener % >250 mg/dL
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26 Wochen
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CGM-Zeit >300
Zeitfenster: 26 Wochen
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CGM-gemessener % >300 mg/dL
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26 Wochen
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HBGI
Zeitfenster: 26 Wochen
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Hoher Blutzuckerindex durch CGM mit höheren Werten, die auf ein höheres Risiko für Hyperglykämie hinweisen.
Index des Risikos einer Exkursion des hohen Blutzuckers basierend auf einer Standardformel für die nichtlineare Transformation der Blutzuckerskala (Kovatchev BP, Cox DJ, Kumar A, Gonder-Frederick L, Clarke WL.
Algorithmische Bewertung der Stoffwechselkontrolle und des Risikos einer schweren Hypoglykämie bei Typ-1- und Typ-2-Diabetes unter Verwendung von Blutzuckerdaten aus der Selbstüberwachung.
Diabetes Technol. Ther. 2003;5:817-828pmid:14633347)
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26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit HbA1c < 7,0 % nach 26 Wochen
Zeitfenster: 26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer HbA1c <7,0 % nach 26 Wochen
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26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit HbA1c <7,5 % nach 26 Wochen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit HbA1c <7,5 % nach 26 Wochen
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26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit HbA1c-Verbesserung von Baseline bis 26 Wochen > 0,5 %
Zeitfenster: 26 Wochen
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HbA1c-Verbesserung vom Ausgangswert bis 26 Wochen > 0,5 %
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26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit HbA1c-Verbesserung von Baseline bis 26 Wochen > 1,0 %
Zeitfenster: 26 Wochen
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HbA1c-Verbesserung vom Ausgangswert bis 26 Wochen > 1,0 %
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26 Wochen
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Relative HbA1c-Verbesserung von Baseline bis 26 Wochen > 10 %
Zeitfenster: 26 Wochen
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Relative HbA1c-Verbesserung vom Ausgangswert bis 26 Wochen > 10 %
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26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit HbA1c-Verbesserung von Baseline bis 26 Wochen > 1,0 % oder HbA1c < 7,0 % nach 26 Wochen
Zeitfenster: 26 Wochen
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HbA1c-Verbesserung vom Ausgangswert bis 26 Wochen > 1,0 % oder HbA1c < 7,0 % nach 26 Wochen
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26 Wochen
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HFS-II
Zeitfenster: 26 Wochen
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Für Erwachsene, Teenager und Eltern werden die Items in dieser Umfrage auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von nie (0) bis fast immer (4) bewertet.
Die Umfrage wird durch Summieren der Itemantworten bewertet.
Die Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie (HFS-II) für Erwachsene hat einen Gesamtwert, der sich aus den beiden Subskalenwerten (33 Punkte) summiert und von 0 bis 132 reicht, wobei höhere Werte einen höheren Grad an Angst vor Hypoglykämie anzeigen.
Die Teen-Umfrage hat insgesamt 25 Punkte und der Bereich der Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 100.
Die übergeordnete Version der Umfrage enthält insgesamt 26 Elemente mit Gesamtpunktzahlen zwischen 0 und 108.
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26 Wochen
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Hyperglykämie-Vermeidungsskala
Zeitfenster: 26 Wochen
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Die Gesamtpunktzahl der Hyperglykämie-Vermeidungsskala ist die Summe von 21 Punkten, die auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 0 (nie) bis 4 (fast immer) bewertet wurden, und reicht von 0 bis 84, wobei eine höhere Punktzahl einen höheren Grad an Vermeidung von Hyperglykämie anzeigt.
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26 Wochen
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Diabetes-Distress-Skala
Zeitfenster: 26 Wochen
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Die Diabetes-Distress-Skala für Erwachsene umfasst 28 Punkte, die auf einer 6-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, die von 1 (kein Problem) bis 6 (ein sehr ernstes Problem) reicht.
Die Gesamtpunktzahl ist der Mittelwert der Summe der Antworten und reicht von 1 bis 6, wobei eine höhere Punktzahl ein höheres Maß an Diabetesbelastung anzeigt.
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26 Wochen
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Hypoglykämie-Vertrauensskala
Zeitfenster: 26 Wochen
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Die Hypoglykämie-Vertrauensskala umfasst 20 Punkte, die auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, die von 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 4 (sehr zuversichtlich) reicht, wobei höhere Werte ein höheres Vertrauen im Umgang mit Hypoglykämie anzeigen.
Ein einzelner Score wird berechnet, indem der Mittelwert der Summe aller Items berechnet wird und von 1 bis 4 reicht.
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26 Wochen
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Clarke Hypoglykämie-Bewusstseinswerte
Zeitfenster: 26 Wochen
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Clarke Hypoglykämie-Bewusstseinswerte (Werte von 0–7, wobei höhere Werte mit Bewusstseinsstörungen assoziiert sind)
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26 Wochen
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INSPIRE-Umfrageergebnisse
Zeitfenster: 26 Wochen
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Der INSPIRE-Fragebogen bewertet die Erwartungen und Erfahrungen der Benutzer mit Insulinabgabesystemen: Wahrnehmungen, Ideen, Reflexionen, Erwartungen (INSPIRE).
Die Gesamtpunktzahl der Umfrage wird berechnet, indem der Mittelwert der Summe aller Elementbewertungen berechnet und der Mittelwert dann mit 25 multipliziert wird, um die Punktzahl auf einen Bereich von 0 bis 100 zu skalieren.
Höhere Werte weisen auf eine positivere Wahrnehmung von Insulinverabreichungssystemen hin.
Die Items werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 0 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu) reicht.
Die Umfrage für Erwachsene umfasst 22 Elemente, die Umfrage für Teenager/Jugendliche 17 Elemente und die Umfrage für Eltern 21 Elemente.
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26 Wochen
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System Usability Scores (SUS)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
System Usability Scores (SUS) – zusammengesetzter Score von 0 bis 100, wobei höhere Scores eine besser wahrgenommene Benutzerfreundlichkeit anzeigen
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26 Wochen
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Fragebogen zur Technologieakzeptanz
Zeitfenster: 26 Wochen
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Die Umfrage zur Technologieakzeptanz misst die Wahrnehmung des Benutzers in Bezug auf die Belastungen und Barrieren, die mit einer Technologie verbunden sind. Eine höhere Punktzahl weist auf eine erhöhte Technologieakzeptanz hin.
Die Gesamtpunktzahl verwendet 37 Punkte, wobei die Punkte auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu) für einen Gesamtpunktzahlbereich von 37-185 bewertet werden.
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26 Wochen
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|
Tägliches Gesamtinsulin
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Tägliches Gesamtinsulin (Einheiten)
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26 Wochen
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Basal:Bolus-Insulin-Verhältnis
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Basal:Bolus-Insulin-Verhältnis
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26 Wochen
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Gewicht
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Gewicht (kg)
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26 Wochen
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BMI
Zeitfenster: 26 Wochen
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Body-Mass-Index (BMI) kg/m^2
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26 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerer Hypoglykämie (pro Protokoll)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Schwere Hypoglykämie (pro Protokoll)
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26 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit diabetischer Ketoazidose (pro Protokoll)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Diabetische Ketoazidose (pro Protokoll)
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26 Wochen
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Ketonereignisse, definiert als Tag mit Ketonspiegel >1,0 mmol/l
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Ketonereignisse, definiert als Tag mit einem Ketonspiegel >1,0 mmol/L
|
26 Wochen
|
|
CGM-gemessene hypoglykämische Ereignisse (> 15 Minuten mit Glukosekonzentration < 54 mg/dL)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
CGM-gemessene hypoglykämische Ereignisse (> 15 Minuten mit Glukosekonzentration < 54 mg/dL)
|
26 Wochen
|
|
CGM-gemessene hyperglykämische Ereignisse (> 15 Minuten mit Glukosekonzentration > 300 mg/dL)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
CGM-gemessene hyperglykämische Ereignisse (> 15 Minuten mit Glukosekonzentration > 300 mg/dL)
|
26 Wochen
|
|
BZ-gemessene hypoglykämische Ereignisse (ein BZ-Eintrag <54 mg/dL)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
BZ-gemessene hypoglykämische Ereignisse (eine BZ-Aufzeichnung <54 mg/dL)
|
26 Wochen
|
|
BZ-gemessene hyperglykämische Ereignisse (eine BZ-Aufzeichnung >350 mg/dL)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
BZ-gemessene hyperglykämische Ereignisse (eine BZ-Aufzeichnung >350 mg/dL)
|
26 Wochen
|
|
Verschlechterung des HbA1c vom Ausgangswert bis 26 Wochen um > 0,5 %
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Verschlechterung des HbA1c vom Ausgangswert bis 26 Wochen um > 0,5 %
|
26 Wochen
|
|
Andere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) und schwerwiegende unerwünschte gerätebedingte Ereignisse (SADE)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Andere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) und schwerwiegende unerwünschte Produktereignisse (SADE)
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26 Wochen
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Unerwünschte Geräteeffekte (ADE)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Unerwünschte Gerätewirkungen (ADE)
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26 Wochen
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Unerwartete unerwünschte Gerätewirkungen (UADE)
Zeitfenster: 26 Wochen
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Unerwartete unerwünschte Wirkungen des Geräts (UADE)
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26 Wochen
|
|
Teilnehmerzahl bei SH-Veranstaltungen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Für dieses Ergebnis werden die Mittelwerte +/- Standardabweichung oder zusammenfassende Statistiken, die der Verteilung entsprechen, nach Behandlungsgruppe tabelliert
|
26 Wochen
|
|
SH-Ereignisrate pro 100 Personenjahre
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Für diesen Endpunkt wird die Ereignisrate schwerer Hypoglykämie pro 100 Personenjahre als Rate berechnet.
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26 Wochen
|
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Teilnehmerzahl bei DKA-Veranstaltungen
Zeitfenster: 26 Wochen
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Für dieses Ergebnis wird die Anzahl der Teilnehmer mit diabetischer Ketoazidose (DKA) tabelliert.
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26 Wochen
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DKA-Ereignisrate pro 100 Personenjahre
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Für diesen Endpunkt wird die diabetische Ketoazidose-Ereignisrate pro 100 Personenjahre als Rate berechnet.
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26 Wochen
|
|
Rate aller unerwünschten Ereignisse pro 100 Personenjahre
Zeitfenster: 26 Wochen
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Für diesen Endpunkt wird die Nebenwirkungsrate pro 100 Personenjahre als Rate berechnet.
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26 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sue A. Brown, MD, University of Virginia
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kanapka LG, Lum JW, Beck RW. Insulin Pump Infusion Set Failures Associated with Prolonged Hyperglycemia: Frequency and Relationship to Age and Type of Infusion Set During 22,741 Infusion Set Wears. Diabetes Technol Ther. 2022 Jun;24(6):396-402. doi: 10.1089/dia.2021.0548. Epub 2022 Feb 23.
- Ekhlaspour L, Town M, Raghinaru D, Lum JW, Brown SA, Buckingham BA. Glycemic Outcomes in Baseline Hemoglobin A1C Subgroups in the International Diabetes Closed-Loop Trial. Diabetes Technol Ther. 2022 Aug;24(8):588-591. doi: 10.1089/dia.2021.0524. Epub 2022 Feb 8.
- Kudva YC, Laffel LM, Brown SA, Raghinaru D, Pinsker JE, Ekhlaspour L, Levy CJ, Messer LH, Kovatchev BP, Lum JW, Beck RW, Gonder-Frederick L; iDCL Trial Research Group. Patient-Reported Outcomes in a Randomized Trial of Closed-Loop Control: The Pivotal International Diabetes Closed-Loop Trial. Diabetes Technol Ther. 2021 Oct;23(10):673-683. doi: 10.1089/dia.2021.0089.
- Isganaitis E, Raghinaru D, Ambler-Osborn L, Pinsker JE, Buckingham BA, Wadwa RP, Ekhlaspour L, Kudva YC, Levy CJ, Forlenza GP, Beck RW, Kollman C, Lum JW, Brown SA, Laffel LM; iDCL Trial Research Group. Closed-Loop Insulin Therapy Improves Glycemic Control in Adolescents and Young Adults: Outcomes from the International Diabetes Closed-Loop Trial. Diabetes Technol Ther. 2021 May;23(5):342-349. doi: 10.1089/dia.2020.0572. Epub 2021 Jan 21.
- O'Malley G, Messer LH, Levy CJ, Pinsker JE, Forlenza GP, Isganaitis E, Kudva YC, Ekhlaspour L, Raghinaru D, Lum J, Brown SA; iDCL Trial Research Group. Clinical Management and Pump Parameter Adjustment of the Control-IQ Closed-Loop Control System: Results from a 6-Month, Multicenter, Randomized Clinical Trial. Diabetes Technol Ther. 2021 Apr;23(4):245-252. doi: 10.1089/dia.2020.0472.
- Brown SA, Kovatchev BP, Raghinaru D, Lum JW, Buckingham BA, Kudva YC, Laffel LM, Levy CJ, Pinsker JE, Wadwa RP, Dassau E, Doyle FJ 3rd, Anderson SM, Church MM, Dadlani V, Ekhlaspour L, Forlenza GP, Isganaitis E, Lam DW, Kollman C, Beck RW; iDCL Trial Research Group. Six-Month Randomized, Multicenter Trial of Closed-Loop Control in Type 1 Diabetes. N Engl J Med. 2019 Oct 31;381(18):1707-1717. doi: 10.1056/NEJMoa1907863. Epub 2019 Oct 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DCLP3
- UC4DK108483 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Datenfreigabevereinbarungen werden vom Lenkungsausschuss in Zusammenarbeit mit dem NIH Project Scientist Program Official formuliert.
Darüber hinaus werden unter besonderen Vereinbarungen vollständige Datensätze Industriepartnern zur Verfügung gestellt, die die Daten für die behördliche Zulassung (PMA - Pre-Market Approval) des getesteten künstlichen Pankreassystems verwenden würden. Dies erfolgt als Reaktion auf die spezifischen Anforderungen von RFA-DK-14-024 für dieses Projekt zur „Erzeugung von Daten, die den Sicherheits- und Wirksamkeitsanforderungen der Aufsichtsbehörden in Bezug auf die klinische Prüfung von künstlichen Pankreas-Gerätesystemen in der Zielpopulation genügen“. von Menschen mit Typ-1-Diabetes.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus Typ 1
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Sultan Qaboos UniversityUniversity of Mosul; University of Child Health Sciences and Children's Hospital...RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | T1DM | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1Irak, Pakistan
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Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierendTyp 2 Diabetes Mellitus 1Pakistan
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COUR Pharmaceutical Development Company, Inc.RekrutierungDiabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Typ-1-Diabetes im Jugendalter | Typ-1-Diabetes bei Kindern | Patienten mit Typ-1-Diabetes | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes (juveniler Beginn)Vereinigte Staaten
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Stanford UniversityUniversity College Dublin; The Leona M. and Harry B. Helmsley Charitable TrustNoch keine RekrutierungTyp-1-Diabetes (T1D) | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | Bewegungsphysiologie | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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Abdullah KarsNoch keine RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Autoimmundiabetes | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM)Türkei (türkiye)
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Liom Health AGDCB Research AGAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 mit Hypoglykämie | Diabetes mellitus Typ 1 mit HyperglykämieSchweiz
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Otsuka Pharmaceutical Factory, Inc.RekrutierungErkrankungen des Immunsystems | Autoimmunerkrankungen | Hypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Stoffwechselkrankheit | Inselzelltransplantation | Typ-1-Diabetes (T1D) | Schwere Hypoglykämie | Störungen des Glukosestoffwechsels (einschließlich Diabetes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Lund UniversityAnmeldung auf EinladungDiabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes im Stadium 2 | Typ-1-Diabetes im Stadium 1 | Typ-1-Diabetes im Stadium 3Schweden
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Al-Zaytoonah University of JordanAktiv, nicht rekrutierendDiabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1Ägypten
Klinische Studien zur t:slim X2 mit Control-IQ-Technologie und Dexcom G6 CGM
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University of VirginiaNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); DexCom... und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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Oregon Health and Science UniversityUniversity of WashingtonAbgeschlossenDiabetes Typ 1Vereinigte Staaten
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University of VirginiaDexCom, Inc.; Tandem Diabetes Care, Inc.; Virginia Research Investment FundAbgeschlossenKognitive Veränderung | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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University of VirginiaDexCom, Inc.; Tandem Diabetes Care, Inc.; Jaeb Center for Health ResearchAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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Marc BretonNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); Tandem... und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiabetes Typ 1Vereinigte Staaten
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Charles University, Czech RepublicRekrutierungDiabetes mellitus, Typ 1Tschechien
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Imperial College LondonLondon Ambulance ServiceBeendetHypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Hypoglykämie-WahrnehmungsstörungVereinigtes Königreich
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University of VirginiaDexCom, Inc.; Tandem Diabetes Care, Inc.AbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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University of VirginiaDexCom, Inc.; Tandem Diabetes Care, Inc.AbgeschlossenDiabetes Typ 1Vereinigte Staaten
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Tandem Diabetes Care, Inc.University of California, San DiegoAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1Vereinigte Staaten