- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03906695
Phase-1-Studie mit ASTX727 bei Patienten mit myelodysplastischen Syndromen mit geringerem Risiko
Eine multizentrische, offene Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Untersuchung der Verträglichkeit und Sicherheit von ASTX727 bei Patienten mit myelodysplastischen Syndromen mit geringerem Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan
- NTT Medical Center Tokyo
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer definitiven MDS-Diagnose, die gemäß der Risikokategorie des International Prognostic Scoring System (IPSS) als niedriges oder Intermediate-1-Risiko eingestuft sind
- Probanden, die mindestens eines der krankheitsbezogenen Kriterien für die Transfusion roter Blutkörperchen (RBC), Hämoglobin (Hb), absolute Neutrophilenzahl, Thrombozytenzahl innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP erfüllen
- Probanden mit dem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 oder 1
- Ausreichende Leber- und Nierenfunktion
- Sexuell aktive gebärfähige Männer (mit Ausnahme derjenigen, die sich einer bilateralen Orchiektomie unterzogen haben) müssen zustimmen, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Verabreichung von IMP 2 wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden oder abstinent zu bleiben. Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 2 wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden oder während der Studie und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung von IMP abstinent zu bleiben.
- Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung unter Verwendung des vom institutionellen Prüfungsausschuss genehmigten Formulars abgegeben haben
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) eine Zytokintherapie, Immunsuppressivatherapie oder Chemotherapie erhalten haben
- Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten IMP-Verabreichung ein anderes IMP- oder privat importiertes Arzneimittel erhalten haben
- Patienten mit Deletion 5q, die mit Lenalidomid behandelt werden sollen
- Probanden mit einem aktuellen oder früheren Knochenmarksblastenanteil von > 10 %
- Probanden mit einer Diagnose von chronischer myelomonozytärer Leukämie
- Patienten mit Herzerkrankungen der Funktionsklasse 3 oder 4 der New York Heart Association (NYHA).
- Patienten mit einer unkontrollierten systemischen Erkrankung oder einer aktiven unkontrollierten Infektion
- Patienten mit Diabetes mellitus, die eine medizinische Behandlung benötigen
- Probanden mit einer lebensbedrohlichen Krankheit, einem medizinischen Zustand oder einer Funktionsstörung mehrerer Organe oder aus anderen Gründen, einschließlich Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Unterprüfarztes die Sicherheit des Probanden gefährden, die Absorption oder den Metabolismus von IMP beeinträchtigen oder die Integrität beeinträchtigen könnten das Verhandlungsergebnis
- Probanden mit früherer Malignität
- Probanden, die positiv auf Human Immunodeficiency Virus-Antikörper, Hepatitis-B-Virus-DNA oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper getestet werden
- Themen mit einer Geschichte der chirurgischen Gastrektomie
- Probanden mit vorheriger Organtransplantation
- Patienten mit einem UE ≥Grad 2, das auf die Behandlung der Grunderkrankung zurückzuführen ist, ausgenommen UE
- Patienten, die sich innerhalb von 2 Wochen vor der ersten IMP-Verabreichung einer invasiven und umfangreichen Operation unterzogen haben
- Personen mit Überempfindlichkeit gegen die IMPs oder ihre Hilfsstoffe
- Probanden mit bekannter signifikanter psychischer Erkrankung oder einem anderen Zustand, wie z. B. aktiver Alkohol- oder anderer Drogenmissbrauch oder Sucht, die nach Ansicht des Ermittlers oder Unterermittlers den Probanden einem hohen Risiko der Nichteinhaltung des Protokolls aussetzen
- Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder beim Screening positiv auf Schwangerschaft getestet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 10-Tage-Plan
10-Tage-Plan Investigational Medicinal Products (IMP) werden insgesamt 10 Tage lang alle 4 Wochen verabreicht, d. h. ein 28-Tage-Zyklus. |
orales Decitabin 5 mg + Cedazuridin
Orales Decitabin 10 mg + Cedazuridin
orales Decitabin 20 mg + Cedazuridin
|
Experimental: 5-Tage-Plan A
5-Tage-Plan A IMP wird insgesamt 5 Tage lang alle 4 Wochen verabreicht, d. h. ein 28-Tage-Zyklus. |
orales Decitabin 5 mg + Cedazuridin
Orales Decitabin 10 mg + Cedazuridin
orales Decitabin 20 mg + Cedazuridin
|
Experimental: 5-Tage-Plan B
5-Tage-Plan B IMP wird insgesamt 5 Tage lang alle 4 Wochen verabreicht, d. h. ein 28-Tage-Zyklus. |
orales Decitabin 5 mg + Cedazuridin
Orales Decitabin 10 mg + Cedazuridin
orales Decitabin 20 mg + Cedazuridin
|
Experimental: 5-Tage-Plan C
5-Tage-Plan C IMP wird insgesamt 5 Tage lang alle 4 Wochen verabreicht, d. h. ein 28-Tage-Zyklus. |
orales Decitabin 5 mg + Cedazuridin
Orales Decitabin 10 mg + Cedazuridin
orales Decitabin 20 mg + Cedazuridin
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Experimental: 7-Tage-Plan
7-Tage-Plan IMP wird insgesamt 7 Tage lang alle 4 Wochen verabreicht, d. h. ein 28-Tage-Zyklus. |
orales Decitabin 5 mg + Cedazuridin
Orales Decitabin 10 mg + Cedazuridin
orales Decitabin 20 mg + Cedazuridin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dosisbegrenzende Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 min, 30 min, 60 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 24 h nach der Einnahme
|
Parameter der Pharmakokinetik
|
Vordosierung, 15 min, 30 min, 60 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 24 h nach der Einnahme
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung, 15 min, 30 min, 60 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 24 h nach der Einnahme
|
Parameter der Pharmakokinetik
|
Vordosierung, 15 min, 30 min, 60 min, 90 min, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h, 8 h, 24 h nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nobuhito Sanada, Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Myelodysplastische Syndrome
- Präleukämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Arzneimittelkombination aus Decitabin und Cedazuridin
Andere Studien-ID-Nummern
- 393-102-00002
- JapicCTI-194654 (Andere Kennung: Japic)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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