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Phase-II-Studie zu Lu177DOTATOC bei Erwachsenen mit STTR(+)Lungen-, Phäochromozytom-, Paragangliom-, unbekanntem Primär-, Thymus-NET (PUTNET) oder anderen Nicht-.GEP-NET. (PUTNET)

9. März 2023 aktualisiert von: Excel Diagnostics and Nuclear Oncology Center

Eine nicht-randomisierte, offene, monozentrische, ärztlich gesponserte Phase-II-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Lu-177 DOTATOC bei erwachsenen Probanden mit Somatostatin-Rezeptor-exprimierenden Lungen-, Phäochromozytom-, Paragangliom-unbekannten primären und Thymus-neuroendokrinen Tumoren (PUTNET ) oder andere Nicht-.GEP-NET.

Bestimmen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Lu-177 DOTATOC bei erwachsenen Probanden mit Somatostatinrezeptor-exprimierenden Lungen-, Phäochromozytom-, Paragangliom-, unbekannten primären und neuroendokrinen Thymustumoren oder anderen Nicht-.GEP-NET.

Das Behandlungsschema besteht aus 4 Dosen von 200 (±10 %) mCi 177Lu-DOTATOC, die in 8 +/- 1-wöchigen Intervallen verabreicht werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77042
        • Excel Diagnostics and Nuclear Oncology Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einverständniserklärung.
  • Probanden beiderlei Geschlechts im Alter von ≥ 18 Jahren.
  • ECOG-Status 0-2.
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  • Histologisch/zytologisch bestätigte Diagnose von SSTR (+) neuroendokrinen Tumoren der Lunge, Phäochromozytom, Paragangliom, Thymus und unbekannter primärer, inoperabler oder metastasierter Tumor.
  • Messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1, auf CT/MRT-Scans, definiert als mindestens 1 Läsion mit ≥ 1 cm im längsten Durchmesser (Lymphknoten entlang der kurzen Achse > 15 mm).
  • Geeignete diagnostische Bildgebungsstudien nach Ermessen des P.I. einschließlich, aber nicht beschränkt auf CT, MRT, 18F-FDG-PET/CT, NAF-PET/CT-Knochenscan, Ultraschall usw. der Tumorregion oder des vermuteten Bereichs innerhalb von 4 Wochen nach dem Verabreichungstag.
  • Somatostatinrezeptor-positive (SSTR+)-Krankheit, nachgewiesen durch verfügbare FDA, kommerziell von IND zugelassene SSTR-Bildgebung (SRI), innerhalb von 4 Wochen vor dem ersten Zyklus
  • Aktuelle Bluttestergebnisse (innerhalb von 2 Wochen vor der Dosis) wie folgt:
  • Ausreichende Knochenmarkkapazität, definiert durch WBC ≥2.500/µl und WBC≥2.000/mm3 für nachfolgende Zyklen; Thrombozyten ≥ 100.000 (100 * 103/mm3) für die erste Behandlung und ≥ 75.000 für die nachfolgenden Therapien, Hgb ≥ 8,9 g/dl für die erste Behandlung und 8,0 g/dl für die nachfolgenden Therapien, ANC ≥ 1500/mm3 für die erste Behandlung und ≥1000/ mm3; für die nachfolgenden Therapien.
  • ALT-, AST-Werte ≤3 mal ULN
  • Bilirubin: ≤3-fache ULN
  • Serumkreatinin ≤ 150 µmol/Liter oder 1,7 mg/dl
  • Negativer Schwangerschaftstest bei Frauen, die innerhalb von 48 Stunden nach der IMP-Verabreichung gebärfähig sind.
  • Serumalbumin > 3,0 g/l (
  • Alle verfügbaren, von der FDA zugelassenen Therapien, für die der Patient in Frage kommt, wurden ausgeschöpft (mit Ausnahme von PRRT), es sei denn, verfügbare Therapien werden vom Patienten abgelehnt (mit Ausnahme von Somatostatin-Analogon, Octreotid und Somatulin).

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile von Lu-177 DOTATOC.
  • Therapeutische Anwendung eines beliebigen Somatostatin-Analogons, einschließlich Sandostatin® LAR (innerhalb von 28 Tagen) und Sandostatin® (innerhalb von 1 Tag) vor der Behandlung.
  • Patienten mit ungewöhnlichen hämatologischen Parametern, einschließlich eines erhöhten MCV (> 105 fL), und insbesondere bei Patienten, die eine vorherige Chemotherapie erhalten haben, sollten den Rat eines Hämatologen einholen, um eine angemessene weitere Abklärung durchzuführen
  • Jeder Patient, der gleichzeitig Medikamente einnimmt, die die Nierenfunktion verringern (z. B. Aminoglykosid-Antibiotika).
  • Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des Studienzeitraums und für 67 Tage (mehr als 10 Halbwertszeiten von 177Lu nach der letzten Behandlung) wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, oder männliche Probanden, die gebärfähige Partnerinnen haben potenziell nicht bereit, Abstinenz oder wirksame Verhütung zu praktizieren, während des Studienzeitraums und für 67 Tage nach der letzten Behandlung.
  • Aktuelle somatische oder psychiatrische Erkrankung/Zustand, der die Ziele und Bewertungen der Studie beeinträchtigen kann.
  • Indikation zur chirurgischen Entfernung von Läsionen mit kurativem Potenzial
  • Geplant (für den Zeitraum der Studienteilnahme): Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie (sofern nicht regional zur Schmerzlinderung) Chemo-Embolisation, blande Embolisation, Radio-Embolisation, Behandlung mit Ciclosporin-A.
  • Bekannte Hirnmetastasen; es sei denn, diese Metastasen wurden 6 Monate vor der Einschreibung behandelt und stabilisiert
  • Abschluss von: (1) zytotoxischer Chemotherapie für weniger als 6 Wochen; (2) ein biologischer Wirkstoff für weniger als 5 Halbwertszeiten; und (3) Strahlentherapie (außer regional zur Schmerzlinderung) für weniger als 6 Wochen vor Studieneinschluss,
  • unkontrollierte kongestive Herzinsuffizienz; Patienten mit Verdacht auf diesen Zustand müssen eine Ejektionsfraktion von > 35 % aufweisen, wie durch MUGA-Scan bestimmt.
  • Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 35 ml/min
  • Patienten mit vorheriger Peptidrezeptor-Radionuklidtherapie (PPRT).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lu177 DOTATOC-Behandlung
4 Dosen von 200 mCi 177Lu-DOTATOC PRRT
177Lu-markierte Somatostatin-Rezeptoren, die auf Liganden abzielen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 12 Monate
bestimmt anhand von Standard-of-Care-Scans NETSPOT PET/CT, Octreoscan SPECT/CT, MRT
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (rPFS) bei Probanden, die 4 Therapiezyklen erhielten Überwachung der Veränderungen der Lebensqualität (QOL) durch Bewertung des ECOG-Leistungsstatus und eines QOL-Fragebogens.
Zeitfenster: 12 Monate
bestimmt anhand von Standard-of-Care-Scans NETSPOT PET/CT, Octreoscan SPECT/CT, MRT
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ebrahim Delpassand, MD, Excel Diagnostics and Nuclear Oncology Center
  • Studienleiter: Rodolfo Nunez, MD, Excel Diagnostics and Nuclear Oncology Center
  • Studienleiter: Afshin Shafie, MD, Excel Diagnostics and Nuclear Oncology Center
  • Studienleiter: Ayman Gaber, MD, Excel Diagnostics and Nuclear Oncology Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neuroendokrine Tumoren

Klinische Studien zur 177Lu-DOTATOC

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