- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03894059
Ein Bildungsprogramm zur Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit von Herzstillstand-Telekommunikationsgeräten
Multizentrische Implementierung eines Schulungsprogramms zur Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit von Herzstillstand-Telekommunikationsgeräten bei Herzstillstand und der Überlebensergebnisse für Opfer eines plötzlichen Herzstillstands
Herzstillstand ist die Todesursache Nummer eins in Kanada. Es ist oft das erste Symptom einer Herzerkrankung für die Opfer. 85 Prozent der Opfer brechen in ihrem eigenen Haus zusammen. Fünfzig Prozent brechen in Gegenwart eines Familienmitglieds zusammen. Die Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) durch Zuschauer kann die Überlebenschancen eines Herzstillstands um das Drei- bis Vierfache verbessern, muss aber schnell begonnen werden. In den meisten Gemeinden erhalten weniger als 30 % der Opfer eine HLW, bevor der Krankenwagen eintrifft. Derzeit können nur 8 % der Patienten mit Herzstillstand das Krankenhaus lebend verlassen.
Viele Dinge wurden versucht, um die Anzahl der CPR-Maßnahmen zu verbessern. Bisher war die einzige Sache, die die Anzahl der CPR-Maßnahmen wirklich erhöht hat, die 9-1-1-Begleiter, die anfingen, Anrufern per Telefon CPR-Anweisungen zu geben. Das einzige Problem ist, dass etwa 25 % der Patienten mit Herzstillstand in den ersten Minuten nach Luft schnappen. Dies kann die 9-1-1-Anrufer und -Begleiter glauben machen, dass das Opfer noch am Leben ist.
Die Ermittler haben sich alle Studien angesehen, wie man 9-1-1-Begleitern helfen kann, abnormale Atmung am Telefon zu erkennen. Die Ermittler haben auch gelernt, was nach Abschluss einer großen Umfrage mit 9-1-1-Teilnehmern aus ganz Kanada gelehrt werden sollte. Diese Umfrage wurde mit Hilfe von Psychologen und anderen Bildungsexperten durchgeführt. Es wurde der Einfluss von Einstellungen, sozialem Druck und der wahrgenommenen Kontrolle der 9-1-1-Begleiter über ihre Fähigkeit, abnormale Atmung und Herzstillstand zu erkennen, gemessen. Dann entwickelten die Ermittler ein Lehrmittel, das den 9-1-1-Begleitern von Ottawa half, abnormale Atmung zu erkennen. Wenn sie das könnten, könnten sie auch mehr Herzstillstand erkennen.
Das Hauptziel dieses Projekts ist es, das in Ottawa entwickelte Tool in mehr Zentren einzusetzen, um 9-1-1-Begleitern zu helfen, das Leben von noch mehr Herzstillstandsopfern in ganz Kanada zu retten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Christian Vaillancourt, MD, MSc
- Telefonnummer: 17012 613-798-5555
- E-Mail: cvaillancourt@ohri.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Manya Charette, MSc
- Telefonnummer: 17758 61-798-5555
- E-Mail: mancharette@ohri.ca
Studienorte
-
-
Nova Scotia
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Dartmouth, Nova Scotia, Kanada, B3B 2B2
- Emergency Medical Care Inc.
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wir werden ALLE Patienten mit präklinischem Herzstillstand (Fehlen eines nachweisbaren Pulses, fehlendes Ansprechen und Apnoe) aufnehmen:
- Die vermutlich kardialen Ursprungs sind;
- die im Einzugsgebiet unserer teilnehmenden Standorte anfallen; Und
- Bei denen eine Wiederbelebung von einem Umstehenden und/oder den Rettungskräften versucht wird.
Ausschlusskriterien:
- Herzstillstand, der von Sanitätern nach ihrer Ankunft beobachtet wurde (keine Möglichkeit zum Eingreifen von Unbeteiligten);
- Patienten unter 16 Jahren (Herzstillstand in der Regel respiratorisch und selten in dieser Population);
- Patienten, die „offensichtlich tot“ sind;
- Traumaopfer, einschließlich Erhängen und Verbrennungen; oder
- Patienten mit Herzstillstand, die eindeutig anderen nicht kardialen Ursprungs sind, einschließlich Arzneimittelüberdosierung, Kohlenmonoxidvergiftung, Ertrinken, Ausbluten, Stromschlag, Asphyxie, Hypoxie im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen, zerebrovaskulären Ereignissen und dokumentierten unheilbaren Erkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Retrospektive
Fortlaufende Fälle von außerklinischem Herzstillstand, die an teilnehmenden Standorten aufgetreten sind und die Zulassungskriterien für die Studie über einen Zeitraum von 12 Monaten vor der Durchführung der Schulungsintervention für Krankenwagen-Telekommunikationskräfte erfüllt haben.
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Interessent
Fortlaufende Fälle von außerklinischem Herzstillstand, die an teilnehmenden Standorten aufgetreten sind und die Eignungskriterien für die Studie über einen Zeitraum von 12 Monaten nach der Implementierung der Schulungsintervention für Telekommunikationspersonal im Rettungsdienst erfüllt haben.
|
Zusätzliches Training für Krankenwagen-Telekommunikationspersonal an teilnehmenden Standorten, um die Erkennung von agonaler Atmung bei einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses zu verbessern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
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Zugriff auf Krankenakten des Krankenhauses oder Gerichtsmedizinerberichte, um das Überleben des Opfers eines Herzstillstands als lebend aus dem Krankenhaus entlassen einzuschätzen.
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Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Herz-Lungen-Wiederbelebungsrate von Zuschauern in der Gemeinschaft
Zeitfenster: Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
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Das erste Mitglied des Notfallteams, das am Tatort eintrifft, dokumentiert, ob vor dem Eintreffen des Notfallteams von jemandem Thoraxkompressionen eingeleitet wurden oder nicht.
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Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
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Rate der telekommunikationsunterstützten HLW-Anweisungen
Zeitfenster: Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
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Bestimmen Sie anhand der Audioaufzeichnungen die Fälle, in denen die Unterstützung durch den Telekommunikationsanbieter zur Abgabe von Thoraxkompressionen geführt hat
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Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
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Vorhandensein von agonaler Atmung
Zeitfenster: Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
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Dokumentieren Sie das Vorhandensein oder Fehlen von agonaler Atmung durch Überprüfung der Audioaufzeichnung.
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Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
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Erkennungsrate bei Herzstillstand
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Veranstaltung
|
zum Zeitpunkt der Veranstaltung
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Zeitintervalle
Zeitfenster: Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
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Anrufempfang bis zur Erkennung des Herzstillstands, Zeit bis zur Einleitung der HLW-Anweisungen
|
Wechsel zwischen dem 12-Monats-Zeitraum vor und nach der Durchführung der Zusatzausbildung zum Krankenwagen-Telekommunikationspersonal
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christian Vaillancourt, MD, MSc, Ottawa Hospital Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRRF 1298
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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