- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03916081
Sicherheit und Wirksamkeit von ARQ-151-Creme bei Jugendlichen und Erwachsenen mit atopischer Dermatitis
13. Januar 2023 aktualisiert von: Arcutis Biotherapeutics, Inc.
Eine 4-wöchige Phase-2-, Parallelgruppen-, Doppelblind-, Vehikel-kontrollierte Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von ARQ-151-Creme 0,05 % und ARQ-151-Creme 0,15 % verabreichtem QD (Quaque Die) bei jugendlichen und erwachsenen Probanden mit Atopie Dermatitis
Die Studie wird die Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und Wirksamkeit verschiedener Dosen von ARQ-151-Creme (0,05 % und 0,15 %) im Vergleich zu Placebo bewerten, die 28 Tage lang einmal täglich von Jugendlichen und Erwachsenen mit atopischer Dermatitis angewendet wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine doppelblinde, Vehikel-kontrollierte Parallelgruppenstudie, in der ARQ-151-Creme 0,05 % oder ARQ-151-Creme 0,15 % oder Vehikel QD x 4 Wochen bei jugendlichen und erwachsenen Probanden mit atopischer Dermatitis angewendet wird.
Eine Untergruppe von Probanden wird seriellen PK-Tests unterzogen, die die ersten paar Jugendlichen und Erwachsenen umfassen, die in die Studie aufgenommen werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
136
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Cobourg, Ontario, Kanada, K9A 4J9
- Arcutis Clinical Site 14
-
Richmond Hill, Ontario, Kanada, L4B 1A5
- Arcutis Clinical Site 10
-
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Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H2K 4L5
- Arcutis Clinical Site 06
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-
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85254
- Arcutis Clinical Site 25
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Arcutis Clinical Site 01
-
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Florida
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
- Arcutis Clinical Site 19
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33174
- Arcutis Clinical Site 18
-
Sanford, Florida, Vereinigte Staaten, 32771
- Arcutis Clinical Site 17
-
-
Idaho
-
Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83713
- Arcutis Clinical Site 16
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46250
- Arcutis Clinical Site 12
-
Plainfield, Indiana, Vereinigte Staaten, 46168
- Arcutis Clinical Site 13
-
-
Louisiana
-
Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
- Arcutis Clinical Site 15
-
-
Minnesota
-
Fridley, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55432
- Arcutis Clinical Site 03
-
-
North Carolina
-
High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
- Arcutis Clinical Site 02
-
-
Ohio
-
Bexley, Ohio, Vereinigte Staaten, 43209
- Arcutis Clinical Site 08
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Arcutis Clinical Site 23
-
-
Tennessee
-
Murfreesboro, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37130
- Arcutis Clinical Site 20
-
-
Texas
-
College Station, Texas, Vereinigte Staaten, 77845
- Arcutis Clinical Site 09
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78213
- Arcutis Clinical Site 04
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23224
- Arcutis Clinical Site 21
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die rechtlich befugt sind, ihre Einverständniserklärung zu unterzeichnen und zu erteilen, oder, im Falle von Jugendlichen, mit Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, wie von den örtlichen Gesetzen vorgeschrieben.
- Männer und Frauen im Alter von 12 Jahren und älter (einschließlich) zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Klinische Diagnose einer aktiven atopischen Dermatitis seit mindestens 6 Monaten.
- BSA (Body Surface Area)-Beteiligung von mindestens 2 %, aber nicht mehr als 25 % zu Studienbeginn.
- vIGA-AD (validierter Investigator Global Assessment-Atopic Dermatitis) Score von „mild“ („2“) oder „moderat“ („3“) zu Studienbeginn.
- EASI-Score (Eczema Area and Severity Index) von ≥ 5 zu Studienbeginn.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und, wenn sie sexuell aktiv sind, zustimmen, während der gesamten Studie Verhütungsmittel zu verwenden.
- Bei guter Gesundheit, wie vom Ermittler beurteilt, basierend auf der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung und den klinischen Tests.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit schwerwiegenden Erkrankungen oder klinisch signifikanten körperlichen Untersuchungen oder Testanomalien, die die Teilnahme an der Studie verhindern oder den Probanden einem erheblichen Risiko aussetzen würden.
- Hinweise auf andere Hauterkrankungen als AD (atopische Dermatitis), die die Bewertung der Wirkung der Studienmedikation beeinträchtigen würden.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie schwanger werden möchten.
- Bekannte Allergien gegen Hilfsstoffe in ARQ-151-Creme.
- Patienten, die die Anwendung starker P-450-Cytochrom-Induktoren oder -Inhibitoren nicht absetzen können.
- Personen, die nicht bereit sind, auf die Nutzung eines Solariums sowie auf Bräunung im Freien oder übermäßige Sonneneinstrahlung zu verzichten.
- Patienten mit instabiler AD oder die systemische und/oder topische Therapien zur Behandlung von AD nicht absetzen können.
Bekannt oder vermutet:
- schwere Niereninsuffizienz oder mittelschwere bis schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh B oder C)
- Vorgeschichte einer chronischen Infektionskrankheit (z. B. Hepatitis B, Hepatitis C oder Human Immunodeficiency Virus (HIV))
- innerhalb der letzten 5 Jahre eine Geschichte von schweren Depressionen, Selbstmordgedanken
- Vorherige Behandlung mit ARQ-151.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von chronischem Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 6 Monaten.
- Aktuelle oder eine Vorgeschichte von Krebs innerhalb von 5 Jahren mit Ausnahme eines vollständig entfernten Basalzellkarzinoms der Haut, eines kutanen Plattenepithelkarzinoms oder eines Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Personen mit aktiver Infektion, die eine orale oder intravenöse Verabreichung von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Mitteln erfordert.
- Probanden mit einer Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 8 Wochen vor Baseline oder einer größeren Operation, die während der Studie geplant ist.
- Probanden mit einem Zustand, der sie für die Teilnahme an klinischen Studien ungeeignet macht, oder Familienmitglieder des klinischen Studienzentrums, Mitarbeiter der klinischen Studie, Sponsor oder Familienmitglieder von eingeschriebenen Probanden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Roflumilast-Creme 0,05 %
Die Teilnehmer tragen 28 Tage lang Roflumilast-Creme 0,05 % QD auf.
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Roflumilast 0,05 % Creme zur topischen Anwendung
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Roflumilast-Creme 0,15 %
Die Teilnehmer tragen 28 Tage lang Roflumilast-Creme 0,15 % QD auf.
|
Roflumilast 0,15 % Creme zur topischen Anwendung
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: Fahrzeugcreme
Die Teilnehmer tragen die Fahrzeugcreme QD 28 Tage lang auf.
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Inaktive Trägercreme abgestimmt auf Roflumilast-Creme zur topischen Anwendung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtwert des Ekzembereichs und des Schweregradindex (EASI) in Woche 4
Zeitfenster: Baseline und Woche 4
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Die Veränderung des Mittelwerts (SD) der kleinsten Quadrate (LS) gegenüber dem Ausgangswert des EASI-Gesamtscores in Woche 4 wird angegeben.
Der EASI ist ein Instrument zur Messung der Schwere und des Ausmaßes von AD.
Der Körper wird zunächst in 4 Bereiche unterteilt: Kopf (10 % der Haut), Arme (20 %), Rumpf (30 %) und Beine (40 %).
Dann wird der betroffene Bereich von 0 (0 % Befall) bis 6 (90-100 % Befall) bewertet, und der Schweregrad wird von 0 ('keine') bis 3 ('schwer') bewertet.
Der EASI kombiniert die Bewertungen des betroffenen Bereichs und des Schweregrads, um eine endgültige zusammengesetzte Punktzahl zu erhalten, die von 0 (keine Krankheit) bis 72 (maximale Krankheit) reicht.
Beachten Sie, dass Handflächen und Fußsohlen entsprechend behandelt wurden, aber nicht zu den EASI-Messungen gezählt wurden.
|
Baseline und Woche 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der EASI-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2 und 4
|
Die prozentuale Veränderung des LS-Mittelwerts (SD) gegenüber dem Ausgangswert im EASI-Gesamtscore in den Wochen 1, 2 und 4 wird angegeben.
Der EASI ist ein Instrument zur Messung der Schwere und des Ausmaßes von AD.
Der Körper wird zunächst in 4 Bereiche unterteilt: Kopf (10 % der Haut), Arme (20 %), Rumpf (30 %) und Beine (40 %).
Dann wird der betroffene Bereich von 0 (0 % Befall) bis 6 (90-100 % Befall) bewertet, und der Schweregrad wird von 0 ('keine') bis 3 ('schwer') bewertet.
Der EASI kombiniert die Bewertungen des betroffenen Bereichs und des Schweregrads, um eine endgültige zusammengesetzte Punktzahl zu erhalten, die von 0 (keine Krankheit) bis 72 (maximale Krankheit) reicht.
Beachten Sie, dass Handflächen und Fußsohlen entsprechend behandelt wurden, aber nicht zu den EASI-Messungen gezählt wurden.
|
Baseline und Wochen 1, 2 und 4
|
Mittlere Veränderung des EASI-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 1 und 2
Zeitfenster: Baseline und Woche 1 und 2
|
Die Veränderung des LS-Mittelwerts (SD) gegenüber dem Ausgangswert des EASI-Gesamtscores in den Wochen 1 und 2 wird angegeben.
Der EASI ist ein Instrument zur Messung der Schwere und des Ausmaßes von AD.
Der Körper wird zunächst in 4 Bereiche unterteilt: Kopf (10 % der Haut), Arme (20 %), Rumpf (30 %) und Beine (40 %).
Dann wird der betroffene Bereich von 0 (0 % Befall) bis 6 (90-100 % Befall) bewertet, und der Schweregrad wird von 0 ('keine') bis 3 ('schwer') bewertet.
Der EASI kombiniert die Bewertungen des betroffenen Bereichs und des Schweregrads, um eine endgültige zusammengesetzte Punktzahl zu erhalten, die von 0 (keine Krankheit) bis 72 (maximale Krankheit) reicht.
Beachten Sie, dass Handflächen und Fußsohlen entsprechend behandelt wurden, aber nicht zu den EASI-Messungen gezählt wurden.
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Baseline und Woche 1 und 2
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Anzahl der Teilnehmer, die einen Rückgang des EASI-Scores (EASI-50) gegenüber dem Ausgangswert um 50 % erreichten
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2 und 4
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Die Anzahl der Teilnehmer mit einem Rückgang von mindestens 50 % gegenüber dem EASI-Gesamtwert zu Beginn der Studie wird angezeigt.
Der EASI ist ein Instrument zur Messung der Schwere und des Ausmaßes von AD.
Der Körper wird zunächst in 4 Bereiche unterteilt: Kopf (10 % der Haut), Arme (20 %), Rumpf (30 %) und Beine (40 %).
Dann wird der betroffene Bereich von 0 (0 % Befall) bis 6 (90-100 % Befall) bewertet, und der Schweregrad wird von 0 ('keine') bis 3 ('schwer') bewertet.
Der EASI kombiniert die Bewertungen des betroffenen Bereichs und des Schweregrads, um einen endgültigen zusammengesetzten Score zu erhalten, der von 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung) reicht, wobei positive Ergebnisse einen Anstieg des EASI-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert (d. h. vermehrte Symptome) und negative Ergebnisse anzeigen was auf eine Abnahme gegenüber dem Ausgangswert hindeutet (d. h. verminderte Symptome).
Beachten Sie, dass Handflächen und Fußsohlen entsprechend behandelt wurden, aber nicht zu den EASI-Messungen gezählt wurden.
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Baseline und Wochen 1, 2 und 4
|
Anzahl der Teilnehmer, die einen Rückgang des EASI-Scores (EASI-75) gegenüber dem Ausgangswert um 75 % erreichten
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2 und 4
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Dargestellt ist die Anzahl der Teilnehmer mit einer Abnahme von mindestens 75 % gegenüber dem EASI-Gesamtscore zu Studienbeginn.
Der EASI ist ein Instrument zur Messung der Schwere und des Ausmaßes von AD.
Der Körper wird zunächst in 4 Bereiche unterteilt: Kopf (10 % der Haut), Arme (20 %), Rumpf (30 %) und Beine (40 %).
Dann wird der betroffene Bereich von 0 (0 % Befall) bis 6 (90-100 % Befall) bewertet, und der Schweregrad wird von 0 ('keine') bis 3 ('schwer') bewertet.
Der EASI kombiniert die Bewertungen des betroffenen Bereichs und des Schweregrads, um einen endgültigen zusammengesetzten Score zu erhalten, der von 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung) reicht, wobei positive Ergebnisse einen Anstieg des EASI-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert (d. h. vermehrte Symptome) und negative Ergebnisse anzeigen was auf eine Abnahme gegenüber dem Ausgangswert hindeutet (d. h. verminderte Symptome).
Beachten Sie, dass Handflächen und Fußsohlen entsprechend behandelt wurden, aber nicht zu den EASI-Messungen gezählt wurden.
|
Baseline und Wochen 1, 2 und 4
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine 90-prozentige Abnahme des EASI-Scores (EASI-90) gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2 und 4
|
Dargestellt ist die Anzahl der Teilnehmer mit einer Abnahme von mindestens 90 % gegenüber dem EASI-Gesamtscore zu Studienbeginn.
Der EASI ist ein Instrument zur Messung der Schwere und des Ausmaßes von AD.
Der Körper wird zunächst in 4 Bereiche unterteilt: Kopf (10 % der Haut), Arme (20 %), Rumpf (30 %) und Beine (40 %).
Dann wird der betroffene Bereich von 0 (0 % Befall) bis 6 (90-100 % Befall) bewertet, und der Schweregrad wird von 0 ('keine') bis 3 ('schwer') bewertet.
Der EASI kombiniert die Bewertungen des betroffenen Bereichs und des Schweregrads, um einen endgültigen zusammengesetzten Score zu erhalten, der von 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung) reicht, wobei positive Ergebnisse einen Anstieg des EASI-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert (d. h. vermehrte Symptome) und negative Ergebnisse anzeigen was auf eine Abnahme gegenüber dem Ausgangswert hindeutet (d. h. verminderte Symptome).
Beachten Sie, dass Handflächen und Fußsohlen entsprechend behandelt wurden, aber nicht zu den EASI-Messungen gezählt wurden.
In einigen Fällen war es aufgrund geringer Fallzahlen nicht möglich, Roflumilast mit Vehikel zu vergleichen.
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Baseline und Wochen 1, 2 und 4
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine 100-prozentige Abnahme des EASI-Scores (EASI-100) gegenüber dem Ausgangswert erreichten
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2 und 4
|
Dargestellt ist die Anzahl der Teilnehmer mit einer Abnahme von 100 % gegenüber dem EASI-Gesamtscore zu Studienbeginn.
Der EASI ist ein Instrument zur Messung der Schwere und des Ausmaßes von AD.
Der Körper wird zunächst in 4 Bereiche unterteilt: Kopf (10 % der Haut), Arme (20 %), Rumpf (30 %) und Beine (40 %).
Dann wird der betroffene Bereich von 0 (0 % Befall) bis 6 (90-100 % Befall) bewertet, und der Schweregrad wird von 0 ('keine') bis 3 ('schwer') bewertet.
Der EASI kombiniert die Bewertungen des betroffenen Bereichs und des Schweregrads, um einen endgültigen zusammengesetzten Score zu erhalten, der von 0 (keine Erkrankung) bis 72 (maximale Erkrankung) reicht, wobei positive Ergebnisse einen Anstieg des EASI-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert (d. h. vermehrte Symptome) und negative Ergebnisse anzeigen was auf eine Abnahme gegenüber dem Ausgangswert hindeutet (d. h. verminderte Symptome).
Beachten Sie, dass Handflächen und Fußsohlen entsprechend behandelt wurden, aber nicht zu den EASI-Messungen gezählt wurden.
In einigen Fällen war es aufgrund geringer Fallzahlen nicht möglich, Roflumilast mit Vehikel zu vergleichen.
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Baseline und Wochen 1, 2 und 4
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Mittlere Veränderung der Beteiligung der Körperoberfläche (BSA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2 und 4
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Dargestellt ist die Veränderung des LS-Mittelwerts (SE) gegenüber dem Ausgangswert bei der BSA-Beteiligung in den Wochen 1, 2 und 4.
Die von AD betroffene BSA wurde durch die Methode der Hand des Subjekts bestimmt, wobei angenommen wurde, dass die Oberfläche der Hand (einschließlich der Finger) des Subjekts 1 % der BSA entspricht.
Negative Werte zeigen eine Verbesserung der Symptome an, während positive Werte eine Verschlechterung anzeigen.
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Baseline und Wochen 1, 2 und 4
|
Schlechter Itch Numerical Rating Score (WI-NRS) Score-Änderung
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2 und 4
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Dargestellt ist die Veränderung des LS-Mittelwerts (SE) gegenüber dem Ausgangswert im WI-NRS-Score.
Der WI-NRS ist eine einfache Skala mit nur einem Item, um die vom Probanden berichtete Schwere dieses Symptoms auf einer Skala von 0 („kein Juckreiz“) bis 10 („schlimmster vorstellbarer Juckreiz“) zu bewerten, den der Proband in den letzten 24 Jahren erlebt hat Std.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Symptomschwere hin.
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Baseline und Wochen 1, 2 und 4
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Verbesserung des WI-NRS-Pruritus-Scores um ≥4 Punkte erreichten
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2 und 4
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Die Anzahl der Teilnehmer, die eine ≥4-Punkte-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im WI-NRS-Score erreichten, wird angezeigt.
Der WI-NRS ist eine einfache Skala mit nur einem Item, um die vom Probanden berichtete Schwere dieses Symptoms auf einer Skala von 0 („kein Juckreiz“) bis 10 („schlimmster vorstellbarer Juckreiz“) zu bewerten, den der Proband in den letzten 24 Jahren erlebt hat Std.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Symptomschwere hin.
|
Baseline und Wochen 1, 2 und 4
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
31. Mai 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
4. November 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
4. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ARQ-151-212
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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