- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04041583
Klinische und radiologische Ergebnisse der posterioren zervikalen Fusion ergänzt mit Interfacet Spacern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund und Begründung
Posteriore zervikale Fusionsoperationen werden bei degenerativen zervikalen Erkrankungen, zervikalen Deformitäten, zervikalen Tumoren und zervikalen Traumata durchgeführt. Sie werden einem anterioren Zugang vorgezogen, wenn sich die Pathologie hinter dem Rückenmark befindet oder wenn mehrere Ebenen angegangen werden müssen. Die degenerative zervikale Spondylose trägt zum Verlust der Bandscheibenhöhe, zur Facettenarthropathie und -hypertrophie und zur Retrolisthesis der Wirbelkörper bei, was alles zu einer Foraminalstenose oder einer Verengung um die austretenden Nervenwurzeln führen kann. Dies wird oft von einem Verlust der zervikalen Lordose begleitet. Während einer posterioren Fusionsoperation kann die Wiederherstellung der zervikalen Lordose diese Foraminalstenose verschlimmern und zu einer iatrogenen Radikulopathie mit einer geschätzten Inzidenz zwischen 2,4 und 50 % führen. Studien an Leichen haben gezeigt, dass das Einsetzen von Interfacet-Spacern in die Halswirbelsäule die Höhe der Foramina erhöht und dazu dient, die austretenden Nervenwurzeln indirekt zu dekomprimieren. Eine weitere häufige Komplikation der Halswirbelsäulenoperation ist die C5-Lähmung, die bei 4,6 % der Patienten berichtet wurde, die sich Dekompressionsverfahren an der hinteren Halswirbelsäule unterzogen, einschließlich Dekompression und Fusion. Patienten, die an iatrogener C5-Lähmung leiden, haben deutlich verlängerte Genesungszeiten und benötigen häufig zusätzliche Leistungen wie bildgebende Untersuchungen (CT, MRT) und einen erhöhten Bedarf an Physio- und Ergotherapie, wodurch die Kosten steigen. Angesichts der Fähigkeit, das Neuroforamen mit Interfacet-Spacern zu dekomprimieren, könnten sie möglicherweise eine wirksame Technik zur Verringerung der Inzidenz von C5-Lähmungen sein.
Die Verwendung von zervikalen Interfacet-Spacern (CIS; CORNERSTONE Facet MicroGrafts, Medtronic, Minneapolis, MN) ist eine relativ neue Technik, die sich als nützlich für die posteriore Fusion erwiesen hat, um symptomatische Pseudarthrose (Fusionsversagen) nach anteriorer zervikaler Arthrodese zu behandeln. CIS haben eine relativ große osteokonduktive Oberfläche und werden im Interfacetraum unter Spannung gesetzt, was zusammen die knöcherne Fusion günstig beeinflusst. Gegenwärtige Techniken für die posteriore zervikale Fusion beruhen auf der Transplantatplatzierung unter Verwendung von Knochenextendern, die im posterolateralen Raum platziert werden, der keiner Druckbelastung ausgesetzt ist. Das Gesetz von Wolfe schreibt vor, dass eine bestimmte Beladung mit Knochentransplantaten erforderlich ist, um eine Knochenfusion zu erreichen. Daher könnte die Verwendung von CIS möglicherweise die Fusionsraten nach posterioren zervikalen Arthrodeseverfahren erhöhen und die Notwendigkeit der Verwendung von Knochentransplantat-Extendern reduzieren oder eliminieren. Beruhigenderweise haben radiologische Studien gezeigt, dass die Verwendung von CIS trotz der Zunahme der Foraminahöhe nicht zu einem Verlust der zervikalen Lordose führt.
Studienziel
Bisher gibt es keine prospektiven Studien, die die Verwendung von zervikalen Interfacet-Spacern untersucht haben. Die Forscher schlagen vor, eine prospektive Studie durchzuführen, um Fusionsraten und zervikale sagittale Parameter nach posterioren zervikalen Arthrodeseverfahren, ergänzt durch CIS, zu bewerten.
Primäre Ergebnismessungen Die primären Ergebnismessungen umfassen (i) die Rate der zervikalen Fusion, gemessen auf postoperativen Röntgenaufnahmen und CT-Scans, die nach 2 Jahren durchgeführt wurden, und (ii) zervikale sagittale Ausrichtungsparameter, gemessen auf postoperativen Röntgenaufnahmen.
Sekundäre Ergebnismessungen Die sekundären Ergebnismessungen umfassen postoperative, von Patienten gemeldete Ergebnisse, einschließlich NRS, NDI und SF-36 RAND. Außerdem werden alle neurologischen unerwünschten Ereignisse prospektiv erfasst.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shukri A Ahmed, MPH
- Telefonnummer: 614-814-7007
- E-Mail: shukri.ahmed@osumc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Allie Garvin, BS
- Telefonnummer: 614-688-8304
- E-Mail: allison.garvin@osumc.edu
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
Hauptermittler:
- Andrew Grossbach, MD
-
Kontakt:
- Allie Garvin, BS
- Telefonnummer: 614-688-8304
- E-Mail: allison.garvin@osumc.edu
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Kontakt:
- Shukri A Ahmed, MPH
- E-Mail: shukri.ahmed@osumc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt
- Symptomatische degenerative Spondylose auf mehreren Ebenen, die eine posteriore zervikale Arthrodese in der subaxialen zervikothorakalen Wirbelsäule (zwischen C2 und oberer Brustwirbelsäule) erforderlich macht.
- Chirurgie, die in der Abteilung für neurologische Chirurgie am Wexner Medical Center der Ohio State University (OSUWMC) durchgeführt wird
Ausschlusskriterien:
- Traumatische Verletzung
- Komorbidität, die den Einsatz von Medikamenten erfordert, die die Knochen- oder Weichteilheilung beeinträchtigen können (d. h. hochdosierte orale oder parenterale Glukokortikoide, Immunsuppressiva, Methotrexat) – nach Ermessen des Prüfarztes
- Schwere Komorbiditäten (z. B. Herz-, Atemwegs- oder Nierenerkrankungen)
- Jüngste (
- Gleichzeitige Beteiligung an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie, die die Studiendaten verfälschen könnte
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Freizeitdrogen, verschreibungspflichtige Medikamente oder Alkohol), die die Protokollbewertungen und / oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnten, das erforderliche Protokoll abzuschließen
- Probanden, die schwanger sind oder planen, in den nächsten 24 Monaten schwanger zu werden
- Häftling
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Arm 1
Patienten, die sich einer posterioren zervikalen Arthrodese bei Spondylose, ergänzt durch CIS, unterziehen, die drei oder mehr segmentale Ebenen in der subaxialen zervikothorakalen Wirbelsäule (zwischen C2 und oberem Brustbereich) umfasst
|
Die Verwendung von Cervical Interfacet Spacern ist eine relativ neue Technik, die sich als nützlich für die posteriore Fusion erwiesen hat, um symptomatische Pseudarthrose (Fusionsversagen) nach anteriorer zervikaler Arthrodese zu behandeln [2].
CIS haben eine relativ große osteokonduktive Oberfläche und werden im Interfacetraum unter Spannung gesetzt, was zusammen die knöcherne Fusion günstig beeinflusst [2].
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zervikale Fusion
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zervikale Fusion Gemessen auf postoperativen Röntgenaufnahmen und CT-Scans
|
2 Jahre
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Parameter der zervikalen sagittalen Ausrichtung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Auf postoperativen Röntgenaufnahmen gemessene zervikale sagittale Ausrichtungsparameter
|
2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
NRS
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Numerische Bewertungspunktzahl für Schmerzen von 0-10, wobei niedrigere Werte ein besseres Ergebnis darstellen
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2 Jahre
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NDI
Zeitfenster: 2 Jahre
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Neck Disability Index von 0-100 %, wobei niedrigere Werte ein besseres Ergebnis darstellen
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2 Jahre
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SF-36 RAND
Zeitfenster: 2 Jahre
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Lebensqualität Misst von 0-100, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis darstellen
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2 Jahre
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Neurologische Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Nebenwirkungen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Grossbach, MD, The Ohio State University Wexner Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tan LA, Gerard CS, Anderson PA, Traynelis VC. Effect of machined interfacet allograft spacers on cervical foraminal height and area. J Neurosurg Spine. 2014 Feb;20(2):178-82. doi: 10.3171/2013.11.SPINE131. Epub 2013 Dec 13. Erratum In: J Neurosurg Spine. 2014 Jun;20(6):772.
- Kasliwal MK, Corley JA, Traynelis VC. Posterior Cervical Fusion Using Cervical Interfacet Spacers in Patients With Symptomatic Cervical Pseudarthrosis. Neurosurgery. 2016 May;78(5):661-8. doi: 10.1227/NEU.0000000000001087.
- Mummaneni PV, Meyer SA, Wu JC. Biological approaches to spinal instrumentation and fusion in spinal deformity surgery. Clin Neurosurg. 2011;58:110-6. doi: 10.1227/neu.0b013e3182270009. No abstract available.
- Tan LA, Straus DC, Traynelis VC. Cervical interfacet spacers and maintenance of cervical lordosis. J Neurosurg Spine. 2015 May;22(5):466-9. doi: 10.3171/2014.10.SPINE14192. Epub 2015 Feb 13.
- Fogel GR, Toohey JS, Neidre A, Brantigan JW. Fusion assessment of posterior lumbar interbody fusion using radiolucent cages: X-ray films and helical computed tomography scans compared with surgical exploration of fusion. Spine J. 2008 Jul-Aug;8(4):570-7. doi: 10.1016/j.spinee.2007.03.013. Epub 2007 May 29.
- Turel MK, Kerolus MG, Traynelis VC. Machined cervical interfacet allograft spacers for the management of atlantoaxial instability. J Craniovertebr Junction Spine. 2017 Oct-Dec;8(4):332-337. doi: 10.4103/jcvjs.JCVJS_87_17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019H0015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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