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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03649971
Eine Studie zu Guselkumab bei Teilnehmern mit familiärer adenomatöser Polyposis
30. Juni 2023 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine multizentrische, randomisierte, verblindete, Placebo-kontrollierte Studie der Phase 1b zur Bewertung der Wirksamkeit von Guselkumab bei Patienten mit familiärer adenomatöser Polyposis
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung der Behandlung mit Guselkumab bei Teilnehmern mit familiärer adenomatöser Polyposis (FAP) auf die rektale/pouchpolypische Belastung zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) ist das häufigste Polyposis-Syndrom.
Es handelt sich um eine autosomal-dominant vererbte Störung, die durch das frühe Auftreten von Hunderten bis Tausenden von adenomatösen Polypen im Dickdarm gekennzeichnet ist.
Unbehandelt kann dieses Syndrom Darmkrebs (CRC) entwickeln.
Polypen von Personen mit FAP weisen entzündliche Merkmale auf, die mit der Aktivierung des Interleukin (IL) 23/IL 17/JAK/STAT3-Signalwegs verbunden sind.
Es wird angenommen, dass diese Entzündung zu einer weiteren Mutagenese beiträgt, die in der Tumorentwicklung gipfelt.
Insbesondere ist IL-23 mit dem Tumorwachstum und der Progression bei CRC verbunden.
Guselkumab ist ein humaner monoklonaler Immunglobulin-Antikörper, der gegen die p19-Untereinheit von IL-23 gerichtet ist, spezifisch auf IL-23 abzielt und seine Wechselwirkung mit dem IL-23-Rezeptor hemmt, wodurch die IL-23-spezifische intrazelluläre Signalübertragung und die anschließende Zellaktivierung und Zytokinproduktion gehemmt werden, was zu weniger Entzündungen führt und die Tumorentwicklung reduzieren.
Die klinische Hypothese dieser Studie ist, dass die Behandlung mit Guselkumab die rektale/Beutelpolypenbelastung im Vergleich zum Ausgangswert in den aktiven Armen im Vergleich zu Placebo verringert.
Die Studie soll bestimmen, ob Guselkumab eine klinische Aktivität im Dickdarm und Zwölffingerdarm hat, indem die Anzahl der Polypen über einen Zeitraum von 24 Wochen reduziert wird.
Die Teilnehmer werden 1 von 3 Behandlungsarmen zugeteilt (Guselkumab 100 mg [Milligramm] SC [subkutan], Guselkumab 300 mg SC und Placebo SC).
Die Wirksamkeitsbewertungen umfassen die Bewertung der Belastung durch rektale/Beutelpolypen, die Biomarkeranalyse umfasst diskrete IL-23-Signaleffektorproteine (IL-23R, pSTAT3, Il-17A) und die Sicherheitsbewertungen umfassen die Überwachung unerwünschter Ereignisse, Labortests, Vitalzeichenmessungen und körperliche Untersuchung.
Die Sicherheit wird während der gesamten Studie überwacht (bis Woche 60).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
77
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bonn, Deutschland, 53127
- Universitätsklinikum Bonn
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Ulm, Deutschland, 89070
- Universitätsklinikum Ulm
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Lyon, Frankreich, 69437
- Hopital Edouard Herriot - CHU Lyon
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Marseille, Frankreich, 13385
- APHM Hopital Timone
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Tel Aviv, Israel, 64239
- Sourasky MC
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Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Academisch Medisch Centrum Universiteit van Amsterdam
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Leiden, Niederlande, 2333 ZA
- Leiden University Medical Center
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- Erasmus MC
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Poznan, Polen, 60-355
- Szpital Kliniczny im. Heliodora Swiecickiego Uniwersytetu Medycznego im. Karola Marcinkowskiego w Po
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Warszawa, Polen, 02-781
- Narodowy Instytut Onkologii im. Marii Sklodowskiej-Curie - Panstwowy Instytut Badawczy
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Río Piedras, Puerto Rico, 00935
- Pan American Center for Oncology Trials LLC
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Stockholm, Schweden, 171 76
- Karolinska Universitetssjukhuset
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Barcelona, Spanien, 8035
- Hosp. Univ. Vall D Hebron
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Madrid, Spanien, 8036
- Hosp. Clinic I Provincial de Barcelona
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Yale University
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Jacksonville
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Medical Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Herbert Irving Comprehensive Cancer Center, Columbia University Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Wexner Medical Center at the Ohio State University
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania - Perelman School of Medicine
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Huntsman Cancer Institute
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Phänotypische familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) mit Krankheitsbeteiligung des Kolorektums entweder durch genetische oder klinische Diagnose: Keimbahnmutation der adenomatösen Polyposis coli (APC) mit oder ohne Familienanamnese oder mit mehr als (>) 100 Adenomen im Dickdarm und einer Familienanamnese von FAP ist abgeschwächtes FAP erlaubt. FAP-Phänotyp nach Kolektomie für Polyposis mit einer Familienanamnese von FAP kann zulässig sein
- Postkolektomie oder subtotale Kolektomie
- Polypen mit einer Summe von Durchmessern größer oder gleich (>=) 10 Millimeter (mm) im Rektum oder Beutel bei der Biopsie beim Screening
- Eine Frau im gebärfähigen Alter muss zustimmen, während der Studie und mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienverabreichung nicht schwanger zu werden
- Eine Frau muss zustimmen, während der Studie und für einen Zeitraum von 12 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments nicht zu stillen oder Eizellen (Eizellen, Eizellen) zu spenden
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Anwendung einer biologischen Therapie, die auf den Interleukin (IL)-12/23-, IL-17- oder IL-23-Rezeptor abzielt
- Verwendung von anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln als Aspirin während der Studie. Die Einnahme von 100 Milligramm (mg) Aspirin pro Tag oder 700 mg Aspirin pro Woche ist erlaubt
- Behandlung mit anderen FAP-gerichteten medikamentösen Therapien (einschließlich NSAID-Medikamenten [nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente]), es sei denn, es wird eine 4-wöchige Auswaschphase vor der Randomisierung abgeschlossen
- Hochgradige Dysplasie oder Krebs bei Biopsie beim Screening im Magen-Darm-Trakt (einschließlich Magen, Zwölffingerdarm und Dickdarm/Rektum/Beutel)
- Zwölffingerdarm-, Dickdarm- oder Beutelpolyp: >2 Zentimeter (cm), sofern nicht bei der Screening-Bewertung entfernt; und 1 bis 2 cm mit Hinweis auf hochgradige Dysplasie bei der Biopsie, sofern nicht exzidiert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Guselkumab Dosis 1
Die Teilnehmer erhalten Guselkumab Dosis 1 subkutan (sc), 6 Dosen alle 4 Wochen von Woche 0 bis Woche 20.
Teilnehmer, die auf Guselkumab ansprechen, können die Behandlung mit der gleichen Dosis bis Woche 48 fortsetzen.
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Guselkumab SC wird alle 4 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Guselkumab Dosis 2
Die Teilnehmer erhalten Guselkumab Dosis 2 SC, 6 Dosen alle 4 Wochen von Woche 0 bis Woche 20.
Teilnehmer, die auf Guselkumab ansprechen, können die Behandlung mit der gleichen Dosis bis Woche 48 fortsetzen.
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Guselkumab SC wird alle 4 Wochen verabreicht.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten Placebo SC, 6 Dosen alle 4 Wochen von Woche 0 bis Woche 20.
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Placebo SC wird alle 4 Wochen verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung der Rektal-/Beutelpolypenbelastung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Die prozentuale Veränderung der Rektum-/Beutelpolypenlast (Summe der Polypendurchmesser) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 wird durch Endoskopie bestimmt.
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Baseline, Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung der Anzahl der kolorektalen Polypen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und 52
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Die prozentuale Änderung der Anzahl kolorektaler Polypen gegenüber dem Ausgangswert wird bestimmt.
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Baseline, Woche 24 und 52
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Anzahl der J-Pouch-Polypen
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und 52
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Die prozentuale Änderung der Anzahl der J-Pouch-Polypen gegenüber dem Ausgangswert wird bestimmt.
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Baseline, Woche 24 und 52
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Prozentuale Änderung der J-Pouch-Polypenbelastung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und 52
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Die prozentuale Änderung der J-Pouch-Polypenbelastung gegenüber dem Ausgangswert (Summe der Polypendurchmesser) wird bestimmt.
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Baseline, Woche 24 und 52
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Prozentuale Änderung der Anzahl der Zwölffingerdarmpolypen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und 52
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Die prozentuale Änderung der Anzahl der Zwölffingerdarmpolypen gegenüber dem Ausgangswert wird bestimmt.
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Baseline, Woche 24 und 52
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Duodenal-Polyp-Belastung
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und 52
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Die prozentuale Änderung der duodenalen Polypenlast gegenüber dem Ausgangswert (Summe der Polypendurchmesser) wird bestimmt.
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Baseline, Woche 24 und 52
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Änderung des Stadiums der International Society for Gastrointestinal Hereditary Tumors (InSiGHT).
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und 52
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Die Änderung der InSiGHT-Phase wird bestimmt.
Verschiedene Stadien des InSiGHT Staging-Systems sind definiert als: Stadium 0: 0-10 Polypen, alle kleiner als (<)5 Millimeter (mm); Stadium 1: 10–25 Polypen, die meisten < 5 mm, keiner größer als (>) 1 Zentimeter (cm); Stufe 2: 10–25 Polypen, alle > 1 cm, vollständig entfernbar; Stufe 3: > 25 Polypen, die einer vollständigen Entfernung zugänglich sind, oder alle unvollständig entfernten sessilen Polypen oder Anzeichen einer hochgradigen Dysplasie (HGD), selbst wenn sie vollständig entfernt wurden; und Stufe 4: > 25 Polypen, die einer vollständigen Entfernung zugänglich sind, oder jeder unvollständig entfernte sessile Polyp, der HGD zeigt, irgendein invasiver Krebs).
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Baseline, Woche 24 und 52
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Änderung des Spigelman Stage Score
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und 52
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Die Änderung der Spigelman-Stufenpunktzahl wird bestimmt.
Das Spigelman-Klassifikationssystem misst das Risiko, Zwölffingerdarmkrebs bei familiärer adenomatöser Polyposis (FAP) zu entwickeln.
Es wurde in folgende Stufen eingeteilt: Stufe 0 (0 Punkte); Stufe 1 (1-4 Punkte); Stufe 2 (5-6 Punkte); Stufe 3 (7-8 Punkte); und Stufe 4 (9-12 Punkte).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 12. Punkte werden für die Anzahl, Größe, Histologie und Schwere der Dysplasie der Polypen gesammelt.
Stadium 1 weist auf eine leichte Erkrankung hin, wohingegen Stadium 3-4 auf eine schwere Zwölffingerdarmpolyposis hinweist.
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Baseline, Woche 24 und 52
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Trough-Konzentration von Guselkumab
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40 und 48
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Serumproben werden analysiert, um die Talkonzentrationen von Guselkumab mit einer validierten spezifischen und sensitiven Methode zu bestimmen.
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Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40 und 48
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Guselkumab-Antikörpern
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40 und 48
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Guselkumab-Antikörpern wird bestimmt.
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Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40 und 48
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Anti-Guselkumab-Antikörper-Serumtiter
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40 und 48
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Serumproben werden auf Antikörper untersucht, die an Guselkumab binden, und der Titer bestätigter positiver Proben wird angegeben.
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Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40 und 48
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 60 Wochen
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Ein unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es sind nicht unbedingt nur Ereignisse mit einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat.
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Vom Screening bis zu 60 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 52 Wochen
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalzeichen wird gemeldet.
Zu den Vitalfunktionen gehören Temperatur, Puls/Herzfrequenz, Atemfrequenz und Blutdruck.
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Vom Screening bis zu 52 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 52 Wochen
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Die Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien wird gemeldet.
Blutproben für Serumchemie und Hämatologie werden zu vordefinierten Zeitpunkten für klinische Labortests entnommen.
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Vom Screening bis zu 52 Wochen
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Relative Änderungen der Spiegel von Interleukin (IL)-23-Effektorproteinen im Biopsiegewebe gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Wochen 12, 24 und 52
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Die relativen Änderungen der Spiegel von IL-23-Effektorproteinen im Biopsiegewebe gegenüber dem Ausgangswert werden gemessen.
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Baseline, Wochen 12, 24 und 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neoplastische Syndrome, erblich
- Adenomatöse Polypen
- Adenom
- Darmpolyposis
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Kolorektale Neubildungen
- Adenomatöse Polyposis Coli
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108515
- CNTO1959COR1001 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
- 2019-001980-57 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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