- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04004819
Rituximab für HTLV-1-assoziierte Myelopathie
12. April 2022 aktualisiert von: Wan-Jin Chen, First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
Rituximab-Therapie für Patienten mit HTLV-1-assoziierter Myelopathie
Neuroprotektive oder entzündungshemmende Strategien sind bei HTLV-1-assoziierter Myelopathie aufgrund ihres schnellen Fortschreitens von unschätzbarem Wert.
Wir untersuchten die Wirksamkeit von Rituximab bei Patienten mit HTLV-1-assoziierter Myelopathie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350005
- Rekrutierung
- Department of Neurology ,First Affiliated Hospital Fujian Medical University
-
Kontakt:
- Ying Fu, MD, PhD
- Telefonnummer: 13920263588
- E-Mail: fuying1995@163.com
-
Hauptermittler:
- Wan-Jian Chen, MD,PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80 Jahre
- Patienten HTLV-1-assoziierte Myelopathie (tropische spastische Paraparese)
Ausschlusskriterien:
- Voraussichtliche Überlebenszeit von mindestens 3 Jahren
- Unfähigkeit, sich einer Neurobildgebung mit Magnetresonanz zu unterziehen
- Klinisch signifikante Lebererkrankung, nachgewiesen durch Anamnese, klinische Untersuchung (Aszites, Varizen) oder Laborbefunde (LFTs > 2x normal, Koagulopathie wie beschrieben)
- Komorbide Zustände, die die Therapie wahrscheinlich komplizieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: eine Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz der Klassen II, III oder IV der New York Heart Association; erworbenes Immunschwächesyndrom im Endstadium
- Schwangerschaft
- Malignität (Vorgeschichte oder aktiv)
- Gleichzeitige Anwendung mit antineoplastischen, immunsuppressiven oder immunmodulierenden Therapien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Rituximab-Gruppe
Rituximab wird als 100 mg IV einmal pro Woche für 3 aufeinanderfolgende Wochen verabreicht.
Die fortgesetzte Dosierung war abhängig vom Prozentsatz der zirkulierenden CD19-B-Zellzahlen der Patienten.
Wann immer es 1 % der gesamten Lymphozytenpopulation erreichte, wurde Rituximab 100 mg reinfundiert
|
Eine niedrigere Dosierung von Rituximab für HTLV-1-assoziierte Myelopathie
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten die übliche Behandlung und den üblichen Medikamentengebrauch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Verbesserung des Pyramiden- oder Darm-Blasen-Funktions-Scores in EDSS während einer 12-monatigen Behandlung
Zeitfenster: bis zu 360 Tage
|
EDSS umfasst die Bewertung der visuellen, Hirnstamm-, Pyramiden-, Kleinhirn-, sensorischen, Darm-Blasen- und zerebralen Funktionen
|
bis zu 360 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Immunologiefunktion
Zeitfenster: bis zu 360 Tage
|
Verwenden Sie die Durchflusszytometrie, um die Veränderung zu Beginn, 90.180, 360 Tage nach dem Drogenkonsum zu messen
|
bis zu 360 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. August 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Hämatologische Erkrankungen
- Infektionen des zentralen Nervensystems
- Myelitis
- Deltaretrovirus-Infektionen
- HTLV-I-Infektionen
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Paraparese, tropische Spastik
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- MRCTA,ECFAHOFFMU[2019]142
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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