- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03857386
Wirksamkeit der Brustnervenblockade bei Brustverkleinerungsoperationen
26. April 2019 aktualisiert von: Arzu Karaveli, Antalya Training and Research Hospital
Vergleich der Auswirkungen einer Brustnervenblockade und einer lokalen Infiltrationsanästhesie auf die postoperative Analgesie bei Brustverkleinerungsoperationen
Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit des PECS-Blocks bei Patienten zu bewerten, die sich einer bilateralen Brustverkleinerung unterziehen postoperative Analgesie im Vergleich zur lokalen Infiltrationsanästhesie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Als Alternative zu thorakalen paravertebralen und/oder thorakalen epiduralen Blockaden wurde in den letzten Jahren eine Brustnervenblockade (PECS-Blockade) entwickelt.
Es wird häufig zur postoperativen Analgesie eingesetzt, insbesondere bei Brustkrebsoperationen und subpektoralen Brustprothesen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
53
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Antalya, Truthahn, 07100
- Antalya Training and Research Hospital, Department of Anesthesiology and Reanimation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
An der Studie nahmen Patientinnen mit ASA I-II im Alter von 18 bis 65 Jahren und einem BMI ≤ 40 kg/m2 teil, die sich einer elektiven Brustverkleinerung unter Vollnarkose unterzogen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Amerikanische Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA) I-II
- Body-Mass-Index (BMI) ≤40 kg/m2
- elektive beidseitige Brustverkleinerung
Ausschlusskriterien:
- lehnt es ab, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- ASA III und höher
- unter 18 Jahren oder über 65 Jahren
- Vorgeschichte einer Allergie gegen die Lokalanästhetika,
- Kontraindikation einer peripheren Blockade oder einer Lokalanästhetikainfiltration (lokale Infektion, Koagulopathie usw.)
- Geschichte der Brustoperation
- Behandlung aufgrund einer psychischen Störung
- Geschichte der Behandlung chronischer Schmerzen
- Vorgeschichte von Nervenblockaden zur Behandlung postoperativer Schmerzen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PECS-Gruppe
Präoperativer bilateraler PECS I + PECS II Pecs-Block, durchgeführt vom Anästhesisten unter Ultraschallführung im ebenen Ansatz
|
Brustmuskelblockade unter Ultraschallführung
Andere Namen:
|
Kontrollgruppe
Bilaterale Lokalanästhesie-Infiltration. Lokale Infiltrationsanästhesie, die vom Chirurgen während der Operation durchgeführt wird
|
Während der Operation wird eine lokale Infiltrationsanästhesie durchgeführt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperativer visueller Analogskala (VAS)-Score
Zeitfenster: postoperativ 0, 1, 3, 6, 9 und 12 Stunden
|
Die postoperative Schmerzbeurteilung erfolgt anhand des VAS-Scores (VAS 0 = kein Schmerz, VAS 10 = größtmöglicher Schmerz).
Die VAS-Werte werden nach 0, 1, 3, 6, 9 und 12 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
|
postoperativ 0, 1, 3, 6, 9 und 12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: während der Operation
|
intraoperativ
|
während der Operation
|
Schmerzmittelverbrauch
Zeitfenster: 12 Stunden
|
postoperativ
|
12 Stunden
|
Dauer des Krankenhauses
Zeitfenster: 4 Tage
|
zum folgenden Zeitpunkt nach der Operation aufgezeichnet
|
4 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Arzu Karaveli, Netherlands: Ministry of Health, Welfare and Sports
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10/09
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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