- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03731000
PHIL® Emboliesystem Pediatric IDE
Studie des PHIL® Emboliesystems bei der Behandlung von intrakraniellen duralen arteriovenösen Fisteln in der pädiatrischen Population
Der Zweck dieser Studie ist es, Informationen darüber zu sammeln, wie das PHIL® Embolic System bei der Behandlung von intrakraniellen duralen arteriovenösen Fisteln funktioniert. Die in dieser Studie gesammelten Daten werden verwendet, um die Sicherheit und den wahrscheinlichen Nutzen bei der Behandlung von DAVFs zu bewerten.
Das PHIL® Embolic System ist ein Humanitarian Use Device (HUD). Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) hat im Juni 2016 die Verwendung des PHIL Embolic Systems als HUD genehmigt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign: Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, monozentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Ergebnisse bei pädiatrischen Probanden mit intrakraniellen duralen arteriovenösen Fisteln, die mit dem PHIL®-Gerät behandelt wurden.
Studienzweck: Bewertung der Sicherheit und des wahrscheinlichen Nutzens von MicroVention, Inc. PHIL® Liquid Embolic Material bei der Behandlung von intrakraniellen duralen arteriovenösen Fisteln, allein oder als Zusatzbehandlung für dAVFs.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sukaina Davdani
- Telefonnummer: (212) 241-2524
- E-Mail: sukaina.davdani@mountsinai.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dominic Jensen
- E-Mail: Dominic.jensen@mountsinai.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mount Sinai Hospital
-
Hauptermittler:
- Tomoyoshi Shigematsu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist <22 Jahre alt
- Der Proband und der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter sind bereit und in der Lage, alle Anforderungen des Studienprotokolls, einschließlich des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums, einzuhalten.
- Der/die gesetzlich bevollmächtigte(n) Vertreter des Probanden muss/müssen vor Beginn eines Studienverfahrens eine vom IRB genehmigte schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen und datieren
- Das Subjekt hat eine intrakranielle dAVF, die für eine Embolisation mit PHIL ohne signifikant erhöhtes Risiko für Kollateralen oder angrenzende Gebiete als geeignet erachtet wird, ODER das Subjekt wurde zuvor mit anderen embolischen Materialien für dAVF behandelt.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt stellt sich mit einer intrakraniellen Masse vor oder wird derzeit einer Strahlentherapie wegen eines Karzinoms oder Sarkoms der Kopf- oder Halsregion unterzogen
- Das Subjekt hat bekannte Allergien gegen DMSO (Dimethylsulfoxid), Jod oder Heparin.
- Subjekt mit einer lebensbedrohlichen Allergie gegen Kontrastmittel in der Vorgeschichte (es sei denn, die Behandlung der Allergie wird vertragen).
- Die weibliche Person ist derzeit schwanger.
- Das Subjekt hat eine andere akute oder chronische lebensbedrohliche Krankheit als die in dieser Studie zu behandelnde neurologische Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf bösartige oder schwächende Autoimmunerkrankungen
- Das Subjekt hat bestehende schwere oder fortgeschrittene komorbide Zustände, die die Vollnarkose und/oder das chirurgische Risiko erheblich erhöhen
- Nachweis einer aktiven Infektion zum Zeitpunkt der Behandlung.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie, International Normalized Ratio (INR) größer als 1,5 oder wird Bluttransfusionen ablehnen.
- Das Subjekt wiegt ≤ 2,5 kg Angiographisch
- Das Subjekt hat eine starke Verkalkung oder vaskuläre Tortuosität, die das sichere Einführen der Schleuse, des Führungskatheters oder den Zugang zur Läsion mit dem Mikrokatheter verhindern kann.
- Kontraindikation für DSA, CT oder MRT/MRA
- Geschichte des intrakraniellen Vasospasmus, der nicht auf eine medizinische Therapie anspricht
- Extrakranielle Stenose oder Stammgefäßstenose > 50 % proximal der zu behandelnden Zielläsion.
- Das Subjekt hat eine Neigung zu kontrastmittelinduzierter Nierenschädigung oder ein Potenzial für nephrogene systemische Fibrose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PHIL®-Gerät
Gerät verwenden
|
Verwendung des PHIL®-Geräts zur Behandlung von intrakraniellen duralen arteriovenösen Fisteln
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer mit neurologischem Tod oder schwerem ipsilateralem Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
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Der Anteil der Probanden mit neurologischem Tod oder schwerem ipsilateralem Schlaganfall (definiert als schwerer Schlaganfall innerhalb der Gefäßverteilung des zu behandelnden Gefäßes) innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der Behandlung, berichtet als eine zusammengesetzte Datenvariable
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12 Monate
|
Anteil der Teilnehmer mit angiographischer Okklusion
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Anteil der Probanden mit angiographischer Okklusion des vorab festgelegten Zielgefäßes, die zum Zeitpunkt des Verfahrens nach Abschluss der Behandlung behandelt werden sollen
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bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz einer angiographischen Heilung
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Angiographische Heilung des Ziel-dAVF, definiert als vollständige Obliteration des dAVF-Flusses nach der letzten Behandlung.
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bis zu 12 Monate
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Inzidenz einer neu aufgetretenen dauerhaften Morbidität
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Neu auftretende dauerhafte Morbidität bis zu 12 Monate Follow-up
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bis zu 12 Monate
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Inzidenz neu aufgetretener intrakranieller Blutungen (ICH)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Neu auftretende intrakranielle Blutung (ICH) bis zu 12 Monate Follow-up
|
bis zu 12 Monate
|
Anzahl bedeutender technischer Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Klinisch signifikante technische Ereignisse während des/der PHIL-Embolisationsverfahren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rückfluss von Emboliematerial, Migration des Emboliematerials, Einklemmen oder Beschädigung des Katheters und Gefäßdissektion.
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bis zu 12 Monate
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Auftreten von gerätebedingten unerwünschten Ereignissen während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 1 während des Verfahrens
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät beim Verfahren an Tag 1
|
Tag 1 während des Verfahrens
|
Auftreten von gerätebedingten unerwünschten Ereignissen nach 30 Tagen
Zeitfenster: bei 30 Tagen
|
Auftreten von gerätebedingten unerwünschten Ereignissen nach 30 Tagen.
|
bei 30 Tagen
|
Inzidenz gerätebedingter Mortalität
Zeitfenster: bei 30 Tagen
|
Gerätebedingte Mortalität nach 30 Tagen
|
bei 30 Tagen
|
Auftreten von verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Eingriffsbedingte unerwünschte Ereignisse, einschließlich Komplikationen bei arterieller Punktion, Kontrastmittel-induzierter Nephropathie, renalen und anästhesiebedingten Komplikationen.
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bis zu 12 Monate
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Inzidenz einer kranialen Neuropathie
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Inzidenz der kranialen Neuropathie bis zu 12 Monate Follow-up
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bis zu 12 Monate
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Pädiatrische NIH-Schlaganfall-Skala (PedNIHSS)
Zeitfenster: mit 12 Monaten
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PedNIHSS – 11-Punkte-Instrument zur Messung des Grads der Beeinträchtigung auf einer Skala von 0–42, wobei eine höhere Punktzahl einen höheren Grad der Beeinträchtigung anzeigt
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mit 12 Monaten
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Das Pediatric Stroke Outcome Measure (PSOM)
Zeitfenster: mit 12 Monaten
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PSOM – misst Schlaganfallergebnisse über 115 Testelemente hinweg.
Nach Abschluss der PSOM-Untersuchung bewertet der Neurologe eine Zusammenfassung der Eindrücke mit 5 Subskalen: rechte Sensomotorik, linke Sensomotorik (jeweils mit Unterkategorien), Sprachproduktion, Sprachverständnis und Kognition/Verhalten. Die Subskalenbewertung ist 0 (kein Defizit), 0,5 (leichtes Defizit, normale Funktion), 1 (mäßiges Defizit, verminderte Funktion) oder 2 (schweres Defizit, fehlende Funktion).
Der PSOM-Gesamtscore ist die Summe der 5 Subskalen-Scores und reicht von 0 (kein Defizit) bis 10 (maximales Defizit).
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mit 12 Monaten
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Anzahl der Verfahren
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Anzahl der Eingriffe, die zur Behandlung der Fistel nach 3-6 Monaten Nachsorge erforderlich sind
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bis zu 6 Monaten
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Verfahrensdauer
Zeitfenster: durchschnittlich 3-4 Stunden
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Eingriffszeit (definiert als erste bis letzte fluoroskopische oder angiographische Aufnahme mit digitaler Subtraktion)
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durchschnittlich 3-4 Stunden
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Dosierung der Strahlenbelastung
Zeitfenster: durchschnittlich 60 Minuten
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durchschnittlich 60 Minuten
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|
Bestrahlungszeit
Zeitfenster: durchschnittlich 60 Minuten
|
durchschnittlich 60 Minuten
|
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Injiziertes Volumen von PHIL
Zeitfenster: zum Zeitpunkt des Eingriffs durchschnittlich 3-4 Stunden
|
zum Zeitpunkt des Eingriffs durchschnittlich 3-4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alejandro Berenstein, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
- Hauptermittler: Johanna Fifi, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Angeborene Anomalien
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Missbildungen des Nervensystems
- Gefäßmissbildungen
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Gefäßfistel
- Gefäßfehlbildungen des zentralen Nervensystems
- Fistel
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Arteriovenöse Fistel
- Intrakranielle arteriovenöse Fehlbildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 18-1298
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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