- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03950258
Endovaskuläres Management von pädiatrischen intrakraniellen arteriovenösen Shunts
- Überprüfen Sie die Ergebnisse des endovaskulären Managements von pädiatrischen intrakraniellen arteriovenösen Shunts.
- Geben Sie eine wirksame Behandlung für pädiatrische intrakranielle arteriovenöse Shunts und können Sie die beste Methode ermitteln, die verwendet werden könnte, und die Sicherheit und Wirksamkeit verschiedener endovaskulärer Techniken bei der Behandlung verschiedener AV-Shunts bewerten.
- Verbessern Sie das Ergebnis dieser Patienten und verringern Sie die Rezidiv- und Komplikationsrate.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Intrakranielle arteriovenöse Shunts (ICAVS) bei kleinen Kindern sind durch häufige High-Flow-Fisteln gekennzeichnet. In Verbindung mit High-Flow-Fisteln und dem physiologischen Zustand des sich entwickelnden Gehirns und Herzens neigt jeder ICAVS-Typ dazu, sich in einem bestimmten Alter mit einzigartigen Symptomen zu präsentieren.
Aneurysmatische Malformation der Galen-Vene (VGAM) und Duralsinus-Malformation mit arteriovenösem (AV) Shunt neigen dazu, bei Neugeborenen mit Herzinsuffizienz mit hoher Leistung aufzutreten. Im Säuglingsalter treten bei VGAM, pialer arteriovenöser Fistel (AVF) und infantiler duraler AVF (DAVF) häufig hydrodynamische Störungen wie Makrozephalie, Ventrikulomegalie, prominente Gesichtsvenen und Entwicklungsverzögerung auf.
Piales AVF, AV-Fehlbildung und infantiles DAVF können mit fokalen neurologischen Anzeichen wie Krampfanfällen oder Blutungen auftreten, wenn sie sich in höherem Alter im subpialen Raum befinden, im Gegensatz zu VGAM oder DAVF, die extrapial lokalisiert sind und zu systemischen Symptomen neigen .
Die endovaskuläre Behandlung ist derzeit die Therapie der ersten Wahl für die meisten pädiatrischen ICAVS. Das Behandlungsziel sollte von Patient zu Patient entsprechend dem einzigartigen physiologischen Zustand des Kindes definiert werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71515
- Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1- klinische Manifestation des AV-Shunts entsprechend der Pathologie mit radiologischer Diagnose durch CT-Angiographie oder MRA 2- Patient muss unter 18 Jahre alt sein
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient über 18 Jahre
- Asymptomatische Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: endovaskuläre Embolisation
Patienten unter 18 Jahren mit arteriovenösen Shunts, die sich durch systemische oder neurologische Manifestationen manifestieren, werden einer endovaskulären Embolisation unterzogen
|
Bei Patienten mit arteriovenösen Shunts erfolgt eine transarterielle Embolisation über einen transfemoralen Zugang unter Verwendung eines strömungsgeführten Mikrokatheters und es wird ein Emboliemittel injiziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unabhängige Änderungen des klinischen Ergebnisses
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Behandlung
|
Die Veränderungen des klinischen Zustands der Patienten werden vor und nach der Behandlung anhand einer modifizierten Rankin-Skala bewertet, da die Skala von 0-6 reicht und von vollkommener Gesundheit ohne Symptome bis zum Tod reicht. 0 - Keine Symptome.
|
innerhalb einer Woche nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Radiologisches Ergebnis:
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Behandlung sowie 6 und 12 Monate nach der Behandlung
|
Eine CT-Angiographie oder MR-Angiographie wird durchgeführt, um den vollständigen oder vollständigen Verschluss des AV-Shunts darzustellen
|
Unmittelbar nach der Behandlung sowie 6 und 12 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Osama Ramadan, master, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Endovascular in pediatric
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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