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Plantarkompartimentblock in der ambulanten Chirurgie des Hallux Valgus (Observationnal)

9. März 2020 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Analgesiequalität und Deambulationsqualität des plantaren Kompartimentblocks nach ambulanter Hallux-valgus-Operation.

Die Operation des Hallux valgus ist als schmerzhafte Operation bekannt. Qualitatives Schmerzmanagement ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen frühen Genesung und Rehabilitation.

Die popliteale Ischiasnervblockade wird trotz des Sturzrisikos aufgrund einer verlängerten motorischen Blockade häufig angewendet.

Eine Plantarblockade in Kombination mit einer distalen Peronaeusblockade kann eine bessere analgetische Option sein, um eine schnelle Rehabilitation zu ermöglichen.

Ziel dieser Studie ist es, die analgetische Wirkung der plantaren Kompartimentblockade nach einer Hallux-valgus-Operation zu beschreiben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • Uhmontpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit plantarem Kompartimentblock bei ambulanter Hallux Valgus-Operation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 75 Jahren
  • sozialversicherter Patient
  • eine schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben haben
  • eine ambulante Operation am Hallux valgus geplant

Ausschlusskriterien:

  • geschützte Patienten oder Patienten, die nicht in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • schwangere oder stillende Frau
  • gefährdeter Erwachsener
  • Unfähigkeit, an Schmerzbewertungsskalen teilzunehmen
  • schwere Koagulopathie
  • Allergie oder Kontraindikationen für Studienmedikamente
  • präoperative Gangstörungen
  • chronische Nierenerkrankung mit glomerulärer Filtrationsrate (GFR) ≤ 50 ml/min (geschätzt nach der Formel von Cockroft und Gault)
  • schwere chronische Lebererkrankung
  • chronische Schmerzen (behandelt mit nichtsteroidalen Antirheumatika, Opioiden, Neuroleptika, Antidepressiva oder Antikonvulsiva)
  • periphere Neuropathie
  • Eingriff unter Vollnarkose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgesiequalität des plantaren Kompartimentblocks
Zeitfenster: 48 Stunden
nach ambulanter Hallux Valgus Operation
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität des Gehens
Zeitfenster: Qualität der Gehfähigkeit während der ersten 2 postoperativen Tage.
48 Stunden
Qualität der Gehfähigkeit während der ersten 2 postoperativen Tage.
postoperatives Analgetikum
Zeitfenster: postoperativer Analgetikabedarf während der ersten 2 postoperativen Tage.
48 Stunden
postoperativer Analgetikabedarf während der ersten 2 postoperativen Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fabien SWISSER, MD, University Hospital, Montpellier

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

NC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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