- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04240691
Instacare - Schnelle ART-Initiation bei Personen mit HIV und Out of Care
Instacare: Eine prospektive Studie der klinischen Ergebnisse nach schneller ART-Initiation bei Personen mit HIV und Out of Care
Diese Studie zielt darauf ab, zwei Möglichkeiten zu evaluieren, Menschen zu helfen, sich wieder mit der Gesundheitsversorgung zu beschäftigen. Die erste besteht darin, zu beurteilen, ob die Bereitstellung einer HIV-Behandlung beim ersten Besuch (oder innerhalb einer Woche) den Patienten helfen kann, sich wieder auf die Pflege einzulassen und letztendlich nach 24 und 48 Wochen in der Pflege zu bleiben. Es wird auch den Erfolg eines sofortigen Behandlungsbeginns bewerten, indem das HIV-Virus nach 24 und 48 Wochen im Blutstrom der Personen gemessen wird.
Der zweite Teil dieser Studie besteht darin, eine neue Verhaltenstherapie namens 60-Minuten-für-Gesundheit zu bewerten, die darauf abzielt, Menschen dabei zu helfen, Hindernisse für die HIV-Behandlung zu erkennen und zu überwinden, bei der Motivation zu helfen, die Behandlung aufrechtzuerhalten, und dabei zu helfen, mit negativen Gefühlen in Bezug auf HIV umzugehen , und zur Steigerung der Eigenständigkeit bei der Suche nach medizinischer Versorgung inmitten anderer Dinge, die in Ihrem Leben passieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Human Immunodeficiency Virus (HIV) verursacht in den USA trotz der Verfügbarkeit wirksamer Behandlungen weiterhin erhebliche Krankheiten und Todesfälle. Menschen, die sich ihres HIV-Status bewusst sind, aber außer Behandlung sind und keine Medikamente einnehmen, sind daher gefährdet, HIV-bedingte Gesundheitsprobleme zu entwickeln. Darüber hinaus besteht für Menschen mit HIV, die sich nicht in Behandlung befinden, ein größeres Risiko, HIV zu übertragen, verglichen mit Menschen, die sich einer HIV-Behandlung mit unterdrückten Viruskonzentrationen im Plasma unterziehen. Bis heute gibt es keine Interventionen, von denen gezeigt wurde, dass sie diese „out of care“-Population erfolgreich wieder in die Pflege bringen und die Virussuppression erfolgreich aufrechterhalten.
Diese Studie wird eine Strategie der sofortigen Bereitstellung von HIV-Therapiemedikamenten, der Verknüpfung mit der Pflege und einer randomisierten Intervention (60 Minuten für Gesundheits- oder Diät- und Ernährungssitzung) testen. Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass die 60-Minuten-für-Gesundheit-Intervention die Rate der Virussuppression nach 24 Wochen verbessert.
Die Anwendung einer schnellen antiretroviralen Therapie (schnelle ART), definiert als Beginn einer ART innerhalb von 7 Tagen nach der HIV-Diagnose, wurde mit verbesserten Raten der Verknüpfung mit der Behandlung, der Beibehaltung der Behandlung und der virologischen Suppression nach 1 Jahr bei Personen mit neuer HIV-Diagnose in Verbindung gebracht . Darüber hinaus wurde in einer Pilotstudie gezeigt, dass die Verhaltensintervention „60 Minuten für die Gesundheit“ bei PWH-OOC den Verbleib in der Pflege verbessert. Wir beabsichtigen, eine Studie durchzuführen, um die Machbarkeit der Bereitstellung von Rapid-ART für Menschen zu bewerten, die sich ihres HIV-Status bewusst sind, aber zum Zeitpunkt ihrer Wiederaufnahme der Pflege keine Pflege mehr hatten. Darüber hinaus werden die Studienteilnehmer randomisiert entweder der „60-Minuten-für-Gesundheit“-Intervention oder einer 60-minütigen Sitzung zur Diät- und Ernährungskontrolle zugeteilt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UC San Diego AntiViral Research Center (AVRC)
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UC San Diego Owen Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Potenzielle Probanden der UCSD Owen Clinic, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden kontaktiert und ihnen wird ein Termin für die Studienrekrutierung angeboten
- Probanden, die im HIV-Screening-Programm der UCSD-Notaufnahme identifiziert wurden, werden kontaktiert und ihnen wird ein Termin für die Studienrekrutierung angeboten
- Das San Diego Public Health Department (SDPHD) hat routinemäßige Auswertungen seiner lokalen HIV-Überwachungsdaten in Verbindung mit anderen Daten durchgeführt, um PWH zu identifizieren, die möglicherweise OOC33 sind. Dieses Data-to-Care-Programm führt zur Bewertung von ca. 250 neuen Fällen pro Jahr in San Diego (ca. 20-21 PWH-OOC pro Monat), von denen sich viele als virämisch und ausserhalb der Behandlung befinden. Nach der Lokalisierung bietet SDPHD sofortige Transportgutscheine (Lyft) zum und vom AVRC an, um die Studienanmeldung und den schnellen ART-Start zu beschleunigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter;
- Dokumentierter HIV-Infektionsstatus (oder schnelles HIV wird wiederholt);
- Out-of-Care definiert als ≥ 6 Monate nicht in einer Klinik des HIV-Anbieters gesehen UND ≥ 1 Monat lang keine ART erhalten (nach Selbstbericht);
- Verfügbar für die Nachverfolgung gemäß dem Bewertungsplan.
Ausschlusskriterien:
- Komorbide Erkrankung(en), die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers einschränken könnten, den Besuchsplan einzuhalten oder eine schnelle ART sicher einzuleiten (z. psychiatrische Komorbiditäten oder Verdacht auf eine opportunistische Infektion des Zentralnervensystems);
- Frühere ART-Schemata, die nach Meinung des Prüfarztes die Auswahl einer Behandlungsoption ausschließen, die wahrscheinlich zu einer virologischen Suppression führt (z. dokumentiertes Behandlungsversagen bei einem INSTI-basierten Regime und mehreren früheren NRTI-, NNRTI- und PI-Regimen oder dokumentierte Resistenzmutationen, die wahrscheinlich zu einem Behandlungsversagen führen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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60-Minuten-für-die-Gesundheit
60 Minuten für die Gesundheit: Dies ist eine psychologische Intervention, die darauf abzielt, Faktoren zu korrigieren, die Entscheidungen zugrunde liegen, die HIV-Behandlung zu verzögern oder zu vermeiden, und die Fähigkeiten zur Überwindung von Barrieren bei der Inanspruchnahme von HIV-Behandlungen zu stärken.
Dies wird erreicht durch Unterstützung bei der Identifizierung und Reduzierung von Fehlinformationen, die Entscheidungen über die Teilnahme an HIV-Behandlungen leiten; Steigerung der Motivation zur Aufrechterhaltung der HIV-Versorgung durch persönliche Gesundheitsziele; Aufbau von Fähigkeiten zur Bewältigung negativer Gefühle im Zusammenhang mit dem Leben mit HIV; und die Steigerung der Selbstwirksamkeit bei der Überwindung struktureller Hindernisse und der Aufrechterhaltung der HIV-Versorgung inmitten konkurrierender Prioritäten.
|
Siehe Beschreibung unter Gruppen
|
Zeit-und-Aufmerksamkeits-Kontrollsitzung
60-minütige Sitzung zur Diät- und Ernährungskontrolle
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Siehe Beschreibung unter Gruppen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Virale Unterdrückung
Zeitfenster: Woche 24
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HIV-VL ≤ 50 in Woche 24
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Woche 24
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Aufbewahrung in der Pflege
Zeitfenster: Woche 24
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Zwei klinische Behandlungsbesuche zwischen der Einschreibung und der 24. Woche im Abstand von mindestens 90 Tagen
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Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ART-Initiation
Zeitfenster: Woche 4
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Die selbstberichtete Initiierung von ART
|
Woche 4
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Virale Unterdrückung
Zeitfenster: Woche 48
|
Der Anteil der Teilnehmer mit HIV VL ≤50 in Woche 48
|
Woche 48
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Aufbewahrung in der Pflege
Zeitfenster: Woche 48
|
Der Anteil der Teilnehmer mit ≥ 2 klinischen Behandlungsbesuchen > 90 Tage zwischen der Aufnahme und Woche 48
|
Woche 48
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Genotypischer Anfälligkeits-Score-Vergleich
Zeitfenster: Woche 24 und 48
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Vergleich des diskreten genotypischen Anfälligkeits-Scores (abgeleitet vom Genotyp des Bankarchivs bei der Einschreibung) zwischen Personen mit und ohne virologische Suppression in Woche 24 und 48
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Woche 24 und 48
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Schnelle ART-Akzeptanz
Zeitfenster: Woche 4-8
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Von ACASI bereitgestellte Umfrageelemente, die allen Teilnehmern verabreicht werden. Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gegeben und neu kodiert, sodass sich günstigere Bewertungen in höheren Bewertungen widerspiegeln (1 = am wenigsten günstig, 5 = am günstigsten). Eine mittlere zusammengesetzte Punktzahl werden für Subskalen mit ≥3 Items erstellt.
Mittelwerte für die unten aufgeführten sieben Akzeptanzmetriken werden für die Gesamtstichprobe und jeden Studienarm (Intervention, Kontrolle) berechnet. Unter einer Untergruppe von Teilnehmern, die in vier Fokusgruppen (jeweils 10 Teilnehmer) eingeschrieben sind, werden diese abgehalten.
Unser Interviewleitfaden erhebt Feedback zu den sieben theoriebasierten Akzeptanz-/Durchführbarkeitsmetriken: affektive Einstellungen gegenüber Rapid ART, wahrgenommene Belastung oder Gründe für Abbruch/Abbruch, wahrgenommene Wirksamkeit, potenzielle Folgen (ethisch, unbeabsichtigt oder Nebenwirkungen) von Rapid ART , Bereitschaft zur Teilnahme an Rapid ART, Wahrgenommene Kosten (finanziell, sozial, emotional, physisch) von Rapid ART, Wahrgenommene Benutzererfahrungen und Zufriedenheit mit Rapid ART.
|
Woche 4-8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Susan Little, MD, UC San Diego AntiViral Research Center (AVRC)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- 191875
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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