- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03838406
Expression von Brustkrebsgenen (BRCA) bei metastasiertem Magenkrebs
Ein Pilotversuch zur platinbasierten Chemotherapie nach BRCA-Ausdrücken als Erstlinien-Chemotherapie bei Patienten mit metastasiertem Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Magenkrebs ist immer noch die häufigste Krebstodesursache weltweit und Berichten zufolge die zweithäufigste Krebstodesursache in Korea (18,7 %). Obwohl die Zahl der radikalen Resektionen aufgrund der Entwicklung der Frühdiagnose zugenommen hat, kommt es bei vielen Patienten nach einer radikalen Resektion zu einem Rezidiv. Es wird auch als nicht resektable Erkrankung diagnostiziert, die zum Zeitpunkt der Erstdiagnose lokal fortgeschritten ist oder eine Metastasierung aufweist. Bei Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Magenkrebs ist die konventionelle palliative Chemotherapie die beste Behandlung, bei fortgeschrittenem Magenkrebs eine Kombinationstherapie mit Fluoropyrimidin (Fluorouracil, Capecitabin, S1) und Platin (Oxaliplatin, Cisplatin). Das progressionsfreie Überleben betrug 3–5 Monate und das Gesamtüberleben 6–10 Monate bei Patienten mit metastasiertem Magenkrebs.
Die Forscher bewerteten die Häufigkeit von BRCA-Verlusten bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und beobachteten das Behandlungsergebnis und die Prognose entsprechend dem BRCA-Verlust. Und die Forscher bewerteten die Möglichkeit eines BRCA-Verlusts als prädiktiven und prognostischen Faktor.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 06973
- Chung-Ang University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Metastasierter Magenkrebs (Adenokarzinom)
- Leistung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
- eine weitere Maßverletzung
- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) > 3000/ul, Blutplättchen > 75.000/ul
- Normale Nierenfunktion (Serumkreatinin < 1,5 ULN)
- Normale Leberfunktion (Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) < 3-faches des oberen Normalwertes, bei Lebermetastasierung AST/ALT < 5-faches des oberen Normalwertes)
- Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate
- Konventionelle chirurgische Eingriffe, die keine Transformation der Zielläsion verursachen, sind zulässig
- Der Patient, der sich freiwillig für die Teilnahme an dieser Studie entschieden und schriftlich zugestimmt hat
Ausschlusskriterien:
- Her-2-positiver fortgeschrittener Magenkrebs
- Behandlungsbedürftige Metastasen im Zentralnervensystem mit Symptomen
- Schwere unkontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankung (einschließlich Myokardinfarkt und Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten)
- Unkontrollierte Infektion oder andere schwere Krankheiten
- Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen oder schweren Erkrankungen
- Patientin, die schwanger ist oder stillt
- Adjuvante Chemotherapie vor dem 6. Monat (Anmelden können sich Patienten, die keine platinbasierte Chemotherapie erhalten haben, auch wenn sie 6 Monate alt sind)
- In der Vergangenheit, wenn die primäre Läsion oder Zielläsion mit Strahlung behandelt wurde (wenn die wiederkehrende Läsion außerhalb des Bereichs der Strahlentherapie liegt)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BRCA1 positiv
FOLFOX- oder CAPOX-Chemotherapie FOLFOX: Tag 1: Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. + Leucovorin 400 mg/m2 i.v. + Fluorouracil (5-FU) 400 mg/m2 i.v. Tage 1 und 2: 5-FU 1200 mg/m2 i.v. Dauerinfusion über 24 Stunden täglich. Wiederholen Sie den Zyklus alle 14 Tage. CAPOX: Tag 1: Oxaliplatin 130 mg/m2 IV Tage 1–14: Capecitabin 1000 mg/m2 oral zweimal täglich. Wiederholen Sie den Zyklus alle 21 Tage. |
Die Forscher bewerteten die Inzidenz von BRCA-Verlusten bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und beobachteten das Behandlungsergebnis und die Prognose.
FOLFOX: Tag 1: Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. + Leucovorin 400 mg/m2 i.v. + Fluorouracil (5-FU) 400 mg/m2 i.v. Tage 1 und 2: 5-FU 1200 mg/m2 i.v. Dauerinfusion über 24 Stunden täglich. Wiederholen Sie den Zyklus alle 14 Tage. CAPOX: Tag 1: Oxaliplatin 130 mg/m2 IV Tage 1–14: Capecitabin 1000 mg/m2 oral zweimal täglich. Wiederholen Sie den Zyklus alle 21 Tage.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: BRCA1 negativ
FOLFOX- oder CAPOX-Chemotherapie FOLFOX: Tag 1: Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. + Leucovorin 400 mg/m2 i.v. + 5-FU 400 mg/m2 i.v. Tage 1 und 2: 5-FU 1200 mg/m2 i.v. Dauerinfusion über 24 Stunden täglich. Wiederholen Sie den Zyklus alle 14 Tage. CAPOX: Tag 1: Oxaliplatin 130 mg/m2 IV Tage 1–14: Capecitabin 1000 mg/m2 oral zweimal täglich. Wiederholen Sie den Zyklus alle 21 Tage. |
Die Forscher bewerteten die Inzidenz von BRCA-Verlusten bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und beobachteten das Behandlungsergebnis und die Prognose.
FOLFOX: Tag 1: Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. + Leucovorin 400 mg/m2 i.v. + Fluorouracil (5-FU) 400 mg/m2 i.v. Tage 1 und 2: 5-FU 1200 mg/m2 i.v. Dauerinfusion über 24 Stunden täglich. Wiederholen Sie den Zyklus alle 14 Tage. CAPOX: Tag 1: Oxaliplatin 130 mg/m2 IV Tage 1–14: Capecitabin 1000 mg/m2 oral zweimal täglich. Wiederholen Sie den Zyklus alle 21 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
der Anteil der Patienten, die teilweise oder vollständig auf die Therapie ansprechen; Es umfasst keine stabile Erkrankung und ist ein direktes Maß für die tumorizide Aktivität des Arzneimittels.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
die Zeit von der Diagnose bis zum Tod, unabhängig von Ursache und Verlauf.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
die Zeit von der Diagnose bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: In Gyu Hwang, Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1771-001-287
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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