- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04190368
Team Clinic: Virtuelle Erweiterung eines innovativen multidisziplinären Versorgungsmodells für Jugendliche und junge Erwachsene mit Typ-1-Diabetes
Team Clinic: Virtuelle Erweiterung eines innovativen multidisziplinären Versorgungsmodells für Jugendliche und junge Erwachsene der Mittel- und Oberstufe mit Typ-1-Diabetes
Team Clinic ist ein neuer Behandlungsansatz für Patienten im mittleren und höheren Schulalter, die mit T1D leben, und ihre Familien. Diese Studie ist eine 15-monatige randomisierte Kontrollstudie (RCT), die aus Virtual Team Clinic Care-Terminen (hauptsächlich Telemedizin und bei Bedarf persönlich) und Virtual Team Clinic-Gruppenterminen mit einem multidisziplinären Diabetes-Versorgungsteam besteht. Einteilung in 1 von 4 Interventionsgruppen Team Clinic Care vs. Standardversorgung, die entweder aus einer Virtual Team Clinic Group oder keiner Gruppe besteht.
Gruppen:
- Standardversorgung - Keine Gruppe
- Standardversorgung - Virtuelle Team-Klinikgruppe
- Team Clinic Care - Keine Gruppe
Team Clinic Care – Virtuelle Team-Klinik-Gruppe Virtuelle Team-Klinik-Gruppensitzungen werden von einem klinischen Behandlungsteam (z.
- Patienten und Eltern nehmen an ihrer eigenen Online-Sitzung teil
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Aufnahme
- Diagnose von Typ-1-Diabetes > Dauer von 6 Monaten
- Klasse 6., 7. und 8., 9., 10., 11., 12. zum Zeitpunkt der Intervention
- Derzeit keine Teilnahme an anderen Gruppeninterventionen
- Englisch sprechend
Ausschlüsse
- Schwere Verhaltens- oder Entwicklungsstörungen bei Eltern oder Kind
- Schwere psychologische Diagnosen bei Eltern oder Kind, die eine Gruppenteilnahme erschweren würden
- Bedeutende komorbide Erkrankungen, die den Patienten für eine Gruppenteilnahme ungeeignet machen würden (z. Mukoviszidose, unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung)
- Nicht englischsprachig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Team Clinic Care: Keine VTC-Gruppen
Die Teilnehmer nehmen an vierteljährlichen Besuchen teil (1 Besuch alle 3 Monate). Geplante Termine für Telemedizin (TH) (1 persönliche Besuche) nach Entscheidung des Anbieters/Patienten und jährlicher Teambesuch nach Bedarf • Dienstleister werden einen patientenzentrierten Pflegeansatz für die Durchführung von Terminen verwenden |
Die Teilnehmer nehmen an vierteljährlichen Besuchen teil (1 Besuch alle 3 Monate). Geplante Termine für Telemedizin (TH) (1 persönliche Besuche) wie vom Anbieter/Patienten entschieden. Ausgewählte Anbieter werden im Team Clinic Care-Protokoll für die Durchführung von Arztterminen geschult. Schlüsselkomponenten von Team Clinic Care: (1) Geteilte Entscheidungsfindung: Anbieter, AYA, Eltern/Betreuer einigen sich gegenseitig auf Prioritäten für jeden medizinischen Besuch unter Verwendung eines gemeinsamen Entscheidungsfindungsinstruments (2) Autonome unterstützende Pflege: Anbieter werden in Kompetenzaufbau, patientenzentrierten Schlüsselelementen und Intervention geschult Bisse, Überprüfung von Plänen, die entwickelt wurden, um AYA-Autonomie und intrinsische Motivation zu unterstützen. AYA wird auch das Ausmaß der förderfähigen Familienbeteiligung bestimmen. (3) Zielsetzung und Aktionsplanung: Anbieter werden darin geschult, AYA darin zu coachen, SMARTe Ziele zu setzen, Aktionspläne zu entwickeln und gegebenenfalls einen Plan für die Nachbereitung zwischen den Besuchen zu erstellen. (4) Fidelity Review und Verfahren zur Selbsteinschätzung |
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Sonstiges: Team-Klinik: Virtuelle Team-Klinik-Gruppe
Die Teilnehmer werden eingeladen, an Online-/virtuellen thematischen Gruppensitzungen teilzunehmen, die von Team Clinic-Gruppenmoderatoren (z. B. RD, SW, RN) geleitet werden und darauf abzielen, die glykämische Kontrolle und Therapietreue zu verbessern, die soziale Unterstützung und die Zufriedenheit mit der Diabetesversorgung zu erhöhen und den Übergang zu unterstützen von der von der Pflegekraft geleiteten Behandlung zur Selbstversorgung. o Patienten und Familienmitglieder nehmen an ihren eigenen Online-Sitzungen teil: Energieschulung, Kompetenzschulung, Belastbarkeitsschulung, Gleichgewichtsschulung, sonstige Sitzungen – nach Bedarf geplant |
Die Teilnehmer nehmen an vierteljährlichen Besuchen teil (1 Besuch alle 3 Monate). Geplante Termine für Telemedizin (TH) (1 persönliche Besuche) wie vom Anbieter/Patienten entschieden. Ausgewählte Anbieter werden im Team Clinic Care-Protokoll für die Durchführung von Arztterminen geschult. Schlüsselkomponenten von Team Clinic Care: (1) Geteilte Entscheidungsfindung: Anbieter, AYA, Eltern/Betreuer einigen sich gegenseitig auf Prioritäten für jeden medizinischen Besuch unter Verwendung eines gemeinsamen Entscheidungsfindungsinstruments (2) Autonome unterstützende Pflege: Anbieter werden in Kompetenzaufbau, patientenzentrierten Schlüsselelementen und Intervention geschult Bisse, Überprüfung von Plänen, die entwickelt wurden, um AYA-Autonomie und intrinsische Motivation zu unterstützen. AYA wird auch das Ausmaß der förderfähigen Familienbeteiligung bestimmen. (3) Zielsetzung und Aktionsplanung: Anbieter werden darin geschult, AYA darin zu coachen, SMARTe Ziele zu setzen, Aktionspläne zu entwickeln und gegebenenfalls einen Plan für die Nachbereitung zwischen den Besuchen zu erstellen. (4) Fidelity Review und Verfahren zur Selbsteinschätzung |
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Sonstiges: Standardversorgung: Keine VTC-Gruppen
Die Termine werden wie gewohnt mit dem Anbieter fortgesetzt (vierteljährliche Besuche; 1 Besuch alle 3 Monate), werden jedoch für die notwendige Versorgung gemäß den üblichen Methoden (z. B. Diabetesschulung oder unterstützende Dienste) überwiesen.
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Die Teilnehmer nehmen an vierteljährlichen Besuchen teil (1 Besuch alle 3 Monate) und sehen ihren Diabetes-Betreuer.
Sie nehmen nicht an Gruppenbesuchen der Team Clinic teil, aber wenn sie eine Diabetesaufklärung oder unterstützende Dienste benötigen, werden sie mit den üblichen Methoden zur notwendigen Behandlung überwiesen.
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Sonstiges: Standardversorgung: Virtuelle Teamklinik
Die Termine werden wie gewohnt mit dem Anbieter fortgesetzt (vierteljährliche Besuche; 1 Besuch alle 3 Monate), werden jedoch für die notwendige Versorgung gemäß den üblichen Methoden (z. B. Diabetesschulung oder unterstützende Dienste) überwiesen. o Patienten und Familienmitglieder nehmen an ihren eigenen Online-Sitzungen teil: Energieschulung, Kompetenzschulung, Belastbarkeitsschulung, Gleichgewichtsschulung, sonstige Sitzungen – nach Bedarf geplant |
Die Teilnehmer nehmen an vierteljährlichen Besuchen teil (1 Besuch alle 3 Monate) und sehen ihren Diabetes-Betreuer.
Sie nehmen nicht an Gruppenbesuchen der Team Clinic teil, aber wenn sie eine Diabetesaufklärung oder unterstützende Dienste benötigen, werden sie mit den üblichen Methoden zur notwendigen Behandlung überwiesen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hämoglobin A1C zu Studienbeginn
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
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Laborergebnisse: Elektronische Krankenakte Hämoglobin A1c (HbA1c) %
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Ausgangsbasis bis 12 Monate
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Hämoglobin A1C-Progression
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (0), 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
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HbA1c % At-Home Kit
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Zu Studienbeginn (0), 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer der Team Clinic Care-Kohorte, die an Terminen teilnehmen
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Anwesenheit wird für jeden Team Clinic-Besuch aufgezeichnet
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12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer der Virtual Team Clinic Care-Kohorte, die Termine abschließen
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Anwesenheit wird für jeden Klinikbesuch des virtuellen Teams aufgezeichnet
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12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer der Team Clinic Care-Kohorte, die Termine abschließen
Zeitfenster: 12 Monate
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Abstraktion der elektronischen Krankenakte (EMR).
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12 Monate
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Zufriedenheit von Patienten und Anbietern/Klinikpersonal, wie anhand des Gesundheitsklima-Fragebogens bewertet
Zeitfenster: 12 Monate
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Likert-Skala „Sehr unzufrieden“ ist 1, „Unzufrieden“ ist 2, „Neutral“ ist 3, „Zufrieden“ ist 4 und „Sehr zufrieden“ ist 5. Höhere Werte zeigen eine höhere Zufriedenheit an, niedrigere Werte zeigen eine geringe Zufriedenheit an
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12 Monate
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Zufriedenheit von Patienten und Anbietern/Mitarbeitern
Zeitfenster: 12 Monate
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Kulturelle Kompetenz Verbraucherbewertung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen (CAHPS) – Likert-Skala; Bereich 0-10, niedriger Bereich zeigt geringes Vertrauen an und hohe Werte zeigen Vertrauen an.
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12 Monate
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Patientenerfahrung
Zeitfenster: 12 Monate
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Patient Experience Measures Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (CAHPS) – Likert-Skala; Bereich 0-10; Ein niedrigerer Bereich steht für eine niedrige Bewertung, höhere Bereiche für eine höhere Bewertung
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12 Monate
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Soziale Determinanten des Gesundheitstools
Zeitfenster: Bei 0 (Grundlinie)
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Soziale Determinanten der Gesundheit, bewertet anhand eines Fragebogens zu sozialen und umweltbezogenen Faktoren.
Polar; Ja- oder Nein-Fragen zu Ernährungsunsicherheit und Transport: "Haben Sie sich Sorgen gemacht, dass Ihre Lebensmittel ausgehen, bevor Sie Geld haben, um mehr zu kaufen?" "Waren Sie oder Ihre Familie jemals aufgrund der Entfernung oder des Transports nicht in der Lage, zum Arzt zu gehen?"
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Bei 0 (Grundlinie)
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Anzahl der Teilnehmer der Standard Clinic-Kohorte, die Termine absolvieren
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Anwesenheit wird für jeden Standardpflegebesuch aufgezeichnet
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12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer der Standardversorgungskohorte, die Termine absolvieren
Zeitfenster: 12 Monate
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Abstraktion der elektronischen Krankenakte (EMR).
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer der Team Clinic Care-Kohorte mit diabetischer Ketoazidose
Zeitfenster: 12 Monate
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Diabetische Ketoazidose-Ereignisse sowohl nach Selbstbericht (d. h. hatten Sie in den letzten 3 Monaten irgendwelche Episoden von diabetischer Ketoazidose) als auch EMR
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12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer der Standardversorgungskohorte mit diabetischer Ketoazidose
Zeitfenster: 12 Monate
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Diabetische Ketoazidose-Ereignisse sowohl nach Selbstbericht (d. h. hatten Sie in den letzten 3 Monaten irgendwelche Episoden von diabetischer Ketoazidose) als auch EMR
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12 Monate
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Anzahl der Kohortenteilnehmer der Team Clinic mit schwerer Hypoglykämie
Zeitfenster: 12 Monate
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Schwere Hypoglykämie-Ereignisse sowohl nach Selbstbericht (d. h. hatten Sie in den letzten 3 Monaten Episoden schwerer Hypoglykämie) als auch EMR
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12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer der Standardversorgungskohorte mit schwerer Hypoglykämie
Zeitfenster: 12 Monate
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Schwere Hypoglykämie-Ereignisse sowohl nach Selbstbericht (d. h. hatten Sie in den letzten 3 Monaten Episoden schwerer Hypoglykämie) als auch EMR
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12 Monate
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Diabetes-Familienkonfliktskala
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Diabetes-Familienkonflikt, bewertet anhand der Diabetes-Familienkonflikt-Skala (DFCS) für Eltern und der DFCS für Kinder.
Jede Skala ist ein Fragebogen mit 20 Items, der eine Likert-Skala verwendet (1 = fast nie, 2 = manchmal, 3 = fast immer).
Eltern-Kind-Fragebögen werden mit einem möglichen Punktzahlbereich von 40 bis 120 kombiniert, wobei höhere Punktzahlen mehr Konflikte anzeigen.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Problembereiche bei Diabetes bei Pflegekräften
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Problembereiche bei Diabetes, bewertet anhand der Problembereiche bei Diabetes – Pflegekräfte (PAID-T).
Dieses Instrument wurde entwickelt, um die emotionale Belastung im Zusammenhang mit der Betreuung eines Teenagers mit Diabetes zu beurteilen.
Es handelt sich um einen Fragebogen mit 26 Items, der ein 6-Punkte-Likert-Skalenformat verwendet (1-2 = kein Problem, 3-4 = mäßiges Problem, 5-6 = ernstes Problem).
Der mögliche Wertebereich reicht von 26 bis 156, wobei höhere Werte eine erhöhte Belastung anzeigen.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Problembereiche bei Diabetes bei Jugendlichen
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Problembereiche bei Diabetes, bewertet anhand der Problembereiche bei Diabetes – Teenager (PAID-T).
Dieses Instrument wurde entwickelt, um emotionalen Stress bei Teenagern mit Diabetes zu beurteilen.
Es handelt sich um einen Fragebogen mit 26 Items, der ein 6-Punkte-Likert-Skalenformat verwendet (1-2 = kein Problem, 3-4 = mäßiges Problem, 5-6 = ernstes Problem).
Der mögliche Wertebereich reicht von 26 bis 156, wobei höhere Werte eine erhöhte Belastung anzeigen.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Patienten-Praktiker-Orientierungsskala
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Die Patienten-Praktiker-Orientierungsskala besteht aus 18 Items und 2 Subskalen.
Es bewertet die Überzeugungen der Anbieter in Bezug auf die Patientenzentrierung.
6-stufige Likert-Skala: „Stimme überhaupt nicht zu“, „Stimme eher nicht zu“, „Stimme etwas nicht zu“, „Stimme etwas zu“, „Stimme eher zu“ und „Stimme voll und ganz zu“.
Die PPO-Punktzahl wird berechnet, indem der Mittelwert der 18 Punkte genommen wird, wobei die Mindestpunktzahl "1" und die Höchstpunktzahl "6" beträgt.
Höhere Werte weisen auf eine stärker patientenorientierte Einstellung hin.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Kosten für die Institution
Zeitfenster: 12 Monate
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Kosten für die Einrichtung, wie anhand des Fragebogens zur Patientengesundheit ermittelt.
Polar; Ja/Nein-Fragen zur Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten in den letzten drei Monaten „Mussten Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden?“
Offene Frage zur Häufigkeit der Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten: "Wie oft wurden Sie wegen Diabetes ins Krankenhaus eingeliefert?"
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12 Monate
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Kosten für die Einrichtung – Standardversorgung
Zeitfenster: 12 Monate
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Kosten für die Institution, wie anhand des persönlichen Fragebogens ermittelt.
Polar; Ja-Nein-Fragebogen zur Terminwahrnehmung; "Haben Sie an einem persönlichen Standardpflegetermin teilgenommen?"
"Wie lange war Ihr persönlicher Termin?"
Offene Fragen zur Zeit, "wie lange hat es gedauert?"
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12 Monate
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Kosten für die Institution - Team Clinic
Zeitfenster: 12 Monate
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Kosten für die Institution, wie anhand des Online-Fragebogens zur Ernennung ermittelt.
Polar; Ja- oder Nein-Fragen zur persönlichen Teilnahme am Team Clinic-Betreuungstermin.
"Haben Sie Ihren persönlichen Termin wahrgenommen?"
"Welche Arten von Anbietern haben Sie gesehen?" Offene Fragen, die nach der Zeit fragen: "Wie lange hat es gedauert?"
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12 Monate
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Kosten für die Institution – Klinikkosten
Zeitfenster: 12 Monate
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Kosten für die Institution, wie anhand des Fragebogens „Klinikkosten, Vorbereitung und Bereitstellung für Anbieter und Personal“ ermittelt.
Multiple-Choice-Fragen zur Person (Arzt, Krankenschwester und Sozialarbeiter) und Art des Termins, die dem Patienten zur Verfügung gestellt werden.
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12 Monate
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Kosten für die Institution – Teamkosten
Zeitfenster: 12 Monate
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Kosten für die Institution, wie anhand des Fragebogens zu den Teamkosten des Anbieters und der Mitarbeiterschulung ermittelt.
Multiple-Choice-Fragen zur Identifizierung der zu schulenden Person (z.
Rolle), „Arzt“, „Pflegefachkraft“, „Sozialarbeiter“.
Polar; Ja- oder Nein-Fragen zur Anbieter- und Personalschulung für die Ernennung zur Team Clinic; Schulung zum Thema „Rollen der Teilnehmer“ in Team Clinic.
Fragen zum Studium und Studienbegleitmaterial.
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12 Monate
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Kosten für die Institution
Zeitfenster: 12 Monate
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Kosten für die Institution, wie anhand des Fragebogens zur Machbarkeit und Verwendbarkeit des Toolkits bewertet.
Multiple-Choice-Fragen, die verwendet werden, um die Schulungssitzung, die Rolle, den Anbieter, die Benutzerfreundlichkeit des Toolkits und die Schulungszeit zu identifizieren.
Der Fragebogen enthält auch eine 6-Punkte-Likert-Skala: „Stimme überhaupt nicht zu“, „Stimme eher nicht zu“, „Neutral“, „Stimme etwas zu“, „Stimme eher zu“ und „Stimme voll und ganz zu“.
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12 Monate
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Klinische Effizienz
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewertet anhand des Fragebogens zur klinischen Effizienz, der die Anzahl der Patienten erfasst, die während eines bestimmten Zeitraums gesehen wurden), die gesehenen Teammitglieder und die Zeit, die Patienten mit Teammitgliedern verbracht haben.
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12 Monate
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Diabetes-Stärken und Resilienzmaß für Kinder
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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DSTAR-Child bewertet adaptive Aspekte des Diabetes-Managements bei Jugendlichen (d. h. „Stärken“) und steht im Zusammenhang mit klinischen Ergebnissen.
Es handelt sich um einen 12-Punkte-Fragebogen mit einem 5-Punkte-Likert-Skalenformat (1 = nie, 2 = selten, 3 = manchmal, 4 = oft, 5 = fast immer).
Items werden auf einer Skala von 12-60 bewertet.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Diabetes-Stärken und Resilienz-Messung für Teenager
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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DSTAR-Teen bewertet adaptive Aspekte des Diabetes-Managements bei Jugendlichen (d. h. „Stärken“) und steht im Zusammenhang mit klinischen Ergebnissen.
Es handelt sich um einen 12-Punkte-Fragebogen mit einem 5-Punkte-Likert-Skalenformat (1 = nie, 2 = selten, 3 = manchmal, 4 = oft, 5 = fast immer).
Items werden auf einer Skala von 12-60 bewertet.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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PROMIS - Peer-Beziehungen für Kinder
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Peds Peer Relationships.
Bewertet und überwacht die soziale Gesundheit.
Likert-Skala zur Beurteilung der Qualität von Beziehungen zu Freunden und Bekannten.
(1 = nie, 2 = fast nie, 3 = manchmal, 4 = oft, 5 = fast immer)
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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PROMIS - Familienbeziehungen von Kindern
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Familienbeziehungen von Kindern.
Bewertet und überwacht die soziale Gesundheit.
Likert-Skala zur Beurteilung der subjektiven (affektiven, emotionalen, kognitiven) Erfahrung, in die Familie eingebunden zu sein, sich als wichtige Person in der Familie zu fühlen, sich angenommen und umsorgt zu fühlen und das Gefühl zu haben, dass Familienmitgliedern, insbesondere den Eltern, vertraut werden kann und auf Hilfe und Verständnis angewiesen.
(1 = nie, 2 = fast nie, 3 = manchmal, 4 = oft, 5 = fast immer)
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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PROMIS - Emotionale Unterstützung
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Emotionale Unterstützung (Eltern/Betreuer). Bewertet und überwacht die soziale Gesundheit.
Likert-Skala zur Bewertung des wahrgenommenen Gefühls, als Person umsorgt und geschätzt zu werden; vertrauensvolle Beziehungen haben.
(1 = nie, 2 = fast nie, 3 = manchmal, 4 = oft, 5 = fast immer)
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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PROMIS - Instrumentelle Unterstützung
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Instrumentelle Unterstützung (Eltern/Betreuer). Bewertet und überwacht die soziale Gesundheit.
Likert-Skala zur Bewertung der wahrgenommenen Verfügbarkeit von Unterstützung bei der materiellen, kognitiven oder Aufgabenleistung.
(1 = nie, 2 = fast nie, 3 = manchmal, 4 = oft, 5 = fast immer)
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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PROMIS - Informationsunterstützung
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Informationsunterstützung (Eltern/Betreuer). Bewertet und überwacht die soziale Gesundheit.
Likert-Skala zur Bewertung der wahrgenommenen Verfügbarkeit von hilfreichen Informationen oder Ratschlägen (1 = nie, 2 = fast nie, 3 = manchmal, 4 = oft, 5 = fast immer)
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Soziodemografische Geschichte
Zeitfenster: Bei 0 (Grundlinie)
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Selbstauskünfte zur demografischen Vorgeschichte (Geschlecht, Alter, Rasse, Haushaltseinkommen usw.) werden erhoben.
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Bei 0 (Grundlinie)
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Krankengeschichte
Zeitfenster: 12 Monate
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Allgemeine Krankengeschichte über Selbstbericht und EMR
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12 Monate
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Diabetes-Behandlungsschema - Glukometer
Zeitfenster: 12 Monate
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Das Diabetes-Behandlungsschema, das durch tägliche Blutzuckerkontrollen von Glukometer-Downloads bewertet wird, wird von Geräten und EMR erfasst.
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12 Monate
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Diabetes-Behandlungsschema – Insulinpumpe
Zeitfenster: 12 Monate
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Das Diabetes-Behandlungsschema, das anhand von Insulinbolussen pro Tag aus Insulinpumpen-Downloads bewertet wird, wird von Geräten und EMR erfasst.
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12 Monate
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Diabetes-Behandlungsplan – kontinuierliche Glukoseüberwachung
Zeitfenster: 12 Monate
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Das Diabetes-Behandlungsschema, das anhand des Prozentsatzes der Glukosewerte niedrig, im Zielbereich oder hoch für Patienten mit kontinuierlichen Glukosemonitoren bewertet wird, wird von Geräten und EMR erfasst.
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12 Monate
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Selbstfürsorge und Mobilität, wie anhand des EuroQOL-Fragebogens „Five Dimensions Five Levels Youth“ (EQ-5D-Y) bewertet
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Likert-Skala; Wird verwendet, um die Zustimmung der Befragten zu bestimmten Aussagen zu messen.
Die oberste Antwort des beschreibenden Systems ist 1 und die letzte Antwort ist 5. Fehlende Elemente werden als 9 kodiert. Online-Software zur Bewertung verwendet.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Das Dienstprogramm für die Kindergesundheit
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Die Dimensionen Child Health Utility 9 bewerten die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL).
Multiple-Choice-Methoden werden verwendet, um die Zustimmung der Befragten zu bestimmten Aussagen über Erfahrungen zu erfassen.
„Ich fühle mich heute nicht [aufgeregt]“, „Ich fühle mich heute ein bisschen [aufgeregt]“, „Ich fühle mich heute ein bisschen [aufgeregt]“, „Ich fühle mich heute ziemlich [aufgeregt]“, „Ich fühle mich sehr [ verärgert] heute"
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Patienten-Gesundheitsfragebogen-8 (PHQ-8)
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Bestehend aus 8 Elementen zum Screenen, Diagnostizieren und Messen des Schweregrades von Depressionen.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Gemeinsame medizinische Termine – Patient/AYA
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
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Likert-Skala; „Stimme überhaupt nicht zu“ ist 1, „stimme nicht zu“ ist 2, „neutral“ ist 3, „stimme zu“ ist 4, „stimme voll und ganz zu“ ist 5. Enthält außerdem 3 offene Fragen zur Messung der Zufriedenheit bei gemeinsamen Arztterminen.
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Ausgangsbasis bis 12 Monate
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Gemeinsame Arzttermine – Elternteil/Betreuer
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
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Likert-Skala: „Stimme überhaupt nicht zu“ ist 1, „stimme nicht zu“ ist 2, „neutral“ ist 3, „stimme zu“ ist 4, „stimme voll und ganz zu“ ist 5. Enthält außerdem 3 offene Fragen, um die Zufriedenheit mit gemeinsamen Arztterminen zu messen .
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Ausgangsbasis bis 12 Monate
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Self Care – Bezogen auf Diabetes, wie anhand des Self-Care-Fragebogens bewertet
Zeitfenster: Ausgangsbasis bis 12 Monate
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Mehrfachauswahl.
Fragen zur Selbstversorgung im Zusammenhang mit Diabetes: „Wie viele Stunden pro Tag widmen Sie derzeit der Kontrolle Ihres Glukosespiegels?“
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Ausgangsbasis bis 12 Monate
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Fragebogen zur Verantwortung der Familie bei Diabetes – Eltern
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Bewertet, wie Jugendliche mit T1D und ihre Familien/Betreuer das Diabetesmanagement und die Verantwortung teilen.
17-Punkte-Fragebogen mit einer 3-Faktoren-Lösung.
„Kind“ ist 1, „gleich“ ist 2 und „Elternteil“ ist 3.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein höheres Maß an Verantwortung der Pflegekraft/Eltern/Familie für das Diabetesmanagement hin.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Diabetes-Fragebogen zur Verantwortung der Familie - Teenager
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Bewertet, wie Eltern/Betreuer von Kindern/Jugendlichen, die mit T1D leben, das Diabetesmanagement und die Verantwortlichkeiten teilen.
17-Punkte-Fragebogen mit einer 3-Faktoren-Lösung.
„Kind“ ist 1, „gleich“ ist 2 und „Elternteil“ ist 3.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein höheres Maß an Verantwortung der Pflegekraft/Eltern/Familie für das Diabetesmanagement hin.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Klinische Variablen
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Polar; Ja-Nein-Fragebogen.
Aus EMR extrahierte Daten: Cholesterin, Lipoprotein hoher Dichte, Triglyceride, Raucherstatus, Nephropathie, Mikroalbuminaria, Makroalbuminaria, Nierenerkrankung im Endstadium (Tod durch Nierenerkrankung im Endstadium), Neuropathie, periphere arterielle Verschlusskrankheit (Amputation der unteren Extremitäten), Retinopathie ( proliferative Retinopathie), Makulaödem, Erblindung, Angina pectoris, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Revaskularisation (Koronararterien-Bypass-Operation, PCA und Stenting).
Wenn für Folgendes mit „Ja“ geantwortet wird: Ergosterin, HDL, Mikroalbuminaria und Makroalbuminaria, werden die Werte aufgezeichnet.
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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ADA- und CCS-Standards
Zeitfenster: 12 Monate
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EMR-Abstraktion: Die Fragen bewerten die Einhaltung der ADA- und CCS-Standards, wenn Patienten jährlich Kontakt mit allen Teammitgliedern haben.
Dies wird mit polaren Fragen „Ja“ oder „Nein“ notiert.“
Dies wird für alle Patienten in der Studie (z. B. Team Clinic und Standard Clinic) nachverfolgt.
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12 Monate
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Single-Item-Alphabetisierungsskala
Zeitfenster: Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Die Alphabetisierung wurde anhand der Single Item Literacy Scale bewertet.
Multiple-Choice-Frage, in der nach benötigter Unterstützung beim Lesen von Materialien gefragt wird.
Optionen: „nie“, „selten“, „manchmal“, „oft“, „immer“
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Bei 0 (Basislinie) und 12 Monaten (nach Besuch 4)
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Provider Centered Care Observation Form (PCOF)
Zeitfenster: 12 Monate
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Beurteilung der Treue der Pflegeleistung, um sicherzustellen, dass die Patienten den vollen Nutzen aus der Team Clinic-Intervention ziehen.
Bereichs-Checkliste, „Herstellung eines Verhältnisses“, „Beziehung während des Besuchs aufrechterhalten“, „Gemeinsame Festlegung der Tagesordnung im Voraus“, „Steigern Sie die Effizienz durch transparentes Denken und respektvolle Unterbrechungen“, „Sammeln von Informationen“, „Beurteilen der Sichtweise des Patienten oder der Familie auf die Gesundheit“, „ Verwendung elektronischer Patientenakten“, „Körperliche Untersuchung“
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12 Monate
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Facilitator Centered Care Observation Form (PCOF)
Zeitfenster: 12 Monate
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Beurteilung der Treue der Pflegeleistung, um sicherzustellen, dass die Patienten den vollen Nutzen aus der Team Clinic-Intervention ziehen.
Bereichs-Checkliste, „Herstellung einer Beziehung“, „Erhält die Beziehung während des Besuchs“, „Einführung in die Sitzung und Eisbrecher“, „Vorbereitung der Sitzung“, „Sammeln von Informationen“, „Beurteilung der Gesundheit des Patienten oder seiner Familie/Verständnis des Kontexts“, „Blutzuckermessung ,", "Blutzuckerdiskussion", "Besprechung des Activity Kits"
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12 Monate
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Feedback-Formular für die Anbieter-/Moderator-Sitzung:
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewerten Sie die Erfahrung des Anbieters während des Klinikbesuchs und der Lieferung im Patientenzentrum.
Multiple-Choice-Auswahl, „Aufbau einer Beziehung und Aufrechterhaltung einer Beziehung“, „Aufstellen von Tagesordnungen, lautes Denken und Zusammenarbeit“, „Sammeln von Informationen und Verständnis des Kontexts“, „EMR-Überprüfung und körperliche Untersuchung“, „Förderung von Verhaltensänderungen oder Selbstmanagement“, " "Gemeinsame Planung und Abschluss", "Nichts davon"
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer K Raymond, MD, MCR, Children's Hospital Los Angeles
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rising SS. Centering pregnancy. An interdisciplinary model of empowerment. J Nurse Midwifery. 1998 Jan-Feb;43(1):46-54. doi: 10.1016/s0091-2182(97)00117-1.
- Miller KM, Foster NC, Beck RW, Bergenstal RM, DuBose SN, DiMeglio LA, Maahs DM, Tamborlane WV; T1D Exchange Clinic Network. Current state of type 1 diabetes treatment in the U.S.: updated data from the T1D Exchange clinic registry. Diabetes Care. 2015 Jun;38(6):971-8. doi: 10.2337/dc15-0078.
- Winkley K, Ismail K, Landau S, Eisler I. Psychological interventions to improve glycaemic control in patients with type 1 diabetes: systematic review and meta-analysis of randomised controlled trials. BMJ. 2006 Jul 8;333(7558):65. doi: 10.1136/bmj.38874.652569.55. Epub 2006 Jun 27.
- Willi SM, Miller KM, DiMeglio LA, Klingensmith GJ, Simmons JH, Tamborlane WV, Nadeau KJ, Kittelsrud JM, Huckfeldt P, Beck RW, Lipman TH; T1D Exchange Clinic Network. Racial-ethnic disparities in management and outcomes among children with type 1 diabetes. Pediatrics. 2015 Mar;135(3):424-34. doi: 10.1542/peds.2014-1774.
- Peters A, Laffel L; American Diabetes Association Transitions Working Group. Diabetes care for emerging adults: recommendations for transition from pediatric to adult diabetes care systems: a position statement of the American Diabetes Association, with representation by the American College of Osteopathic Family Physicians, the American Academy of Pediatrics, the American Association of Clinical Endocrinologists, the American Osteopathic Association, the Centers for Disease Control and Prevention, Children with Diabetes, The Endocrine Society, the International Society for Pediatric and Adolescent Diabetes, Juvenile Diabetes Research Foundation International, the National Diabetes Education Program, and the Pediatric Endocrine Society (formerly Lawson Wilkins Pediatric Endocrine Society). Diabetes Care. 2011 Nov;34(11):2477-85. doi: 10.2337/dc11-1723. No abstract available. Erratum In: Diabetes Care. 2012 Jan;35(1):191.
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- Noordman J, van Dulmen S. Shared Medical Appointments marginally enhance interaction between patients: an observational study on children and adolescents with type 1 diabetes. Patient Educ Couns. 2013 Sep;92(3):418-25. doi: 10.1016/j.pec.2013.06.008. Epub 2013 Jul 3.
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- Berget C, Lindwall J, Shea JJ, Klingensmith GJ, Anderson BJ, Cain C, Raymond JK. Team Clinic: An Innovative Group Care Model for Youth with Type 1 Diabetes-Engaging Patients and Meeting Educational Needs. J Nurse Pract. 2017 Jun;13(6):e269-e272. doi: 10.1016/j.nurpra.2017.03.016. Epub 2017 Apr 26.
- Hays RD, Shaul JA, Williams VS, Lubalin JS, Harris-Kojetin LD, Sweeny SF, Cleary PD. Psychometric properties of the CAHPS 1.0 survey measures. Consumer Assessment of Health Plans Study. Med Care. 1999 Mar;37(3 Suppl):MS22-31. doi: 10.1097/00005650-199903001-00003.
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- Salvy SJ, Ruelas V, Majidi S, Thomas A, Ashwal G, Reid M, Fox DS, McClain S, Raymond JK. Team clinic: Expansion of a multidisciplinary care model for adolescents with type 1 diabetes. Contemp Clin Trials. 2020 Aug;95:106079. doi: 10.1016/j.cct.2020.106079. Epub 2020 Jul 4.
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- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Diabetes Typ 1
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COUR Pharmaceutical Development Company, Inc.RekrutierungDiabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Typ-1-Diabetes im Jugendalter | Typ-1-Diabetes bei Kindern | Patienten mit Typ-1-Diabetes | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes (juveniler Beginn)Vereinigte Staaten
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Lund UniversityAnmeldung auf EinladungDiabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes im Stadium 2 | Typ-1-Diabetes im Stadium 1 | Typ-1-Diabetes im Stadium 3Schweden
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Sultan Qaboos UniversityUniversity of Mosul; University of Child Health Sciences and Children's Hospital...RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | T1DM | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1Irak, Pakistan
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ImmuneSensor Therapeutics Inc.RekrutierungTyp -1 -InterferonopathienAustralien
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Boehringer IngelheimAktiv, nicht rekrutierendTyp -1 -InterferonopathienVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Italien, Israel, Frankreich, Belgien, Portugal
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Stanford UniversityUniversity College Dublin; The Leona M. and Harry B. Helmsley Charitable TrustNoch keine RekrutierungTyp-1-Diabetes (T1D) | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | Bewegungsphysiologie | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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TakedaRekrutierungNarkolepsie Typ 1 | Narkolepsie Typ 2Spanien
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GentiBio, IncRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes (T1D)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Team Klinikpflege
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Stephen WhitesideNational Institute of Mental Health (NIMH)Abgeschlossen
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Corina Schuster-AmftAbgeschlossen
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The Hospital for Sick ChildrenChild-Bright Network; Ehave; The Governors of the University of AlbertaAbgeschlossenADHS | ASD | CHD - Angeborene HerzkrankheitKanada
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The Hospital for Sick ChildrenEhave; Ontario Brain InstituteAbgeschlossenAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-StörungKanada
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University of OttawaAbgeschlossenBurnout, Profi | Stress, emotional | WiderstandsfähigkeitKanada
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University College CorkSidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins; Cork University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenGebärmutterhalskrebs | Brustkrebs | Endometriumkarzinom | ÜberlebenIrland
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David Grant U.S. Air Force Medical CenterAbgeschlossenBurnout bei niedergelassenen HausärztenVereinigte Staaten
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Washington University School of MedicineLogan UniversityAbgeschlossenChronischer Schmerz | WirbelsäulenerkrankungVereinigte Staaten
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Mayo ClinicBeendet
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Abramson Cancer Center at Penn MedicineRekrutierungLungenkrebs | Lungenknoten, einzelnVereinigte Staaten