- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04206332
Studie zur Bewertung von CIS43LS bei gesunden Erwachsenen
VRC 612: Eine Phase 1, Dosiseskalation, offene klinische Studie mit experimentell kontrollierten humanen Malariainfektionen (CHMI) zur Bewertung der Sicherheit und Schutzwirkung eines humanen monoklonalen Anti-Malaria-Antikörpers, VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS), bei gesunden, Malaria-naiven Erwachsenen
Hintergrund:
Menschen bekommen Malaria, wenn sie von einer infizierten Mücke gestochen werden. Malaria kann ernst und manchmal tödlich sein. Obwohl es Medikamente zur Behandlung von Malaria gibt, gibt es keinen Impfstoff, der eine Infektion vollständig verhindert. Forscher wollen testen, ob ein experimentelles Medikament helfen kann.
Zielsetzung:
Um ein Medikament namens CIS43LS zu testen, das eine Malariainfektion verhindern könnte.
Teilnahmeberechtigung:
Gesunde Menschen im Alter von 18 bis 50 Jahren, die noch nie mit Malaria infiziert waren
Design:
Die Teilnehmer werden mit einer körperlichen Untersuchung, Bluttests und Anamnese untersucht.
Einige Teilnehmer erhalten Schwangerschaftstests.
Die meisten Teilnehmer erhalten CIS43LS. Sie bekommen das Medikament in eine Armvene infundiert oder in das Fett unter der Haut injiziert. Sie werden bis zu 4 Stunden nach Erhalt des Medikaments auf Nebenwirkungen überwacht.
Die Teilnehmer erhalten 7 Tage lang täglich ein Thermometer, mit dem sie ihre Temperatur messen können. Sie erhalten auch ein Gerät, um Rötungen, Schwellungen oder Blutergüsse an der Injektionsstelle zu messen.
Die Teilnehmer haben bis zu 12 Folgebesuche. Dazu gehören Blutuntersuchungen.
Die meisten Teilnehmer werden an einer Controlled Human Malaria Challenge (CHMI) teilnehmen. Während des CHMI werden Mücken, die den Malariaparasiten tragen, die Teilnehmer in einer kontrollierten Umgebung stechen. Die Teilnehmer werden dann täglich bis zu 12 Tage lang, beginnend 7 Tage nach dem CHMI, zu Klinikbesuchen. Sie werden sofort mit Malariamedikamenten behandelt, wenn der Test positiv auf Malaria ausfällt. Wenn die Teilnehmer weiterhin negativ auf Malaria getestet werden, werden sie in den nächsten 6 Tagen 2 weitere Besuche für Bluttests haben. Dann, 28 Tage nach dem CHMI, werden sie 3 Tage lang mit Malariamedikamenten behandelt. Die Studie dauert je nach Studiengruppe der Teilnehmer 2-6 Monate....
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Dosis, Sicherheit, Verträglichkeit und Schutzwirkung eines humanen monoklonalen Anti-Malaria-Antikörpers, VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS). Die Haupthypothese besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von CIS43LS zu bewerten, wenn es entweder intravenös (IV) oder subkutan (SC) verabreicht wird. Die sekundären Ziele sind, dass CIS43LS in menschlichen Seren mit einer definierbaren Halbwertszeit nachweisbar sein wird und nach einer kontrollierten menschlichen Malariainfektion (CHMI) Schutz verleihen wird.
Teil A: Teil A bewertete die Dosen und Verabreichungswege, wie unten in der Tabelle des Studienschemas gezeigt, in einem offenen Design mit Dosiseskalation.
Teil B: Teil B bewertete CIS43LS-Dosen und Verabreichungswege vor CHMI bei erfahrenen Probanden aus Teil A und neuen Teilnehmern aus Teil B.
Teil C: Teil C bewertet die CIS43LS-Dosen und Wege, die erforderlich sind, um eine Schutzschwelle zu erreichen, indem die Serumkonzentration vor CHMI in einem Dose-Down-Design bewertet wird.
Die Aufnahme von bis zu 100 gesunden Probanden im Alter von 18 bis 50 Jahren, die Malaria-naiv sind, ist zulässig. Alle Probanden, die CIS43LS erhalten, werden nach der Produktverabreichung 24 Wochen lang nachbeobachtet. Kontrollsubjekte werden 8 Wochen nach CHMI nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1595
- University of Maryland Baltimore, Center for Vaccine Development
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- VRC Clinic, NIH Clinical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN:
Ein Proband muss alle folgenden Kriterien erfüllen, um aufgenommen zu werden:
- In der Lage und bereit, das Einwilligungsverfahren abzuschließen
- In der Lage, einen Identitätsnachweis zur Zufriedenheit des Studienarztes vorzulegen, der den Registrierungsprozess abschließt
- Verfügbar für die klinische Nachsorge bis zum letzten Studienbesuch
- 18 bis 50 Jahre
- In gutem Allgemeinzustand ohne klinisch signifikante Anamnese
- Körperliche Untersuchung ohne klinisch signifikante Befunde innerhalb der 56 Tage vor der Einschreibung
- Gewicht
- Adäquater venöser Zugang bei Zuweisung zu einer IV-Gruppe oder adäquates subkutanes Gewebe bei Zuweisung zu einer SC-Gruppe
- Bereit, Blutproben zu sammeln, auf unbestimmte Zeit zu lagern und für Forschungszwecke zu verwenden
- Stimmt zu, an einer kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI) teilzunehmen und die Nachsorgeanforderungen nach CHMI zu erfüllen (außer Gruppe 4B)
- Stimmt zu, für 3 Jahre nach der Teilnahme am CHMI auf Blutspenden an Blutbanken zu verzichten (außer Gruppe 4B)
Verpflichtet sich, während der gesamten Studienteilnahme nicht in ein Malaria-Endemiegebiet zu reisen
Laborkriterien innerhalb von 56 Tagen vor der Einschreibung:
- WBC 2.500-12.000/mm^3
- WBC-Unterschied entweder innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder begleitet von der Genehmigung des Hauptprüfarztes (PI) oder des Beauftragten
- Blutplättchen = 125.000–400.000/mm^3
- Hämoglobin innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder begleitet von der Genehmigung des PI oder des Beauftragten
- Kreatinin
- Alaninaminotransferase (ALT)
Negativ für eine HIV-Infektion durch eine von der FDA zugelassene Nachweismethode
Laborkriterien, die jederzeit vor der Einschreibung dokumentiert wurden:
- Negativer Sichelzellen-Suchtest
- Negativer Troponintest (außer Gruppe 4B)
- Elektrokardiogramm (EKG) ohne klinisch signifikante Anomalien (Beispiele können sein: pathologische Q-Wellen, signifikante ST-T-Wellen-Veränderungen, linksventrikuläre Hypertrophie, jeder Nicht-Sinus-Rhythmus mit Ausnahme isolierter vorzeitiger Vorhofkontraktionen, Rechts- oder Linksschenkelblock, fortgeschrittener AV-Herzblock). ). EKG-Anomalien, die von einem Kardiologen als klinisch unbedeutend im Zusammenhang mit der Studienteilnahme eingestuft wurden, schließen die Studienteilnahme nicht aus (außer Gruppe 4B)
Kein Hinweis auf erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen; definiert als >10 % Fünf-Jahres-Risiko nach der Nicht-Labormethode (außer Gruppe 4B)
Frauenspezifische Kriterien:
Postmenopausal für mindestens 1 Jahr, Post-Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie, oder wenn gebärfähig:
- Negativer Beta-Human-Choriongonadotropin (Beta-HCG)-Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) am Tag der Registrierung und vor der Produktverabreichung und CHMI und
- Stimmt zu, während der Dauer der Studienteilnahme ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung anzuwenden
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Ein Fach wird ausgeschlossen, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen zutreffen:
- Frauen, die während der Studienteilnahme stillen oder eine Schwangerschaft planen
- Vorheriger Erhalt einer Malaria-Impfung
- Vorgeschichte einer Malariainfektion
- Geschichte einer schweren Infektion mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2), definiert gemäß FDA-Richtlinien
- Aktive SARS-CoV-2-Infektion
- Jede Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion mit generalisierter Urtikaria, Angioödem oder Anaphylaxie vor der Einschreibung, die ein angemessenes Risiko eines erneuten Auftretens während der Studie hat
- Bluthochdruck, der nicht gut kontrolliert wird
- Erhalt eines Prüfstudienprodukts innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung (Hinweis: Notfallgenehmigung für den COVID-19-Impfstoff ist nicht ausgeschlossen)
- Erhalt von attenuierten Lebendimpfstoffen innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung
- Ärztlich diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern) oder erhebliche Blutergüsse oder Blutungsprobleme bei intramuskulären Injektionen oder Blutabnahmen
- Vorgeschichte einer Splenektomie, Sichelzellkrankheit oder Sichelzellanämie
- Skeeter-Syndrom in der Vorgeschichte oder anaphylaktische Reaktion auf Mückenstiche (außer Gruppe 4B)
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Chloroquinphosphat, Atovaquon oder Proguanil (außer Gruppe 4B)
- Verwendung oder geplante Verwendung eines Arzneimittels, einschließlich Antibiotika, mit Antimalaria-Aktivität innerhalb von 4 Wochen vor CHMI
- Vorgeschichte von Psoriasis oder Porphyrie, die sich nach der Behandlung mit Chloroquin verschlimmern können (außer Gruppe 4B)
- Voraussichtliche Anwendung von Medikamenten, die bekanntermaßen Arzneimittelreaktionen mit Chloroquin oder Atovaquon-Proguanil (Malarone) verursachen, wie Cimetidin, Metoclopramid, Antazida und Kaolin (außer Gruppe 4B)
- Jede andere chronische oder klinisch signifikante Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit oder die Rechte des Freiwilligen gefährden würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Diabetes mellitus Typ I, chronische Hepatitis; ODER klinisch signifikante Formen von: Drogen- oder Alkoholmissbrauch, Asthma, Autoimmunerkrankungen, psychiatrischen Störungen, Herzerkrankungen oder Krebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil A, Gruppe 1: CIS43LS (5 mg/kg IV)
CIS43LS (5 mg/kg), verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A, Gruppe 2: CIS43LS (5 mg/kg SC)
CIS43LS (5 mg/kg), verabreicht durch subkutane (SC) Injektion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A, Gruppe 3: CIS43LS (20 mg/kg IV)
CIS43LS (20 mg/kg), verabreicht durch IV-Infusion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A, Gruppe 4A: CIS43LS (40 mg/kg IV)
CIS43LS (40 mg/kg), verabreicht durch IV-Infusion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
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Experimental: Teil A, Gruppe 4B: CIS43LS (40 mg/kg IV)
CIS43LS (40 mg/kg), verabreicht durch IV-Infusion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Teil A, Gruppe 5: CHMI-Kontrollen
Kontrollteilnehmer, die kein CIS43LS erhielten und für die Durchführung der kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI) angemeldet waren; Gruppe 5 wurde jedoch aufgrund von Einschränkungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) keiner CHMI unterzogen.
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Experimental: Teil B, Gruppe 6: CIS43LS (5 mg/kg SC)
CIS43LS (5 mg/kg), verabreicht durch SC-Injektion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Experimental: Teil B, Gruppe 7: CIS43LS (20 mg/kg IV)
CIS43LS (20 mg/kg), verabreicht durch IV-Infusion (Tag 0) Teil B, Teilnehmer der Gruppe 7 umfassten Teilnehmer, die zuvor in Teil A eingeschrieben waren und im ersten Teil der Studie entweder 5 mg/kg i.v. (1), 5 mg/kg subkutan (1) oder 20 mg/kg i.v. (2) erhielten neu eingeschriebene Teil B-Teilnehmer |
VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Sonstiges: Teil B, Gruppe 8: CHMI [CIS43LS (40 mg/kg IV) in Teil A]
Teil B, Teilnehmer der Gruppe 8 umfassten Teilnehmer, die zuvor in Teil A eingeschrieben waren und im ersten Teil der Studie CIS43LS (40 mg/kg i.v.) erhielten, in Teil B der Studie jedoch kein CIS43LS erhielten.
Die Teilnehmer der Gruppe 8 wurden eingeschrieben, um die kontrollierte humane Malariainfektion (CHMI) abzuschließen.
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Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Experimental: Teil B, Gruppe 9: CIS43LS (40 mg/kg IV)
CIS43LS (40 mg/kg), verabreicht durch IV-Infusion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Sonstiges: Teil B, Gruppe 10: CHMI-Kontrollen
Kontrollteilnehmer, die kein CIS43LS erhalten haben und für den Abschluss der kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI) angemeldet wurden
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Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Experimental: Teil C, Gruppe 11: CIS43LS (1 mg/kg IV)
CIS43LS (1 mg/kg), verabreicht durch IV-Infusion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Experimental: Teil C, Gruppe 12: CIS43LS (5 mg/kg IV)
CIS43LS (5 mg/kg), verabreicht durch IV-Infusion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Experimental: Teil C, Gruppe 13: CIS43LS (5 mg/kg SC)
CIS43LS (5 mg/kg), verabreicht durch SC-Injektion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Experimental: Teil C, Gruppe 14: CIS43LS (10 mg/kg IV)
CIS43LS (10 mg/kg), verabreicht durch IV-Infusion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Experimental: Teil C, Gruppe 15: CIS43LS (10 mg/kg SC)
CIS43LS (10 mg/kg), verabreicht durch SC-Injektion (Tag 0)
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VRC-MALMAB0100-00-AB (CIS43LS) ist ein monoklonaler Antikörper, der eine einzigartige und konservierte Region des Plasmodium falciparum (P.
falciparum) Circumsporozoite-Protein und enthält eine LS-Mutation, um die Halbwertszeit des Produkts im Plasma zu erhöhen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Sonstiges: Teil C, Gruppe 16: CHMI-Kontrollen
Kontrollteilnehmer, die kein CIS43LS erhalten haben und für den Abschluss der kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI) angemeldet wurden
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Die Teilnehmer wurden am Unterarm Stichen von Anopheles stephensi-Mücken ausgesetzt, die mit P. falciparum (Stamm 3D7) infiziert waren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts Anzeichen und Symptome lokaler Reaktogenität meldeten
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts, etwa in Woche 1
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Die Teilnehmer zeichneten das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der Verabreichung des Studienprodukts auf einer Tagebuchkarte auf und überprüften die Tagebuchkarte mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Teilnehmer wurden für jedes Symptom im schlimmsten Schweregrad einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums mehr als einmal und unabhängig vom Schweregrad erlebt zu haben.
Die für „alle lokalen Symptome“ gemeldete Zahl ist die Anzahl der Teilnehmer, die ein lokales Symptom mit dem schlimmsten Schweregrad gemeldet haben.
Die Einstufung der Reaktogenität (leicht, mäßig, schwer) wurde unter Verwendung der Tabelle zur Einstufung der Schwere von unerwünschten Wirkungen bei Erwachsenen und Kindern nach dem U.S. Department of Health and Human Services, National Institutes of Health, National Institute of Allergy and Infectious Diseases, Division of AIDS (DAIDS) durchgeführt Ereignisse, korrigierte Version 2.1.
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7 Tage nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts, etwa in Woche 1
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Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts über Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität berichteten
Zeitfenster: 7 Tage nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts, etwa in Woche 1
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Die Teilnehmer zeichneten das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der Verabreichung des Studienprodukts auf einer Tagebuchkarte auf und überprüften die Tagebuchkarte mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Teilnehmer wurden für jedes Symptom im schlimmsten Schweregrad einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums mehr als einmal und unabhängig vom Schweregrad erlebt zu haben.
Die für „irgendein systemisches Symptom“ gemeldete Zahl ist die Anzahl der Teilnehmer, die ein systemisches Symptom mit dem schlimmsten Schweregrad gemeldet haben.
Die Einstufung der Reaktogenität (leicht, mäßig, schwer) wurde unter Verwendung der Tabelle zur Einstufung der Schwere von unerwünschten Wirkungen bei Erwachsenen und Kindern nach dem U.S. Department of Health and Human Services, National Institutes of Health, National Institute of Allergy and Infectious Diseases, Division of AIDS (DAIDS) durchgeführt Ereignisse, korrigierte Version 2.1.
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7 Tage nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts, etwa in Woche 1
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Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren unerwünschten nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (AEs) nach der CIS43LS-Produktverabreichung
Zeitfenster: Tag 0 bis 4 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Die Datenerhebung zu unerwünschten Ereignissen (UE) umfasste UE aller Schweregrade vom Datum der Produktverabreichung bis zum Tag 28 nach der Produktverabreichung.
In anderen Zeiträumen zwischen der Verabreichung des Studienprodukts und wenn mehr als 4 Wochen nach der Verabreichung des Studienprodukts vergangen sind, wurden nur schwerwiegende UE (SUE, die als separater Endpunkt und im UE-Modul gemeldet wurden) und neue chronische Erkrankungen, die eine kontinuierliche medizinische Behandlung erforderten (gemeldet als a getrenntes Ergebnis) wurden bis zum letzten Studienbesuch aufgezeichnet.
Die Beziehung zwischen einem UE und dem Studienprodukt wurde vom Prüfarzt auf der Grundlage der klinischen Beurteilung und der im Protokoll beschriebenen Definitionen beurteilt.
Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit dem schlimmsten Schweregrad verwendet wird.
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Tag 0 bis 4 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren unerbetenen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (AEs) nach einer kontrollierten humanen Malariainfektion (CHMI)
Zeitfenster: Tag 0 bis 4 Wochen nach CHMI
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Die Datenerhebung zu unerwünschten Ereignissen (UE) umfasste UE aller Schweregrade vom CHMI bis Tag 28 nach dem CHMI-Besuch.
Die Beziehung zwischen einem UE und CHMI wurde vom Prüfarzt basierend auf der klinischen Beurteilung und den im Protokoll beschriebenen Definitionen beurteilt.
Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit dem schlimmsten Schweregrad verwendet wird.
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Tag 0 bis 4 Wochen nach CHMI
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) nach CIS43LS-Produktverwaltung
Zeitfenster: Tag 0 nach Verabreichung des CIS43LS-Produkts bis zur Studienteilnahme bis Woche 24
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SUE wurden vom Erhalt der ersten Verabreichung des Studienprodukts bis zum letzten erwarteten Studienbesuch in Woche 24 aufgezeichnet.
Die Beziehung zwischen einem SAE und dem Studienprodukt wurde vom Prüfarzt basierend auf einer klinischen Beurteilung und den im Protokoll beschriebenen Definitionen beurteilt.
Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit dem schlimmsten Schweregrad verwendet wird.
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Tag 0 nach Verabreichung des CIS43LS-Produkts bis zur Studienteilnahme bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit neuen chronischen Erkrankungen nach der CIS43LS-Produktverabreichung
Zeitfenster: Tag 0 nach Verabreichung des CIS43LS-Produkts bis zur Studienteilnahme bis Woche 24
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Neue chronische Erkrankungen, die eine kontinuierliche medizinische Behandlung erforderten, wurden vom Erhalt der ersten Verabreichung des Studienprodukts bis zum letzten erwarteten Studienbesuch in Woche 24 erfasst.
Die Beziehung zwischen einer neuen chronischen Erkrankung und dem Studienprodukt wurde vom Prüfarzt auf der Grundlage einer klinischen Beurteilung und der im Protokoll beschriebenen Definitionen bewertet.
Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit dem schlimmsten Schweregrad verwendet wird.
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Tag 0 nach Verabreichung des CIS43LS-Produkts bis zur Studienteilnahme bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Labor-Sicherheitsmaßnahmen nach der CIS43LS-Produktverwaltung
Zeitfenster: Tag 0 bis 4 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Auffällige Laborergebnisse, die als unerwünschte unerwünschte Ereignisse (AEs) aufgezeichnet wurden, werden zusammengefasst.
Zu den Sicherheitslaborparametern gehörten Hämatologie (Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres korpuskuläres Volumen (MCV), Thrombozyten und weiße Blutkörperchen (WBC), rote Blutkörperchen (RBC), Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile und Basophile) und Chemie (Alanin-Aminotransferase ( ALT) und Kreatinin).
Vollständiges Blutbild (CBC) mit Differenzial- und Chemieergebnissen (ALT und Kreatinin) wurden zu verschiedenen Zeitpunkten in den Teilen A, B und C während der gesamten Studie gemäß dem Bewertungsplan des Protokolls erhoben.
Es wurden die Normalbereiche des institutionellen Labors sowie die DAIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrads von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern, korrigierte Version 2.1, verwendet.
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Tag 0 bis 4 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von CIS43LS: Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) – (Teil A und Teil B)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Serumkonzentrationen von CIS43LS nach Dosisgruppe nach einmaliger Verabreichung.
Cmax ist die maximale Serumkonzentration, die CIS43LS nach Verabreichung erreicht; er wird als Maximalwert auf der zusammenfassenden pharmakokinetischen (PK)-Kurve für jede Studiengruppe bestimmt.
Nach subkutaner Injektion konnte Cmax aufgrund von COVID-19-bedingten Unterbrechungen bei der Probenentnahme nicht vollständig berechnet werden.
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Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von CIS43LS: Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) – (Teil C)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Serumkonzentrationen von CIS43LS nach Dosisgruppe nach einmaliger Verabreichung.
Cmax ist die maximale Serumkonzentration, die CIS43LS nach Verabreichung erreicht; er wird als Maximalwert auf der zusammenfassenden pharmakokinetischen (PK)-Kurve für jede Studiengruppe bestimmt.
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Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von CIS43LS: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) – (Teil A und Teil B)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Tmax ist die Zeit, die benötigt wird, um Cmax von CIS43LS zu erreichen, nachdem es verabreicht wurde; sie wird basierend auf der zusammenfassenden PK-Kurve für jede Dosisgruppe bestimmt.
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Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von CIS43LS: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) – (Teil C)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Tmax ist die Zeit, die benötigt wird, um Cmax von CIS43LS zu erreichen, nachdem es verabreicht wurde; sie wird basierend auf der zusammenfassenden PK-Kurve für jede Dosisgruppe bestimmt.
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Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von CIS43LS: Beta-Halbwertszeit (T1/2b) – (Teil A und Teil B)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Die Beta-Halbwertszeit (T1/2b) wird für diese Studie angegeben.
Die Beta-Halbwertszeit (T1/2b) ist die Zeit, die benötigt wird, um die Hälfte des CIS43LS-Produkts aus dem Serum zu eliminieren.
Ein pharmakokinetisches Zwei-Kompartiment-Populationsmodell mit SC-Absorption erster Ordnung wurde verwendet, um die Gesamt-Beta-Halbwertszeit und die Bootstrap-90-%-Konfidenzintervalle (CIs) abzuschätzen.
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Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von CIS43LS: Beta-Halbwertszeit (T1/2b) – (Teil C)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Die Beta-Halbwertszeit (T1/2b) ist die Zeit, die benötigt wird, um die Hälfte des CIS43LS-Produkts aus dem Serum zu eliminieren.
Ein Populations-Pharmakokinetik-Modell mit zwei Kompartimenten mit SC-Absorption erster Ordnung wurde verwendet, um die Gesamt-Beta-Halbwertszeit und Bootstrap-95-%-Konfidenzintervalle (CIs) abzuschätzen.
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Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von CIS43LS: Clearance-Rate – (Teil A und Teil B)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Eliminationsrate von CIS43LS dividiert durch die CIS43LS-Plasmakonzentration; basierend auf der zusammenfassenden pharmakokinetischen (PK) Kurve für jede Studiengruppe bestimmt.
Ein pharmakokinetisches Zwei-Kompartiment-Populationsmodell mit subkutaner Resorption erster Ordnung wurde verwendet, um die Gesamtclearance abzuschätzen und 90 %-Konfidenzintervalle (CIs) zu ermitteln.
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Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Pharmakokinetische (PK) Parameter von CIS43LS: Clearance-Rate – (Teil C)
Zeitfenster: Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Eliminationsrate von CIS43LS dividiert durch die CIS43LS-Plasmakonzentration; basierend auf der zusammenfassenden pharmakokinetischen (PK) Kurve für jede Studiengruppe bestimmt.
Ein pharmakokinetisches Zwei-Kompartiment-Populationsmodell mit subkutaner Resorption erster Ordnung wurde verwendet, um die Gesamtclearance und Bootstrap-95-%-Konfidenzintervalle (CIs) abzuschätzen.
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Baseline bis 24 Wochen nach der Verabreichung des CIS43LS-Produkts
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Anzahl der Teilnehmer, die Plasmodium Falciparum (P. Falciparum) Parasitämie nach CHMI-Challenge (Controlled Human Malaria Infection) entwickelten (Teil B)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach CHMI
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Parasitämie, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) bis zu Tag 21 nach CHMI, um zu bestimmen, ob die IV- oder SC-Verabreichung von CIS43LS nach CHMI Schutz gegen infektiöses P. falciparum vermittelt
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Bis zu 21 Tage nach CHMI
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Anzahl der Teilnehmer, die Plasmodium Falciparum (P. Falciparum) Parasitämie nach CHMI-Challenge (Controlled Human Malaria Infection) entwickelten (Teil C)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage nach CHMI
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Parasitämie, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) bis zu Tag 21 nach CHMI, um die niedrigste Dosis von CIS43LS zu bestimmen, die IV und SC verabreicht wird, die Schutz gegen infektiöse P. falciparum nach CHMI in Teil C der Studie bietet
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Bis zu 21 Tage nach CHMI
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials Program Leadership:ctpleadership@mail.nih.gov, VRC, National Institute of Allergy and Infectious Diseases, National Institutes of Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Seder RA, Chang LJ, Enama ME, Zephir KL, Sarwar UN, Gordon IJ, Holman LA, James ER, Billingsley PF, Gunasekera A, Richman A, Chakravarty S, Manoj A, Velmurugan S, Li M, Ruben AJ, Li T, Eappen AG, Stafford RE, Plummer SH, Hendel CS, Novik L, Costner PJ, Mendoza FH, Saunders JG, Nason MC, Richardson JH, Murphy J, Davidson SA, Richie TL, Sedegah M, Sutamihardja A, Fahle GA, Lyke KE, Laurens MB, Roederer M, Tewari K, Epstein JE, Sim BK, Ledgerwood JE, Graham BS, Hoffman SL; VRC 312 Study Team. Protection against malaria by intravenous immunization with a nonreplicating sporozoite vaccine. Science. 2013 Sep 20;341(6152):1359-65. doi: 10.1126/science.1241800. Epub 2013 Aug 8.
- Ishizuka AS, Lyke KE, DeZure A, Berry AA, Richie TL, Mendoza FH, Enama ME, Gordon IJ, Chang LJ, Sarwar UN, Zephir KL, Holman LA, James ER, Billingsley PF, Gunasekera A, Chakravarty S, Manoj A, Li M, Ruben AJ, Li T, Eappen AG, Stafford RE, K C N, Murshedkar T, DeCederfelt H, Plummer SH, Hendel CS, Novik L, Costner PJ, Saunders JG, Laurens MB, Plowe CV, Flynn B, Whalen WR, Todd JP, Noor J, Rao S, Sierra-Davidson K, Lynn GM, Epstein JE, Kemp MA, Fahle GA, Mikolajczak SA, Fishbaugher M, Sack BK, Kappe SH, Davidson SA, Garver LS, Bjorkstrom NK, Nason MC, Graham BS, Roederer M, Sim BK, Hoffman SL, Ledgerwood JE, Seder RA. Protection against malaria at 1 year and immune correlates following PfSPZ vaccination. Nat Med. 2016 Jun;22(6):614-23. doi: 10.1038/nm.4110. Epub 2016 May 9. Erratum In: Nat Med. 2016 Jun 7;22(6):692.
- Gaudinski MR, Coates EE, Novik L, Widge A, Houser KV, Burch E, Holman LA, Gordon IJ, Chen GL, Carter C, Nason M, Sitar S, Yamshchikov G, Berkowitz N, Andrews C, Vazquez S, Laurencot C, Misasi J, Arnold F, Carlton K, Lawlor H, Gall J, Bailer RT, McDermott A, Capparelli E, Koup RA, Mascola JR, Graham BS, Sullivan NJ, Ledgerwood JE; VRC 608 Study team. Safety, tolerability, pharmacokinetics, and immunogenicity of the therapeutic monoclonal antibody mAb114 targeting Ebola virus glycoprotein (VRC 608): an open-label phase 1 study. Lancet. 2019 Mar 2;393(10174):889-898. doi: 10.1016/S0140-6736(19)30036-4. Epub 2019 Jan 24. Erratum In: Lancet. 2020 May 30;395(10238):1694.
- Kayentao K, Ongoiba A, Preston AC, Healy SA, Doumbo S, Doumtabe D, Traore A, Traore H, Djiguiba A, Li S, Peterson ME, Telscher S, Idris AH, Kisalu NK, Carlton K, Serebryannyy L, Narpala S, McDermott AB, Gaudinski M, Traore S, Cisse H, Keita M, Skinner J, Hu Z, Zeguime A, Ouattara A, Doucoure M, Dolo A, Djimde A, Traore B, Seder RA, Crompton PD; Mali Malaria mAb Trial Team. Safety and Efficacy of a Monoclonal Antibody against Malaria in Mali. N Engl J Med. 2022 Nov 17;387(20):1833-1842. doi: 10.1056/NEJMoa2206966. Epub 2022 Oct 31.
- Gaudinski MR, Berkowitz NM, Idris AH, Coates EE, Holman LA, Mendoza F, Gordon IJ, Plummer SH, Trofymenko O, Hu Z, Campos Chagas A, O'Connell S, Basappa M, Douek N, Narpala SR, Barry CR, Widge AT, Hicks R, Awan SF, Wu RL, Hickman S, Wycuff D, Stein JA, Case C, Evans BP, Carlton K, Gall JG, Vazquez S, Flach B, Chen GL, Francica JR, Flynn BJ, Kisalu NK, Capparelli EV, McDermott A, Mascola JR, Ledgerwood JE, Seder RA; VRC 612 Study Team. A Monoclonal Antibody for Malaria Prevention. N Engl J Med. 2021 Aug 26;385(9):803-814. doi: 10.1056/NEJMoa2034031. Epub 2021 Aug 11.
- Lyke KE, Berry AA, Mason K, Idris AH, O'Callahan M, Happe M, Strom L, Berkowitz NM, Guech M, Hu Z, Castro M, Basappa M, Wang L, Low K, Holman LA, Mendoza F, Gordon IJ, Plummer SH, Trofymenko O, Strauss KS, Joshi S, Shrestha B, Adams M, Chagas AC, Murphy JR, Stein J, Hickman S, McDougal A, Lin B, Narpala SR, Vazquez S, Serebryannyy L, McDermott A, Gaudinski MR, Capparelli EV, Coates EE, Wu RL, Ledgerwood JE, Dropulic LK, Seder RA; VRC 612 Part C Study Team. Low-dose intravenous and subcutaneous CIS43LS monoclonal antibody for protection against malaria (VRC 612 Part C): a phase 1, adaptive trial. Lancet Infect Dis. 2023 Jan 25:S1473-3099(22)00793-9. doi: 10.1016/S1473-3099(22)00793-9. Online ahead of print.
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- 200017
- 20-I-0017
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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