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Antibiotikaprophylaxe in der Clean Surgery. Auswirkungen auf die Infektion der Operationsstelle

1. September 2019 aktualisiert von: Isaie Sibomana, University of Rwanda

Präoperative Antibiotika-Prophylaxe im Vergleich zu Placebo in sauberer, nicht-prothetischer Chirurgie bei CHUK. Auswirkungen auf postoperative Wundinfektionen und Patientenkosten.

Dies ist eine randomisierte Kontrollstudie zum Einsatz von Antibiotika in sauberen, nicht prothetischen Operationen. Eine Gruppe erhält eine Antibiotikaprophylaxe, die andere ein Placebo. Das primäre Ergebnis wird die Rate der postoperativen Wundinfektionen in 2 Gruppen sein.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ich werde eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) zur Antibiotikaprophylaxe im Vergleich zu Placebo bei sauberen, nicht prothetischen, elektiven Eingriffen durchführen. Der Eingriff besteht aus einer Einzeldosis eines prophylaktischen Antibiotikums (Cefazolin): 2 g bei Erwachsenen oder 3 g bei Patienten mit einem Gewicht von > 120 kg und 30 mg/kg bei Kindern) innerhalb von 30-60 Minuten vor dem Hautschnitt. Die Kontrollgruppe erhält 30–60 Minuten vor der Inzision eine ähnlich zubereitete Placebo-Injektion (Wasser zur Injektion).

Ich werde Patienten in einem Verteilungsverhältnis von 1:1 unter Verwendung einer einfachen Randomisierung randomisieren. Die Patienten ziehen nach dem Zufallsprinzip einen Umschlag mit einer Nummer, die der Antibiotikaprophylaxe oder dem Placebo zugeordnet ist. Patienten und Betreuer werden gegenüber der Intervention verblindet. Der Chirurg wird auch für den Eingriff verblindet. Das Antibiotikum (oder Placebo) wird vom Prüfarzt der Studie vorgemischt und vom Anästhesisten verabreicht.

Andere vorbeugende Maßnahmen für postoperative Wundinfektionen (SSIs) wie wirksames chirurgisches Handpeeling, ordnungsgemäße Hautvorbereitung mit Povidon und Sterilität von Materialien und Instrumenten werden systematisch in allen Gruppen angewendet. Der Wundverband wird 48 Stunden nach der Operation entfernt und es ist kein weiterer Verband erforderlich. Die Patienten werden hinsichtlich der Entwicklung von SSI, die vom Chirurgen bei der Entlassung dokumentiert wurden, nachverfolgt und nach 30 Tagen der Operation angerufen, um alle Anzeichen von SSI zu behandeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

138

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kigali, Ruanda
        • Kigali University Teaching Hospital (Chuk)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Alle elektiven nicht-prothetischen chirurgischen Eingriffe wie Hernien-, Schilddrüsen-, Wasserbruch-, Hodenhochstandsoperationen, Entfernung orthopädischer Implantate, Brustoperationen mit geringem Risiko und alle anderen Eingriffe, die als sauber gelten.

Ausschlusskriterien:

  • - Notfälle
  • Jeder Patient mit American Society of Anesthesiologists Score (ASA)>2
  • Verfahren, die länger als 2 Stunden dauern
  • Patienten, die 2 Tage vor der Operation Antibiotika einnahmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prophylaxe
Die Intervention besteht aus einer Einzeldosis eines prophylaktischen Antibiotikums (Cefazolin): 2 g bei Erwachsenen oder 3 g bei Patienten mit einem Gewicht von > 120 kg oder 30 mg/kg bei Kindern, verabreicht innerhalb von 30-60 Minuten vor dem Hautschnitt.
Cefazolin wird Patienten im experimentellen Arm prophylaktisch vor der Operation verabreicht
Andere Namen:
  • ancef
Placebo-Komparator: Keine Prophylaxe
Die Kontrollgruppe erhält 30-60 Minuten vor dem Einschnitt eine ähnlich aussehende Placebo-Injektion (normale Kochsalz-Placebos zur Injektion).
Den Patienten wird 30-60 Minuten vor der Inzision intravenös normale Kochsalzlösung verabreicht
Andere Namen:
  • Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Die Operationswunden werden bei der Entlassung von einem behandelnden Chirurgen auf Anzeichen einer Infektion der Operationsstelle untersucht, und die Patienten werden 30 Tage nach der Operation auf Anzeichen einer Infektion der Operationsstelle angerufen
30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Tod
48 Stunden nach der Operation
Morbidität
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Morbidität wird definiert als eine der folgenden klinischen Diagnosen, die von einem behandelnden Chirurgen gestellt werden: ungeplante Reoperation, therapieassoziierte Infektion, Lungenentzündung, Herzstillstand, Lungenembolie
48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: FAUSTIN NTIRENGANYA, MMed, FCS, fostino21@yahoo.fr

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, IPD an andere Forscher weiterzugeben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion der Operationsstelle

Klinische Studien zur Cefazolin

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