- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03993613
Apotransferrin bei Patienten mit β-Thalassämie
11. August 2022 aktualisiert von: Prothya Biosolutions
Wirksamkeit und Sicherheit von humanem Apotransferrin bei Patienten mit β-Thalassämie Intermedia
Ziel der Studie ist es, die Wirkung der Verabreichung von Apotransferrin bei Patienten mit β-Thalassämie intermedia zu untersuchen, um die Erythropoese wiederherzustellen, was sich in erhöhten Hämoglobinspiegeln oder verringerter Transfusionsabhängigkeit widerspiegelt.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Noord-Holland
-
Amsterdam-Zuidoost, Noord-Holland, Niederlande, 1100 DD
- Academic Medical Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht transfusionsabhängige intermediale β-Thalassämie, definiert als Patienten mit mikrozytärer Anämie in Kombination mit einem erhöhten HbA2 (> 2,5 %) und einem Hämoglobin von < 6,2 mmol/l oder transfusionsabhängiger β-Thalassämie, die mit einem regelmäßigen Transfusionsplan behandelt werden.
- Alter über ≥ 17 Jahre.
- Angemessene Nieren- und Leberfunktionstests
- WHO-Leistung 0, 1 oder 2.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Bekannt mit allergischen Reaktionen gegen menschliches Plasma oder Plasmaprodukte.
- Gleichzeitiger schwerer und/oder unkontrollierter medizinischer Zustand (z. unkontrollierter Diabetes, Infektion, Bluthochdruck, Lungenerkrankung).
- Herzfunktionsstörung wie definiert durch: Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate vor Studienbeginn, instabile Angina pectoris oder instabile Herzrhythmusstörungen.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Bekannt bei IgA-Mangel mit Anti-IgA-Antikörpern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: menschliches Apotransferrin
Die Patienten erhalten 14-18 Wochen lang alle zwei Wochen eine intravenöse Dosis humanes Apotransferrin.
|
Intravenöse Infusionen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erythropoese
Zeitfenster: 17 Wochen
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Änderung des Hämoglobinspiegels und/oder Änderung der Anzahl der pro Woche transfundierten Erythrozyteneinheiten
|
17 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Serumeisens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 17 Wochen
|
17 Wochen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Veränderung der Plasmaspiegel von Endprodukten der fortgeschrittenen Glykierung
Zeitfenster: 17 Wochen
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17 Wochen
|
|
|
Veränderung der Milzgröße
Zeitfenster: zu Studienbeginn und nach 16 Wochen
|
zu Studienbeginn und nach 16 Wochen
|
|
|
Veränderung der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 17 Wochen
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17 Wochen
|
|
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Veränderung der Erythropoetin-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 17 Wochen
|
17 Wochen
|
|
|
Durch
Zeitfenster: Prädosis und Postdosis 5 Minuten, 2 Stunden und 1, 4, 7, 14 Tage
|
Ctrough berechnet aus Serum-Transferrin-Spiegeln
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Prädosis und Postdosis 5 Minuten, 2 Stunden und 1, 4, 7, 14 Tage
|
|
Cmin
Zeitfenster: Prädosis und Postdosis 5 Minuten, 2 Stunden und 1, 4, 7, 14 Tage
|
Cmin berechnet aus Serumtransferrinspiegeln
|
Prädosis und Postdosis 5 Minuten, 2 Stunden und 1, 4, 7, 14 Tage
|
|
tmax
Zeitfenster: Prädosis und Postdosis 5 Minuten, 2 Stunden und 1, 4, 7, 14 Tage
|
tmax berechnet aus Serumtransferrinspiegeln
|
Prädosis und Postdosis 5 Minuten, 2 Stunden und 1, 4, 7, 14 Tage
|
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Cmax
Zeitfenster: Prädosis und Postdosis 5 Minuten, 2 Stunden und 1, 4, 7, 14 Tage
|
Cmax berechnet aus Serumtransferrinspiegeln
|
Prädosis und Postdosis 5 Minuten, 2 Stunden und 1, 4, 7, 14 Tage
|
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AUCτ
Zeitfenster: Prädosis und Postdosis 5 Minuten, 2 Stunden und 1, 4, 7, 14 Tage
|
AUCτ berechnet aus Serumtransferrinspiegeln
|
Prädosis und Postdosis 5 Minuten, 2 Stunden und 1, 4, 7, 14 Tage
|
|
Durch
Zeitfenster: vordosieren
|
Ctrough berechnet aus Serum-Transferrin-Spiegeln
|
vordosieren
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 17 Wochen
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse
|
17 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bart Biemond, MD, PhD, Academic Medical Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
21. März 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. März 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MD2014.01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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