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Eine Studie zur Untersuchung von kombiniertem Capecitabin mit Apatinib zur adjuvanten Therapie des Gallenkarzinoms

7. August 2018 aktualisiert von: Jie Ma, First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University

Apatinib kombiniertes Capecitabin im Vergleich zu Capecitabin allein zur adjuvanten Therapie bei Patienten nach einer Gallenkarzinomoperation: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Es handelt sich um eine prospektive, parallele Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Apatinib in Kombination mit Capacitabin bei der adjuvanten Behandlung des Gallengangskarzinoms nach der Operation.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip in Versuchs- und Kontrollgruppen eingeteilt. Die experimentelle Gruppe wurde postoperativ mit Apatinib in Kombination mit Capecitabin zur adjuvanten Therapie von Gallenkrebs behandelt, und die Kontrollgruppe wurde mit Capecitabin allein behandelt.

Progressionsfreies Überleben (PFS), Gesamtüberleben (OS), Zeit bis zur Progression (TTP), objektive Ansprechrate (ORR), Krankheitskontrollrate (DCR), EORTC QLQ-C30, HCC-18 und Arzneimittelsicherheit: Vitalzeichen, Labor Indikatoren, unerwünschtes Ereignis (AE) und schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE), arzneimittelbedingte AE und SAE und ihre spezifischen AE (wie Bluthochdruck, Proteinurie und Hand-Fuß-Syndrom) wurden für die Forschung in den beiden Gruppen verfolgt, um die zu bewerten Wirksamkeit und Sicherheit der beiden Regime zur Behandlung von Gallengangskrebs gemäß dem Standard von NCI-CTCAE V4.0.

Eine rigorose, randomisierte und prospektive Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit bei der Behandlung von Gallengangskrebs zwischen der kombinierten Anwendung von Apatinibmesylat plus Capecitabin und Capecitabin allein zu vergleichen, um das Überleben und die Lebensqualität von Patienten mit Gallengangskrebs zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangxi
      • Nanning, Guangxi, China, 530021
        • First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
        • Kontakt:
          • Jie Ma, doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vollständige Kenntnis der Forschung und freiwillig unterzeichnete Einverständniserklärung (Einverständniserklärung muss vor der Durchführung eines erforderlichen Testverfahrens unterzeichnet werden);
  • Den Patienten wurde histologisch oder zytologisch bestätigter Gallengangskrebs entfernt, einschließlich intrahepatischem Gallengangskarzinom (IHCC), extrahepatischem Gallengangskrebs (EHCC) und Gallenblasenkrebs (GBC);
  • Normale Funktion wichtiger Organe, die die folgenden Kriterien erfüllt:

Routineuntersuchung Blut:

HB≥90 g/L; ANC≥1,5×109/L; PLT≥60×109/L;

Biochemische Untersuchung:

ALB ≥ 29 g/L; ALT und AST < 2,5 ULN; TBIL ≤ 2 ULN; Kreatinin ≤ 1,5 ULN;

  • ECOG-Körperzustandsbewertung 0 oder 1;
  • Fruchtbare männliche oder weibliche Patientinnen erklären sich freiwillig bereit, während des Forschungszeitraums wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, wie z.
  • Fruchtbare und nicht stillende Frauen, die innerhalb von 7 Tagen vor Aufnahme in die Studie einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin aufweisen.

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der Forschung eine zugelassene oder laufende Antitumortherapie erhalten haben;
  • Diejenigen, die andere anti-angiogene Tyrosinkinase-Hemmer oder monoklonale Antikörper erhalten haben, die vor der Forschung zugelassen waren oder untersucht wurden;
  • Abnormale Labortests, die signifikante klinische Auswirkungen haben;
  • International Normalized Ratio (INR) ≥ 1,5 oder partiell aktivierte Prothrombinzeit (APTT) ≥ 1,5 × ULN;
  • Das aktuelle Serumkalium, Serummagnesium oder Serumkalzium des Patienten liegt unter dem normalen Referenzbereich des Labortests (ob ergänzt oder nicht) oder > CTCAE-Grad 1;
  • Patienten, die derzeit an medikamentös nicht kontrollierbarem Bluthochdruck leiden;
  • Die Forscher folgern Elektrolytanomalien, die klinisch signifikant sind;
  • Schwere Blutungen oder Hämoptysen in der Vergangenheit oder im aktuellen Stadium oder thromboembolische Ereignisse innerhalb von 12 Monaten;
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die klinisch signifikant sind;
  • Das EKG zeigte ein QTcB-Intervall von ≥ 480 Millisekunden im Ruhezustand;
  • Leiden an anderen bösartigen Tumoren in den letzten 5 Jahren, ausgenommen Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom nach radikaler Operation oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses;
  • Aktive oder unkontrollierbare schwere Infektion (Infektion ≥ CTCAE-Grad 2), einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
  • Bekannte Vorgeschichte einer Lebererkrankung mit offensichtlicher Bedeutung;
  • Der Patient hat derzeit Hirnmetastasen oder Wirbelsäulenkompression, außer in Einzelfällen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Apatinib in Kombination mit Capetabin
Capecitabin, 1000 mg/m2, orale Verabreichung, zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends im Abstand von 12 Stunden, entsprechend einer Gesamttagesdosis von 2000 mg/m2), kontinuierliche Einnahme für 14 Tage und Pause für 7 Tage. Alle 21 Tage ist ein Zyklus, und es sollen insgesamt 8 Zyklen sein. Wenn der Proband nach zwei Dosisanpassungen immer noch keine Toxizität tolerieren kann, sollte er/sie aus der Gruppe entfernt werden.
Andere Namen:
  • Xeloda
Apatinib, 500 mg, oral (nach dem Frühstück) einmal täglich von Tag 1 bis Tag 21 (einschließlich Tag 21) bei kontinuierlicher Verabreichung. Alle 21 Tage dienen als Zyklus. Wenn der Proband nach 2 Dosisanpassungen immer noch keine Toxizität toleriert, sollte er/sie aus der Gruppe entfernt werden.
Andere Namen:
  • Aitan
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Capecitabin
Capecitabin, 1000 mg/m2, orale Verabreichung, zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends im Abstand von 12 Stunden, entsprechend einer Gesamttagesdosis von 2000 mg/m2), kontinuierliche Einnahme für 14 Tage und Pause für 7 Tage. Alle 21 Tage ist ein Zyklus, und es sollen insgesamt 8 Zyklen sein. Wenn der Proband nach zwei Dosisanpassungen immer noch keine Toxizität tolerieren kann, sollte er/sie aus der Gruppe entfernt werden.
Andere Namen:
  • Xeloda

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
die Zeitdauer während der Rekrutierung und nach dem Fortschreiten des Gallenkrebses, verifiziert durch eine Bildgebungsuntersuchung
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
die Zeitspanne während der Rekrutierung und nach dem Tod des Patienten
24 Monate
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
Der Anteil der Patienten, deren Tumore auf ein bestimmtes Ausmaß geschrumpft sind und über einen bestimmten Zeitraum aufrechterhalten wurden, einschließlich Fällen mit vollständigem Ansprechen und teilweisem Ansprechen
24 Monate
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: 24 Monate
Der Anteil der Patienten, deren Tumore auf ein bestimmtes Ausmaß geschrumpft sind und über einen bestimmten Zeitraum aufrechterhalten wurden, einschließlich vollständiger Remission, partieller Remission und stabiler Krankheitsfälle
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jie Ma, doctor, First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

10. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gallenkarzinom

Klinische Studien zur Capecitabin

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