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Ein Bildungsprogramm zur Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit von Herzstillstand-Telekommunikationsgeräten

2. April 2024 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute

Multizentrische Implementierung eines Schulungsprogramms zur Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit von Herzstillstand-Telekommunikationsgeräten bei Herzstillstand und der Überlebensergebnisse für Opfer eines plötzlichen Herzstillstands

Herzstillstand ist die Todesursache Nummer eins in Kanada. Es ist oft das erste Symptom einer Herzerkrankung für die Opfer. 85 Prozent der Opfer brechen in ihrem eigenen Haus zusammen. Fünfzig Prozent brechen in Gegenwart eines Familienmitglieds zusammen. Die Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) durch Zuschauer kann die Überlebenschancen eines Herzstillstands um das Drei- bis Vierfache verbessern, muss aber schnell begonnen werden. In den meisten Gemeinden erhalten weniger als 30 % der Opfer eine HLW, bevor der Krankenwagen eintrifft. Derzeit können nur 8 % der Patienten mit Herzstillstand das Krankenhaus lebend verlassen.

Viele Dinge wurden versucht, um die Anzahl der CPR-Maßnahmen zu verbessern. Bisher war die einzige Sache, die die Anzahl der CPR-Maßnahmen wirklich erhöht hat, die 9-1-1-Begleiter, die anfingen, Anrufern per Telefon CPR-Anweisungen zu geben. Das einzige Problem ist, dass etwa 25 % der Patienten mit Herzstillstand in den ersten Minuten nach Luft schnappen. Dies kann die 9-1-1-Anrufer und -Begleiter glauben machen, dass das Opfer noch am Leben ist.

Die Ermittler haben sich alle Studien angesehen, wie man 9-1-1-Begleitern helfen kann, abnormale Atmung am Telefon zu erkennen. Die Ermittler haben auch gelernt, was nach Abschluss einer großen Umfrage mit 9-1-1-Teilnehmern aus ganz Kanada gelehrt werden sollte. Diese Umfrage wurde mit Hilfe von Psychologen und anderen Bildungsexperten durchgeführt. Es wurde der Einfluss von Einstellungen, sozialem Druck und der wahrgenommenen Kontrolle der 9-1-1-Begleiter über ihre Fähigkeit, abnormale Atmung und Herzstillstand zu erkennen, gemessen. Dann entwickelten die Ermittler ein Lehrmittel, das den 9-1-1-Begleitern von Ottawa half, abnormale Atmung zu erkennen. Wenn sie das könnten, könnten sie auch mehr Herzstillstand erkennen.

Das Hauptziel dieses Projekts ist es, das in Ottawa entwickelte Tool in mehr Zentren einzusetzen, um 9-1-1-Begleitern zu helfen, das Leben von noch mehr Herzstillstandsopfern in ganz Kanada zu retten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

12224

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Nova Scotia
      • Dartmouth, Nova Scotia, Kanada, B3B 2B2
        • Emergency Medical Care Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten mit präklinischem Herzstillstand (Fehlen eines nachweisbaren Pulses, fehlendes Ansprechen und Apnoe), die während des aktiven Studienzeitraums im Einzugsgebiet eines teilnehmenden Zentrums aufgetreten sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Wir werden ALLE Patienten mit präklinischem Herzstillstand (Fehlen eines nachweisbaren Pulses, fehlendes Ansprechen und Apnoe) aufnehmen:

  • Die vermutlich kardialen Ursprungs sind;
  • die im Einzugsgebiet unserer teilnehmenden Standorte anfallen; Und
  • Bei denen eine Wiederbelebung von einem Umstehenden und/oder den Rettungskräften versucht wird.

Ausschlusskriterien:

  • Herzstillstand, der von Sanitätern nach ihrer Ankunft beobachtet wurde (keine Möglichkeit zum Eingreifen von Unbeteiligten);
  • Patienten unter 16 Jahren (Herzstillstand in der Regel respiratorisch und selten in dieser Population);
  • Patienten, die „offensichtlich tot“ sind;
  • Traumaopfer, einschließlich Erhängen und Verbrennungen; oder
  • Patienten mit Herzstillstand, die eindeutig anderen nicht kardialen Ursprungs sind, einschließlich Arzneimittelüberdosierung, Kohlenmonoxidvergiftung, Ertrinken, Ausbluten, Stromschlag, Asphyxie, Hypoxie im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen, zerebrovaskulären Ereignissen und dokumentierten unheilbaren Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Retrospektive
Fortlaufende Fälle von außerklinischem Herzstillstand, die an teilnehmenden Standorten aufgetreten sind und die Zulassungskriterien für die Studie über einen Zeitraum von 12 Monaten vor der Durchführung der Schulungsintervention für Krankenwagen-Telekommunikationskräfte erfüllt haben.
Interessent
Fortlaufende Fälle von außerklinischem Herzstillstand, die an teilnehmenden Standorten aufgetreten sind und die Eignungskriterien für die Studie über einen Zeitraum von 12 Monaten nach der Implementierung der Schulungsintervention für Telekommunikationspersonal im Rettungsdienst erfüllt haben.
Zusätzliches Training für Krankenwagen-Telekommunikationspersonal an teilnehmenden Standorten, um die Erkennung von agonaler Atmung bei einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses zu verbessern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
Zugriff auf Krankenakten des Krankenhauses oder Gerichtsmedizinerberichte, um das Überleben des Opfers eines Herzstillstands als lebend aus dem Krankenhaus entlassen einzuschätzen.
Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herz-Lungen-Wiederbelebungsrate von Zuschauern in der Gemeinschaft
Zeitfenster: Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
Das erste Mitglied des Notfallteams, das am Tatort eintrifft, dokumentiert, ob vor dem Eintreffen des Notfallteams von jemandem Thoraxkompressionen eingeleitet wurden oder nicht.
Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
Rate der telekommunikationsunterstützten HLW-Anweisungen
Zeitfenster: Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
Bestimmen Sie anhand der Audioaufzeichnungen die Fälle, in denen die Unterstützung durch den Telekommunikationsanbieter zur Abgabe von Thoraxkompressionen geführt hat
Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
Vorhandensein von agonaler Atmung
Zeitfenster: Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
Dokumentieren Sie das Vorhandensein oder Fehlen von agonaler Atmung durch Überprüfung der Audioaufzeichnung.
Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
Erkennungsrate bei Herzstillstand
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Veranstaltung
zum Zeitpunkt der Veranstaltung
Zeitintervalle
Zeitfenster: Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
Anrufempfang bis zur Erkennung des Herzstillstands, Zeit bis zur Einleitung der HLW-Anweisungen
Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

Klinische Studien zur Pädagogische Intervention

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