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Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von CC-90009-Kombinationen bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie

23. Februar 2024 aktualisiert von: Celgene

Eine explorative offene mehrarmige Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CC-90009 in Kombination mit Anti-Leukämie-Wirkstoffen bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie

CC-90009-AML-002 ist eine explorative, offene, mehrarmige Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CC-90009 in Kombination mit Anti-Leukämie-Wirkstoffen bei Teilnehmern mit akuter myeloischer Leukämie (AML).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studie CC-90009-AML-002 ist eine offene, mehrarmige, parallele, multizentrische Multikohorten-Phase-1b-Studie zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Wirksamkeit von CC 90009 in Kombination mit verwendeten Anti-Leukämie-Mitteln zur Behandlung von AML. CC 90009 wird Patienten mit neu diagnostizierter (ND) oder rezidivierter oder refraktärer (R/R) AML als Kombinationstherapie verabreicht.

Der Dosis- und Zeitplanfindungsteil (Teil A) der Studie wertet die Sicherheit, PK- und PD-Daten und vorläufige Wirksamkeitsinformationen aus und bestimmt die Dosis und den Zeitplan von Teil B für jeden Arm.

Der Erweiterungsteil (Teil B) der Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit der CC-90009 enthaltenden Kombination bei oder unterhalb der maximal tolerierten Dosis (MTD) in den ausgewählten Kohorten weiter bewerten, um die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu bestimmen. für Probanden mit AML.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: BMS Study Connect Contact Center www.BMSStudyConnect.com
  • Telefonnummer: 855-907-3286
  • E-Mail: Clinical.Trials@bms.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: First line of the email MUST contain the NCT# and Site #

Studienorte

      • Yvoir, Belgien, 5530
        • Local Institution - UNK3
      • Marseille, Frankreich, 13273
        • Local Institution - 402
      • Pessac Cedex, Frankreich, 33604
        • Local Institution - 401
      • Toulouse Cedex 9, Frankreich, 31059
        • Local Institution - 404
    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2R7
        • Local Institution - 202
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • Local Institution - 201
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143-0324
        • Local Institution - 104
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Local Institution - 107
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Local Institution - 103
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Local Institution - 101
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Local Institution - 108
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
        • Local Institution - 105
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1024
        • Local Institution - 102
      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
        • Local Institution - 301

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der erwachsene Proband muss eine ICF verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Bewertungen/Verfahren durchgeführt werden.
  2. Arm A (CC-90009 + Venetoclax/Azacitidin):

    1. Teil A: Neu diagnostizierte AML mit genetischen Anomalien mit niedrigem/negativem Risiko und einem Alter von ≥ 75 Jahren oder einer intensiven Chemotherapie, die nicht in Frage kommt ODER
    2. Teil A: Refraktäre AML und ist ≥ 18 Jahre alt
    3. Teil B: Neu diagnostizierte AML und ≥ 75 Jahre alt oder intensive Chemotherapie ungeeignet
  3. Arm B (CC-90009 + Gilteritinib):

    1. Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt.
    2. Fms-ähnliche Tyrosinkinase 3 (FLT3)-Mutation positiv.
    3. Gilteritinib-Behandlung naiv
  4. Das Subjekt hat den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2.
  5. Der Proband muss die folgenden Screening-Laborwerte haben:

    • Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) < 25 x 10^9/l vor Studienbehandlungen. Eine Behandlung mit Hydroxyurea zur Erreichung dieses Niveaus ist erlaubt.
    • Ausgewählte Elektrolyte innerhalb der normalen Grenzen oder mit Ergänzungen korrigierbar.

      • Der Teilnehmer muss über eine angemessene Leberfunktion verfügen, wie gezeigt durch: Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Bilirubin ≤ 1,5 x ULN
      • Der Teilnehmer hat eine angemessene Nierenfunktion, wie durch eine geschätzte Serum-Kreatinin-Clearance von ≥ 60 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung nachgewiesen wird.
  6. Stimmen Sie zu, den CC-90009 Pregnancy Prevention Plan (PPP) und die Anforderungen an Kombinationsmittel zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Subjekt mit akuter Promyelozytenleukämie (APL)
  2. Das Subjekt hat vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Krebstherapie (einschließlich Prüftherapie) oder Strahlentherapie < 28 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, erhalten
  3. Patienten mit vorheriger autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HSCT), die sich nach Einschätzung des Prüfarztes nicht vollständig von den Auswirkungen der letzten Transplantation erholt haben (z. B. transplantationsbedingte Nebenwirkungen)
  4. Vorherige allogene HSZT mit Standardkonditionierung oder Konditionierung mit reduzierter Intensität ≤ 6 Monate vor der Verabreichung
  5. Subjekt mit systemischer immunsuppressiver Therapie nach HSCT zum Zeitpunkt des Screenings oder mit klinisch signifikanter Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD). Die Anwendung von topischen Steroiden bei bestehender Haut- oder Augen-GVHD ist erlaubt
  6. Das Subjekt hat anhaltende, klinisch signifikante nicht-hämatologische Toxizitäten von früheren Therapien, die sich nicht auf <Grad 2 erholt haben
  7. Das Subjekt hat Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS) oder hat den Verdacht darauf. Eine Untersuchung des Liquor cerebrospinalis ist nur erforderlich, wenn beim Screening der Verdacht auf eine Beteiligung des ZNS durch Leukämie besteht.
  8. Störungen oder Zustände, die die normale Kalziumhomöostase stören oder eine Kalziumergänzung verhindern.
  9. Eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankungen, einschließlich einer der folgenden:

    1. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 45 %, bestimmt durch Multiple Gated Acquisition (MUGA)-Scan oder Echokardiogramm (ECHO).
    2. Kompletter linker Schenkel oder bifaszikulärer Block.
    3. Angeborenes Long-QT-Syndrom.
    4. Anhaltende oder klinisch bedeutsame ventrikuläre Arrhythmien.
    5. QTcF ≥ 470 ms (Arm A) oder > 450 ms (Arm B) im Screening-Elektrokardiogramm (EKG)
    6. Instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt ≤ 6 Monate vor Beginn der Studienbehandlung oder instabile Arrhythmie.
    7. Kardiovaskulärer Behinderungsstatus der New York Heart Association Klasse ≥2. Klasse 2 ist definiert als Herzerkrankung, bei der sich die Patienten in Ruhe wohlfühlen, aber normale körperliche Aktivität zu Müdigkeit, Herzklopfen, Atemnot oder Angina pectoris führt.
  10. Das Subjekt ist eine schwangere oder stillende Frau
  11. Zusätzliche Ausschlusskriterien je nach Kombinationsmittel:

    a. Für Kombinationsarm A (Venetoclax/Azacitidin):

    • Erhalten starker oder mäßiger CYP3A-Inhibitoren oder -Induktoren oder P-gp-Inhibitoren innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der ersten Venetoclax-Dosis.
    • Das Subjekt hat innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Venetoclax-Dosis bis zur letzten Venetoclax-Dosis Grapefruit, Grapefruitprodukte, Sevilla-Orangen (einschließlich Marmelade mit Sevilla-Orangen) oder Sternfrucht konsumiert.
  12. Vorherige SARS-CoV-2-Infektion innerhalb von 10 Tagen bei leichten oder asymptomatischen Infektionen oder 20 Tagen bei schwerer/kritischer Erkrankung vor C1D1.

    a. Die akuten Symptome müssen abgeklungen sein und basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes in Absprache mit dem medizinischen Monitor gibt es keine Folgeerscheinungen, die den Teilnehmer einem höheren Risiko aussetzen würden, eine Studienbehandlung zu erhalten.

  13. Vorheriger SARS-CoV-2-Impfstoff innerhalb von 14 Tagen nach C1D1.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CC-90009 in Kombination mit Venetoclax und Azacitidin

CC-90009 wird gemäß dem Dosierungsplan in einem 28-Tage-Zyklus intravenös verabreicht. Venetoclax wird oral QD verabreicht.

Azacitidin wird an geplanten Dosierungstagen für jeden Zyklus intravenös oder subkutan verabreicht.

Tablette
Injektion
Injektion
Experimental: CC-90009 in Kombination mit Gilteritinib
CC-90009 wird gemäß dem Dosierungsplan in einem 28-Tage-Zyklus intravenös verabreicht. Gilteritinib wird oral QD verabreicht.
Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit einem DLT
Bis zu 28 Tage
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
Ein UE ist ein schädliches, unbeabsichtigtes oder unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Probanden im Verlauf einer Studie auftreten oder sich verschlimmern kann. Es kann sich um eine neue interkurrente Erkrankung, eine sich verschlechternde Begleiterkrankung, eine Verletzung oder eine begleitende Beeinträchtigung der Gesundheit des Probanden, einschließlich Labortestwerten, unabhängig von der Ätiologie handeln.
Bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplette Remissionsrate (CRR),
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
ist definiert als die Rate für jede Art von CR oder CRh
Bis zu 3 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
umfasst alle Reaktionen von vollständigen Remissionen (CRs), morphologischem leukämiefreiem Zustand (MLFS) und partieller Remission (PR)
Bis zu 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienmedikation(en) bis zum ersten Auftreten eines Rückfalls oder einer Progression oder eines Todes jeglicher Ursache
Bis zu 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
wird als Zeit von der ersten Dosis der Studienmedikation(en) bis zum Tod aus beliebigen Gründen gemessen und auf ähnliche Weise wie für PFS beschrieben analysiert.
Bis zu 3 Jahre
Dauer der Remission
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
wird ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Kriterien für CR/CRh/PR zum ersten Mal erfüllt werden (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird), bis zum ersten Datum, an dem ein Rückfall oder eine fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird.
Bis zu 3 Jahre
Zeit bis zur Remission
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
wird ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Kriterien für CR/CRh/PR zum ersten Mal erfüllt werden (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird)
Bis zu 3 Jahre
Pharmakokinetik - Cmax
Zeitfenster: Bis zur letzten CC-90009-Dosis in Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage. CC-90009-Dosierungstage sind die Tage 1-5 in Zyklus 3)
beobachtete maximale Konzentration im Plasma
Bis zur letzten CC-90009-Dosis in Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage. CC-90009-Dosierungstage sind die Tage 1-5 in Zyklus 3)
Pharmakokinetik - AUC24
Zeitfenster: Bis zur letzten CC-90009-Dosis in Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage. CC-90009-Dosierungstage sind die Tage 1-5 in Zyklus 3)
Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration von 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme
Bis zur letzten CC-90009-Dosis in Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage. CC-90009-Dosierungstage sind die Tage 1-5 in Zyklus 3)
Pharmakokinetik - t1/2
Zeitfenster: Bis zur letzten CC-90009-Dosis in Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage. CC-90009-Dosierungstage sind die Tage 1-5 in Zyklus 3)
terminale Halbwertszeit
Bis zur letzten CC-90009-Dosis in Zyklus 3 (jeder Zyklus dauert 28 Tage. CC-90009-Dosierungstage sind die Tage 1-5 in Zyklus 3)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

6. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Informationen zu unserer Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und zum Verfahren zum Anfordern von Daten finden Sie unter folgendem Link:

https://www.celgene.com/research-development/clinical-trials/clinical-trials-data-sharing/

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Siehe Planbeschreibung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Siehe Planbeschreibung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leukämie, myeloisch, akut

Klinische Studien zur Venetoclax

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