- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04345835
Beugte Bauchlage bei perkutaner Nephrolithotomie
Bauchlage in Flexion bei perkutaner Nephrolithotomie im Vergleich zur Standard-Bauchlage. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip 2 Gruppen zugeteilt:
- Die 1. Gruppe wird einer PCNL in Bauchlage unterzogen.
- Die 2. Gruppe wird einer PCNL in Bauchlage unterzogen.
III. Rekrutierung von Teilnehmern Patienten, die für eine ambulante diagnostische Zystoskopie ernannt werden, werden auf die Ein- und Ausschlusskriterien überprüft. Lesbare Patienten werden gebeten, an der Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
IV. Randomisierung Die Randomisierung wird unter Verwendung computergenerierter Zufallstabellen unter Verwendung einer stratifizierten Block-Randomisierung im Verhältnis 1:1 durchgeführt.
V. Studienablauf Präoperative Auswertungen eingeschlossen
- Ausführliche Krankengeschichte
- Körperliche Untersuchung
- Routinemäßige Blutuntersuchung
- Urinanalyse & Urinzytologie
- Nieren- und Leberfunktionstests
- Gerinnungsprofil
8. Computertomographie des Bauches und des Beckens
Operationstechnik
Bauchlage i. Retrograder Zugang wird erlangt ii. Der Patient wird mit angemessener Polsterung unter den Druckpunkten von Kopf, Brust, Knien und Füßen in Bauchlage gelagert.
iii. Der Tisch wird auf Höhe der mittleren Lendenwirbelsäule des Patienten um 30 Grad gebeugt, um den Raum zwischen der 12. Rippe und dem hinteren Beckenkamm zu öffnen, wodurch die Gesäßmuskeln aus der Arbeitsebene fallen.
Hilfsintervention
Die Patienten erhalten eine 20-ml-Infiltration von 0,25 % Bupivacain. Unter fluoroskopischer Führung wurde das lokale Analgetikum mit einer 22-Gauge-Spinalnadel (10 cm Länge) entlang des Nephrostomietrakts an den Positionen 3, 6, 9 und 12 Uhr (5 ml in jedem Trakt) infiltriert, einschließlich des Nephrostomietrakts Muskeln, Unterhautgewebe und Haut.
Die Patienten erhalten bei der Induktion 1 g Tranexamsäure, gefolgt von drei weiteren Dosen von 500 mg über die nächsten 24 Stunden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kafrelsheikh
-
Kafr Ash Shaykh, Kafrelsheikh, Ägypten
- Kafrelsheikh faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Große Nieren- oder obere Harnleitersteine oder beides,
Ausschlusskriterien:
- (1) Alter 40) (6) Undurchsichtige Nierensteine. (7) Weigerung, die Studienanforderungen zu erfüllen (8) Unbehandelte Harnwegsinfektion (9) Atypische Darminterposition durch CT (10) Tumor im mutmaßlichen Zugangstraktbereich oder potenzieller bösartiger Nierentumor
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: anfällig gebeugt
anfällige gebeugte PCNL-Position
|
unterschiedliche Verfahrenspositionierung
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: anfällig
Bauchlage PCNL
|
unterschiedliche Verfahrenspositionierung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Positionskomplikationen
Zeitfenster: Ende des Studiums
|
Vergleich der Bauchlage mit der Bauchlage für PCNL-Berichtskomplikationen unter Verwendung des Clavien-Dindo-Systems
|
Ende des Studiums
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stein Punktesystem
Zeitfenster: Ende des Studiums
|
Der Vergleich der Jungs (19)" kombiniert die Anzahl der Steine, ihre Lage und die abnorme Anatomie des Patienten zu einer Punktzahl von 1-4", S.T.O.N.E.
(20) „verwendet die Steingröße, Traktlänge, Obstruktion, Anzahl der beteiligten Kelche und Steindichte aus dem präoperativen CT-Scan des Patienten“ und CROES (21) „eine kontinuierliche Variable, die anhand von Steineigenschaften, Patientendaten und Chirurg/Zentrum berechnet wird Erfahrung" Scores für die Vorhersage von Ergebnissen nach PCNL
|
Ende des Studiums
|
Stein Eigenschaften
Zeitfenster: Ende des Studiums
|
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen der Steindichte anhand verschiedener HU-Werte „höchster HU-Wert (HUmax), niedrigster HU-Wert (HUmin) und durchschnittlicher HU-Wert (HUave)“ und den Ergebnissen der perkutanen Nephrolithotomie (PCNL).
|
Ende des Studiums
|
Steinvolumen
Zeitfenster: Ende des Studiums
|
Bewerten Sie die Auswirkung des ellipsoidischen Volumens des Steins [Volumen = π/6*(AP*H*CC)] nach der Messung der antero-posterioren und horizontalen Dimensionen in den axialen Bildern und der cranio-caudalen Dimension in den koronalen Bildern auf und Ergebnisse der perkutanen Nephrolithotomie (PCNL).
|
Ende des Studiums
|
Blutstillende Maßnahmen
Zeitfenster: Ende des Studiums
|
Untersuchen Sie die Wirkung der Verwendung von antifibrinolytischer Tranexamsäure auf den Blutverlust während PCNL.
|
Ende des Studiums
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RS/19.20
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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