- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04235569
Warfarin-Initiation bei Patienten mit mechanischem Mitralklappenersatz
Bewertung der Warfarin-Initiation bei 3 mg gegenüber 5 mg zur Antikoagulation von Patienten mit mechanischem Mitralklappenersatz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Stationäre Patienten des Herz-Kreislauf-Krankenhauses, die sich einem Mitralherzklappenersatz durch eine mechanische Prothese unterzogen hatten und mit Warfarin begonnen hatten, kamen für die Aufnahme in Frage. Die Patienten wurden aufgenommen, nachdem sie sich einer elektiven Operation zur Implantation mechanischer Mitral-Herzklappen unterzogen hatten, mit Warfarin begonnen hatten, Enoxaparin als Überbrückungssubstanz erhielten und ihre INR an mindestens 4 aufeinanderfolgenden Tagen nach Beginn der Behandlung mit Warfarin überwacht wurde.
Insgesamt wurden 50 konsekutive MVR-Patienten rekrutiert. Jede wurde entweder der Gruppe I (25 Patienten) oder der Gruppe II (25 Patienten) zugeordnet. Alle Patienten erhielten die konventionelle postoperative Behandlung, einschließlich: Diuretika, Betablocker, Digoxin oder herzfrequenzregulierende Kalziumkanalblocker und Antikoagulations-Überbrückungstherapie mit LMWH gemäß den Richtlinien der European Society of Cardiology (ESC) für das Management von MVR und Antibiotika für 48 Stunden nach der Operation gemäß dem Antibiotikaprotokoll des Prüfkrankenhauses.
Die Baseline-Evaluierung umfasste Demographie und Anamneseerhebung. Nach Erhalt der Einverständniserklärung werden Informationen wie Alter, Gewicht, Größe, Raucherstatus und andere Krankheiten, z. Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämien usw. wurden für jeden Patienten dokumentiert. Die Medikamentenanamnese im Detail, sowie der Hintergrund der kardiovaskulären Behandlung wurden berücksichtigt.
Den Patienten wurden Blutproben zur Bestimmung der INR entnommen. Ein komplettes Blutbild, Nieren- und Leberfunktionstests wurden im Rahmen der routinemäßigen Aufnahmeversorgung durchgeführt.
Alle Patienten wurden täglich nach der Operation nachuntersucht, bis ein INR-Wert im Bereich erreicht wurde. Alle Patienten wurden täglich auf INR-Werte beobachtet und die Dosis entsprechend angepasst, und es wurde auch eine Schätzung der Inzidenz und Schwere von Blutungskomplikationen vorgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cairo
-
Heliopolis, Cairo, Ägypten, 11355
- The Cardiovascular Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neue mechanische Mitralklappenprothesenpatienten, die eine Antikoagulation mit Warfarin unter Verwendung von Enoxaparen als Überbrückungswirkstoff erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Nierenerkrankung (GFR = 45 < ml/min) oder Patienten unter Nierendialyse
- Lebererkrankung (Child-Pugh-Klasse B oder C)
- Klinisch signifikante aktive Blutung.
- Wiederkehrende DVT oder PE.
- Ausgangs-INR >1,2
- Asiatische Abstammung
- Krebs
- Beeinträchtigter Ernährungszustand
- Alkoholmissbrauch
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe I
eine Gruppe von 25 Patienten erhielt 5 mg Marevan®-Tabletten als Anfangsdosis Warfarin in Kombination mit Enoxaparin (Clexane®) als Überbrückungssubstanz. Die INR wurde täglich überwacht und es wurden Dosisanpassungen vorgenommen, um den therapeutischen INR-Bereich (2–3) zu erreichen, in dem Enoxaparen liegt wurde abgebrochen. Die Nachsorge wurde bis zum ersten INR-Messwert im therapeutischen Bereich fortgesetzt. Blutungsereignisse aufgrund einer Überantikoagulation wurden während des Nachbeobachtungszeitraums überwacht. |
Warfarin-Natrium 5 mg Tabletten
Andere Namen:
Clexane® Spritzen 2.000 IE (20 mg)/0,2 ml Injektionslösung in Fertigspritzen. Clexane® Spritzen 4.000 IE (40 mg)/0,4 ml Injektionslösung in Fertigspritzen. Clexane® Spritzen 6.000 IE (60 mg)/0,6 ml Injektionslösung in Fertigspritzen. Clexane® Spritzen 8.000 IE (80 mg)/0,8 ml Injektionslösung in Fertigspritzen. Die Dosis wurde individuell für jeden Patienten als 1 mg/kg alle 12 Stunden festgelegt.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe II
eine Gruppe von 25 Patienten erhielt 3 mg Marevan ® -Tabletten als Initialdosis Warfarin in Kombination mit Enoxaparin (Clexane ® ) als Überbrückungssubstanz. Die INR wurde täglich überwacht und es wurden Dosisanpassungen vorgenommen, um den therapeutischen INR-Bereich (2-3) zu erreichen, in dem Enoxaparen liegt wurde abgebrochen. Die Nachsorge wurde bis zum ersten INR-Messwert im therapeutischen Bereich fortgesetzt. Blutungsereignisse aufgrund einer Überantikoagulation wurden während des Nachbeobachtungszeitraums überwacht. |
Clexane® Spritzen 2.000 IE (20 mg)/0,2 ml Injektionslösung in Fertigspritzen. Clexane® Spritzen 4.000 IE (40 mg)/0,4 ml Injektionslösung in Fertigspritzen. Clexane® Spritzen 6.000 IE (60 mg)/0,6 ml Injektionslösung in Fertigspritzen. Clexane® Spritzen 8.000 IE (80 mg)/0,8 ml Injektionslösung in Fertigspritzen. Die Dosis wurde individuell für jeden Patienten als 1 mg/kg alle 12 Stunden festgelegt.
Andere Namen:
Warfarin-Natrium 3 mg Tabletten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit der Warfarin-Initialdosis und des entsprechenden Dosierungsschemas: Zeit bis zum Erreichen des therapeutischen INR-Bereichs (TTR)
Zeitfenster: 4-16 Tage
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Zeit bis zum Erreichen des therapeutischen INR-Bereichs (TTR): Die Zeit in Tagen, die der Patient vom Beginn der Warfarin-Initiation bis zum Erreichen des therapeutischen Werts benötigt
|
4-16 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Überantikoagulation
Zeitfenster: von 3 bis 5 Tagen
|
Anteil der Patienten, die zwischen Tag 3 und Tag 5 die Ziel-INR von 2,0-3,0 erreicht haben
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von 3 bis 5 Tagen
|
|
Bewertung der Antikoagulationssicherheit
Zeitfenster: von 4 bis 16 Tagen
|
Häufigkeit von größeren und kleineren Blutungsereignissen
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von 4 bis 16 Tagen
|
|
Verbrauch von niedermolekularem Heparin
Zeitfenster: von 4 bis 16 Tagen
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Die Enoxaparin-Gesamtdosis in mg, die der Patient bis zum Abbruch der Überbrückung erhalten hat
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von 4 bis 16 Tagen
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Die Gesamtkostenbewertung
Zeitfenster: von 4 bis 16 Tagen
|
Gesamtkosten für LE während der Nachbeobachtungszeit, berechnet aus der Summe der Behandlungskosten, der Kosten für das Management von Blutungsereignissen und der Kosten für den Krankenhausaufenthalt.
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von 4 bis 16 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ayman M Saleh, MD, Ain shams university hospitals
- Studienleiter: Lamiaa M ElWakeel, PhD, faculty of pharmacy Ain Shams university
- Studienleiter: Marwa A Ahmed, PhD, faculty of pharmacy Ain Shams university
- Hauptermittler: Sarah S Hashem, Msc, The Cardiovascular Hospital Ain Shams University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nishimura RA, Otto CM, Bonow RO, Carabello BA, Erwin JP 3rd, Fleisher LA, Jneid H, Mack MJ, McLeod CJ, O'Gara PT, Rigolin VH, Sundt TM 3rd, Thompson A. 2017 AHA/ACC Focused Update of the 2014 AHA/ACC Guideline for the Management of Patients With Valvular Heart Disease: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Clinical Practice Guidelines. J Am Coll Cardiol. 2017 Jul 11;70(2):252-289. doi: 10.1016/j.jacc.2017.03.011. Epub 2017 Mar 15. No abstract available.
- Suwanawiboon B, Kongtim P, Chinthammitr Y, Ruchutrakool T, Wanachiwanawin W. The efficacy of 3-mg warfarin initiating dose in adult Thai patients, who required long-term anticoagulant therapy. J Med Assoc Thai. 2011 Feb;94 Suppl 1:S225-31.
- Roberts G, Razooqi R, Quinn S. Comparing Usual Care With a Warfarin Initiation Protocol After Mechanical Heart Valve Replacement. Ann Pharmacother. 2017 Mar;51(3):219-225. doi: 10.1177/1060028016676830. Epub 2016 Oct 26.
- Dong L, Shi YK, Xu JP, Zhang EY, Liu JC, Li YX, Ni YM, Yang Q, Han T, Fu B, Chen J, Ren L, Wei SL, Chen H, Liu KX, Yu FX, Liu JS, Xiao MD, Wu SM, Zhang KL, Huang HL, Jiang SL, Qiao CH, Wang CS, Xu ZY, Zhou XM, Wang DJ, Ni LX, Xiao YB, Jiang SL, Zhang GM, Liang GY, Yang SY, Bo P, Zhong QJ, Zhang JB, Zhang X, Zhu YB, Teng X, Zhu P, Huang F, Xiao YM, Cao GQ, Tian H, Xia LM, Lu FL, Liu YQ, Liu DX, Xu H, Yuan Y, Li M, Chang C, Wu XC, Xu Z, Guo P, Bai YJ, Xue WB, Jiang XY, Na ZH, Zeng QY, Cai H, Wang YL, Xiong R, Jin S, Zheng XM, Wu D. [The multicenter study on the registration and follow-up of low anticoagulation therapy for the heart valve operation in China]. Zhonghua Yi Xue Za Zhi. 2016 May 24;96(19):1489-94. doi: 10.3760/cma.j.issn.0376-2491.2016.19.006. Chinese.
- Bayliss A, Faber P, Dunning J, Ronald A. What is the optimal level of anticoagulation in adult patients receiving warfarin following implantation of a mechanical prosthetic mitral valve? Interact Cardiovasc Thorac Surg. 2007 Jun;6(3):390-6. doi: 10.1510/icvts.2007.152819. Epub 2007 Feb 9.
- Yoon IK, Lee KE, Lee JK, Chang BC, Gwak HS. Adequate intensity of warfarin therapy for Korean patients with mechanical cardiac valves. J Heart Valve Dis. 2013 Jan;22(1):102-9.
- Mahtani KR, Heneghan CJ, Nunan D, Bankhead C, Keeling D, Ward AM, Harrison SE, Roberts NW, Hobbs FD, Perera R. Optimal loading dose of warfarin for the initiation of oral anticoagulation. Cochrane Database Syst Rev. 2012 Dec 12;12(12):CD008685. doi: 10.1002/14651858.CD008685.pub2.
- Sabry S, El Wakeel LM, Saleh A, Ahmed MA. Comparison of Warfarin Initiation at 3 mg Versus 5 mg for Anticoagulation of Patients with Mechanical Mitral Valve Replacement Surgery: A Prospective Randomized Trial. Clin Drug Investig. 2022 Apr;42(4):309-318. doi: 10.1007/s40261-022-01137-7. Epub 2022 Mar 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 11222 (Registrierungskennung: DAIDS ES Registry Number)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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