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Profil von pädiatrischen Patienten, die auf der Intensivstation der AU aufgenommen wurden

25. März 2020 aktualisiert von: GM Abdelsalam, Assiut University

Profil und klinisches Ergebnis von pädiatrischen Patienten, die auf der Intensivstation des Assiut University Children Hospital aufgenommen wurden

Diese Studie zielt darauf ab, das Profil und das Ergebnis von Kindern zu bestimmen, die auf der Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Universität Assiut aufgenommen wurden, um den Zusammenhang zwischen Risikofaktoren und dem Ergebnis zu erkennen, die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten, bessere Entscheidungen zu treffen und die Qualität der Versorgung zu verbessern .

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, unabhängig von der Diagnose

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten im Alter von 1 Monat bis 18 Jahren, die über ein Jahr auf der Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Universität Assiut aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Pädiatrische Patienten unter einem Monat Pädiatrische Patienten sterben bei der Ankunft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten nach Altersgruppen und Geschlecht
Zeitfenster: 1 Jahr

Die demografischen Daten (einschließlich Altersgruppen und Geschlecht).

In Bezug auf die Altersgruppen wird die Anzahl der Patienten in jeder der drei Gruppen angesprochen:

  1. 1 Monat bis 2 Jahre alt
  2. 2 Jahre bis 12 Jahre
  3. 12 bis 18 Jahre"

In Bezug auf das Geschlecht wird die Anzahl der Patienten in 2 Gruppen eingeteilt:

  1. männlich
  2. weiblich
1 Jahr
Anzahl Patienten nach Diagnose bei Aufnahme
Zeitfenster: 1 Jahr
Vorläufige Diagnose bei der Aufnahme, kategorisiert nach dem betroffenen System (respiratorische, kardiovaskuläre, neurologische, hämatologische, renale, endokrine und metabolische, gastrointestinale und hepatobiliäre, multisystemische Erkrankung, andere (postoperativ, postarrest, Sepsis-Syndrom, maligne Erkrankungen, Vergiftung, Koma unbekannter Herkunft) ). Die Daten werden als Anzahl der Patienten in jeder Gruppe des betroffenen Systems dargestellt.
1 Jahr
Anzahl der Patienten nach Überweisungsort
Zeitfenster: 1 Jahr

Die Patienten werden in 2 Gruppen von Überweisungsstellen von Patienten eingeteilt, die auf der PICU aufgenommen wurden:

  1. die Station
  2. die Notaufnahme. Die Daten werden als Anzahl der Patienten in jeder Gruppe präsentiert.
1 Jahr
Anzahl der Patienten entsprechend der Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung und ihrer Dauer
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Patienten werden basierend auf der Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung während des PICU-Aufenthalts in 2 Gruppen eingeteilt. Falls eine mechanische Beatmung erforderlich ist, wird die Dauer in Tagen aufgezeichnet.
1 Jahr
Aufenthaltsdauer in Tagen
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Aufenthaltsdauer auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU) wird als Anzahl der Tage dargestellt, die der Patient von der Aufnahme bis zur Entlassung oder zum Tod verbracht hat.
1 Jahr
Pediatric Risk of Mortality Score bei der Aufnahme
Zeitfenster: 1 Jahr
Der Pediatric Risk of Mortlaity (PRISM) III-Score wird von allen Patienten innerhalb der ersten 24 Stunden nach Aufnahme auf der Intensivstation erhoben. Die maximale PRISM III-Gesamtpunktzahl beträgt 74. Je höher der Score, desto schlechter die Prognose. Für die Analyse der Mortalitätsrisikofaktoren werden die Patienten gemäß PRISM III 24-Score-Werten > 8 und ≤ 8 in zwei Gruppen eingeteilt, basierend auf zuvor veröffentlichten Daten, die ein erhöhtes Mortalitätsrisiko bei Patienten mit PRISM III 24-Score > 8 zeigen.
1 Jahr
Anzahl Patienten nach Entlassungszustand aus der Kinderintensivstation
Zeitfenster: 1 Jahr

Anzahl der Patienten, die von der PICU entlassen wurden, aufgeteilt in 2 Gruppen:

  1. Besserung und Verlegung auf die entsprechende Krankenstation. (Überlebende)
  2. Tod. Hinweis: Patienten, die gegen ärztlichen Rat entlassen werden (DAMA), werden von der vorgeschlagenen Datenanalyse ausgeschlossen, aber darauf hingewiesen.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang 1
Zeitfenster: 1 Jahr
Korrelation zwischen Anzahl Patienten in Entlassungsgruppen (Überlebende / Tote) und Altersgruppe.
1 Jahr
Zusammenhang 2
Zeitfenster: 1 Jahr
Zusammenhang zwischen Anzahl Patienten in Entlassungsgruppen (Überlebende / Verstorbene) und Diagnose bei Aufnahme.
1 Jahr
Zusammenhang 3
Zeitfenster: 1 Jahr
Korrelation zwischen Anzahl Patienten in Entlassungsgruppen (Überlebende / Tote) und Aufenthaltsdauer.
1 Jahr
Zusammenhang 4
Zeitfenster: 1 Jahr
Korrelation zwischen Anzahl Patienten in Entlassungsgruppen (Überlebende / Tote) und PRISM III-Score.
1 Jahr
Zusammenhang 5
Zeitfenster: 1 Jahr
Korrelation zwischen Anzahl der Patienten in Entlassungsgruppen (Überlebende / Tote) und Dauer der mechanischen Beatmung.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. April 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. März 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • gehad011157

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kritische Krankheit

Klinische Studien zur Demografische Daten, Morbiditätsdaten

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