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Ergometer der oberen Extremitäten zur Lungenfunktion bei Patienten mit Rückenmarksverletzung.

20. April 2020 aktualisiert von: Riphah International University

Auswirkungen des Ergometers der oberen Extremitäten auf die Lungenfunktion bei Patienten mit Rückenmarksverletzung.

Randomisierte Kontrollstudie, um die Auswirkungen von Armergometerübungen auf die Lungenfunktion bei Rückenmarksverletzungen zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Rückenmark ist eine röhrenförmige Struktur, die Nervengewebe enthält. Dies fungiert als Übertragungskanal für Nervensignale im Gehirn und Rückenmark. Es enthält graue und weiße Substanz. Die graue Substanz besteht aus Zellkörpern verschiedener sensorischer und motorischer Neuronen und die weiße Substanz besteht aus ausgerichteten Rückenmarksbahnen.

Bis 2007 wurde eine prospektive Beobachtungsstudie durchgeführt, nachdem sich in Pakistan eine Katastrophe ereignete, die die verheerendste Naturkatastrophe in der Geschichte des Landes war, bei der 73.000 Menschen ihr Leben verloren und 126.000 verletzt wurden. Es gab im Land kein Register für Rückenmarksverletzungen (SCI), aber nach unterschiedlichen Schätzungen waren 650–750 Personen von SCI betroffen.

In den Vereinigten Staaten ist die SCI-Inzidenz hauptsächlich auf den höheren Prozentsatz gewaltbedingter SCIs (18 %) zurückzuführen, der im Vergleich zu Westeuropa (8 %) und Australien (2 %) höher ist. In Pakistan war die häufigste traumatische Ursache einer Rückenmarksverletzung ein Sturz unterschiedlicher Ursache, gefolgt von einem Verkehrsunfall (RAT) (25,2 %) und einer funktionellen aeroben Beeinträchtigung (FAI) (8,4 %). Die Art und Weise, wie SCI mit unglaublichen Kosten und menschlichem Leid verbunden ist, dennoch sind in den meisten Entwicklungsländern, einschließlich Pakistan, keine sorgfältigen Statistiken über SCI verfügbar.

Bei Patienten mit chronischer Rückenmarksverletzung nimmt die Gesamtkapazität der Lunge ab. Veränderungen der Compliance der Brustwand und eine verminderte Kraft der Atemmuskulatur führen zu abnormalen Veränderungen der gesamten Lungenkapazität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Khyber Pakhtunkhwa
      • Peshawar, Khyber Pakhtunkhwa, Pakistan, 25000
        • Paraplegic Center Peshawar

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • SCI auf Höhe der oberen und unteren Brustwirbelsäule

Ausschlusskriterien:

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Aktive Entzündung oder Infektion im Körper
  • Malignome
  • Die Personen mit psychiatrischen Störungen
  • Jede andere neurologische Erkrankung im Zusammenhang mit dem Gehirn (Schlaganfall, Parkinson usw.)
  • Druckgeschwüre (Grad 3 und Grad 4)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung
Konventionelle Behandlung: Tiefes Atmen, unterstütztes Husten, anhaltendes Dehnen, Schienung, Stützung und funktionelle Mobilität

Konventionelle Behandlung:

  • Tiefes Atmen: 10–15 Wiederholungen, zweimal täglich (BD)
  • Unterstütztes Husten 10–15 Wiederholungen, BD
  • Bewegungsumfang (ROM) + Dehnen 10 Wiederholungen, BD
  • Kipptisch stehend
Experimental: Ergometertraining der oberen Extremitäten
Konventionelle Behandlung + Ergometerübung für die oberen Gliedmaßen (UL).
Konventionelle Behandlung + Ergometrieübung der oberen Gliedmaßen (UL) UL-Ergometrieübung 15 bis 20 Minuten, 2-mal, fünf Tage pro Woche für 6 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Forcierte Vitalkapazität (FVC)
Zeitfenster: 6 Woche
Bei Abweichungen vom Ausgangswert wird das digitale Spirometer im klinischen Umfeld zur Analyse der erzwungenen Vitalkapazität in Litern verwendet
6 Woche
Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: 6 Woche
Änderungen gegenüber der Baseline, das digitale Spirometer wird im klinischen Umfeld verwendet, um das forcierte Exspirationsvolumen in 1 Sekunde FEV1 in Litern zu analysieren
6 Woche
Exspiratorischer Spitzenfluss (PEF)
Zeitfenster: 6 Woche
Bei Änderungen gegenüber der Grundlinie wird das digitale Spirometer im klinischen Umfeld verwendet, um den Spitzenexspirationsfluss PEF in Liter/Sekunde zu analysieren.
6 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks

Klinische Studien zur Konventionelle Behandlung

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