- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03972280
Sicherheit und Pharmakokinetik wiederholter Dosen von CSL324 bei Patienten mit Hidradenitis suppurativa und palmoplantarer Pustulose
Eine multizentrische, offene, 2-Regime-Studie mit wiederholter Gabe zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von intravenösem CSL324 bei Patienten mit Hidradenitis suppurativa und palmoplantarer Pustulose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Darlinghurst, Australien, 2010
- Holdsworth House Medical Practice
-
Fremantle, Australien, 6160
- Fremantle Dermatology
-
Parkville, Australien, 3052
- The Royal Melbourne Hospital
-
Westmead, Australien, 2145
- Westmead Hospital
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 10117
- Charité - Universitätsmedizin Berlin
-
Bochum, Deutschland, 44791
- St. Josef Hospital
-
Darmstadt, Deutschland, 64283
- Klinikum Darmstadt
-
Dresden, Deutschland, 01307
- Universitätsklinikum Carl Gustav Carus
-
-
-
-
-
Copenhagen, Dänemark, 2400
- Bispebjerg Hospital
-
Hellerup, Dänemark, 2900
- Gentofte Hospital
-
Roskilde, Dänemark, 4000
- Zealand University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden zwischen 18 und 75 Jahren einschließlich
- Bestätigte klinische Diagnose von mittelschwerem bis schwerem HS gemäß den Richtlinien des International Hidradenitis Suppurativa Severity Score System (IHS4) (d. h. IHS4 ≥ 4)
- PPP unterscheidet sich von anderen Formen der Pustulose
- Psoriasis mit einem Palmoplantar Pustulose Psoriasis Area and Severity Index (ppPASI)-Score von ≥ 12.
- Nur Patienten mit HS: unzureichendes Ansprechen auf eine mindestens 3-monatige (90-tägige) Studie mit oralen Antibiotika zur Behandlung von HS
- Nur Patienten mit PPP: bestätigte klinische Diagnose von PPP mindestens 6 Monate vor dem Screening und unzureichendes Ansprechen auf topische Therapie, Phototherapie und / oder vorherige systemische Therapie zur Behandlung von PPP
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit Medikamenten und Therapien, die während der Studie nicht erlaubt sind.
- Vorgeschichte einer myeloproliferativen Erkrankung.
- Bösartigkeit innerhalb von 5 Jahren beim Screening mit Ausnahme von hellem Hautkrebs, Carcinoma in situ oder nicht behandlungsbedürftigem Prostatakrebs.
- Aktuelle oder eine kürzlich aufgetretene klinisch signifikante Vorgeschichte von unkontrollierten Nieren-, Leber- (einschließlich derzeit aktivem Hepatitis-B-Virus und / oder Hepatitis-C-Virus), hämatologischen, endokrinen, pulmonalen, psychiatrischen oder kardialen Erkrankungen, die als potenziell eine Auswirkung auf die Studienergebnisse haben wie vom Prüfarzt und/oder Sponsor festgelegt.
- Angeborene oder erworbene immunsuppressive Erkrankung(en), einschließlich einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus.
- Klinische Anzeichen einer aktiven Infektion und/oder Fieber > 38 °C in den 7 Tagen vor Tag 1.
- Klinisch signifikante Anomalien bei körperlicher Untersuchung, EKG oder Laborbeurteilungen oder Neutropenie (definiert als absolute Neutrophilenzahl < 2,0 × 109/l) beim Screening.
- Nur Patienten mit PPP: gleichzeitige Psoriasis vulgaris (ohne schuppige Kopfhaut und/oder Ohren).
- Nur Probanden mit HS: > 20 entleerende Fisteln.“
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dosisstufe 1 (HS)
Dosis 1 des rekombinanten monoklonalen Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörpers wird Patienten mit HS intravenös verabreicht
|
Rekombinanter monoklonaler Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörper ist eine konservierungsmittelfreie, sterile flüssige Formulierung, die für die intravenöse Infusion geeignet ist
Andere Namen:
|
Experimental: Dosisstufe 1 (PPP)
Dosis 1 des rekombinanten monoklonalen Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörpers wird Patienten mit PPP intravenös verabreicht
|
Rekombinanter monoklonaler Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörper ist eine konservierungsmittelfreie, sterile flüssige Formulierung, die für die intravenöse Infusion geeignet ist
Andere Namen:
|
Experimental: Dosisstufe 1 (Gesamt)
Dosis 1 des rekombinanten monoklonalen Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörpers wird Patienten mit HS oder PPP intravenös verabreicht
|
Rekombinanter monoklonaler Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörper ist eine konservierungsmittelfreie, sterile flüssige Formulierung, die für die intravenöse Infusion geeignet ist
Andere Namen:
|
Experimental: Dosisstufe 2 (HS)
Dosis 2 des rekombinanten monoklonalen Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörpers wurde Patienten mit HS intravenös verabreicht
|
Rekombinanter monoklonaler Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörper ist eine konservierungsmittelfreie, sterile flüssige Formulierung, die für die intravenöse Infusion geeignet ist
Andere Namen:
|
Experimental: Dosisstufe 2 (PPP)
Dosis 2 des rekombinanten monoklonalen Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörpers, der Patienten mit PPP intravenös verabreicht wird
|
Rekombinanter monoklonaler Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörper ist eine konservierungsmittelfreie, sterile flüssige Formulierung, die für die intravenöse Infusion geeignet ist
Andere Namen:
|
Experimental: Dosisstufe 2 (Gesamt)
Dosis 2 des rekombinanten monoklonalen Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörpers wird Patienten mit HS oder PPP intravenös verabreicht
|
Rekombinanter monoklonaler Anti-G-CSF-Rezeptor-Antikörper ist eine konservierungsmittelfreie, sterile flüssige Formulierung, die für die intravenöse Infusion geeignet ist
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Bis zu 24 Wochen
|
TEAEs nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Bis zu 24 Wochen
|
TEAEs nach Unfall
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Bis zu 24 Wochen
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs): Grad 3 und 4 Neutropenie
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Bis zu 24 Wochen
|
AESIs: Neutropenie Grad 3 und 4 nach Kausalität
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Bis zu 24 Wochen
|
Inzidenz von AESIs: Infektion Grad 3 und 4
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Bis zu 24 Wochen
|
AESIs: Infektionen Grad 3 und 4 nach Kausalität
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximale Konzentration (Cmax) von CSL324 im Serum für die erste verabreichte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von CSL324 im Serum für die erste verabreichte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (AUCtau) von CSL324 im Serum für die erste verabreichte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Cmax von CSL324 im Serum für die letzte verabreichte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Tmax von CSL324 im Serum für die letzte verabreichte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 84 Tage nach der Einnahme
|
AUCtau von CSL324 im Serum für die letzte verabreichte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Halbwertszeit (t½) von CSL324 im Serum für die letzte verabreichte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 84 Tage nach der Einnahme
|
Systemische Gesamtclearance (CLtot) nach intravenöser Gabe von CSL324 im Serum für die letzte verabreichte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Verteilungsvolumen nach intravenöser Gabe während der terminalen Eliminationsphase (Vz) von CSL324 im Serum für die letzte verabreichte Dosis
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Bis zu 22 Tage nach der Einnahme
|
Ctrog von CSL324 für jede verabreichte Dosis von CSL324
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage nach jeder Dosis
|
Bis zu 22 Tage nach jeder Dosis
|
Akkumulationsverhältnis für AUCtau (Verhältnis zwischen AUCtau der letzten Dosis und der ersten Dosis) und Akkumulationsverhältnis für Cmax (Verhältnis zwischen Cmax der letzten Dosis und der ersten Dosis)
Zeitfenster: Bis zu 22 Tage nach jeder Dosis
|
Bis zu 22 Tage nach jeder Dosis
|
Vorhandensein von Anti-CSL324-Antikörpern im Serum
Zeitfenster: Bis zu 168 Tage
|
Bis zu 168 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Schweißdrüsen
- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Hautkrankheiten, papulosquamös
- Eiterung
- Hautkrankheiten, bakteriell
- Schuppenflechte
- Hidradenitis suppurativa
- Hidradenitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Antikörper
- Lenograstim
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- CSL324_1002
- 2018-002871-17 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
CSL wird Anfragen zur Weitergabe individueller Patientendaten (IPD) von systematischen Review-Gruppen oder seriösen Forschern berücksichtigen. Für Informationen zum Verfahren und zu den Anforderungen für das Einreichen eines freiwilligen Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für IPD wenden Sie sich bitte an CSL unter clinicaltrials@cslbehring.com.
Anwendbare länderspezifische Datenschutz- und andere Gesetze und Vorschriften werden berücksichtigt und können die Weitergabe von IPD verhindern.
Wenn der Anfrage stattgegeben wird und der Forscher eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen hat, wird IPD, das angemessen anonymisiert wurde, verfügbar sein.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anfragen dürfen nur von systematischen Review-Gruppen oder gutgläubigen Forschern gestellt werden, deren vorgeschlagene Verwendung des IPD nichtkommerzieller Natur ist und von einem internen Review-Komitee genehmigt wurde.
Eine IPD-Anfrage wird von CSL nicht berücksichtigt, es sei denn, die vorgeschlagene Forschungsfrage zielt darauf ab, eine bedeutende und unbekannte Frage der medizinischen Wissenschaft oder der Patientenversorgung zu beantworten, wie vom internen Überprüfungsausschuss von CSL festgelegt.
Die anfordernde Partei muss eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen, bevor IPD zur Verfügung gestellt wird.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hidradenitis suppurativa
-
Yale UniversityNoch keine RekrutierungHidradenitis suppurativa | Hidradenitis suppurativa, Akne inversa | Hidradenitis suppurativa \(HS\)Vereinigte Staaten
-
Boehringer IngelheimRekrutierung
-
Incyte CorporationRekrutierungHidradenitis suppurativa (HS)Vereinigte Staaten, Kanada, Bulgarien, Italien, Spanien, Deutschland, Polen, Frankreich, Australien, Dänemark, Vereinigtes Königreich
-
Novartis PharmaceuticalsVerfügbarHidradenitis suppurativa (HS)
-
AbbVie (prior sponsor, Abbott)AbgeschlossenHidradenitis suppurativa (HS)
-
InflaRx GmbHQuintiles, Inc.AbgeschlossenHidradenitis suppurativa (HS)Vereinigte Staaten, Bulgarien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Niederlande, Polen
-
Erasmus Medical CenterNoch keine RekrutierungHidradenitis suppurativa, Akne inversa
-
Incyte CorporationRekrutierungHidradenitis suppurativa (HS)Vereinigte Staaten, Kanada, Tschechien, Spanien, Deutschland, Polen, Niederlande, Belgien, Frankreich, Griechenland, Japan, Österreich
-
Wake Forest University Health SciencesAktiv, nicht rekrutierend
-
Incyte CorporationRekrutierungHidradenitis suppurativa (HS)Vereinigte Staaten, Österreich, Belgien, Kanada, Deutschland, Polen, Spanien, Australien, Dänemark, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Japan, Bulgarien, Niederlande, Tschechien, Griechenland, Italien
Klinische Studien zur Rekombinanter monoklonaler Anti-Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF)-Rezeptor-Antikörper
-
TECAM GroupHospital General Universitario Gregorio MarañonUnbekanntReperfundierter akuter MyokardinfarktSpanien
-
Catholic University of the Sacred HeartZurückgezogen
-
Hospital Sao RafaelAbgeschlossenBewertung von G-CSF (Colony Stimulating Factor) bei Patienten mit chronischer Chagas-KardiomyopathieChronische chagasische MyokarditisBrasilien
-
Hospital Infantil Universitario Niño Jesús, Madrid...Universitat Autonoma de Barcelona; Instituto de Investigación Sanitaria de la... und andere MitarbeiterAbgeschlossenFanconi-AnämieSpanien