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Lungenkrebs-Screening-Protokoll (I-STEP)

6. April 2021 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

I-STEP: Erhöhung des Screenings durch Einbindung von Hausärzten

Die erfolgreiche Umsetzung des Lungenkrebs-Screenings in verschiedenen Umgebungen erfordert die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Praxen der Primärversorgung. Die Zusammenarbeit über verschiedene gemeinschaftsbasierte Standorte hinweg wird lokales Wissen und lokale Kultur zum Verständnis des Gesundheitsproblems und zur Identifizierung und Umsetzung von Lösungen nutzen, die für alle Partner (Patienten, Primärversorgung, Überweisungszentren) geeignet sind. Eine verbesserte, kulturell kompetente Kommunikation mit Patienten mit hohem Lungenkrebsrisiko kann Ungleichheiten in Bezug auf das Bewusstsein, die Überweisung und die Nutzung von Screenings verringern und die Ergebnisse von Lungenkrebs bei verschiedenen Patienten und Gemeinschaften verbessern. Förderung von Partnerschaften zwischen Ärzten, Personal und Patienten; Erstellen von Routinen; Es hat sich gezeigt, dass die Anpassung der Materialien an die Situation jedes Klinikers den Anteil der Patienten erhöht, die ein Screening erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

193

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Carbondale, Illinois, Vereinigte Staaten, 62901
        • Southern Illinois Healthcare
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Decatur Memorial Hospital
      • Mattoon, Illinois, Vereinigte Staaten, 61938
        • Sarah Bush Lincoln Health System
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62702
        • Memorial Health System
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
      • Saint Peters, Missouri, Vereinigte Staaten, 63376
        • BJC HealthCare, Barnes-Jewish St. Peters Hospital
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65802
        • CoxHealth

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen Screening-Zentren bestehende Mitglieder der BJC Collaborative sein.
  • Primärversorger müssen eine Überweisungsbeziehung mit dem Screening-Zentrum haben; dienen erwachsenen Patienten, die möglicherweise für das Screening in Frage kommen und bereit sind, mit der Überweisungsstelle zu interagieren, um eine Überweisung für LDCT umzusetzen.

Ausschlusskriterien:

Es gibt keine Ausschlusskriterien für die Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lungenkrebs-Screening-Toolbox
  • Das WU-Personal wird drei Monate vor der Intervention lokales Screening-Personal anhand eines Train-the-Trainer-Modells schulen und fortlaufend technische Unterstützung leisten.
  • Während der dreistündigen Train-the-Trainer-Sitzung lernen die ausgewählten Mitarbeiter der Empfehlungsseiten das Programm kennen, erhalten eine Orientierung zu den Elementen der Toolbox und diskutieren, wie sie die Elemente der Toolbox an ihre Empfehlungsseiten anpassen können.

-Toolbox mit evidenzbasierten Elementen, die eine Primärversorgungs- oder Überweisungsstelle implementieren könnte, um bekannte Hindernisse für das Screening und die Überweisung zu beseitigen, sowie erforderliche Elemente für das Screening. Diese Elemente werden so gestaltet, dass sie an die einzigartigen Bedürfnisse und Screening-Prozesse der teilnehmenden Praxen anpassbar sind.

  • Materialien zur Patientenaufklärung
  • Unterrichtsmaterialien für die Praxis der Grundversorgung
  • Packungsjahre/Berechtigungsrechner
  • Leitfaden für den lokalen Empfehlungsprozess
  • Materialien zur Raucherentwöhnung und Unterstützung
  • Leitfaden zur gemeinsamen Entscheidungsfindung
  • LDCT Best-Practice-Richtlinien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der anfänglichen Low-Dose-CT (LDCT)-Scan-Screenings pro Monat und Screening-Zentrum
Zeitfenster: Abschluss des Studiums (voraussichtlich 21 Monate)
-Screening wird als abgeschlossenes initiales Screening auf Lungenkrebs definiert
Abschluss des Studiums (voraussichtlich 21 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Hausärzte, die mindestens zwei Patienten pro Monat zur LDCT überweisen
Zeitfenster: Abschluss des Studiums (voraussichtlich 21 Monate)
Abschluss des Studiums (voraussichtlich 21 Monate)
Prozentsatz der überwiesenen Patienten, die für das Screening geeignet sind
Zeitfenster: Abschluss des Studiums (voraussichtlich 21 Monate)
Definiert als die Anzahl der für das Screening geeigneten Patienten geteilt durch die Gesamtzahl der durchgeführten Screeningverfahren
Abschluss des Studiums (voraussichtlich 21 Monate)
Prozentsatz der überwiesenen Patienten, die das Screening abschließen
Zeitfenster: Abschluss des Studiums (voraussichtlich 21 Monate)
Definiert als die Anzahl der zum Screening überwiesenen Patienten dividiert durch die Gesamtzahl der durchgeführten Screeningverfahren.
Abschluss des Studiums (voraussichtlich 21 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aimee S James, Ph.D., MPH, Washington University School of Medicine
  • Hauptermittler: Graham A Colditz, M.D., DrPH, Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Die aggregierten Nummern der Praxisebene und der Screening-Zentren können Forschern zur Verfügung gestellt werden, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem für diesen Zweck benannten unabhängigen Überprüfungsausschuss („erfahrener Vermittler“) genehmigt wurde

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend in 3 Monaten und endend 5 Jahre nach Veröffentlichung des Artikels

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Vorschläge sind an aimeejames@wustl.edu zu richten. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Analytischer Code

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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